Hautärzte (Dermatologen):

ästhetische Dermatologie
Faltenbehandlung
Hyaluronsäure
Faltenunterspritzung

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Ich freue mich, dass Sie sich für meine privatärztliche Praxis für allgemeine, operative und ästhetische Dermatologie in der Berliner Allee 5 in Aschaffenburg interessieren. Auf dieser Seite finden Sie weitere Informationen zu meinen Schwerpunkten und meinem Leistungsspektrum. Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht mein Team telefonisch zu erreichen. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Ihr Dr. med. Frank Zipprich

1986 bis 1988Studium der Humanmedizin, Vorklinik, Universität Würzburg
1988 bis 1991Studium der Humanmedizin, Klinik, Universität Frankfurt am Main
1989 bis 1990Erasmus-Stipendiat des Deutschen Akademischen Austauschdienstes, Université Claude Bernard, Lyon
1992Promotion Universität Genf und Frankfurt am Main
1992 bis 1994Universitätsklinik Nizza, Plastische und ästhetische Chirurgie
1994 bis 1996Universitäts-Hautklinik Erlangen
1996 bis 1997Universitätshautklinik GenfForschungsstipendium der Deutschen Forschungsgemeinschaft
1998 bis 2000Universitäts-Hautklinik Mainz
2000Freiberufliche Tätigkeit als Facharzt für DermatologiePraxen und Privatkliniken für Dermatogie, Dermatochirurgie und ästhetische Medizin in Deutschland (Baden-Baden), Schweiz, Frankreich (St. Raphael, Nizza, Lyon,...

Weitere Informationen zu mir

Mitglied zahlreicher nationaler und internationaler wissenschaftlicher Fachgesellschaften. Ein ärztliches Qualitätsmanagement und ständige Fortbildungstätigkeit auf Kongressen mit Hospitationen und Lehrveranstaltungen im In- und Ausland sind ihm selbstverständlich. Er hielt in seiner ärztlichen Tätigkeit zahlreiche Gastvorträge auf nationalen und internationalen Kongressen und Fortbildungsveranstaltungen.

Durch jahrelange Erfahrungen auf dem Gebiet der allgemeinen, operativen und insbesondere der ästhetischen Dermatologie ist er spezialisiert auf:

• DIAGNOSTIK UND THERAPIE ALLER HAUTERKRANKUNGEN
  • ANTI-AGING-MEDIZIN UND DERMATOLOGISCHE KOSMETIK
  • KINDERDERMATOLOGIE UND ALLERGOLOGIE
  • THERAPIE BEI VERMEHRTER SCHWITZNEIGUNG
  • BESENREISERENTFERNUNGEN

Dr. Frank Zipprich wurde 2015 in das Allergan Platinum Programm aufgenommen. Die Aufnamhe in dieses Programm ist ein Qualitätssiegel, welches in Deutschland nur sehr wenige Praxiskliniken und Facharztpraxen aufweisen können. Nur durch langjährige Erfahrung bei der Behandlung und höchste Qualität ist eine Aufnahme in dieses Programm möglich.

Zu meiner Person

Hauterkrankungen können verschiedene Ursachen haben. Ganz egal, unter welchem Hautproblem Sie leiden: Ich helfe Ihnen gerne weiter. Ich biete Ihnen unter anderem kompetente Beratung bei Faltenbehandlung und Lasertherapie.

• Faltenbehandlung

• Lasertherapien

• Faltenbehandlung

Dermatologen unterscheiden die Zeitalterung und die Lichtalterung. Lichtalterung entsteht durch UV-Strahlung, die Haut altert dadurch schneller. Durch jahrelange Einwirkung von UV-Strahlung entstehen Altersflecken, Gefäßerweiterungen, erschlaffte Haut und Pigmentstörungen.

Wir bieten Ihnen den gesamten Bereich von nicht-invasiven und operativen Anti-Aging-Behandlungen an. Diese werden nach Ihren Wünschen individuell entwickelt und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt. Sanfte, moderne Therapieverfahren stehen Ihnen zur Verfügung.

