Dr. med. Tobias Stripf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Bergman Clinics Hofgartenklinik Abt. HNO-Heilkunde
Hofgartenstr. 6, Innenstadt, Aschaffenburg

• Plastische & ästhetische Operationen

Standort: Dres. Olaf Hiltmann Christof Steigerwald u.w.

Hr. Stripf nahm sich viel Zeit für alle Fragen, er ist sehr nett und ich bin mit dem Ergebnis der OP richtig glücklich. Meine Ohren sehen nun beide gleich aus, ein langersehnter Wunsch ging in Erfüllung.
Nochmals vielen herzlichen Dank!!!!

Alles super, es war die richtige Entscheidung!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Olaf Hiltmann Christof Steigerwald u.w.

Von der Aufnahme bis zur Entfernung des Ateroms hat alles prima geklappt. Dr. Stripf geht überlegt vor und man fühlt sich und ist in guten Händen. Wenn jetzt die Wundheilung noch schnell verläuft, alles prima. Die Praxis und den Doc kann ich nur empfehlen.

Ateromentfernung am Hals • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Olaf Hiltmann Christof Steigerwald u.w.

Aufgrund eines Tumors wurde mir von Herrn Dr. Stripf die Ohrspeicheldrüse entfernt. Ich kann nur sagen, vielen Dank, dass Sie mich so gut durch diese Zeit begleitet haben. Es gab keinen Augenblick, in dem ich mich nicht gut aufgehoben gefühlt habe.

Vielen Dank! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Olaf Hiltmann Christof Steigerwald u.w.

Ich fühlte mich bei Dr. Stripf gut aufgehoben. Er beantwortete meine Fragen. Die Behandlung war insgesamt gut. In dieser Praxis erlebte ich die beste Praxisorganisation. Ok, beim ersten Mal musste ich ca. 30 Minuten warten, weil ich vergessen wurde. Bei den Folgeterminen und das waren einige, wartete ich nie länger als 10 Minuten. Habe ich so noch nie erlebt.

Kompetenter vertrauenserweckender Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Olaf Hiltmann Christof Steigerwald u.w.

kaum etwas gesagt, keine einzige Erklärung bei der Durchführung der Behandlungsschritte, wirkte sehr mürrisch,
Vor der Verschreibung eines Antibiotikums hätte er einen Abstrich im Rachenraum machen können!?
Vielleich hat er einen schlechten Tag erwischt. Allerdings habe ich mich seit über 20 Jahren nicht gegenüber einen meiner Kunden so verhalten.
Es gibt bessere Ärzte in der Praxis.

Dr. med. Tobias Stripf

Sehr geehrter Patient!

Schade, dass Sie mit Ihrer Behandlung nicht zufrieden waren. Zur konkreten Sache kann ich mich naturgemäß nicht äußern. Ja, es mag im Praxisalltag vorkommen dass zu wenig mit den Patienten gesprochen wird. Wie Sie richtig bemerkt haben, behandeln wir keine Kunden sondern Patienten. Das heißt, wir erleben die unterschiedlichsten Menschen und deren Schicksale manchmal in geballter Form. Das geht nicht immer spurlos an einem vorüber und man schenkt einer vermeintlich einfachen Angelegenheit zu wenig Aufmerksamkeit. Das tut mir sehr leid. Auch wir sind nur Menschen. Da wir bestrebt sind uns ständig zu verbessern, sind wir dankbar über jede konstruktive Kritik. Schöner wäre es, wenn dies in persönlicher Form statt anonymisiert im Internet geschieht. Aber das ist der Geist der Zeit.

Dr. Tobias Stripf

nicht empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Olaf Hiltmann Christof Steigerwald u.w.

