• Dr. med. Silvia Uebis
    Dr. med. Silvia Uebis
    Maximilianstr. 5 a, Aschaffenburg

    Seit Januar 2021 ist unsere Praxis mit UV-C – Luftfiltern ausgestattet. Dadurch ist es möglich, bis zu 400 m3 Luft pro Stunde keimfrei zu machen. Die Pflicht zur Einhaltung der üblichen Hygienemaßnahmen, insbesondere das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes besteht weiterhin.

  • Praxis

    Dr. med. Silvia Uebis bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

    Heutige Sprechzeiten:
    08:00 - 13:00
    15:00 - 18:00
    Alle Sprechzeiten anzeigen
    Akzeptierte Versicherungen

    Privat versichert


    06021 45..... Nummer anzeigen

    Leistungen & Kosten

    Kosten sind für Selbstzahler:innen

    Andere Leistungen


    Maximilianstr. 5 a, Aschaffenburg

    Praxis Dr.med. Silvia Uebis Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie

    Über mich

    Herzlich willkommen

    Liebe Patientin lieber Patient
    schön Sie auf meinem jameda-profil begrüßen zu dürfen.
    Mit viel Zeit und persönlicher Zu...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Meine Behandlungs­schwerpunkte

    Ich bin Fachärztin für Innere Medizin und habe mir im Laufe der Zeit Spezialkenntnisse im Fachgebiet
    Kardiologie angeeignet. Auf diese Weise ...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Mein weiteres Leistungs­spektrum

    In meiner internistischen Facharztpraxis ist es mein Anliegen Sie so umfangreich sprich: ganzheitlich und nachhaltig wie nur möglich zu behandeln. ...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Akademische Ausbildung

    • 1980 bis 1986 Studium der Humanmedizin an der Med. Fakultät der RWTH Aachen
    • bis 11/1986 Ärztliche Prüfung
    • bis 12/1986 Approbation
    Mehr anzeigen

    jameda Siegel

    • Top 5
      Juni 2022
    • Top 20
      Juni 2022

    41 Bewertungen

    Gesamteindruck

    Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

    Standort: Praxis Dr.med. Silvia Uebis Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie Andere

    Vor der Diagnose hat Silvia Uebis besonders sorgfältig recherchiert und ich fühlte mich als Patient besonders beachtet.

    Standort: Praxis Dr.med. Silvia Uebis Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie

    Eine klasse Internistin! Sie arbeitet sehr gewissenhaft und unnötiger klimbim (wie in Privatarztpraxen sonst gerne angedreht) vermeidet sie.
    Beste Internistin die ich kenne und jetzt auch weiterempfehle - bitte weiter so!

    Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: Praxis Dr.med. Silvia Uebis Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie

    Sie ist seit Jahren meine Hausärztin und hat mich in dieser Zeit zu meiner vollsten Zufriedenheit behandelt, gecheckt, beratschlagt ! Ich kann sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

    Fr. Dr. Uebis hat mein vollstes Vertrauen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Sprechstundenzeiten
    Entertainment
    Praxisausstattung
    Parkmöglichkeiten

    Standort: Praxis Dr.med. Silvia Uebis Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie

    Frau Dr. Uebis ist eine sehr kompetente, professionelle und gewissenhafte Ärztin. Sie nimmt sich für mich die nötige Zeit, untersucht sehr gründlich, bespricht die Ergebnisse verständlich und verleiht hierdurch ein großes Vertrauen. Die hochwertige und moderne technische Ausstattung in der Praxis sorgt für eine hohe Untersuchungsqualität. Das gesamte Praxisteam von Frau Dr. Uebis ist aus meiner Sicht sehr freundlich und hilfsbereit. Ich fühle mich seit Jahren sehr gut aufgehoben und kann die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen.

    Frau Dr. Uebis ist eine sehr kompetente und gewissenhafte Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: Praxis Dr.med. Silvia Uebis Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie

    Ich habe zuvor die Bewertungen angeschaut und war etwas beruhigt, konnte es aber kaum glauben, da es nur sehr gute Bewertungen gibt. Nun war ich wiederholt in der Praxis und möchte sagen: es stimmt alles. Das freundliche Team ist sehr bemüht, dass man sich trotz der Aufregung aufgehoben und verstanden fühlt. Frau Uebis ist sehr einfühlsam und hat eine sehr angenehme und freundliche, aufmerksame Art.

