Frau El Jaar

Hormonelle Fruchtbarkeitsanalyse
Hormonersatztherapie
Schwangerschaftstest

Liebe Patientinnen,

mein Vater war Hausarzt und fuhr noch mit dem Fahrrad zu seinen Patienten. Von ihm habe ich die Liebe zum Arztberuf geerbt. Deshalb stand es für mich außer Frage, dass auch ich dieser Berufung folgen würde. Während des Studiums wurde mir klar, dass Frauenheilkunde eines der schönsten Fachrichtungen ist, die man betreuen darf. Mein Ziel ist es, den Menschen, der mir gegenüber ist, in seiner Gänze zu sehen und zu verstehen. Dafür habe ich mich in Akupunktur und Naturheilkunde weitergebildet. Ich nehme mir viel Zeit und untersuche Sie gründlich. Ob junges Mädchen, werdende Mutter oder erfahrene Oma, gemeinsam mit meinem Team freue ich mich auf Sie.

frauenarzt-aschaffenburg-eljaar.de

Es ist mir ausgesprochen wichtig, Krankheiten bereits im Entstehen zu verhindern. Deshalb hat die Vorsorge einen hohen Stellenwert in meiner Behandlungsvielfalt. Dies gilt besonders für die Betreuung während der Schwangerschaft. Wenn möglich, setze ich chemiefreie Therapien ein, wie zum Beispiel die Akupunktur.

• Vorsorgeuntersuchung

• Schwangerschaftsbetreuung

• Akupunktur

• Vorsorgeuntersuchung

In der Medizin gibt es laufend neue Erkenntnisse. Immer mehr Krankheiten können frühzeitig entdeckt und rechtzeitig behandelt werden. Eine Therapie kann dann häufig schonender ausgeführt werden. Eine gynäkologische Vorsorgeuntersuchung sollte zweimal im Jahr erfolgen. Wir kontrollieren und checken umfassend Ihren augenblicklichen Gesundheitszustand. Dies beinhaltet auch die ausführliche Krebsvorsorge. Dabei informieren wir Sie darüber, welche präventive Maßnahmen Sie selbst ergreifen können, um sich vor einer Krebserkrankung zu schützen und ob für Sie ein erhöhtes Krebsrisiko besteht.

• Schwangerschaftsbetreuung

Wenn ein neues Leben entsteht, hat dessen Gesundheit und die der werdenden Mutter allerhöchste Priorität. Als Frauenärztin Ihres Vertrauens stehe ich Ihnen über viele Monate hinweg zur Seite und begleite die Schwangerschaft regelmäßig. Ich beantworte alle aufkommenden Fragen und führe alle erforderlichen Untersuchungen sorgfältig durch. Zusätzlich gibt es eine Reihe verschiedener sinnvoller Leistungen, mit denen Sie die Schwangerschaftsbetreuung ergänzen können, um Risiken zu minimieren. In einem persönlichen Gespräch gehen wir individuell auf Ihre Wünsche ein und besprechen, wie die richtige Behandlung für Sie aussieht. Wir verfügen in unserer Praxis über ein 3D Ultraschall-Gerät, das die Gesichtskonturen des Babys deutlich darstellt und mit dem dessen Entwicklung genau verfolgt werden kann.

• Akupunktur

Als wertvolle Alternativbehandlung zur Therapie mit Medikamenten bietet sich die Akupunktur an. Ich verwende dünne, sterile Einmalnadeln, mit denen ich präzise ausgewählte Punkte stimuliere. Jeder dieser Punkte hat seine eigene spezielle Wirkung auf den menschlichen Organismus. Dadurch besteht die Möglichkeit, Einfluss auf dessen Energiesystem zu nehmen und die gesunde Harmonie wiederherzustellen. Diese Behandlung beruht auf jahrhundertelangen Beobachtungen und Erfahrungen und ist bei zahlreichen Beschwerden erfolgreich einsetzbar. Eine Abwandlung ist das Anfang der 70er-Jahre entwickelte Aku-Taping. Dies ist eine ganzheitliche und sanfte Therapie gegen den Schmerz. Die dehnbaren Tapes werden auf Muskel- und Akupunkturpunktareale geklebt. Das führt zu einer Normalisierung der Stoffwechselfunktion. Beide Therapiearten haben keine Kontraindikationen. Dadurch sind sie eine sinnvolle Maßnahme zur Unterstützung während der Schwangerschaft.

Ich betrachte meine Patientinnen ganzheitlich und biete im Bereich der allgemeinen Frauenheilkunde einen umfangreichen Leistungskatalog an. Dazu gehören neben naturkundlicher Behandlung auch Beratungs- und Betreuungsangebote.

• Naturheilkunde

• Betreuung bei Krebserkrankungen

• Brustultraschall

• Kinderwunsch

• Naturheilkunde

Neben der klassischen Schulmedizin haben Naturheilverfahren in den letzten Jahren zunehmend mehr an Bedeutung gewonnen. Wir sind in unserer Praxis in der Lage, eine komplementäre Behandlung anzubieten, die die Vorteile beider Gebiete vereint. Dies garantiert meine umfassende Ausbildung sowohl in der Schulmedizin – als auch in der Naturheilkunde. Wir nehmen uns ausreichend Zeit für unsere Patientinnen, um sie ganzheitlich zu beraten und Probleme anzugehen. Gerne informieren wir sie darüber, in welchen Fällen ein Einsatz von Naturheilverfahren geeignet ist.

• Betreuung bei Krebserkrankungen

Nach einer Krebsbehandlung ist eine fortlaufende Betreuung erforderlich. Diese Nachsorgeuntersuchungen dienen dem Zweck, eine wiederaufkeimende Erkrankung rechtzeitig zu entdecken und möglichst zeitnah zu behandeln. Genauso gilt unser Augenmerk der Erkennung von Langzeitfolgen der Krebstherapie. Die Kontrolluntersuchungen erfolgen zunächst in 3-monatigen Abständen und später alle 6 Monate. Für jede Krebsart gibt es jeweils ein bewährtes Nachsorgeprogramm.

• Brustultraschall

Um strahlungsbelastende Röntgenbilder zu vermeiden, setzen wir zur Untersuchung der Brust die Mammasonografie ein. Diese ist ein schonendes Ultraschallverfahren, mit dem sich die Brust aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten lässt. Sie ermöglicht ein frühzeitiges Erkennen von Veränderungen des Brustgewebes in Reiskorngröße selbst in dichtem Gewebe. Somit kann bei einem auffälligen Befund schnell gehandelt werden. Diese Methode hat keinerlei Nebenwirkungen und ist für jede Altersklasse möglich.

• Kinderwunsch

Besteht ein konkreter Kinderwunsch, kann man diesen planen und zum Gelingen einer Schwangerschaft beitragen. Wir informieren Sie detailliert über die entsprechenden Möglichkeiten in Ihrem speziellen Fall. Wir untersuchen Sie eingehend und versuchen im Gespräch mit ihnen den Ursachen einer eventuellen Kinderlosigkeit auf den Grund zu gehen. Für die weiterführende Behandlung arbeiten wir eng mit spezialisierten Kinderwunschzentren zusammen.

• Verhütung

Um eine ungewollte Schwangerschaft zu verhindern, gibt es eine große Auswahl an Verhütungsmethoden. Die häufigste davon ist die Pille. Nicht in jedem Fall ist sie aber das Mittel der ersten Wahl. Die individuellen Ansprüche und Prioritäten von alleinstehenden Frauen oder Paaren sind sehr unterschiedlich. In einem umfassenden Beratungsgespräch reflektieren wir die persönlichen Gegebenheiten und Wünsche der Patientinnen und ihrer Partner. Gemeinsam erörtern wir dann die in Frage kommenden Methoden.

• Mädchensprechstunde

Wenn junge Mädchen zur Frau heranwachsen, gehen ihnen viele Fragen durch den Kopf. Damit sie damit nicht allein bleiben, habe ich eigens eine Spezialsprechstunde für junge Mädchen eingerichtet. Mit ausreichend Zeit versehen bespreche ich mit den Teenagern Angelegenheiten wie die körperliche Entwicklung, Sexualität, Regelblutung und Verhütung. Ein vertrauensvolles und kundiges Gespräch von Frau zu Frau ist besser als Halbwissen aus diffusen Informationsquellen. Einfühlend bereite ich meine jungen Patientinnen auf die erste Untersuchung vor, damit der Gedanke daran keine Bauchschmerzen bereitet. Alles, was während dieser Beratung zur Sprache kommt, unterliegt selbstverständlich der ärztlichen Schweigepflicht.

• Impfungen

Impfungen sind ein wesentlicher Beitrag zum Schutz vor Erkrankungen für sich und die Mitmenschen. Wir führen alle Impfungen gemäß STIKO (Ständige Impfkommission des Robert-Koch-Institutes) durch. Bitte bringen Sie zu jeder Untersuchung daher auch Ihren aktuellen Impfausweis mit.

Mein Leistungsspektrum

Ich lege bei meiner Behandlung besonderen Wert darauf, die Patientin als Ganzes zu erfassen und zu sehen. Denn jede Frau ist ein eigenes Individuum mit ganz persönlichen Lebensumständen. Ich arbeite in Ruhe und ohne Hektik, sodass auch eine ängstliche oder junge Patientin bei der Untersuchung nicht verunsichert wird. Es ist mir wichtig, jeden Schritt meiner Untersuchung zu erklären und anzukündigen. In meiner Praxis decke ich alle wesentlichen Bereiche der Frauenheilkunde ab. Die klassischen Therapien ergänze ich mit umfassenden Beratungsangeboten, Naturheilverfahren und Akupunktur mit ganzheitlichem Ansatz.

frauenarzt-aschaffenburg-eljaar.de

Meine Privatpraxis »Frauenheilkunde am Carré« ist modern und ansprechend eingerichtet. Wir legen Wert auf kurze Wartezeiten. Unser freundliches Team nimmt sich immer reichlich Zeit für ihre Fragen und Wünsche. Gerne klären wir Sie ausführlich über verschiedene Behandlungsmöglichkeiten auf.

Wir befinden uns im Zentrum von Aschaffenburg in dem neu entstandenen Gebiet Bahnhof Nord, Dämmer Tor Carré. Zu Fuß oder mit dem Fahrrad sind wir von der Innenstadt aus in wenigen Minuten zu erreichen. Für Ihren Pkw stehen ausreichend öffentliche Parkplätze zur Verfügung. Am nächsten für Sie ist der Außenparkplatz und die Tiefgarage "Dämmer Tor", die Zufahrt ist über die Schrankenanlage Heinrich-Böll-Straße. Zusätzlich befinden sie noch mehrere Parkhäuser in der Umgebung, z. B. Parkhaus Dämmer Tor. In der Bert-Brecht-Str. 1 können Sie ein Elektrofahrzeug aufladen. Von dort benötigen Sie etwa fünf Minuten zu Fuß bis zu uns. Über zwei große Aufzüge ist unsere Praxis im 3. Stockwerk barrierefrei und bequem zu erreichen.

Für Fragen steht Ihnen auf unserer Webseite www.frauenarzt-aschaffenburg-eljaar.de ein Kontaktformular zur Verfügung. Dort haben Sie auch die Möglichkeit, einen Termin online zu buchen, oder Sie erledigen das gleich hier über die jameda Onlinebuchung. Gerne dürfen Sie zu Ihrem Termin eine Begleitperson mitbringen. Für eine Jugendsprechstunde melden Sie sich bitte telefonisch an.

Lernen Sie uns kennen!