Ein Bekannter hatte mir die HNO Praxis in Aschaffenburg und hier insbesondere Herrn Dr. Stripf als Facharzt für gehörverbessernde Operationen empfohlen. Diese Empfehlung kann ich bestätigen! Herr Dr. Stripf ist ein wundervoller kompetenter und humorvoller Arzt der sich Zeit nimmt für seine Patienten. Bei den Voruntersuchungen hat mir Herr Dr. Stripf den Befund erklärt "Otosklerose" und welche Möglichkeiten der Behandlung es gibt.
Aufgrund meines positiven Gesamteindrucks von Herrn Dr. Stripf habe ich mich dann letztlich auch dafür entschieden die Operation durch Herrn Dr. Stripf ausführen zu lassen.
Die Operation war ein voller Erfolg! Schon 3 Wochen nach der Entfernung der Tamponade und einem Hörtest war eine deutliche Hörverbesserung festzustellen.
In regelmäßigen Abständen besuche ich derzeit die Praxis zur Nachkontrolle, und auch hier ist zu sagen. dass sich Herr Dr. Stripf immer Zeit nimmt um Fragen zu beantworten und sehr gewissenhaft sich um das Wohl seiner Patienten kümmert.
Aktiv fragt er zB. ob den Schmerzen oder Probleme aufgetreten sind und hier schlägt er immer Lösungen vor.
Wie schon erwähnt kann ich Herrn Dr. Stripf und sein Team uneingeschränkt weiter empfehlen TOP!

Ein super kompetenter vertrauensvoller Arzt, der sich Zeit nimmt für Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Olaf Hiltmann Christof Steigerwald u.w.

Dr. Stripf wirkt ruhig, freundlich und sachlich, strahlt Kompetenz aus und inspiriert Vertrauen. Der subjektive erste Eindruck, bei diesem Arzt gut aufgehoben zu sein, bestätigte sich im Verlauf der Behandlung. Die von ihm durchgeführte Operation (Entfernung der Unterkiefer- Speicheldrüse) verlief ohne Komplikationen. Als besonders positiv empfand ich es, die notwendige ärztliche Versorgung (von der Erstuntersuchung über die OP bis hin zur Nachsorge) sozusagen \"aus einer Hand\" zu bekommen und nicht von einem Arzt zum anderen \"weitergereicht\" werden zu müssen. Nicht zuletzt dank Dr. Stripf erwies sich der Eingriff und der damit einhergehende Krankenhausaufenthalt als weniger schlimm als befürchtet. Vielen Dank dafür!

Exzellente Betreuung! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Olaf Hiltmann Christof Steigerwald u.w.

Meine Bewertung gilt nicht nur für Herrn Dr. Stripf, sondern für die komplette Praxis. Die Ärzte sind soweit ich das als Laie beurteilen kann, fachlich empfehlenswert. Die letzten Male war ich bei Dr. Stripf - werde aber in Zukunft wieder zu Frau Dr. Hornof gehen, da ich mich dort besser aufgehoben fühle. Bei Dr. Stripf hatte ich bisher immer das Gefühl, schnell abgefertigt werden zu müssen.
Die Praxis selbst ist sehr groß, modern und mit allem ausgestattet aus dem HNO-Bereich. Termin bekommt man im Akutfall sofort; und auch so gibt es keine extrem langen Wartezeiten.
Die Wartezeiten in der Praxis selbst variieren. Das kann dann schonmal eine Stunde dauern. Länger dauert es, wenn man, so wie ich jetzt schon das 2. Mal schlichtweg vergessen wird. Dann sitzt man auch mal länger. Ich habe beim letzten Mal \"vergessen\" gefragt, woran das liegt. Mir wurde zumindest freundlich und bedauernd gesagt, dass das ab und an mal passiert, weil die Software manchmal nicht richtig funktionieren würde. Dafür habe ich als Patient kein Verständnis.

Hier werden sie - vergessen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Olaf Hiltmann Christof Steigerwald u.w.

Ich bin mit Dr. Stripf und der Hno Praxis sehr zufrieden. Es wird Medizin auf bestem Niveau angeboten. Wir sind mit der ganzen Familie in Behanflung und haben auch schon mehrere Operationen durchführen lassen, war immer ausgezeichnet!