Alle Therapien entsprechen den neuesten Richtlinien der WOSAAM (World Society of Anti Aging Medecine). Zum Einsatz kommen ausschließlich Laser, Verfahren und Produkte anerkannter namhafter Hersteller.

• Lasertherapien

Lasertherapien werden in unserer Praxisklinik in Aschaffenburg ausschliesslich vom Hautarzt durchgeführt. Zum Einsatz kommen nur Lasersysteme führender internationaler Hersteller.

Ich möchte, dass Sie sich in Ihrer Haut wohl fühlen. In meiner dermatologischen Praxis biete ich Ihnen verschiedene Behandlungen wie beispielsweise Muttermalkontrolle, Narbentherapie und medizinische Kosmetik. Erfahren Sie mehr über mein Leistungsangebot auf jameda!

• Lifting ohne Skalpell (Liquid lift)

• Hyaluronsäure

• Botulinumtoxin-Behandlung

• Radiofrequenzbehandlung

• Lifting ohne Skalpell (Liquid lift)

Diese minimalinvasive Methode der Faltenenfernung liegt voll im Trend und ist extrem gefragt.

Hyaluron ist eine körpereigener natürlicher Wirkstoff.

Beim Liquid lift wird ein schmerzfreies natürliches Lifting mit Hyaluron durchgeführt. Hierbei werden lediglich unter örtlicher Betäubung stecknadelkopfgroße Öffnungen im Gesichtsbereich geschaffenen. Wir verwenden zur Behandlung „Magic NeedlesTM“ oder Kanülen der Marke SoftfillTM. Von den Öffnungen ausgehend wird fächerförmig Gewebe aufgebaut, so daß innerhalb von 30 Minuten ist ein schmerzfreies Lifting des gesamten Gesichts möglich ist. Mit diesen innovativen, modernen Kanülen kann man ohne die Gefahr ausgeprägter Blutergüsse oder Gewebeverletzungen Hyaluron in tiefere Gewebeschichten injizieren.

• Hyaluronsäure

Hyaluronsäure-Behandlungen dienen zur Wiederherstellung der natürlichen Gesichtsform, zur Hautstraffung und zur Falten-Reduzierung. Mit den neueren Hyaluron-Produkten ist es möglich, innerhalb kürzester Zeit Ergebnisse zu erzielen, die selbst operativen Verfahren überlegen sind.

• Botulinumtoxin-Behandlung

Botulinum wird seit Jahren in der Behandlung  von mimischen Gesichtsfalten eingesetzt. Klassisch behandelte Gesichtsregionen sind Zornesfalte, Stirnfalten und Krähenfüße. Weniger bekannt: auch im unteren Gesichtsdrittel läßt sich mit Botulinum ein natürlicher Mundwinkellift erreichen, Lippenfältchen und Halsfalten verschwinden auf natürliche Art.

Durch die gezielte, sanfte Behandlung spezifischer Gesichtsmuskeln  wird ein natürlicher Effekt erreicht. Das Ergebnis ist eine deutliche und anhaltende Glättung auch tieferer Gesichtsfalten.

• Radiofrequenzbehandlung

Diese haben gegenüber klassischer Lasertherapieverfahren wie Fraxel®-CO2, fraxelisierten Erbium-Laser den Vorteil, einen besseren Effekt bei gleichzeitig deutlich weniger Nebenwirkungen zu wirken.
    Radiofrequenzbehandlungen setzt setzen wir zur Hautstraffung im Gesichts- Hals- und Décolletébereich, aber auch zur Cellulitetherapie im Körperbereich ein.

Grundprinzip der Radiofrequenzbehandlungen ist eine Verjüngung und Straffung der Haut durch die Bildung von neuem Kollagengewebe (Neokollagenese).

• Cellulite

Unter Cellulite versteht man die Dellenbildung der Haut. Cellulite entsteht hauptsächlich im Bereich der Oberschenkel, Oberarme, im Hüft- und Po-Bereich. Sie kommt dadurch zustande dass die Bindegewebssepten, die das subcutane Fettgewebe Steppdecken-ähnlich durchziehen, durch die Haut sichtbar werden. Cellulite kommt, einerseits hormonell bedingt, andererseits bedingt durch eine andere Bindegewebsstruktur, hauptsächlich bei Frauen vor. Je nach Studie sind 85 bis 98 Prozent der Frauen über 20 Jahren betroffen.

• Medizinische Kosmetik

Unsere medizinische Kosmetik wird von dem erfahrenen Hautarzt in Aschaffenburg Dr. Frank Zipprich geleitet. Es erfolgt bei uns eine qualitativ hochwertige medizinische Kosmetik in eleganten Räumlichkeiten. Bei Akne, Hautunreinheiten, Aknenarben, grobporiger Haut, Bindegewebsschwäche, Pigmentstörungen und sonstigen Hautproblemen wird durch unsere ausgebildeten Kosmetikerinnen eine facettenreiche und individuelle medizinische Kosmetik angeboten. Dabei profitieren Sie von der unmittelbaren Zusammenarbeit unserer in der medizinischen Kosmetik ausgebildeten Fachkräfte mit unseren erfahrenen Hautärzten in Aschaffenburg, die fortlaufende Schulungen und Weiterbildungen besuchen, sowie dem Einsatz modernster Geräte, die die Anwendung aktueller Therapiestandards gewährleisten.

• Derma Wellness

Unser Wellnessbereich DERMA WELLNESS wird von Dr. med. Frank Zipprich geleitet. In ansprechendem Ambiente können Sie bei der Behandlung durch unsere erfahrene Kosmetikerinnen verwöhnen lassen.

Bei einer Arganöl-Gesichtsbehandlung oder der beliebten Schokoladen-Weltreise können Sie so in unserem Day-Spa in eine andere Welt eintauchen.

• Lidstraffung

Bei vielen Menschen werden im Laufe des Lebens einst strahlende und große Augen von Schlupflidern und Tränensäcken verdeckt. Die Augen wirken müde, das Gesicht erhält ein trauriges Erscheinungsbild. Etwa zwischen dem 35. bis 40. Lebensjahr bilden sich bei den meisten Menschen um die Augen sogenannte Schlupflider oder Tränensäcke. Diese verursachen einen ermüdeten, übernächtigten und vorgealterten Gesichtsausdruck. Durch familiäre Veranlagung, eine gestresste Lebensweise mit Schlafentzug oder zu viel Sonneneinstrahlung bilden sich über die Jahre Schlupflider und Tränensäcke.

• Mesotherapie

Dieses revitalisierende Therapieverfahren bringt durch Mikroinjektionen natürliche Wirkstoffe wie Vitamin C, Wirkstoffkomplexe und fehlende Hyaluronsäuren selbst in tiefe Hautschichten.

Mesotherapie eignet sich hervorragend zur Behandlung von erschlafften und knittrigen Hautpartien wie der Augenregion, des Mundbereiches, der Wangen, des Halses und des Décolletés. Beim Mesolift werden zur Hautregeneration, Hydratation und zur Hautstraffung vor allem Hylaluronsäuren, Vitamine und und Antioxidantien unter die Haut geschleust. Es ist eine intensive Anti-Aging-Behandlung mit deutlichem Straffungs- und Erfrischungseffekt der Haut.

• Hautanalyse, Muttermalkontrolle und Hautkrebsvorsorge

Jedes Jahr erkranken in Deutschland mehr als 15000 Menschen an einem Melanom – Tendenz steigend.

Als Inhaber eines Forschungsstipendiums der Deutschen Forschungsgemeinschaft betrieb Dr. F. Zipprich, Hautarzt in Aschaffenburg, mehrjährige Melanomforschung an der Universitätsklinik Genf und arbeitete an Dermatologischen Tumortherapiezentren der Universitäts-Hautkliniken Erlangen und Mainz.

In unserer Klinik findet die Muttermalkontrolle mit derzeit modernsten Diagnoseverfahren statt. Dabei werden Muttermale videomikroskopisch vom Hautarzt in Aschaffenburg aufgenommen anschließend mit einem speziell entwickelten Diagnoseverfahren digital auf ihre Gutartigkeit hin untersucht. Die hochauflösende digitale Speicherung erlaubt bei der Muttermalkontrolle in unserer Klinik in Aschaffenburg die Diagnose selbst kleiner Veränderungen.

• Chirugie

Unser Operationssaal unserer Klinik in Aschaffenburg ist modernst und nach den neuesten Richtlinien ausgestattet. Die Aufarbeitung und Sterilisation der Instrumente genügt höchsten Anforderungen. Als Hautärzte in Aschaffenburg verfügen wir über langjährige Erfahrung und ein umfangreiches Wissen in diesem Fachgebiet.

• Hauterkrankungen

Die Haut ist das größte Organ unseres Körpers und funktionell auch das Vielseitigste. Sie dient der Abgrenzung unseres Körpers von der Umwelt. Daher betreffen veränderte Umwelteinflüsse oftmals zunächst die Haut. Als Spiegelbild der Seele werden Veränderungen und Erkrankungen unseres Körpers oftmals zunächst in Form von Hautveränderungen von unserer Umwelt wahrgenommen.

Als Hautärzte in Aschaffenburg bieten wir innovative Behandlungsmethoden für die verschiedensten Arten von Hautkrankheiten. Dank unseres umfangreichen Wissens und  langjährigen Erfahrung können wir als Hautärzte in Aschaffenburg sowohl bei der Hautkrebsfrüherkennung helfen als auch Narben und Muttermale professionell und schmerzfrei entfernen.

• Akne und Rosacea

In unserer Hautarzt-Praxis in Aschaffenburg führen wir neben der klassischen Aknebehandlung ebenfalls eine durch den Hautarzt Dr. med. Zipprich speziell entwickelte Kombinationsbehandlung durch, die auf mehreren Therapiepfeilern beruht.

Die Vorbehandlung erfolgt mit verschiedene Gels und Cremes, die teilweise vom Hautarzt mit Spurenelementen kombiniert werden.

• Allergologie

Als ausgebildete Häutärzte und Allergologen mit langjähriger Praxiserfahrung sowie als forschende Dermatologen im Bereich der klinischen Allergologie und Immunologie führen wir in unserer Hautarzt-Praxis in Aschaffenburg alle Untersuchungen und Therapien im Bereich der Allergologie durch.

• Narbentherapie

Zur Behandlung von Narben nach Hauterkrankungen wie Akne, Rosacea, Windpocken, aber auch bei Verletzungsnarben bieten wir ein umfangreiches Lasertherapie-Programm an. Zum Einsatz kommen Lasertherapieverfahren, IPL, fraktionierte Radiofrequenz (Fractora), auf die sich der Hautarzt Dr. Frank Zipprich in Aschaffenburg spezialisiert hat.

• Fußpflege - Nagellaser

Vor allem bei verschiedenen, die Fußsohle, die Zehen, Zehenzwischenräume oder die Zehennägel betreffenden Hautveränderungen ist Fachwissen bei der Behandlung besonders wichtig. Daher erfolgen Behandlungen der Medizinischen Fußpflege nur nach vorheriger Beurteilung durch den Hautarzt in unserer Klinik in Aschaffenburg. Unsere erfahrenen Fußpflegerinnen arbeiten stets unter der häutärztlicher Anleitung.

Mein Leistungsspektrum

Immer für Sie da! Wir arbeiten mit den mondernsten Techniken, so das Ihre Behandlung so angenehm wie nur möglich abläuft. Wir bieten die neusten Methoden im Bereich Dermatologie.

Meine Praxis

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. Frank Zipprich

Dr. Zipprich ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Hautärzte (Dermatologen) · in Aschaffenburg

bietet alternat. Heilmethoden

06.12.2019

Sehr netter und kompetenter Arzt

Dr. Zipprich ist ein Mensch wie Du und ich und ausserdem hat er auch Humor Dr. Zipprich ist für mich der BESTE

18.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Akne Behandlung

Ich habe mit einer Akne-Behandlung im Jahr 2017 angefangen. Beim ersten Termin hat Dr. Zipprich meine Haut genau untersucht, und anschließend Fotos gemacht, für den späteren Vergleich. Er hat auch sofort ein Behandlungsplan aufgestellt, und Antibiotisches-Medikament für die entzündeten Pickel verschrieben. Der Behandlungsplan war wie folgt:

-3xIpl speziell für Aknerötungen (es gibt verschiedene Ipl-Geräte, der Arzt muss entscheiden, welches zur Haut passt).

-Ausreinigung vor jeder IPL-Behandlung (Ich hatte mich für Hydrafacial entschieden)

Ich hatte nach den IPL-Behandlungen kein sofortiges Ergebnis gehabt, das IPL arbeitet unter der Haut weiter, und das Ergebnis sieht man erst nach paar Monaten.

Nach drei IPL-Behandlungen habe wir mit der Fractora Behandlung begonnen. Das ist ein spezieller Laser, welcher für Aknenarben super ist. Drei Fractora Behandlungen wurden gemacht.

Heute kann ich sagen, dass das Ergebnis für sich spricht. 80-90% meiner Narben sind weg und die Rötungen komplett verschwunden. Ich habe auch keine entzündlichen Pickel. Ich bin echt froh, ein treuer Patient zu sein, und nicht wieder Enttäuscht wurde. Denn davor habe ich ein Vermögen für Behandlungen bei anderen Ärzten/Privatkliniken gezahlt. Nichts hatte geholfen. Die Frauen die mit Aknenarben-Rötungen-Pickel zu kämpfen haben, bitte geht zum Dr. Zipprich und lasst euch beraten. Es wird sich 100% lohnen. Ich bin heute noch in Behandlung. Lasse jeden Monat eine Ausreinigung machen und habe wieder 3 Fractora Behandlungen vor mir. Ich freue mich jetzt schon auf die Ergebnisse.

04.08.2019 • Alter: unter 30

Sehr guter Dermatologe, freundlich, gute Praxis!

Ich war ja schon bei vielen Hautärzten und hatte bei einigen immer das Gefühl, dass mir etwas verkauft werden soll. Das war der erste, bei dem ich nicht das Gefühl hatte. Mir wurde nicht zu viel und nicht zu wenig versprochen, alle Einschätzungen waren absolut realistisch. Ich bin sehr zufrieden mit Dr. Zipprich. Er nimmt sich Zeit und hatte bislang immer eine Lösung.

Die Praxis ist sehr schön eingerichtet und die Arzthelferinnen sind sehr freundlich. Ich habe mich zu keiner Zeit schlecht aufgehoben gefühlt. Einziges Manko: Trotz Termin habe ich manchmal noch 0,5h bis - im schlechtesten Fall - 1,5h warten müssen. Da wäre etwas Nachholbedarf. Trotzdem bleibt er mein Arzt, zumal die Abrechnungen bislang fair gewesen sind.

15.07.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen!! Bester Arzt!!

Ich kann Herrn Dr. Zipprich sehr empfehlen, fachlich einer der besten Dermatologen die ich persönlich kennengelernt habe. Er weiß wovon er redet und man fühlt sich sehr gut aufgehoben, er hört vor allem auch mal zu, was man bei meinen anderen Erfahrungen nicht sagen konnte.

Für mich gibt es keinen besseren Arzt.

Die Praxis und das Personal einfach toll!!! Immer wieder gerne!!

27.05.2019

Er legt einen hohen Wert auf individ. Bedürfnisse und ganzheitliche Betrachtung

Ich bin Mittlerweile seit 2016 Kundin/Patientin. Ich bin 34 J.a. Und habe schon einige sehr unterschiedliche Behandlungen sowohl im Ästhetik- als auch -Kosmetikbereich durchgeführt. Ich kam zu Dr. Zipprich mit einem ziemlich großem Hass auf Hautärzte. Ich hatte davor nur ein paar Muttermale entfernen müssen, welche mit einem Uhralten Verfahren und mit großen Narben in Erinnerung geblieben sind. Ich fühlte mich bei Dr Zipprich sofort gut aufgehoben. Die Qualität seiner Arbeit ist hervorragend.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung25.06.2020