Dr. Lipka

Laserbehandlung
Sehschärfe
Makula

Ambulante Operationen

es freut mich sehr, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über meine Leistungen informieren möchten. Hier erhalten Sie Informationen über meine Behandlungsschwerpunkte als Augenärztin und unsere ReVis Augenklinik in Aschaffenburg. Sie möchten mehr erfahren? Sprechen Sie mich an! Ich, Dr. med. Natascha Lipka, bin gerne für Sie da und entwerfe ein individuelles Behandlungskonzept für Sie. Als alteingesessene Praxis, die sich zu einer modernen Klinik für Augenheilkunde in Aschaffenburg entwickelt hat, kümmern wir uns mit großer Sorgfalt und hoher Expertise um Ihre Augen.

In unserer über 30-jährigen Geschichte gab es immer wieder Veränderungen, doch moderne Behandlungsmethoden, hocheffiziente Technologien sowie menschliches Mitgefühl und Verständnis sind dabei stets wichtige Grundpfeiler unserer Arbeit.

Ihre Dr. med. Natascha Lipka

• Städtische Augenklinik Frankfurt am Main/Höchst 1994-1997
  • Augenklinik Lohr Dr. Armbrust 1997-1999

Fachärztin für Augenheilkunde

• Fachärztin seit November 1999
  • Augenklinik Aschaffenburg/ReVis Augenklinik seit 1999.
  • Seit 2001 Mitinhaberin.

Augenärztin Dr. med. Natascha Lipka

Hier können Sie sich über die Methoden informieren, auf die ich mich als Augenärztin in der ReVis Augenklinik in Aschaffenburg spezialisiert habe. Da je nach Beschwerden verschiedene Funktionen des Auges beeinträchtigt sein können, nehme ich eine ausführliche Anamnese vor, um Ihnen die richtige Behandlung empfehlen zu können. Zudem biete ich Botoxbehandlungen an. Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meine Fachgebiete. Ich freue mich, Ihnen helfen zu dürfen.

• Allgemeine Augensprechstunde

• Botoxbehandlungen

• Laserbehandlungen

• Allgemeine Augensprechstunde

• Botoxbehandlungen

• Laserbehandlungen

In der modernen Augenheilkunde ist die Behandlung mit Hilfe eines Lasers eine weit verbreitete und effiziente Therapiemöglichkeit. Für verschiedene Teile des Auges bzw. um unterschiedliche Erkrankungen zu behandeln, stehen in der ReVis Augenklinik eine große Auswahl an modernen Lasertechnologien zur Verfügung:

• Excimerlaser (Sehen ohne Brille)
    • Femtosekundenlaser (Grauer Star)
    • YAG-Laser (Nachstar / Grüner Star)
    • Netzhautlaser (Netzhautchirurgie)
    • SLT-Laser (Grüner Star)

Augenärztin Dr. med. Natascha Lipka

In unserer ReVis Augenklinik in der Elisenstr. 32 in Aschaffenburg behandeln wir akute und chronische Augenleiden. Wir bieten Ihnen das gesamte Spektrum der konservativen und operativen Augenheilkunde an, angefangen bei der regelmäßigen Vorsorgeuntersuchung über die moderne Laserkorrektur, die Ihnen das scharfe Sehen ohne Brille ermöglicht, bis zu neuesten Untersuchungs- und Therapieverfahren bei Diagnostik und Operationen. Wenn Sie sich über unser Leistungsspektrum informieren möchten, finden Sie auf jameda mehr Details.

• OP Zentrum

• Allgemeine Augenheilkunde

• Sehen ohne Brille

• OP Zentrum

Im OP Zentrum der ReVis Augenklinik stehen hochmoderne Geräte der Augenheilkunde zur Verfügung. Hier werden Sie bei Grauer Star-, Netzhaut- sowie Lid-OPs, intravitrealen Injektionen (IVOM) und kosmetischen Eingriffen bestens versorgt. Wir verfolgen ein Ausstattungskonzept, das höchste Sicherheit und angenehmen Komfort für unsere Patientinnen und Patienten bietet. In unserer Zweigpraxis in Miltenberg steht zudem ein weiterer moderner OP-Raum für Grauer Star-Operationen sowie für intravitreale Injektionen bereit. Bei stationären Operationen sind unsere Patientinnen und Patienten in der Belegabteilung der Hofgartenklinik Aschaffenburg bestens aufgehoben.

