Helios Agnes Karll Krankenhaus Abt. HNO-Heilkunde
Am Hochkamp 21, Bad Schwartau

Dr. med. Johannes Brus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Johannes Brus?

- Kompetent!
- Freundlich!
- Hilfsbereit!
- Fürsorglich!
- Einfühlsam!
- Emphatisch!
- Engagiert!
- Tolles Team!
- Hervorragende Vorsorge, Behandlung und Nachsorge!
- Offenes Ohr für Sorgen, Fragen und Nöte!

Standort: HNO-Gemeinschaftspraxis Dres. Frank Wisst und Johannes Brus Andere

Null Wartezeit, äusserst sympathisch und ich bin 100% zufrieden. Besser geht es nicht!

Standort: HNO-Gemeinschaftspraxis Dres. Frank Wisst und Johannes Brus Andere

Herrn Dr. Brus empfinden wir als sehr kompetenten Arzt. Er ist unseren Kindern gegenüber sehr emphatisch und auf Augenhöhe begegnet. Das gesamte Praxisteam ist freundlich. Die Praxisabläufe sind strukturiert. Das OP-Team war sehr freundlich und hat sich hervorragend um unser Kind gekümmert. Unser Kind wusste was passiert, fühlte sich sicher und hat den Eingriff als positive Erinnerung im Gedächtnis. Ein Arzt der weiß was er tut, mit seiner Kompetenz die PatientInnen abholt und die Situation ernst nimmt. Dabei sehr menschlich ist und vor allem seiner Verantwortung nach kommt. Wir können Herrn Dr. Brus und sein Team nur empfehlen!

Standort: HNO-Gemeinschaftspraxis Dres. Frank Wisst und Johannes Brus

Mit der Behandlung von Dr. Brus bin ich sehr zufrieden. Fühlte mich gut aufgehoben und bestens informiert. Es wurde nicht sofort operiert, sondern erstmal auf andere Art und Weise behandelt, was ich als sehr lobenswert empfand. Ich würde Dr. Brus auf jeden Fall immer weiter empfehlen.

Kompetenter, freundlicher Arzt, nettes Praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: HNO-Gemeinschaftspraxis Dres. Frank Wisst und Johannes Brus

Meine 4-jährige Tochter war und ist bei Dr. Brus in Behandlung. Kürzlich wurden ihre Polypen operativ entfernt und Paukenröhren gelegt. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt, meine Tochter geht nach wie vor sehr gerne dorthin. Absolute Empfehlung!

Tolle Betreuung meiner Tochter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HNO-Gemeinschaftspraxis Dres. Frank Wisst und Johannes Brus

Mein 2. Termin in der Praxis. Der 1. Termin war eigentlich gut verlaufen.

Ich hatte Termin um 15:00 h. Vor der Praxis auf der 2. Etage knubbelten sich im Treppenhaus mindestens 20 Mitpatienten. Auf meine Frage bejahten alle, sie hätten um 15:00 h Termin. Eine unfassbare Vorgehensweise in der Corona Zeit! In die Praxis durfte nur 1 Person eintreten, so brauchte ich fast eine halbe Stunde, bis ich zur Anmeldung gelangt war.

Der Arzt hatte Probleme, meine mitgebrachte CD mit einem CT am Computer zu öffnen. Er wurde sichtlich nervös und schickte mich wieder nach Hause mit der Bemerkung, er würde sich telefonisch bei mir melden und "Sie sehen ja, was im Wartezimmer los ist". Ziemlich unbefriedigend.

Das Telefonat am nächsten Tag: Auf einmal waren alle im 1. Termin getätigten Aussagen des Arztes hinfällig. Im 1. Termin hieß es "Alles unkritisch, wir können die OP später durchführen". Im 2 . Termin war plötzlich alles kritisch, es muss am liebsten sofort operiert werden. Der Arzt machte mir richtig Angst. Auf meine Bitte nach einem baldigen OP Termin jedoch bekam ich die Antwort: "Da erwischen Sie mich kalt. Nicht vor März und das ist zu spät" Auf einmal war es zu spät!

Äußerst merkwürdig und eine unverständliche Vorgehensweise, die den Patienten nur verschreckt.

Merkwürdig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: HNO-Gemeinschaftspraxis Dres. Frank Wisst und Johannes Brus

Ich habe schon länger nach einem neuen HNO-Arzt gesucht und nun endlich einen gefunden, bei dem ich mich gut aufgehoben fühle. Dr. Brus ist freundlich, vertrauenswürdig und nimmt Beschwerden sehr ernst & ist trotzdem für kleine Späßchen zu haben. Das vermitteln einem ein gutes Gefühl. Fachlich ist er sehr kompetent und greift nicht sofort zu harten Medikamenten.

Klare Weiterempfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HNO-Gemeinschaftspraxis Dres. Frank Wisst und Johannes Brus

Ich bin Dr. Brus extrem dankbar. Endlich nimmt einer meine Beschwerden ernst, handelt schnell und ist dazu noch sehr nett. Seine Erklärungen sind verständlich, er hat Humor und ist begeistert von seinem Beruf ("ist mein Hobby"). Ich kann ihn nur weiterempfehlen. Sein Team ist auch super nett und kompetent und lösungsorientiert.

Kompetent, zügig, gute und schnelle Aufklärung und Erklärung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HNO-Gemeinschaftspraxis Dres. Frank Wisst und Johannes Brus

Die Erfahrungen auf den Punkt gebracht: Ein ausgezeichneter, sehr engagierter Arzt in einer hervorragend organisierten Praxis mit stets freundlichem Personal.

Seit Jahren uneingeschränkt zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: HNO-Gemeinschaftspraxis Dres. Frank Wisst und Johannes Brus

Mit dem Ergebnis der Behandlung bin ich sehr zufrieden. Herr Dr. Brus ist fachlich sehr kompetent, er hat mir den Istzustand des Hörsturzes und die Behandlungsmöglichkeiten gut erklärt, so dass ich ein Vertrauensverhältnis aufbauen konnte.
Das Praxisteam ist sehr freundlich und umsichtig.

Dr. Brus ist sehr kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert