Dr. med. Jesco von Ohlen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

02054 96..... Nummer anzeigen

Zur Besprechung und Vorbereitung einer operativen Therapie

Zur Besprechung und Vorbereitung einer operativen Therapie

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen. Mein Name ist Dr. med. Jesco von Ohlen und ich bin bei orthoplus am St...

Ich bin bei orthoplus in der Heisinger Str. 15 in Essen als Orthopäde und Unfallchirurg tätig. Im Laufe der Zeit habe ich mich auf die Spe...

In unserer Praxis in der Heisinger Str. 15 in Essen erwartet Sie ein umfassendes Angebot an Leistungen. Zu unserem Behandlungsspektrum zählen die K...

• Spezieller orthopädischer Chirurg

Akademische Ausbildung

• bis 2013 Zusatzbezeichnung Spezielle orthopädische Chirurgie
  • bis 2014 Zertifizierung zum Hauptoperateur des Endoprothesenregisters
  • 2015 bis heute Niedergelassener Orthopäde in Essen in der Gemeinschaftspraxis orthoplus

Fotos

Standort: orthoplus Orthopädische Praxis Stadtwald Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Aufgrund einer Schulter- Arthrose bin ich auf der Suche nach einem Arzt auf Dr. von Ohlen gestoßen. Ein äußerst vertrauenswürdig, offener und kompetenter Orthopäde , der mir einfach erklären konnte, was zu tun sei. Seine zugleich verbindliche Art ließ keine Zweifel mehr aufkommen, dass dieser Arzt, der Richtige für mich sein soll. Was sich auch nach der notwendigen OP zeigte. Ein erfolgreicher und notwendiger Eingriff, der mich für die Zukunft hoffen lässt. Mein Dank geht an Herrn Dr. von Ohlen, den ich an dieser Stelle sehr empfehlen möchte!!!

Standort: orthoplus Orthopädische Praxis Stadtwald

Herr Dr. von Ohlen hat bei mir eine Kniearthroskopie wegen einem Innen- und Außenmeniskusriss vorgenommen. Diagnose und OP-Aufklärung nahm er sachlich und präzise vor. Nachdem alle Vorgespräche und Untersuchungen (Blutabnahme, PCR-Test, Gespräch mit dem Narkosearzt) im Vorfeld zügig koordiniert wurden, fand die ambulante OP in der Praxisklinik Dr. Xxxxx in Mülheim statt. Die Ärzte und das OP-Personal dort waren sehr freundlich und hilfsbereit. Allerdings hat mich eine Krankenschwester in der Vor- und Nachsorge sehr schlecht behandelt und bloßgestellt, was Herr Dr. von Ohlen im Nachhinein bedauerte. Nach ca. 3 Stunden durfte man die Klinik zur Abholung verlassen. Die anschließende Nachbehandlung hat Herr Dr. von Ohlen am Folgetag in seiner Praxis vorgenommen. In dringenden Notfällen hätte man ihn auch am OP-Tag unter seiner Mobil-Nr. erreichen können (fand ich sehr beruhigend).

Herr Dr. von Ohlen ist für mich ein sehr guter Orthopäde und ich bin mit dem Ergebnis der OP mehr als zufrieden.

Kniearthroskopie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: orthoplus Orthopädische Praxis Stadtwald

In Herrn Dr. von Ohlen habe ich einen überaus kompetenten, sachlichen und freundlichen Orthopäden gefunden, der sich Zeit für seine Patienten nimmt und den ich ohne wenn und aber weiterempfehlen kann.
Sowohl die präoperative Phase (Befund, abgeklärt durch Röntgen und MRT, Vorbesprechung der OP), als auch die operative Phase (hervorragende Rund-Um-Versorgung im ambulanten, operativen Zentrum Dr. Xxxxx), sowie die postoperative Versorgung wurde und wird hervorragend betreut und durchgeführt. Termine werden telefonisch mit dem Patienten abgestimmt und sogar ggf. nochmal korrigiert, falls z.B. die Zeitabstände nicht stimmen. Auch ist das Praxisteam sehr freundlich und gut organisiert.
Ich bin froh, diese Operation nicht noch länger in die Zukunft geschoben zu haben.

Schulter OP Juni 2022 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: orthoplus Orthopädische Praxis Stadtwald

Hallo.Nachdem ich im Januar 2022 eine erfolgreiche Knie-OP hinter mich gebracht habe,ausführender
Arzt: Dr.von Ohlen,stand nun im März 2022 die schon länger geplante Hüft-OP an.Wieder begab ich mich vertrauensvoll in die Hände von Dr.Jesco von Ohlen. Aufgrund seiner vorausgegangenen intensiven Untersuchungen mit sehr guter anschließender Beratung,konnte die OP am 17.03 2022 ausgeführt werden. Die OP verlief sehr erfolgreich und problemlos.(später erfahren) In der Reha
waren alle Anwendungsbetreuer über mein aktives Mitmachverhalten höchst zufrieden.(Spruch: da haben Sie aber einen sehr guten Operateur erwischt )Spätere Röntgenaufnahmen und Vermessungen zeigten korrekte und sehr genaue Ausführungswerte an. Alles sitzt alles passt und ist schmerzfrei.
Erneut hatte Dr von Ohlen sein Können,sein Wissen und handwerkliches Geschick unter Beweis gestellt. Danke Dr.von Ohlen

Hüft-OP • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: orthoplus Orthopädische Praxis Stadtwald

Komplikationslose Operation. Im Krankenhaus und anschließender Kontrolle in der Praxis wurde ich von Dr.von Ohlen zu meiner vollsten Zufriedenheit betreut.

Hüftoperation 10,2021 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: orthoplus Orthopädische Praxis Stadtwald

Ich fühlte mich von Anfang bis Ende der Behandlung sehr gut auf gehoben und informiert. Jeder Zeit würde ich mich wieder in dessen Hände begeben. Er ist sehr einfühlsam und nimmt einem jegliche Angst vor einer OP. Das Resultat spricht für sich, und ich bin wieder beschwerdefrei. Nach dem heutigen Abschluss der Behandlung frage ich mich, warum ich es nicht schon viel früher gemacht habe.

Ein sehr netter und durchaus kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: orthoplus Orthopädische Praxis Stadtwald

Danke für die sehr ausführliche Diagnose und Aufklärung vor und nach dem Eingriff.
Bei der OP fühlte ich mich in guten Hände!
Auch die Betreuung Ihres Personals war klasse.
Sehr freundlich und kompetent.

Meniskus OP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: orthoplus Orthopädische Praxis Stadtwald

War bei Herrn Dr.med von Ohlen um mir eine zweite Meinung einher zu holen .

Nach Diagnose , Empfehlung was gemacht werden sollte , habe ich entschieden es bei ihm zu machen. OP Termin zeitnah , gesagt, getan ... Super ..
Alles zu 1000% funktioniert , danke ..
Auch dem Team..danke .. freundlich , beruhigend , man fühlte sich von anfang an sehr gut aufgehoben ..

Sehr kompetenter Arzt, kann ich zu 1000% empfehlen.. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: orthoplus Orthopädische Praxis Stadtwald

Von der Diagnose zur OP bis zur Nachbehandlung verlief alles ohne Komplikationen. Ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt bei Dr. von Ohlen und dem gesamten Team gut aufgehoben und bin glücklich, dass beide Schultern wieder voll funktionstüchtig und schmerzfrei sind.
Vielen Dank dafür!

Unbedingte Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: orthoplus Orthopädische Praxis Stadtwald

Ich wurde durch Herrn Dr. von Ohlen wegen eines Meniskusrisses am Knie operiert. Ich bin mit der Behandlung vor und nach der OP sowie mit der Durchführung der OP sehr zufrieden. Herr Dr. von Ohlen war immer freundlich, hat alle meiner Fragen gründlich und sehr kompetent beantwortet. Die Kolleginnen am Empfang (Praxis Stadtwald) waren ebenfalls nett, sowohl persönlich als auch telefonisch, und die Wartezeiten waren auch in Ordnung. Herzlichen Dank an das gesamte Team!

Rundum zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben