Dr. Gloria Moghaddam

Haarentfernung
Übermäßiges Schwitzen
Allergiebehandlung
Neurodermitis

Die Haut ist unser größtes Organ und verändert sich im Laufe unseres Lebens. Krankheiten oder Alterserscheinungen können auftreten. In meiner Hautarztpraxis im Herzen von Aschaffenburg stehe ich Ihnen bei allen Anliegen rund um Ihre Haut als Dermatologin zur Verfügung. Ich biete Ihnen kompetente und individuelle Beratung sowie Behandlungen, die sich auf dem neuesten Stand der medizinischen Forschung befinden.

Mit meiner langjährigen Expertise möchte ich Ihnen zu gesunder, schöner Haut verhelfen. Darüber hinaus können Sie in meiner Hautarztpraxis auch ästhetische Eingriffe wie Faltenbehandlung, Lippenvergrößerung oder die 5-Minuten-Nasenkorrektur vornehmen lassen. Sie erhalten bei mir das gesamte Spektrum an Therapien rund um Haut und Ästhetik aus einer Hand.

Mein Team und ich freuen uns über Ihr Interesse an unserer Hautarztpraxis und beantworten Ihnen gerne Fragen rund um die einzelnen Behandlungen unter der Telefonnummer 06021 / 45 99 200.

Dr. Gloria Moghaddam

Im Laufe meiner Ausbildung habe ich meine fachlichen Schwerpunkte auf die Bereiche Dermatologie (Kinder und Erwachsene), Hautkrebsvorsorge, operative sowie ästhetische Dermatologie und Lasertherapie gelegt. Nachfolgend finden Sie mehr Informationen zu den einzelnen Gebieten.

• Hautoperationen / Hautchirurgie

• Faltenbehandlung

• Lasertherapie

• Hautoperationen / Hautchirurgie

Meine Praxis verfügt über eine moderne technische Ausstattung. Es ist mir wichtig, meinen Patienten die neuesten Methoden dermatologischer und ästhetischer Therapien anbieten zu können. Der eigene Operationsraum macht es möglich, dass ich vor Ort kleinere Eingriffe unter lokaler Betäubung vornehmen kann. Eine gründliche Anamnese und ein ausführliches Vorgespräch sind Standardprozedur.
    Bei allen ambulanten Eingriffen setze ich auf bewährte und neuste Operations- und Nahtverfahren, mit denen sich optimal medizinische und ästhetische Ergebnisse erzielen lassen. Ich arbeite mit einem renommierten histologischen Labor zusammen, welches entnommene Hautproben bei Hautkrebsverdacht von mir zur Analyse erhält.

Operative Eingriffe sind unter anderem bei folgenden Therapiegebieten sinnvoll:

• atypische Muttermale (Naevi)
    • Stielwarzen und Alterswarzen (Fibrom, Keratosen)
    • Grützbeutel (Atherome) und Zysten
    • Fettgeschwulste der Unterhaut (Lipome)
    • Hautkrebsvorstufen (aktinische Keratosen)
    • hellen Hautkrebs (Basaliome und Spinaliome)
    • schwarzen Hautkrebs (Melanome)

Die operative Methode richtet sich nach der Indikation. Diese bespreche ich vorab mit Ihnen detailliert in einem Beratungsgespräch für das ich mir ausreichend Zeit nehme, sodass ich auf alle Ihre Anliegen, Sorgen und Wünsche eingehen kann.

• Faltenbehandlung

Die Haut verliert mit der Zeit an Elastizität und Fülle. Häufig geht das mit abnehmendem Selbstwertgefühl einher, da Schönheit und Jugendlichkeit in der heutigen Zeit oft mit Wohlbefinden und Gesundheit gleichgesetzt werden. Im Bereich der Faltenbehandlung habe ich mich auf die folgenden zwei Bereiche spezialisiert:

Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin A (BOTOX®): Die Faltenunterspritzung mit der Substanz Botulinumtoxin A erreicht eine optimale Entspannung der für die Mimik zuständigen Muskulatur. Dadurch lassen sich Mimikfalten, die sich im Laufe des Lebens immer mehr ausprägen, reduzieren. Die natürliche Verminderung dieser Fältchen lässt Sie automatisch jünger und frischer aussehen. Die Behandlung ist schmerzarm und birgt nur wenige Risiken im Vergleich zu operativen Eingriffen der Faltenbehandlung.

Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure: Diese Art von Behandlung wird vor allem bei Volumenverlust eingesetzt, das neben der Fältchenbildung ebenfalls mit dem Älterwerden einhergeht. Mithilfe von Hyaluronsäue-Fillern oder Voluminizern lässt sich die Rückbildung der Fettpolster, die für den Volumenverlust verantwortlich sind, korrigieren.

• Lasertherapie

Die Lasertherapie ermöglicht punktgenaues Arbeiten und ist aus der modernen Medizin nicht mehr wegzudenken. In meiner Hautarztpraxis in Aschaffenburg arbeite ich mit modernsten Lasersystemen und behandle damit folgende Erkrankungen:

• Erweiterte Äderchen
    • Sonnen- und Altersflecken
    • Warzen (Alters-, Dornwarzen)
    • Nagelpilz
    • Hautkrebsvorstufen
    • Störendes, vermehrtes Haarwachstum
    • Tattoos
    • Narben

Der Vorteil der exakten Treffgenauigkeit des Lasers liegt darin, dass nur die betroffene Hautstelle behandelt wird und das umliegende Gewebe keinen Schaden davon trägt.

Dr. Gloria Moghaddam

Es freut mich, dass Sie mehr zu den Leistungen meiner Hautarztpraxis in Aschaffenburg erfahren möchten. Neben den oben genannten Schwerpunkten biete ich Ihnen noch weitere Behandlungen aus den Bereichen Dermatologie und Ästhetik an.

• Hautkrebsvorsorge

• Hautscreening

• HydraFacial

• 5-Minuten-Nasenkorrektur

• Hautkrebsvorsorge

In meiner Praxis erhalten meine Patienten einen individuell angepassten Präventionsplan und qualifizierte Empfehlungen für die Minimierung Ihres Hautkrebsrisikos. Dies ist vor allem für Menschen wichtig, die sich aus beruflichen Gründen viel im Freien bewegen oder privat gerne Zeit draußen verbringen. Denn der Großteil an Hautkrebserkrankungen kann verhindert werden, wenn entsprechende Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden und UV-Strahlung vermieden wird.
    Sollten Sie verdächtige Hautveränderungen feststellen, untersuche ich diese mit modernsten digitalen Analysetechniken und berate Sie umfassend, wenn es sich dabei um Muttermale, hellen (Basaliom, Spinaliom) oder schwarzen Hautkrebs (Melanom) handelt.

• Hautscreening

Ein Hautscreening ist ein Hautcheck, bei dem die Haut am gesamten Körper auf Auffälligkeiten untersucht wird. Besonders bei familiären Vorbelastungen, einem hellen Hauttyp oder bei vielen Muttermalen sollten regelmäßig Hautscreenings wahrgenommen werden. Ab 35 Jahren empfiehlt es sich, alle zwei Jahre auch ohne die genannten Risikofaktoren zur Vorsorge zu kommen.
    Auch Sie selbst können einen Teil zur Vorsorge beitragen und die Körperregionen, die oft der Sonne ausgesetzt sind, regelmäßig auf Veränderungen untersuchen. Bei Auffälligkeiten oder Flecken sollten Sie in meine Praxis kommen und ich analysiere die Veränderung.

• HydraFacial

Diese Beauty-Anwendung sorgt für frische, intensiv gereinigte und gepflegte Haut. Kurzum ein ebenmäßigeres Hautbild. Zu Beginn eines HydraFacials wird Ihre Haut analysiert und auf Basis der Ergebnisse werden entsprechende Seren für die Behandlung ausgewählt. Nach einem chemischen Peeling folgt die gründliche Reinigung mittels eine Vakuumgeräts, das Ablagerungen, Mitesser und Unreinheiten aus den Poren entfernt. Die gereinigte Haut ist nun empfänglich für das ausgewählte Gesichtsserum, das mithilfe einer Dermalinfusion aufgetragen wird. Ein HydraFacial eignet sich vor allem bei unreiner Haut.

• 5-Minuten-Nasenkorrektur

Die Nase hat einen großen Einfluss auf die Profil- und Frontansicht des Gesichts und ist elementar für einen ästhetischen Eindruck. Entspricht die Nase nicht dem Wunsch der Patienten, geht das oft mit schwindendem Selbstwertgefühl einher. Operative Nasenkorrekturen sind jedoch teuer und ziehen einen langwierigen Heilungsprozess nach sich.
    Bei der 5-Minuten-Nasenkorrektur, die ich in meiner Praxis anbiete, benötigt es keinen operativen Eingriff. Mithilfe einer Hyaluronsäure-Injektion werden kleine Nasenhöcker, Asymmetrien oder Einsenkungen in kürzester Zeit begradigt. Nahezu schmerzfrei kann ich Ihnen zu einer geraderen Nase verhelfen.

• Photodynamische Therapie

Die photodynamische Therapie (PDT) wird zur Behandlung von Hautkrankheiten eingesetzt. Dabei werden die photochemischen Prozesse zur Therapierung bestimmter Krankheiten genutzt.
    Ein Photosensibilisator mit speziellem Licht bestrahlt die Haut und es entwickeln sich in Reaktion mit Sauerstoff gewebsschädigende (zytotoxische) Stoffe, die das kranke Gewebe zerstören. Das macht die Behandlung von Hautkrebs, Schuppenflechte, Akne oder Warzen möglich.

• Anti-Aging

Neben der Faltenbehandlung mit den Substanzen BOTOX® und Hyaluronsäure können Sie in meiner Praxis weitere Anti-Aging-Anwendungen buchen. Gerne möchte ich Ihnen folgende zwei Verfahren zur Minimierung von Altersanzeichen vorstellen:

PRP-Eigenbluttherapie: Bei dem sogenannten Platelet Rich Plasma (PRP) handelt es sich um ein an Thrombozyten hochkonzentriertes Plasma, das aus Eigenblut gewonnen wird. Dieses wird in die ausgewählten Stellen injiziert. Die hohe Konzentration an Blutplättchen im Plasma, körpereigenen Wachstumsfaktoren und Proteinen regt in der Haut  die Zellerneuerung und Regeneration an. Neues Kollagen und Elastin lassen die Haut fester, glatter und straffer wirken.

BIONYK® Bio-Lifting: Diese Methode arbeitet mit einem Pulse-Triggered-Laser, der die Frequenz des individuellen Herzschlags übernimmt. Dadurch werden Zellvorgänge angeregt und Hyalurongele werden von der Haut besser aufgenommen. Die Spannkraft wird gesteigert und Konturen wirken definierter.

• Lippenvergrößerung

Mit schmalen, flachen Lippen sind die meisten meiner Patienten unzufrieden und wünschen sich eine vollere, sinnlichere Form. Dies gelingt mit einer Lippenvergrößerung. In meiner Praxis arbeite ich mit Hyaluronsäure-Gel für die sanfte Unterspritzung Ihrer Lippen. Dieser Filler ist gut verträglich, da Hyaluronsäure ein körpereigener Bestandteil des Bindegewebes ist. Durch die Fähigkeit Wasser zu binden eignet sich Hyaluronsäure hervorragend als Füllmaterial für mehr Volumen. Dank meiner langjährigen Erfahrung auf dem Gebiet der Lippenvergrößerung kann ich unerwünschte Effekte vermeiden und lege den Fokus auf ein natürliches Ergebnis.

• Facelift ohne OP

• Nagelpilz

• Fußpflege

• Kinderdermatologie

Dr. Gloria Moghaddam

In meiner Hautarztpraxis biete ich meinen Patienten das gesamte Spektrum der Dermatologie aus einer Hand: von Kinderdermatologie über Tumortherapie bis hin zu komplexeren Operationen der Haut im praxiseigenen Operationssaal. Ich stehe Ihnen als kompetente, erfahrene und einfühlsame Dermatologin für alle Belange rund um Ihre Hautgesundheit zur Seite.

Bereits seit 2004 führe ich ästhetische Behandlungen durch und setze bei Anwendungen mit BOTOX® und Hyaluronsäure auf natürlich aussehende Ergebnisse. Ebenso bei dem Facelift ohne OP, PRP (Platelet Rich Plasma - Eigenbluttherapie) und weiteren modernen Anti-Aging-Methoden.

Dr. Gloria Moghaddam

In meiner Praxis in Aschaffenburg erwarten Sie helle, moderne und großzügige Räume mit exzellenter technischer Ausstattung, die sich auf dem neuesten Stand befindet. Modernste Geräte gewähren mir die Möglichkeit, meinen Patienten effektive und schonende Behandlungsverfahren zu bieten.

Mit diesen Gerätschaften arbeitet auch mein sehr erfahrenes Team an medizinischen Kosmetikerinnen und bietet Anwendungen wie HydroFacial oder BIONYK® an. Darüber hinaus sorgen medizinische Fußpflegerinnen für die Gesundheit und das Wohlbefinden Ihrer Füße.

Meine Hautarztpraxis mit schönem Ambiente liegt zentral über den Dächern von Aschaffenburg. In der Nähe ist ein Bahnhof, sollten Sie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu mir fahren. Falls Sie mit dem Auto kommen, stehen Ihnen ausreichend Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Der Zugang zur Praxis ist barrierefrei.

Dr. Gloria Moghaddam

Weitere und aktuelle Informationen zu meiner Hautarztpraxis in Aschaffenburg erhalten Sie auf der Website.

Dr. Moghaddam ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Hautärzte (Dermatologen) · in Aschaffenburg

bietet alternat. Heilmethoden

12.11.2021

Hautärztin Nr. 1 in Aschaffenburg

Frau Dr. Moghaddam ist eine sehr kompetente Ärztin, die viel Wert auf Präzision, gute Aufklärung und einen stets sympathischen und transparenten Umgang mit ihren Patienten legt. Ich fühle mich in ihrer Praxis bestens aufgehoben und kann sie wärmstens weiterempfehlen.

25.12.2020

Hervorragende Hautärztin, freundlich und professionell

Ich bin nun schon einige Zeit als Patient im medizinischen, sowie auch im ästhetischen Bereich bei Frau Dr. Moghaddam. Ich muss sagen, ich bin durchweg begeistert. Sie überzeugt immer wieder durch fachliche Kompetenz und ihre überaus freundliche Art im Umgang mit Patienten und Mitarbeitern. Beginnend bei der Terminvereinbarung, über den Empfang, sowie die Behandlung, alles ist sehr freundlich und hoch professionell.

27.10.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr Kompetent und sehr patientenorientiert

strahlt großes Vertrauen aus und beherrscht ihr "Handwerk"

22.10.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr nette u. fachkompetente und charmante Ärztin

Bestnoten für Analyse und Vorsorgemaßnahmen sowie für Behandlungenmethoden.

Ihre Patienten sind ihr sehr wichtig, denn gute Emnpfehlungen sind eine solide Basis für Vertrauen und Beständigkeit. Weiter so!

11.10.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Hautkrebsvorsorge für die ganze Familie

Gehe mit meinen Kindern jährlich für die Hautkrebsvorsorge zur Frau Dr. Moghaddam. Dieses Jahr konnte ich auch meinen Mann davon überzeugen. Wir fühlen uns alle sehr gut aufgehoben.

Letzte Aktualisierung13.06.2021

Dr. Gloria Moghaddam bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Ingolstadt