Augenärzte:

Makula
Hornhautverkrümmung
Augenoperation
Lasik

schön, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über mich und unsere ReVis Augenklinik in Aschaffenburg informieren wollen. Gerne stelle ich, Augenarzt Wan-Azlan Wan-Omar, Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vor. Dazu zählen die Katarakt-Chirurgie, die Lid-Chirurgie sowie die Untersuchungen von Frühgeborenen. In der über 30-jährigen Geschichte der ReVis Augenklinik gab es immer wieder Veränderungen, doch moderne Behandlungsmethoden, hocheffiziente Technologien sowie menschliches Mitgefühl und Verständnis sind dabei stets wichtige Grundpfeiler unserer Arbeit.

Wenn Sie Fragen haben, können Sie mich jederzeit telefonisch kontaktieren. Ich stehe Ihnen gerne zur Verfügung!

Ihr Wan-Azlan Wan-Omar

Über mich und meine Tätigkeit

In Taiping, Malaysia geboren.

Studium:

• National University of Malaysia, Kuala Lumpur (Medical Degree, MD)

Weiterbildung:

• 2002 – 2004: Assistenzarzt in der Augenklinik University Malaysia, Kuala Lumpur
  • 2004 – 2005: Assistenzarzt in der Augenklinik der Johann Wolfgang Goethe-Universität, Frankfurt am Main
  • 2006 – 2009: Assistenzarzt in der Augenklinik Aschaffenburg/ ReVis Augenklinik
  • 2009 – 2010: Assistenzarzt in der Augenklinik Bremen-Mitte

Facharzt für Augenheilkunde

• Facharzt seit 2010
  • 2010: Fellowship European Board of Ophthalmology (FEBO)
  • seit 2011: Angestellter Facharzt in Augenklinik Aschaffenburg/ReVis. Seit 2015 als Mitinhaber.

Augenarzt Wan-Azlan Wan-Omar in Aschaffenburg

Die Augen sind wichtige Sinnesorgane. Ihr Wert wird manchmal erst deutlich, wenn die Sehkraft nachlässt oder eine Erkrankung auftritt. Ich bin Ihr Ansprechpartner, wenn es um die Gesundheit Ihrer Augen geht und habe mich unter anderem auf Katarakt-Chirurgie, Lid-Chirurgie sowie die Untersuchungen von Frühgeborenen spezialisiert. Unsere ReVis Augenklinik finden Sie in der Elisenstr. 32 in Aschaffenburg. Kommen Sie vorbei oder holen Sie weitere Informationen auf jameda ein. Ich freue mich auf Sie!

• Katarakt-Chirurgie

• Lid-Chirurgie

• Untersuchungen von Frühgeborenen

• Katarakt-Chirurgie

• Lid-Chirurgie

• Untersuchungen von Frühgeborenen

Augenarzt Wan-Azlan Wan-Omar in Aschaffenburg

In unserer ReVis Augenklinik in der Elisenstr. 32 in Aschaffenburg behandeln wir akute und chronische Augenleiden. Wir bieten Ihnen das gesamte Spektrum der konservativen und operativen Augenheilkunde an, angefangen bei der regelmäßigen Vorsorgeuntersuchung über die moderne Laserkorrektur, die Ihnen das scharfe Sehen ohne Brille ermöglicht, bis zu neuesten Untersuchungs- und Therapieverfahren bei Diagnostik und Operationen. Wenn Sie sich über unser Leistungsspektrum informieren möchten, finden Sie auf jameda mehr Details.

• Allgemeine Augenheilkunde

• OP Zentrum

• Sehen ohne Brille

• Laser

• Allgemeine Augenheilkunde

In der ReVis Augenklinik kümmern wir uns mit großer Sorgfalt und hoher medizinischer Expertise um Ihre Augen. Die ReVis Augenklinik bietet Ihnen das gesamte Spektrum der modernen Augenheilkunde: von normalen Routineuntersuchungen über Vorsorgeuntersuchungen bis hin zur operativen Augenchirurgie. Dabei behandeln wir auch chronische Erkrankungen, Verletzungen sowie Entzündungen verschiedener Augenbereiche:

• Lid
    • Hornhaut
    • Linse
    • Netzhaut
    • Makula
  • OP Zentrum

Im OP Zentrum der ReVis Augenklinik stehen hochmoderne Geräte der Augenheilkunde zur Verfügung. Hier werden Sie bei Grauer Star-, Netzhaut- sowie Lid-OPs, intravitrealen Injektionen (IVOM) und kosmetischen Eingriffen bestens versorgt. Wir verfolgen ein Ausstattungskonzept, das höchste Sicherheit und angenehmen Komfort für unsere Patientinnen und Patienten bietet. In unserer Zweigpraxis in Miltenberg steht zudem ein weiterer moderner OP-Raum für Grauer Star-Operationen sowie für intravitreale Injektionen bereit. Bei stationären Operationen sind unsere Patientinnen und Patienten in der Belegabteilung der Hofgartenklinik Aschaffenburg bestens aufgehoben.

• Sehen ohne Brille

Um interessierte Patienten über die Möglichkeiten und Vorteile der refraktiven Chirurgie zu informieren, veranstalten wir in der ReVis Augenklinik regelmäßig Infoabende. Hier erhalten Sie sämtliche Informationen zur Trans-PRK SmartSurfACE-Methode, zu dem operativen Linsenaustausch (RLA) sowie zu implantierbare Zusatzlinsen (ICL) und können sich zudem einen Einblick in unsere Gemeinschaftspraxis und in unser OP Zentrum verschaffen.

Bei Fragen erreichen Sie unsere Spezialistinnen für Sehen ohne Brille / Sonderlinsen / Femtosekundenlaser auch unter der 06021 / 44987 666.

Bitte beachten Sie: Der Infoabend hat nicht die Therapie des Grauen Star zum Thema. Eine ausführliche Beratung dazu erhalten Sie in der Sprechstunde.

• Laser

In der modernen Augenheilkunde ist die Behandlung mit Hilfe eines Lasers eine weit verbreitete und effiziente Therapiemöglichkeit. Für verschiedene Teile des Auges bzw. um unterschiedliche Erkrankungen zu behandeln, stehen in der ReVis Augenklinik eine große Auswahl an modernen Lasertechnologien zur Verfügung:

• Excimerlaser (Sehen ohne Brille)
    • Femtosekundenlaser (Grauer Star)
    • YAG-Laser (Nachstar / Grüner Star)
    • Netzhautlaser (Netzhautchirurgie)
    • SLT-Laser (Grüner Star)

Augenarzt Wan-Azlan Wan-Omar in Aschaffenburg

Gemeinschaftspraxis • ReVis Augenklinik Dres. Lipka, Kasper, Fischle, Dr. Puchta, Hr. Wan-Omar Fr. Kalcheva

05.06.2021
3,8

Kompetent aber leider mehr als wortkarg

Die Untersuchung schien mir umfassend und kompetent zu sein (soweit als Laie zu beurteilen). Leider keinerlei Erläuterung der Diagnose. Keine Ratschläge zum weiteren Verhalten. Lediglich ein Rezept in die Hand gedrückt und schon ist man wieder draussen. Kommunikation auf ein absolutes Mindestmass reduziert. Da fühlt man sich als Patient auch bei möglicherweise grosser Fachkompetenz „abgefertigt“. Schade !

Kommentar von Herrn Wan-Omar am 07.06.2021

Es tut mir leid, wenn Sie sich „abgefertigt“ vorgekommen sind. Und wenn Sie das nächste Mal bei uns sind: wenn Sie Fragen haben, fragen Sie gerne! Viele Grüße A. Wan-Omar

02.12.2019

Kompetenter, freundlicher u geduldiger Arzt

Trotz der Skepsis eines anderen Augenarztes entschloss mein Mann sich zu einer Grauen Starop. Wurden dort sehr gut beraten. Man hat uns ausführlich alles erklärt u die Angst genommen. Natürlich blieb die Angst u Zweifel immer noch, aber es ist genauso geworden, wie man es uns prophezeit hat. Mein Mann sieht jetzt so gut wie seit Jahren nicht mehr. Er hatte zwar zwischendurch eine starke Entzündung, aber da wurde ihm schnell geholfen. Vielen, vielen Dank!

Kommentar von Herrn Wan-Omar am 04.12.2019

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Das freut mich sehr!

15.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Freundlicher Empfang, schnelle Behandlung, erfreulicher Behandlungserfolg

Nach kurzer Wartezeit und freundlicher Voruntersuchung in der Sehschule schaute Herr Wan-Omar meinen sieben Monate alten Zwerg an und das Problem war klar. Bei schon länger vermazeltem Auge schlug er die Spülung der Tränenwege vor. Mit gemischten Gefühlen gab ich den Kleinen in die Obhut der netten Arzthelferinnen. Nach erstaunlich kurzer Zeit bekam ich ihn schon zurück - ohne Kriegsgeheul! Alles schon vom Doktor erledigt! Prima - jetzt ist alles gut, Problem gelöst - Vielen Dank!

Kommentar von Herrn Wan-Omar am 07.11.2019

Danke für Ihre Rückmeldung. Das freut mich sehr.

Letzte Aktualisierung23.07.2021

Passende Behandlungsgebiete in Aschaffenburg