Praxis Dr.med. Jochen Emrich Facharzt für Innere Medizin
Bodelschwinghstr. 10 b, Innenstadt, Aschaffenburg

Dr. med. Jochen Emrich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Jochen Emrich Facharzt für Innere Medizin Andere

Mit der Behandlung war ich sehr zufrieden. Ich wurde umfassend informiert - meine Fragen wurden ausführlich beantwortet. Dr. Emrich hat den Eingriff optimal ausgeführt. Besonders erwähnen möchte ich Freundlichkeit der Mitarbeiterinnen. Ich kann die Praxis daher uneingeschränkt empfehlen.

Standort: Praxis Dr.med. Jochen Emrich Facharzt für Innere Medizin Andere

Dr. Emrich ist ein sehr engagierter Arzt, der weit über das Maß des zu Erwartenden hinausgeht. Nach langjähriger ambulanter Behandlung in einer Uni-Klinik übernahm mich Dr. Emrich sofort als Patienten zurück und untersuchte mich gründlicher als all die anderen Kollegen in den Jahren zuvor. Für eine Zweitmeinung sowie die letztliche Operation meiner CED kümmerte sich Dr. Emrich persönlich um die zügige Terminvereinbarung mit dem Chefarzt einer renommierten Klinik. Wer das Glück hat, unter seiner Obhut behandelt zu werden, kann zufrieden sein.

Sehr geehrter Pat.,

besten Dank für Ihre umfassende und differenzierte Bewertung. Ich stehe ihnen auch zukünftig gerne zur Verfügung.

Standort: Praxis Dr.med. Jochen Emrich Facharzt für Innere Medizin Andere

sehr kompetenter, gründlicher Arzt bei dem man sich gut aufgehoben fühlt. Gute Vorbereitung auf die Behandlung und auch konstruktives Gespräch danach wie die Behandlung verlaufen ist

Respektloser Arzt !!

Dank solchen Ärzten, möchte man sich gar nicht mehr untersuchen lassen .
Man kann mal einen schlechten Tag haben dazu sage ich nichts aber das an den Patienten rauszulassen finde ich unmöglich.
Bei jeder Frage hat er die Augen verdreht und hat regelrecht gezeigt wie genervt er ist nur weil ich mal wegen seinem Mundschutz und das er ein stück von mir weg saß nichts Verstanden habe .
Das geht gar nicht!

Bereue es die Behandlung nicht abgebrochen zu haben

Traurig!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jochen Emrich Facharzt für Innere Medizin

Ich war 5 Jahre bei Herrn Dr. med. J. Emrich als Patient einer CED und würde Ihn als einen kompetenten Facharzt beschreiben, der sich auch gerne über das nötige Maß mit meinem Fall beschäftigt hat und mir dank seiner Bemühungen schnelle Termine im Markus-krankenhaus sowie in der Uniklinik Frankfurt ermöglicht hat. Ich habe mich von ihm verstanden gefühlt, was in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich ist. Weiterzuempfehlen.

kompetenter Facharzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jochen Emrich Facharzt für Innere Medizin

Die MFA waren freundIich. Die Praxis ist gut organisiert. Für die Befragung vor der Magenspiegelung hat sich die MFA und dann auch der Arzt Zeit genommen um ein genaues Bild meiner Beschwerden zu bekommen. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Dr. med. Jochen Emrich

Vielen Dank für Ihre Bewertung !

Magenspiegelung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jochen Emrich Facharzt für Innere Medizin

Es war das erste Mal, dass unsere 17-jährige Tochter eine Magenspiegelung bekommen hat. Deswegen wäre es schön gewesen, wenn die Aufklärung etwas genauer gewesen wäre und der Ton und Umgang im gesamten freundlicher rübergekommen wäre... Außerdem war sie wohlgemerkt eine der ersten Patient*innen an diesem Tag, aber vll war es auch gerade das... Ob es an dem Tag lag oder nicht, persönlich würden wir nicht wieder kommen.