    Tolles Team • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: Praxis Dr.med. Silvia Uebis Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie

    Frau Dr. Übis begleitet mich seit Jahrzehnten in ärztlicher Hinsicht und mit laufenden abgestimmten Kontrolluntersuchungen und jährlichen Checkups in Sachen Herz, Bluthochdruck etc.. Sie ist eine absolut versierte und fachlich sehr kompetente, sowie einfühlsame Ärztin. Ich fühle mich bei Ihr sehr gut aufgehoben und es gab nie Gründe für Beanstandungen. Das Schöne ist, dass Sie mit der Zeit geht, d.h. immer auf dem neuesten Stand der Technik ist und hohe Fachkompetenz darstellt. Sie ist immer gut informiert, auch über aktuelle Gesundheitsthemen und deren Auswirkungen - so auch dieses Jahr mit der Coronaimpfung für meine Person. Es tut gut, wenn man eine Ärztin seines Vertrauens hat, die mit Rat und Tat zur Seite steht und auf die man sich verlassen kann - absolut TOP!!. Auch das TEAM-ÜBIS verdient höchstes Lob - immer zuvorkommend und gut ausgebildet - man fühlt sich gut aufgehoben und bekommt jederzeit geholfen. Die Praxis ist zudem noch sehr modern mit den neuesten und aktuellsten Geräten ausgestattet. All dies wirkt sich wiederum positiv auf den Arztbesuch aus - man fühlt sich einfach wohl.

    Kompletter jährlicher Checkup, Regelmäßige Kontrolluntersuchungen-absolut TOP!! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: Praxis Dr.med. Silvia Uebis Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie

    Neben der Behandlung war mir war wichtig, dass die Zeitplanung funktioniert und das hat super geklappt! Außerdem ist die Praxis bestens ausgestattet. Ich konnte nach dem Belastungstest auch duschen und in den Räumen sind Luftfilteranlagen installiert. Top!

    Kompetente Ärztin mit toller Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback

    Standort: Praxis Dr.med. Silvia Uebis Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie

    Ich bin nun schon seit zwei Jahrzehnten bei Frau Dr. Übis und bin wirklich sehr zufrieden.
    Frau Dr. Übis ist überaus gründlich in ihrer Herangehensweise und legt großen Wert darauf, dass man diese Gründlichkeit als Patient erkennt und auch versteht welche Untersuchungen sie durchführt und was sie dabei erkennt (z.B. im Ultraschall der Organe). Man hat das Gefühl, bei ihr in sehr kompetenten Händen zu sein und sich auf ihre Diagnosen und Empfehlungen vollkommen verlassen zu können.
    Das ganze Team von Frau Dr. Übis ist überaus freundlich und hilfsbereit. Es ist immer eine Freude in die Praxis zu kommen.
    Es gibt einen sehr großen Rewe Parkplatz direkt gegenüber auf dem man mit Parkscheibe kostenfrei parken kann.

    Sehr kompetente und persönliche Beratung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: Praxis Dr.med. Silvia Uebis Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie

    Frau Dr. Übis hat eine sympathische und offene Art. Sie geht auf Fragen und Wünsche ein, sodass man sich bei ihr gut aufgehoben fühlt. Grundsätzlich ist sie in der klassischen Schulmedizin zuhause. Wenn offensichtlich schlechte Lebens- oder Ernährungsgewohnheiten ursächlich für gesundheitliche Probleme, schlechte Blutwerte oder auffällige Ultraschallbilder sind, dürfte sie durchaus deutlicher und mahnender ihren Zeigefinger heben ;-)
    Ich bin seit einigen Jahren als Patient in ihrer Praxis und habe mich auch mit ihrem fröhlichen und aufmerksamen Team immer sehr wohl gefühlt. Leider fügt sich nicht jeder Neuzugang nahtlos in die sonst immer angenehme und serviceorientierte Atmosphäre ein ;-(

    Eine zugewandte und kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Standort: Praxis Dr.med. Silvia Uebis Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie

    Frau Dr Uebis hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und eine differenzierte Diagnostik hat mir sehr geholfen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Praxisteam ist super.

    Sehr kompetent und zugewandt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Telefonische Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

    Häufig gestellte Fragen