Augenärzte:

Laserbehandlung
Sehschärfe
Makula

Ambulante Operationen

herzlich willkommen! Auf den folgenden Seiten haben Sie die Gelegenheit, mich, Augenarzt Dr. med. Joachim Puchta sowie unsere ReVis Augenklinik in Aschaffenburg näher kennen zu lernen. Gerne stelle ich Ihnen die Fachgebiete vor, auf die ich mich spezialisiert habe. Dazu zählen u.a. Netzhauterkrankungen, Glaukom sowie Uveitis. Die Ärzte der ReVis Augenklinik weisen ein weitreichendes Fachwissen und langjährige Erfahrung in allen Bereichen der Augenheilkunde vor.

Zögern Sie nicht mich zu kontaktieren, wenn Sie Fragen zur meiner Praxis oder zu den Behandlungsmöglichkeiten haben. Ich stehe Ihnen gerne zur Verfügung, um individuelle Fragen zu klären.

Ihr Dr. med. Joachim Puchta

Über mich und meine Tätigkeit

Studium

• Charité, Humboldt-Universität zu Berlin

Weiterbildung

• Augenklinik der Charité, Humboldt-Universität zu Berlin 2000 – 2001
  • Augenklinik der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität Frankfurt am Main 2001 – 2006

Facharzt für Augenheilkunde

• Facharzt seit Februar 2006
  • 2006 – 2009: leitender Oberarzt der Augenklinik St. Joseph-Stift in Bremen
  • 2009 – 2013: angestellter Facharzt im Aurelios-Augenzentrum in Olpe
  • 2013 – 2017: leitender Oberarzt der Augenklinik in Radebeul, Elblandklinikum
  • seit 2017: angestellter Facharzt in der Augenklinik Aschaffenburg/ReVis Augenklinik, seit 2019 als Mitinhaber

Augenarzt Dr. med. Joachim Puchta in Aschaffenburg

Schön, dass Sie sich für meine Schwerpunkte interessieren. Neben den Standarduntersuchungen des Auges, bei denen Fehlsichtigkeiten, Augenerkrankungen und entzündliche Augenkrankheiten im Zentrum stehen, zählen Katarakt, Netzhauterkrankungen, Glaukom sowie Uveitis zu meinen Schwerpunkten. Auf diese Weise kann ich Sie als Augenarzt noch differenzierter beraten und behandeln. In unserer ReVis Augenklinik in Aschaffenburg erkläre ich Ihnen diese Methoden gerne ausführlich.

• Katarakt und Netzhauterkrankungen inklusive Chirurgie

• konservative und chirurgische Therapie
  • Uveitis

• Diagnostik nd Therapie

Augenarzt Dr. med. Joachim Puchta in Aschaffenburg

In unserer ReVis Augenklinik in der Elisenstr. 32 in Aschaffenburg behandeln wir akute und chronische Augenleiden. Wir bieten Ihnen das gesamte Spektrum der konservativen und operativen Augenheilkunde an, angefangen bei der regelmäßigen Vorsorgeuntersuchung über die moderne Laserkorrektur, die Ihnen das scharfe Sehen ohne Brille ermöglicht, bis zu neuesten Untersuchungs- und Therapieverfahren bei Diagnostik und Operationen. Wenn Sie sich über unser Leistungsspektrum informieren möchten, finden Sie auf jameda mehr Details.

• Allgemeine Augenheilkunde

• OP Zentrum

• Sehen ohne Brille

• Laser

• Allgemeine Augenheilkunde

In der ReVis Augenklinik kümmern wir uns mit großer Sorgfalt und hoher medizinischer Expertise um Ihre Augen. Die ReVis Augenklinik bietet Ihnen das gesamte Spektrum der modernen Augenheilkunde: von normalen Routineuntersuchungen über Vorsorgeuntersuchungen bis hin zur operativen Augenchirurgie. Dabei behandeln wir auch chronische Erkrankungen, Verletzungen sowie Entzündungen verschiedener Augenbereiche:

• Lid
    • Hornhaut
    • Linse
    • Netzhaut
    • Makula
  • OP Zentrum

Im OP Zentrum der ReVis Augenklinik stehen hochmoderne Geräte der Augenheilkunde zur Verfügung. Hier werden Sie bei Grauer Star-, Netzhaut- sowie Lid-OPs, intravitrealen Injektionen (IVOM) und kosmetischen Eingriffen bestens versorgt. Wir verfolgen ein Ausstattungskonzept, das höchste Sicherheit und angenehmen Komfort für unsere Patientinnen und Patienten bietet. In unserer Zweigpraxis in Miltenberg steht zudem ein weiterer moderner OP-Raum für Grauer Star-Operationen sowie für intravitreale Injektionen bereit. Bei stationären Operationen sind unsere Patientinnen und Patienten in der Belegabteilung der Hofgartenklinik Aschaffenburg bestens aufgehoben.

