Augenärzte:

Hornhautverkrümmung
Augenoperation
Lasik

Ambulante Operationen

schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über unsere ReVis Augenklinik und meine Leistungen zu informieren. Ich, Augenarzt Dr. med. Andreas Fischle, habe mich auf Refraktive Chirurgie, allgemeine Sprechstunde und Vorsorgeuntersuchungen, Netzhaut- und Makulaerkrankungen sowie Laserbehandlungen bei Netzhauterkrankungen und Glaukom spezialisiert. Wenn Sie sich für Details der Untersuchungen und Therapien interessieren, bin ich gerne für Sie da. Bei einem persönlichen Gespräch können wir individuelle Fragen klären. Ihre Gesundheit ist unsere Priorität!

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Andreas Fischle

Über mich und meine Tätigkeit

Studium

• Universität Ulm

Weiterbildung

• Augenklinik am St. Joseph Stift in Bremen 2007-2015

Facharzt für Augenheilkunde

• Facharzt seit August 2013
  • Augenklinik Aschaffenburg/ ReVis Augenklinik ab 2015 als angestellter Facharzt, seit 1.1.2019 als Mitinhaber

Augenarzt Dr. med. Andreas Fischle

Ich, Augenarzt Dr. med. Andreas Fischle, biete Ihnen in unserer ReVis Augenklinik in Aschaffenburg verschiedene Diagnose- und Therapieverfahren, die ich Ihnen im Voraus gerne erkläre. Ich orientiere mich an Ihren Bedürfnissen, um einen fundierten Behandlungsplan zu erstellen. Refraktive Chirurgie, allgemeine Sprechstunde und Vorsorgeuntersuchungen, Netzhaut- und Makulaerkrankungen, Laserbehandlungen bei Netzhauterkrankungen, und Glaukom gehören zu meinen Schwerpunkten. Nutzen Sie die Chance, online mehr über mich zu erfahren und vereinbaren Sie gerne einen Termin.

• Refraktive Chirurgie

• Netzhaut- und Makulaerkrankungen

• Laserbehandlungen

• Refraktive Chirurgie

• Netzhaut- und Makulaerkrankungen

• Laserbehandlungen

Augenarzt Dr. med. Andreas Fischle

In unserer ReVis Augenklinik in der Elisenstr. 32 in Aschaffenburg behandeln wir akute und chronische Augenleiden. Wir bieten Ihnen das gesamte Spektrum der konservativen und operativen Augenheilkunde an, angefangen bei der regelmäßigen Vorsorgeuntersuchung über die moderne Laserkorrektur, die Ihnen das scharfe Sehen ohne Brille ermöglicht, bis zu neuesten Untersuchungs- und Therapieverfahren bei Diagnostik und Operationen. Wenn Sie sich über unser Leistungsspektrum informieren möchten, finden Sie auf jameda mehr Details.

• OP Zentrum

• Laser

• Sehen ohne Brille

• Allgemeine Augenheilkunde

• OP Zentrum

Im OP Zentrum der ReVis Augenklinik stehen hochmoderne Geräte der Augenheilkunde zur Verfügung. Hier werden Sie bei Grauer Star-, Netzhaut- sowie Lid-OPs, intravitrealen Injektionen (IVOM) und kosmetischen Eingriffen bestens versorgt. Wir verfolgen ein Ausstattungskonzept, das höchste Sicherheit und angenehmen Komfort für unsere Patientinnen und Patienten bietet. In unserer Zweigpraxis in Miltenberg steht zudem ein weiterer moderner OP-Raum für Grauer Star-Operationen sowie für intravitreale Injektionen bereit. Bei stationären Operationen sind unsere Patientinnen und Patienten in der Belegabteilung der Hofgartenklinik Aschaffenburg bestens aufgehoben.

• Laser

In der modernen Augenheilkunde ist die Behandlung mit Hilfe eines Lasers eine weit verbreitete und effiziente Therapiemöglichkeit. Für verschiedene Teile des Auges bzw. um unterschiedliche Erkrankungen zu behandeln, stehen in der ReVis Augenklinik eine große Auswahl an modernen Lasertechnologien zur Verfügung:

• Excimerlaser (Sehen ohne Brille)
    • Femtosekundenlaser (Grauer Star)
    • YAG-Laser (Nachstar / Grüner Star)
    • Netzhautlaser (Netzhautchirurgie)
    • SLT-Laser (Grüner Star)
  • Sehen ohne Brille

Um interessierte Patienten über die Möglichkeiten und Vorteile der refraktiven Chirurgie zu informieren, veranstalten wir in der ReVis Augenklinik regelmäßig Infoabende. Hier erhalten Sie sämtliche Informationen zur Trans-PRK SmartSurfACE-Methode, zu dem operativen Linsenaustausch (RLA) sowie zu implantierbare Zusatzlinsen (ICL) und können sich zudem einen Einblick in unsere Gemeinschaftspraxis und in unser OP Zentrum verschaffen.

