Z.O.N. - Obertürkheim Dr.med. Andreas H. Hoffmann Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

87 Bewertungen Stuttgart, Augsburger Str. 670

Behandler:innen
(8)

Dr. med. Andreas Hans Hoffmann

Ich bin einige Jahre bei Dr. Hofmann in Behandlung gewesen wegen Hallux Rigidus. Anfangs konservativ behandelt mit Einlagen. Die Abnutzung des Gelenks schritt voran und nach langer Überlegung habe ich mich zur OP und damit Versteifung des Gelenks entschieden. Das war im Oktober 2021. 6 Monate später bin ich mit dem Ergebnis vollauf zufrieden. Keine Schmerzen mehr! Dr. H war zu jederzeit freundlich, kompetent und hat mich vollumfänglich informiert und betreut. Einser mit Sternchen von mir!

Rundum zufrieden - 100% Weiterempfehlung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Andreas Hans Hoffmann

So ein Arzt, wie Herr Dr. Hoffmann ist ein Glück zu treffen.
    Ich habe voll Vertrauen zu ihm; Er ist sehr kompetent und menschlich.
    Sein Wissen und Können ist bemerkenswert.

Kompetenter, empathischer Arzt. Bin sehr zufrieden. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Andreas Hans Hoffmann

Vor zwei Wochen wurde mein Hallux beidseitig operiert. Dr. Hoffmann und sein Team (vor Allem auch im OP-Bereich) waren sehr nett und haben mir meine riesige Angst vor dem Eingriff genommen. Ich konnte nach Entlassung im Krankenhaus schon selbstständig mit Krücken laufen und darf morgen versuchen, normale Schuhe zu tragen. An alle, die auch so Angst vor dieser OP haben; Ich kann Dr. Hoffmann nur empfehlen und habe es keine Sekunde bereut beide Füße auf einmal operiert lassen zu haben.

Routiniert - kompetent und nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Andreas Hans Hoffmann

Nachdem mein Hallux auf der rechten Seite vor drei Jahren erfolgreich operiert wurde und ich absolut beschwerdefrei bin, habe ich mich mit meinem linken Hallux, der sich schmerzhaft bemerkbar gemacht hat, in Behandlung begeben. Herr Dr. Hoffmann hat mir mit einem sehr guten alternativen Behandlungsvorschlag noch etwas Zeit gegeben und eine Op steht voerst noch nicht im Raum.

Halluxentwicklung links • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Andreas Hans Hoffmann

Dr. Hoffmann ist extrem freundlich und schilderte mir die anstehende Fuß-OP als vollkommen undramatisch, die Rede war von 3 Wochen, bis ich wieder normal zurecht kommen würde. Das Ergebnis war aber katastrophal, mein Fuß fühlt sich nach fast 3 Monaten noch immer an, als wäre ein Elefant drauf getreten. Ich kann schlecht gehen, barfuß überhaupt nicht. Als ich den Fuß in größter Not nochmals anschauen ließ, hat ihn Dr. Hoffmann weder angefasst, noch Fragen gestellt noch sonst wie untersucht. Er meinte, da müsse ich aber aufpassen, dass es hinterher nicht schlimmer als vor der OP sei. Eine Salbe verschrieben, die gar nichts nutzte und schon war er aus dem Zimmer gestürmt. Ich bin wirklich extrem enttäuscht und langsam auch verzweifelt.

Massiv enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Andreas Hans Hoffmann

Herr Hoffmann ist sticht durch seine super freundliche Art hervor. Ich habe nun bereits meinen 2. Hallux bei ihm operieren lassen und bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Wie beim letzten Mal auch ist mein Fuß überdurchschnittlich schnell am Heilen, fast ohne Schwellung und fast ohne Schmerzen. Meine OP ist nun 10 Tage her und ich bin heute sogar eine kleine Strecke barfuß gegangen. Den VES kann ich nun auch langsam gegen bequeme Turnschuhe tauschen. Die komplette Versorgung und das komplette (OP)-Team sind einfach super. Ich würde diese Praxis jedem mit gutem Gewissen weiterempfehlen, da ich mir nicht vorstellen kann, mit einem Hallux wo anders noch besser aufgehoben zu sein. Zusätzlich muss ich ein Lob für die OP-Narbe aussprechen, die kaum noch zu sehen ist.

Der beste Arzt, bei dem ich bisher war. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. Andreas Hans Hoffmann

Mein Mann wurde von Dr. Hoffmann am Fuß operiert und zwar Versteifung des Grosszehengrundgelenks. Die Aufklärung zur OP, wofür Dr. Hoffmann sich viel Zeit genommen hat, und auch all unsere Detail reichen Fragen zufriedenstellend beantwortet hat, war bestens. Auch das Personal alle sehr freundlich. OP selbst lief perfekt. Nachsorge ebenso. Insgesamt Prima Verlauf. Alles richtig gemacht bei der Wahl dieses Arztes, der sein Handwerk excellent versteht.

Absolut der beste Fussspezialist der Region • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Andreas Hans Hoffmann

Nie wieder! Arzt fertigt nur ab. Bei Komplikationen wird man total alleingelassen. Personal total unfreundlich.

Nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Andreas Hans Hoffmann

Ich wurde von Herrn Dr. Hoffmann Ende September am Hallux operiert. Schon beim ersten Besuch überzeugte er mich mit seiner Freundlichkeit und Kompetenz. Er nahm sich Zeit und erklärte mir die Operationstechnik sehr genau. Die OP verlief ohne Komplikationen und auch die Nachsorge war hervorragend. Ich lernte ihn als sehr einfühlsamen und kompetenten Arzt kennen, der sein Handwerk versteht. Die ersten 6 Wochen habe ich einen Verbandsschuh getragen, konnte aber dank guter Schmerztherapie voll belasten, danach konnte ein weiter Konfektionsschuh getragen werden. Die Schwellung hält auch jetzt nach 10 Wochen trotz Lymphdrainage an. Ich bin sehr zufrieden mit dem optischen Ergebnis.

Freundlichkeit und Kompetenz stehen im Vordergrund • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. Andreas Hans Hoffmann

Anfang Juni hat Dr. Hoffmann meinen Hallux rechts operiert. Die Schmerztherapie war sehr gut, ich hatte überraschend wenig postoperative Schmerzen und bin ab dem 6. Tag komplett ohne Schmerzmittel ausgekommen. Durch den Grad der Fehlstellung habe ich zwar eine lange, aber sehr feine Narbe, die man in Zukunft kaum noch sehen wird. Herr Dr. Hoffmann ist wirklich ein Spezialist, dazu sehr nett und immer ansprechbar. Auch die Betreuung im Krankenhaus war sehr gut.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Augsburger Str. 670, 70329 Stuttgart In Google Maps anzeigen