• Sehen ohne Brille

Um interessierte Patienten über die Möglichkeiten und Vorteile der refraktiven Chirurgie zu informieren, veranstalten wir in der ReVis Augenklinik regelmäßig Infoabende. Hier erhalten Sie sämtliche Informationen zur Trans-PRK SmartSurfACE-Methode, zu dem operativen Linsenaustausch (RLA) sowie zu implantierbare Zusatzlinsen (ICL) und können sich zudem einen Einblick in unsere Gemeinschaftspraxis und in unser OP Zentrum verschaffen.

Bei Fragen erreichen Sie unsere Spezialistinnen für Sehen ohne Brille / Sonderlinsen / Femtosekundenlaser auch unter der 06021 / 44987 666.

Bitte beachten Sie: Der Infoabend hat nicht die Therapie des Grauen Star zum Thema. Eine ausführliche Beratung dazu erhalten Sie in der Sprechstunde.

• Laser

In der modernen Augenheilkunde ist die Behandlung mit Hilfe eines Lasers eine weit verbreitete und effiziente Therapiemöglichkeit. Für verschiedene Teile des Auges bzw. um unterschiedliche Erkrankungen zu behandeln, stehen in der ReVis Augenklinik eine große Auswahl an modernen Lasertechnologien zur Verfügung:

• Excimerlaser (Sehen ohne Brille)
    • Femtosekundenlaser (Grauer Star)
    • YAG-Laser (Nachstar / Grüner Star)
    • Netzhautlaser (Netzhautchirurgie)
    • SLT-Laser (Grüner Star)

Augenarzt Dr. med. Joachim Puchta in Aschaffenburg

Gemeinschaftspraxis • ReVis Augenklinik Dres. Lipka, Kasper, Fischle, Dr. Puchta, Hr. Wan-Omar Fr. Kalcheva

Dr. Puchta ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Augenärzte · in Aschaffenburg

sehr gute Betreuung

16.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

OP grauer Star

Dr.Puchta schätze ich als sehr kompetenden Arzt ein,der sehr sorgfältig gearbetet hat..Bin von dem Ergebnis sehr begeistert und war auch mit den Nachkontrollen höchst zufrieden.

20.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr empfehlenswert!!!

Ich habe mich in dieser Praxis sehr wohl gefühlt. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und kompetent. Egal ob es die Anmeldung, der Augentest, die Laserbehandlung, die Beratung, die Operation oder die Kontrolluntersuchungen waren, alles kann ich nur mit BESTENS beurteilen!

29.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Multifokale Linsen

Ein großen Dank an Herrn Dr.Puchta, für seine Op (grauer Star) . Ich bekam multifokale Linsen eingesetzt. Mit dem Ergebnis und Betreuung bin ich sehr zufrieden. Ein großes Lob und vielen Dank dafür.

27.03.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetente Beratung, fachmäniche Ausführung der OP, sehr freundliche Mitarbeiter

Herr Dr. Puchta ist ein sehr erfahrene Augenarzt der sich für die Fragen und Belange seiner Patienten Zeit nimmt. Ich wurde am Grauen Star operiert und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich hatte mich für die Multifokale Linse entschieden, weil es mir wichtig war, wenn ich so einen Eingrif vornehmen lasse, keine Brille mehr tragen möchte. Ich wurde nicht enttäuscht. Ich kann diesen Arzt nur weiter empfehlen, da ist man in guten Händen.

An meinem ersten OP Tag wurden viele Patienten behandelt, es war alles super aufeinander abgestimmt, wie bei einem Zahnrad. Die Hygiene Maßnahmen wurden dabei sehr gut umgesetzt.

Durch die vielen Termine die ich in der Praxis verbrachte, habe ich einige unvernünftige Patienten erlebt, die padu nicht verstehen wollten das sie z.B. ohne Krankenkassenkärtchen nicht behandelt werden können. Dieser Patient wurde nicht einfach weggeschickt, nein,es wurde versucht eine Lösung zu finden. Das ist nur ein Beispiel und das Personal bleibt freundlich, mir persöhnlich wäre nach einiger Zeit der Kragen geplatzt. Bewundernswert!

13.03.2021

Super netter Arzt

Wir mussten mit unserem Sohn zum Notdienst in die Praxis, konnten sofort vorbei kommen und sind nach 2 Minuten Wartezeit direkt dran gekommen.

Sehr schöne Praxis, netter Arzt.

Würden wir auf jeden Fall wieder hingehen.

Kommentar von Dr. Puchta am 26.03.2021

Dankeschön für Ihre Rückmeldung! Auch dass Sie sich die Zeit genommen haben, hier etwas zu schreiben.

Letzte Aktualisierung23.07.2021

Passende Behandlungsgebiete in Aschaffenburg