Dieser Arzt hat bei mir jedes Vertrauen verspielt. Er hört nicht zu, nimmt sich zuwenig Zeit. Das Meiste machen seine zahlreichen Mitarbeiterinnen. Die Insulineinstellung muß man/frau mit einer Ernährungsberaterin besprechen, die sich zwar Mühe gibt, aber eigentlich doch zu wenig Wissen hat.
Die Aussage einer Mitarbeiterin "Wir sind eine Spiegelpraxis" triff in Gänze zu, denn das können sie.
Aber diabetische Schwerpunktpraxis: Fehlanzeige.

Nicht akzeptabel als diabetische Schwerpunktpraxis. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Schade, dass das Personal so unfreundlich ist. Diese Personen möchten sicherlich woanders auch freundlich behandelt werden.

Unfreundliches Personal an der Anmeldung und teilweise im Labor • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein Arzt sollte zu aller erst mal das tun, was sein Job ist - den kranken Menschen versuchen zu heilen bzw die nötige Therapie einleiten.
Bei Dr. Klausmann ist das anders. Erst Diabeteskurs, und somit Geld da lassen, dann wird therapiert. da keine Kursteilnahme aufgrund des Gesundheitszustandes, gab es dann auch keine Behandlung, weil plötzlich keine Auffälligkeiten mehr und somit auch keine Behandlung nötig. Sofort Arztwechsel!

Sofort wieder gewechselt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mangel an Interesse am Patienten. Fehlende Fachkompetenz. Sehr unfreundlich. Nicht besonders empfehlenswert.

Mangel an Interesse am Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war zuletzt zur Darmspiegelung,weil ein anderer Arzt mir Jahre zuvor auch eine Darmspiegelung
gemacht hat.nach dem Eingriff hatte Ich einen Bauch voller Blutergüsse,nie wieder!
Dr. Klausmann untersucht dies unter Narkose,sodaß man nichts davon mitbekommt u.hinterher ist nichts zu sehen von Blutergüssen.Ich gehe immer wieder zu diesem Arzt,weil Ich mich dort sehr gut aufgehoben fühle u. das ist bei so einem Eingriff doch sehr entscheidend.

Ein Arzt zu dem man einfach Vetrauen hat • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlicher Arzt und sehr nettes Team. Ich war total zufrieden. Sehr empfehlenswert.

Sehr gute praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alles bestens
Kann nicht besser laufen

Netter Doc • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war wg. Hyperinsulinismus und Insulinresistenz in Behandlung bei Dr. Klausmann. Schöne Praxis, Abfertigung wie am Fließband und Dr. Klausmann schien außergewöhnlich gelangweilt von meinem "Einzelschicksal". Meine Sorgen und Nöte wurden nicht ernstgenommen, eher belächelt und zur Einname von Metformin sollte ich mich zwingen, obwohl ich nach Wochen der Bauchschmerzen davon depressiv wurde. Definitiv ein Arzt, auf den man gut verzichten kann.

Schöne Praxis, nichts dahinter • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Diese Praxis wurde mir durch meinen Hausarzt empfohlen und ich ,muss sagen bis jetzt bin ich durchweg zufrieden... Ich kann jedem mit der Diagnose Diabetes nur empfehlen sich bei der Praxis Dr. Klausmann vorzustellen... Und vor allem sind die Diabetes Beraterinnen einsame Spitze!!!

Super Ärzte und Diabetis Berater • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

1. Besuch: Nachdem meine Blutwerte da waren bekam ich, obwohl noch nicht fest stand, ob ich TYP 1 oder TYP 2 bin schon "Metformin" von der Diabetesberaterin verschrieben.
Wenig später in seinem Büro wieder Stille. Nachdem er sich die Akten anschaute schrieb er nur die Buchstaben "RSA" auf die erste Seite und führte mich ohne ein Wort zum Empfang. Dort legte mir man ein Formular zum unterschreiben hin mit den Worten: " Ich soll das Unterschreiben für die Krankenkasse ansonsten würde meine Behandlung nicht bezahlt.
BEHANDLUNG NICHT BEZAHLT?? Ich sagte ich lese es Zuhause durch und unterschreibe es dann und bringe es morgen.
"RSA": Risikostrukturausgleich: Wenn der Arzt meine Daten an die Krankenkasse meldet bekommt er EXTRA Geld und zwar ordentlich.
2. Besuch: Nur bei der Diabetesberaterin: Es stand fest das es Typ 2 ist und das meine Werte sehr viel besser waren. Ich gestand, dass ich die Tabletten nicht genommen habe und es auch gerne ohne probieren möchte. Zudem würde ich ja bei der anstehenden Ernährungsberatung (1x wöchentlich 3h in 10 Wochen) noch viel lernen und die Werte müssten dann noch besser sein.
Das war nicht akzeptabel. Ich soll auf jeden Fall die Tabletten nehmen. Man versuchte ein Deal mit mir zu machen: "nehmen Sie mindestens die halbe Tablette". Zudem müssen Sie noch das RSA Formular Unterzeichen und führte mich wieder zum Empfang.
Auf meine Frage warum ich das Unterschreiben soll wurde die Dame am Empfang sehr patzig und laut: Wenn ich das nicht unterschriebe würden die GESAMTEN Behandlungskosten nicht bezahlt. Zudem würde ich auch nicht an der Ernährungsberatung teilnehmen können wenn ich es nicht 2 Tage vor Beginn unterschreibe.
Telefonat mit meine KK und dem Bundesver. der gesetz. KK (Aussage war bei beiden gleich):
1) ich muss das nicht unterschreiben. Das steht ja auch groß auf dem Zettel: "Das nicht unterschreiben hat keinen Einfluss auf die Behandlung"
2) RSA: EXTRA Geld für den Arzt ohne wirklich extra Arbeit.
3) suche ein anderen Arzt!

Es ging von Anfang an nur ums Geld • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert