Dr. med. Martin Lange bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Wir gratulieren zu 75 Jahren Praxis Dr. Lange

Es wird nur wenige Familien geben, sehr geehrter Herr Dr. Lange, die seit bestehen der Praxis Ihre Patienten sind.

Bereits die Großmutter meiner Frau war Patientin der ersten Stunde in Ihrer Praxis. Meine Schwiegereltern sind direkt in die ärztliche Betreuung Ihres Vaters und Onkels übergegangen. Und wir sind nunmehr die dritte und mit unseren Kindern die vierte Generation Ihre Patienten.

Man war schon skeptisch als Sie die Praxis übernommen, Ihre Ideen mit eingebracht und modern renoviert haben. Aber genau das war das Zukunftskonzept. Die Abläufe in Ihrer Praxisorganisation sind top.

Wartezeiten sind kaum merkbar und gerade in Zeiten wie diesen ist der Servicegedanke spürbar.

Auf das kommt es unseres Erachtens nach an – als Patient wahrgenommen zu werden und sich gut betreut zu fühlen. Ob wir aus dem Urlaub anrufen oder Ihre Videosprechstunde nutzen – Sie gehen mit der Zeit!

Und gerade die aktuellen Zeiten sind nicht ganz einfach abzubilden. So viele Unsicherheiten bei uns – So viel beruhigende Beratung und Begleitung durch Sie. Ob Tests oder jetzt Impfungen. Sie sind dabei!

Was auch immer die Zukunft bringt – gerne feiern wir auch weitere Jubiläen mit Ihnen, Ihrer Kollegin und Ihrem Team.

Grüßen Sie ganz herzlich alle in Ihrem Team und bleiben Sie gesund!

75 Jahre Praxis Dr. Lange • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Martin Lange Facharzt für Innere Medizin

Durch einen Arztwechsel bin ich in der Praxis von Hr. Dr. Lange gelandet und fühle mich seitdem super aufgehoben. Dr. Lange ist kompetent und die Praxis wirkt gut strukturiert. Das gesamte Personal tritt professionell auf.

Fühle mich gut aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Martin Lange Facharzt für Innere Medizin

Sehr unfreundlich Dame vorne am Empfang. Pampige Antworten, lässt keinen ausreden und schenkt auch keinen Glauben an dem was man sagt. Nein danke nicht noch einmal!
Der Arzt war in Ordnung, aber zum Glück ist er nicht mein Hausarzt.

Arzt ist in Ordnung aber die Empgangsdame sehr unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Martin Lange Facharzt für Innere Medizin

Der Doktor an sich ist zwar kompetent, wirkt aber überfordert und distanziert und sollte sich mehr Zeit für seine Patienten nehmen. Über diese Tatsachen könnte man ja hinwegsehen, wenn es nicht diese unmöglichen und frechen Sprechstundengehilfinnen gäbe, die pampige Antworten geben, einem über den Mund fahren und auch sonst keine Spur von Feingefühl zeigen. Und wenn der Arzt noch so gut wäre, alleine wegen diesen impertinenten und ausladenden Empfangsdamen, werde ich dieser Praxis fern bleiben.

Dr. med. Martin Lange

Grundsätzlich ist es immer bedauerlich, wenn sich jemand nicht gut betreut fühlt. Im vorliegenden Fall sollte jedoch einiges klar gestellt werden: die Person, die diese Bewertung geschrieben hat nutzt ganz offensichtlich eine vermeintliche Anonymität von Bewertungsportalen um Frust abzubauen.
Dass die Parkmöglichkeiten mit der Note 6 bewertet werden ist ein klares Indiz dafür. Es befinden sich direkt vor der Praxis einige kostenpflichtige Parkplätzte, im Innenhof des Gebäudekomplexes eine Tiefgarage mit drei Ebenen und im Umkreis von weniger als 250m mehrere öffentliche Parkhäuser. Für eine Praxis im Zentrum einer Innenstadt sicher besser als "ungenügend".
Aber zu den anderen Punkten, die die Bewertende offenbar mehr gestört haben. Der Dame ist bekannt, dass die Praxis an mehreren Tagen der Woche sowohl eine offene, als auch eine Terminsprechstunde anbietet, zudem mindestens 1x täglich eine Telefonsprechstunde. Am Tage einer Terminsprechstunde wurde ohne einen Termin zu haben und ohne dies vorher mit dem Arzt abgesprochen zu haben, eine Einweisung für eine elektive Behandlung gewünscht. Sie wurde darauf hingewiesen, dass die Ausstellung einer Einweisung mit dem Arzt besprochen werden muss, dies aber, da es sich nicht um eine Notfall-Einweisung handle, etwas dauern könne. Nach weniger als einer Stunde war die gewünschte Einweisung ausgestellt.
Es wird auch weiterhin in der Praxis so gehandhabt, dass Patienten, die einen Termin haben vorraging behandlet werden vor denen, die ohne Termin in die Terminsprechstunde kommen. Notfälle haben natürlich immer Vorang!
Wer jedoch meint sich frech und unhöflich gegenüber anderen Patienten verhalten zu können, die regulär einen Termin vereinbart haben, darf der Praxis gerne fern bleiben.

Absolut frech und unhöflich! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Martin Lange Facharzt für Innere Medizin

Ich befand mich heute als Vertretungspatient in der Praxis. Am Empfang schilderte ich meine Sympthome, da ich noch einen weiteren Termin hatte fragte ich wie lange es dauert, es folgte eine schnippische Antwort keine Ahnung. Einen freundlichen Umgangston der Arzthelferinnen untereinander bzw gegenüber den Patienten wäre angebracht. Der Patient sichert schliesslich den Arbeitsplatz der Damen. Dr. Lange war top, ruhiges sachliches Gespräch, keine Kritikpunkte.

Arzt in Ordnung, Sprechstundenhilfe sehr unfreundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Martin Lange Facharzt für Innere Medizin

Seit ca. 4 Jahren bin ich Patient in der Praxis Dr. Lange. Da ich einen Diabetes Typ 1 habe, nehme ich an dem DAK-Gesundheitsprogramm (DMP) teil. Ich bin dadurch mind. einmal im Quartal in der Praxis. Bisher kann ich absolut nicht klagen; im Gegenteil: Hr. Dr. Lange ist ein freundlicher und kompetenter Arzt. Egal um was es geht -ich fühle mich gut aufgeklärt und gut untersucht.
Das Praxisteam ist stets freundlich und bestens organisiert. All dies ist für mich nicht selbstverständlich.
Ich bin ein dankbarer Patient.

Standort: Praxis Dr.med. Martin Lange Facharzt für Innere Medizin

Unsere ganze Familie ist bei Dr. Lange und er hat bisher mit allem Recht gehabt. Er nimmt sich viel Zeit, untersucht und erklärt alles ausführlich und beantwortet alle Fragen geduldig.

Sehr zuverlässige Diagnosestellung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Martin Lange Facharzt für Innere Medizin

Ein ruhiger, freundlicher Arzt bei dem ich mich gut aufgehoben fühle. Interessiert sich, untersucht gründlich und empiehlt keine unnötigen Zusatzuntersuchungen. Praxisablauf perfekt, nette Assistentinnen.

Bin sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Martin Lange Facharzt für Innere Medizin

Ich war beim Dr. Martin Lang, Internist in Aschaffenburg um meine Leberwerte zu kontrollieren. Dr. Lang hat sich sehr viele Zeit genommen um alles genau zu erklären und hat er sehr gründlich eine Ultraschall meinem Bauch gemacht.

Endlich ein guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Martin Lange Facharzt für Innere Medizin

Sachliche Beratung und umfangreiche Untersuchung könnte m.E. nicht besser sein. Ich fahre zu jedem Praxisbesuch 40 km einfache Fahrt und das ist es mir wert. Das Vertrauensverhältnis habe ich deswegen nur mit der Note 2 bewertet, weil ich allen Ärzten kritisch gegenüberstehe. Anlass dazu hat Dr. Lange aber nicht gegeben.

Gewissenhaft unsd kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert