Dr. Kasper

Hornhautverkrümmung
Lasik
Augenoperation

Facharzt für ambulante Operationen

ich, Augenarzt Dr. med. Thomas Kasper, heiße Sie herzlich willkommen! Auf den folgenden Seiten können Sie mich und unsere ReVis Augenklinik in Aschaffenburg besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unserer Praxis, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Spezialisiert habe ich mich u.a. auf Cataract-Chirurgie, Netzhaut-Chirurgie sowie Makulaerkrankungen, biete aber auch andere Leistungen an. Die Ärzte der ReVis Augenklinik weisen ein weitreichendes Fachwissen und langjährige Erfahrung in allen Bereichen der Augenheilkunde vor.

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Thomas Kasper

Über mich und meine Tätigkeit

Studium

• Albert-Ludwigs-Universität Freiburg im Breisgau

Weiterbildung

• Augenklinik der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main 2002 – 2007
  • Augen Centrum Dreiländereck in Aachen 2007 – 2008

Facharzt für Augenheilkunde

• Facharzt seit Februar 2008
  • Augenklinik St. Joseph-Stift in Bremen 2008 – 2013, Oberarzt der Klinik
  • Augenklinik Aschaffenburg/ ReVis Augenklinik ab 2013 als angestellter Facharzt, seit 1.1.2015 als Mitinhaber

Augenarzt Dr. med. Thomas Kasper in Aschaffenburg

In unserer Augenarzt-Praxis ReVis in Aschaffenburg biete ich Ihnen verschiedene Diagnose- und Therapieverfahren, die ich Ihnen im Voraus gerne erkläre. Ich orientiere mich an Ihren Bedürfnissen, um einen fundierten Behandlungsplan zu erstellen. Cataract-Chirurgie, Netzhaut-Chirurgie sowie Makulaerkrankungen gehören zu meinen Schwerpunkten. Nutzen Sie die Chance, online mehr über mich zu erfahren, und vereinbaren Sie einen Termin, wenn Sie sich angesprochen fühlen.

• Cataract-Chirurgie

• Netzhaut-Chirurgie

• Makulaerkrankungen

• Cataract-Chirurgie

• Netzhaut-Chirurgie

• Makulaerkrankungen

Augenarzt Dr. med. Thomas Kasper in Aschaffenburg

In unserer ReVis Augenklinik in der Elisenstr. 32 in Aschaffenburg behandeln wir akute und chronische Augenleiden. Wir bieten Ihnen das gesamte Spektrum der konservativen und operativen Augenheilkunde an, angefangen bei der regelmäßigen Vorsorgeuntersuchung über die moderne Laserkorrektur, die Ihnen das scharfe Sehen ohne Brille ermöglicht, bis zu neuesten Untersuchungs- und Therapieverfahren bei Diagnostik und Operationen. Wenn Sie sich über unser Leistungsspektrum informieren möchten, finden Sie auf jameda mehr Details.

• OP Zentrum

• Allgemeine Augenheilkunde

• Sehen ohne Brille

• Laser

• OP Zentrum

Im OP Zentrum der ReVis Augenklinik stehen hochmoderne Geräte der Augenheilkunde zur Verfügung. Hier werden Sie bei Grauer Star-, Netzhaut- sowie Lid-OPs, intravitrealen Injektionen (IVOM) und kosmetischen Eingriffen bestens versorgt. Wir verfolgen ein Ausstattungskonzept, das höchste Sicherheit und angenehmen Komfort für unsere Patientinnen und Patienten bietet. In unserer Zweigpraxis in Miltenberg steht zudem ein weiterer moderner OP Raum für Grauer Star-Operationen sowie für intravitreale Injektionen bereit. Bei stationären Operationen sind unsere Patientinnen und Patienten in der Belegabteilung der Hofgartenklinik Aschaffenburg bestens aufgehoben.

• Allgemeine Augenheilkunde

In der ReVis Augenklinik kümmern wir uns mit großer Sorgfalt und hoher medizinischer Expertise um Ihre Augen. Die ReVis Augenklinik bietet Ihnen das gesamte Spektrum der modernen Augenheilkunde: von normalen Routineuntersuchungen über Vorsorgeuntersuchungen bis hin zur operativen Augenchirurgie. Dabei behandeln wir auch chronische Erkrankungen, Verletzungen sowie Entzündungen verschiedener Augenbereiche:

• Lid
    • Hornhaut
    • Linse
    • Netzhaut
    • Makula
  • Sehen ohne Brille

Um interessierte Patienten über die Möglichkeiten und Vorteile der refraktiven Chirurgie zu informieren, veranstalten wir in der ReVis Augenklinik regelmäßig Infoabende. Hier erhalten Sie sämtliche Informationen zur Trans-PRK SmartSurfACE-Methode, zu dem operativen Linsenaustausch (RLA) sowie zu implantierbare Zusatzlinsen (ICL) und können sich zudem einen Einblick in unsere Gemeinschaftspraxis und in unser OP Zentrum verschaffen.

Bei Fragen erreichen Sie unsere Spezialistinnen für Sehen ohne Brille / Sonderlinsen / Femtosekundenlaser auch unter der 06021 / 44987 666.

Bitte beachten Sie: Der Infoabend hat nicht die Therapie des Grauen Star zum Thema. Eine ausführliche Beratung dazu erhalten Sie in der Sprechstunde.

• Laser

In der modernen Augenheilkunde ist die Behandlung mit Hilfe eines Lasers eine weit verbreitete und effiziente Therapiemöglichkeit. Für verschiedene Teile des Auges bzw. um unterschiedliche Erkrankungen zu behandeln, stehen in der ReVis Augenklinik eine große Auswahl an modernen Lasertechnologien zur Verfügung:

• Excimerlaser (Sehen ohne Brille)
    • Femtosekundenlaser (Grauer Star)
    • YAG-Laser (Nachstar / Grüner Star)
    • Netzhautlaser (Netzhautchirurgie)
    • SLT-Laser (Grüner Star)

Augenarzt Dr. med. Thomas Kasper in Aschaffenburg

Gemeinschaftspraxis • ReVis Augenklinik Dres. Lipka, Kasper, Fischle, Dr. Puchta, Hr. Wan-Omar Fr. Kalcheva

Dr. Kasper ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Augenärzte · in Aschaffenburg

20.10.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

ICL - implantierbare Kontaktlinse

Aufgrund meiner starken Kurzsichtigkeit auf beiden Augen (-12 dpt) habe ich mich in der ReVis Klinik bzgl. einer implantierbaren Kontaktlinse (ICL) beraten lassen und mich schließlich für die OP entschieden. Die Aufklärung (teils durch den Arzt, teils durch eine spezialisierte Praxismitarbeiterin) war sehr ausführlich, auch bezüglich der Risiken (z.B. späteres Sehen von Halos).

Die OPs wurden mit einwöchigem Abstand unter Lokalanästhesie durchgeführt und sind komplett schmerzfrei verlaufen. Auch nach Abklingen der Betäubung sind nur bei einem Augen leichte Druckschmerzen aufgetreten, die mit einer Ibuprofen leicht abgestellt werden konnten. Am nächsten Tag, nach Abnahme des Verbands, konnte ich direkt gut sehen.

Das Personal, sowohl in der Praxis als auch im OP-Bereich, war immer sehr freundlich und kompetent. Die Wartezeiten waren zu allen Terminen sehr kurz. Insgesamt habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt und durch die ICL habe ich wieder ein 100%iges Sehvermögen. Einfach toll was durch einen kleinen Eingriff möglich ist!

23.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
5,6

Sehr unfreundlich und überheblich

Augen OP Ergebnis mangelhaft, benötige weiter eine Brille. Sehr unfreundlicher und frecher Tonfall gegenüber seinem Patienten. Bei diesem Arzt nie wieder !

22.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zufrieden mit Behandlung, sowohl im Ablauf als auch im Ergebnis

Nachdem mir beidseitig der Graue Star behandelt wurde kann ich nur sagen: Vielen Dank!

Ich wurde gut beraten, die Termine konnten kurzfristig ausgemacht werden und die Wartezeiten waren erfreulich kurz.

Freundlichkeit im Umgang war selbstverständlich.

Der Eingriff selbst verlief absolut schmerzfrei und mir dem Ergebnis bin ich absolut zufrieden.

Ich kann nur jedem Betroffenen empfehlen, den Grauen Star schnellstmöglich nach der Diagnose behandeln zu lassen. Das Ergebnis spricht für sich.

Vielen Dank allen Beteiligten!

13.07.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Brillenfrei und wie neu geboren mit Intraokularlinsen

Lange sträubte ich mich, an meinen Augen "herumschnippeln" zu lassen, aber mein fortschreitender Grauer Star auf beiden Augen mit permanent zunehmender Kurzsichtigkeit (zuletzt -4,0 und -5,0 Dioptrien) machten eine OP unumgänglich. Zuvor selbst ergriffene alternative Behandlungsmethoden, Übungen und Verhaltensweisen brachten keine Besserung. Nach Einholung eine Zweitmeinung bei einer angesehenen Augenärztin in einer anderen Stadt, entschloss ich mich schließlich, meinen grauen Stare in der Revis-Augenklinik in Aschaffenburg operieren zu lassen.

Nach dortiger guter Beratung entschied ich mich für zwei multifokale (Mehrstärken-) Intraokularlinsen.

Die völlig schmerzfreien OP´s wurden im Abstand von zwei Wochen ambulant durch Dr. Thomas Kasper durchgeführt. Hierbei verzichtete ich auf den Einsatz des "Femtosekundenlasers". Dr. Kasper leistete hierbei eine hervorragende Präzisionsarbeit! Sofort am Folgetag nach den OP´s konnte ich auf beiden Augen wieder sehr gut sehen. Ich benötige keine Brille mehr und habe auf beiden Augen eine Sehkraft von 100% sowohl in der Nähe wie auch in der Ferne. Ich fühle mich jetzt wie "neu geboren", da sich die neu gewonnene Sehkraft in sehr vielen Bereichen meines Lebens äußerst positiv auswirkt!

Ein kleiner Wermutstropfen, der aber nicht weiter stört: Nachts sehe ich um punktuelle, ferne Lichtquellen eine Lichtscheine, manchmal schimmernde Kreise (sog. Halos). Auf diese Wirkung war ich

allerdings schon vor den OP hingewiesen worden.

Kurzum: Ich bin sehr zufrieden!

22.03.2021 • Alter: über 50

Alles Bestens !

Bei mir wurden im August-2019 u. im Januar-2021

an beiden Augen von Herrn Dr. Th. Kasper neue Linsen eingesetzt.

Ich wurde in der Praxis sehr gut beraten und beide Operationen wurden

zur vollsten uneingeschränkten Zufriedenheit ausgeführt.

Hr. Dr. Kasper war immer sehr nett und freundlich !

Ich hatte bis zum heutigen Tag keinerlei Probleme !

MfG

Letzte Aktualisierung01.09.2021