Bei Fragen erreichen Sie unsere Spezialistinnen für Sehen ohne Brille / Sonderlinsen / Femtosekundenlaser auch unter der 06021 / 44987 666.

Bitte beachten Sie: Der Infoabend hat nicht die Therapie des Grauen Star zum Thema. Eine ausführliche Beratung dazu erhalten Sie in der Sprechstunde.

• Allgemeine Augenheilkunde

In der ReVis Augenklinik kümmern wir uns mit großer Sorgfalt und hoher medizinischer Expertise um Ihre Augen. Die ReVis Augenklinik bietet Ihnen das gesamte Spektrum der modernen Augenheilkunde: von normalen Routineuntersuchungen über Vorsorgeuntersuchungen bis hin zur operativen Augenchirurgie. Dabei behandeln wir auch chronische Erkrankungen, Verletzungen sowie Entzündungen verschiedener Augenbereiche:

• Lid
    • Hornhaut
    • Linse
    • Netzhaut
    • Makula

Augenarzt Dr. med. Andreas Fischle

Gemeinschaftspraxis • ReVis Augenklinik Dres. Lipka, Kasper, Fischle, Dr. Puchta, Hr. Wan-Omar Fr. Kalcheva

Dr. Fischle ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Augenärzte · in Aschaffenburg

05.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr zufrieden

ich war zur Routinekontrolle bei Dr. Fischle und bin sehr zufrieden.

Die Ruhe, die er ausstrahlt, gepaart mit seinen fundierten und sachlichen Erklärungen kann ich nur weiterempfehlen.

Ich fühle mich in der ReVis sehr gut aufgehoben, vielen Dank dafür.

21.05.2021 • Alter: 30 bis 50

Mit Ruhe und Gelassenheit behandelt

Mein rechtes Auge musste zum 4. Mal gelasert werden, weil ein entstandener Riss in der Netzhaut aufgrund der Einblutung in den Glaskörper und des schwierigen Ortes nicht ohne weiteres zu verschließen war. Drei Laserbehandlungen in der Uniklinik Wü waren bereits vorausgegangen. Diese empfand ich als sehr schmerzhaft, auch danach. Mit Angst saß ich nun erneut vor dem Gerät und konnte kaum still halten. Dr. Fischle laserte mit Geduld u Ruhe souverän weiter u konnte das Foramen vollends schließen.

22.02.2021 • Alter: unter 30

Vollste Zufriedenheit

Vor zwei Monaten habe ich mir bei Herrn Dr. Fischle die Augen lasern lassen. Ich bin mehr als nur zufrieden mit dem Ergebnis. Die Vorgespräche, die OP, die Nachsorge war alles super.

Abgesehen davon ist das ganze Team & Herr Dr. Fischle jedesmal aufs neue super freundlich gewesen.

100% Weiterempfehlung, das beste was ich machen konnte.

Vielen Dank für alles!

Kommentar von Dr. Fischle am 23.02.2021

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Das freut mich, und ich gebe das Lob gerne weiter.

12.02.2021

Sehr zufrieden!!!

Meine Bewertung ist durchweg sehr gut ausgefallen! Super nettes Personal, moderne und freundlich gestaltete Praxisräume! Vom Infoabend abgefangen bishin zur letzten kontrolluntetsuchung beste Betreuung! Jede Frage wird beantwortet und man bekommt auch als Leihe das Gefühl gut aufgeklärt über Risiken oder Heilungsverläufe sowie weiters Vorgehen zu haben! Auch die Angst vor dem Eingriff ist durch die Kompetenz von Herrn Fischle und dem dazugehörigen Team schnell verflogen! Einfach toll!

24.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Trans-PRK Smart Surf

Ich kann absolut nichts negatives über Herrn Dr. Fischle und die Mitarbeiterinnen der Praxis sagen.

Von der ersten Untersuchung an, wurde ich freundlich und professionell durch meine Behandlungen gebracht.

Über die Laserung selbst kann ich nur sagen: Top,Top,Top!! Ich kann es nur weiterempfehlen!

Die OP, sowie auch der Heilprozess, waren schmerzfrei und liefen ohne Komplikationen ab.

Von mir gibt es eine glatte 1 Herr Dr. Fischle!

Mit freundlichen Grüßen

FW