• Allgemeine Augenheilkunde

In der ReVis Augenklinik kümmern wir uns mit großer Sorgfalt und hoher medizinischer Expertise um Ihre Augen. Die ReVis Augenklinik bietet Ihnen das gesamte Spektrum der modernen Augenheilkunde: von normalen Routineuntersuchungen über Vorsorgeuntersuchungen bis hin zur operativen Augenchirurgie. Dabei behandeln wir auch chronische Erkrankungen, Verletzungen sowie Entzündungen verschiedener Augenbereiche:

• Lid
    • Hornhaut
    • Linse
    • Netzhaut
    • Makula
  • Sehen ohne Brille

Um interessierte Patienten über die Möglichkeiten und Vorteile der refraktiven Chirurgie zu informieren, veranstalten wir in der ReVis Augenklinik regelmäßig Infoabende. Hier erhalten Sie sämtliche Informationen zur Trans-PRK SmartSurfACE-Methode, zu dem operativen Linsenaustausch (RLA) sowie zu implantierbare Zusatzlinsen (ICL) und können sich zudem einen Einblick in unsere Gemeinschaftspraxis und in unser OP Zentrum verschaffen.

Bei Fragen erreichen Sie unsere Spezialistinnen für Sehen ohne Brille / Sonderlinsen / Femtosekundenlaser auch unter der 06021 / 44987 666.

Bitte beachten Sie: Der Infoabend hat nicht die Therapie des Grauen Star zum Thema. Eine ausführliche Beratung dazu erhalten Sie in der Sprechstunde.

Augenärztin Dr. med. Natascha Lipka

ReVis Augenklinik Dres. Bachmann, Lipka, Kasper Wan-Omar, Dr. Kalcheva, Dr. Fischle, Dr. Puchta

Note 2,5

08.10.2020

Eine sehr nette und sehr kompetente Ärztin!!!

Sehr, sehr freunliche Ärztin und super nette Arzthelferinnen, ob in Elsenfeld oder Aschaffenburg. Einfach eine tolle Augenklinik!!!

Kommentar von Dr. Lipka am 13.10.2020

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Das positive Feedback freut uns sehr! Gerne gebe ich das Lob auch ans Team weiter.

13.08.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr kompetente Ärztin

Frau Dr. Lipka ist eine sehr kompetente und freundliche Augenärztin und gibt dem Patienten ein gutes Gefühl bei der anstehenden Behandlung. Sie geht gerne auf Nachfragen ein und stellt ein gutes Vertrauensverhältnis ein. Ich fühle mich mit meiner Makuladegeneration sehr gut aufgehoben.

Auch die Mitarbeiterinnen in den Voruntersuchungen sind sehr freundlich und nehmen sich bei Fragen immer Zeit.

06.10.2017
5,8
5,8

ich wurde noch nie so schlecht Behandelt.

Nach 3 Stunden warten, bekam ich eine 10 Sekündige "Behandlung", mir wurde mit einem Licht ins Auge geleuchtet und das war es. Nach meiner Bitte den Augendruck zu messen, da mein Hausarzt dies empfohlen hatte, wurde mir von der Arzthelferin die Tür geöffnet und die Ärztin hat mich rausgeschmissen. Wie auf dem Fließband. Danke für nichts.

03.01.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

kurzfristiger Termin bei Dr. Lipka, war sehr zufrieden

Frau Dr. Lipka ist sehr freundlich und nimmt sich Zeit für Erklärungen, trotz vollem Wartezimmer . Habe gleich Vertrauen gewonnen und würde bei Bedarf gerne wieder zu ihr kommen.

14.12.2016 • Alter: über 50

Sehr kompetente und freundliche Augenärztin

Seit mehreren Jahren bin ich nun schon Patientin bei Frau Dr. Lipka. Sie nimmt sich immer ausreichend Zeit für meine Belange. Ich fühle mich durch ihre große fachliche Kompetenz und sehr einfühlsame Behandlung / Untersuchung in allerbesten Händen. Ich kann Frau Dr. Lipka jederzeit weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung23.09.2020

Danke , Dr. Lipka!