• 2000 bis 2007 Studium der Humanmedizin an der Johann-Wolfgang-Goethe Universität Frankfurt
  • 2007 Approbation als Ärztin
  • 2007 bis 2010 Tätigkeit als Assistenzärztin im Klinikum Aschaffenburg, Gynäkologie und Geburtshilfe
  • 2010 bis 2012 Tätigkeit als Assistenzärztin im Kreiskrankenhaus Alzenau-Wasserlos, innere Medizin
  • 2013 bis 2016 Tätigkeit als Assistenzärztin in der gynäkologischen Praxis Dres. Böhmer/Dumesch
    Dezember 2016 Prüfung zum Facharzt Gynäkologie und Geburtshilfe
  • 2017 bis 2020 Tätigkeit als Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe in der gynäkologischen Praxis Dres. Kienholz/Hauptmann
  • 2021 Niederlassung in eigener Praxis in Aschaffenburg

Zusätzliche Weiterbildungen in Akupunktur und Naturheilkunde.

Mitgliedschaften

• Deutsche Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe e.V. (DGGG)
  • Kneippärztebund e.V.

Praxis • Praxis Ina El Jaar Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ina El Jaar ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Frauenärzte · in Aschaffenburg

bietet alternat. Heilmethoden

28.04.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

In den besten Händen

Die Praxisräume von Ina El Jaar sind modern, hell und freundlich und man fühlt sich dank des ausgezeichneten Teams wirklich willkommen.

Ina nimmt sich mit viel Geduld und Freundlichkeit Zeit um alle Fragen bis ins kleinste Detail zu beantworten, so dass auch Laien verstehen um was es geht. Die Untersuchungen vom Ultraschall bis zum Blutabnehmen werden mit sanfter Hand durchgeführt, so dass sie weder unangenehm sind noch Schmerzen bereiten. Durch ihre Zusatzausbildung in Naturheilkunde kann sie alternative Thearpiemethoden empfehlen und auch selbst durchführen, was für mich persönlich ein weiteres grosses Plus ist.

Wer, so wie ich, eigentlich immer Angst vor dem Frauenarzt hatte und lieber nicht hinging, wird in der Praxis von Ina El Jaar davon kuriert - ich freue mich direkt auf den nächsten Besuch!

Vielen, vielen Dank :)

09.02.2022

Sehr freundlich und einfühlsam

Die Ärztin ist freundlich und offen auf mich und meine Bedürfnisse eingegangen, hat mit alles erklärt und sich immer nach meinem Wohlbefinden erkundigt während der Untersuchungen, die sie vorsichtig und einfühlsam durchgeführt hat.

18.10.2021

Tollste Frauenärztin!

Eine super tolle Frauenärztin!

Ich musste viele Frauenärzte abklappern und war endlich froh eine sehr liebevolle und kompetente Ärztin gefunden zu haben, die sich auch wirklich Zeit für einen nimmt!

Keine langen Wartezeiten, man wird freundlich von allen in der Praxis empfangen.

Ich wurde über alle Risiken aufgeklärt und habe immer sehr schnell einen neuen Termin bekommen.

Nur zu empfehlen!!

13.09.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetente, menschliche und vorrausschauende Behandlung und Betreuung

Dr. El Jaar ist sehr zuvorkommend, auf menschlicher Ebene angenehm und aufmerksam. Ihre Kompetenz bestätigt sich auch in der Zusammenarbeit mit anderen Ärzten und dank ihrer Weitsicht, wurde mir der ein oder andere unnötige Weg erspart. Hier fühlt man sich auch mit zunächst beängstigenden Diagnosen nicht alleine gelassen und wird sehr gut und ganzheitlich betreut. Daher empfehle ich Dr. El Jaar von ganzem Herzen weiter.

07.09.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente und freundliche Ärztin

Frau El Jaar und ihr Team hat mich sofort sehr herzlich in der Praxis aufgenommen. Ich hatte starke Schmerzen und starke Blutungen und habe am gleichen Tag noch einen Termin bei ihr in der Praxis erhalten. Sie hat sich sofort um einen OP-Termin für mich gekümmert. Innerhalb der gleichen Woche hatte ich noch einen OP-Termin zur Ausschabung erhalten. Sie ist sehr freundlich und kompetent und man fühlt sich bei ihr sehr gut aufgehoben! VIELEN DANK!

Letzte Aktualisierung23.08.2021

Ina El Jaar bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Ingolstadt