Stellungnahme:

Die Patientin und die Begleitperson erhielten nach der Anmeldung detaillierte schriftliche Unterlagen über die geplante Untersuchung sowie ausreichend Zeit (30 Minuten) diese zu lesen sowie den notwendigen Fragebogen zur Vorgeschichte auszufüllen.
Nach Aufruf der Pat. in das Untersuchungszimmer erfolgte eine Befragung zum Vorstellungsgrund sowie der Vorgeschichte durch eine Mitarbeiterin. Anschließend wurden der Pat. wie auch der Begleitperson nochmals der Ablauf der Untersuchung mündlich erklärt und alle gestellten Fragen beantwortet.
Im Anschluss erfolgte dann noch durch mich eine Überprüfung und Ergänzung der Anamnese sowie Erläuterung der wichtigsten Aspekte der geplanten Untersuchung. Auf explizite Nachfrage bestanden vor Untersuchungsbeginn keine offenen Fragen.
Die Untersuchung erfolgte komplikationslos. Anschließend wurde die Begleitperson über das vorläufige Ergebnis sowie den abschließenden Befundbericht an den Hausarzt in einigen Tagen informiert.

Die Gesprächsatmosphäre war zu jedem Zeitpunkt sachlich und korrekt.

Bewertung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jochen Emrich Facharzt für Innere Medizin

Kurzfristig einen Termin bekommen. Vorbereitung und Unterersuchung verliefen sehr unkompliziert. Sehr freundliches Personal. Gute Praxis Organisation. Jederzeit wieder.

Dr. med. Jochen Emrich

Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie zufrieden waren.

Alles bestens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jochen Emrich Facharzt für Innere Medizin

Trotz Missverständnis beim ersten Termin (ich kam zu spät) hat sich Dr Emrich Zeit genommen und mir Vorschläge zur Behandlung an die Hand gegeben. Sowohl bei der ersten Untersuchung (Magen- und Darmspiegelung) als auch bei der Nachuntersuchung (Magenspiegelung) wurde ich nach bzw schon während der Behandlung über die Ergebnisse informiert.

Das Praxisteam macht einen eigentlich unangenehmen Arztbesuch absolut erträglich.

Dr Emrich ist ein gewissenhafter Arzt und hat ein gutes Team.

Für mich eine klare Empfehlung

Hier fühle ich mich gut aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jochen Emrich Facharzt für Innere Medizin

Heute war ich wegen Darmspiegelung in der Praxis und war leider enttäuscht.
Schlafmittel hat noch nicht zu 100% seine Wirkung entfaltet, was ich dem Arzt auch gesagt habe, aber er hat trotzdem mit der Untersuchung angefangen. Und das war schmerzhaft. Beim Einschlafen habe ich noch mitbekommen, wie der Arzt geflucht hat, weil es nicht so funktioniert hat, wie er es sich vorstellt hat.
War in dieser Praxis schon ein paar Mal wegen Magenspiegelung und war bisher jedoch sehr zufrieden.

Dr. med. Jochen Emrich

Sehr gehhrter Pat. Wie bereits bzgl. Ihrer inhaltlich gleichen Bewertung bei Goggle nun auch hier meine Stellungnahme:
Es tut mir leid, wenn Sie dieses Mal mit der Untersuchung nicht zufrieden waren. Wie ich Ihnen bereits nach der Untersuchung dargelegt habe, ist die Wirkung des Schlafmittels nicht bei jedem Pat. gleich und vorhersagbar. Sollten Sie kurz zu Beginn noch etwas mitbekommen haben, war dies nicht beabsichtigt. Sobald wir merken, dass Pat. nicht ausreichend tief schlafen, erfolgt immer eine weitere Gabe des Schlafmittels, so auch bei Ihnen. Zusammenfassend haben Sie über 90% der Untersuchung tief geschlafen !
Bzgl. Ihrer Bewertung "Genommene Zeit" habe ich mir für die bei Ihnen schwierige Untersuchung deutlich mehr Zeit genommen als geplant !
Schade, dass Sie als Grund für eine Bewertung nur ein einziges kurzes negatives Erlebnis zum Anlass nehmen und nicht die zuvor wohl wiederholt zu Ihrer Zufriedenheit erfolgten Untersuchungen in meiner Praxis !
J. Emrich

Kompetent, aber etwas ungeduldig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben