Dr. med. Silvia Uebis

Dr. Uebis

Ärztin, Internistin

Aktuelle Information

Dr. med. Silvia Uebis • 13.09.2021

Seit Januar 2021 ist unsere Praxis mit UV-C – Luftfiltern ausgestattet. Dadurch ist es möglich, bis zu 400 m3 Luft pro Stunde keimfrei zu machen. Die Pflicht zur Einhaltung der üblichen Hygienemaßnahmen, insbesondere das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes besteht weiterhin.

Maximilianstr. 5 a63739 Aschaffenburg

Sportkardiologische Untersuchungen
Ernährung und Gewichtsreduktion
Impfberatung

Kardiologin

schön, Sie auf meinem jameda-profil begrüßen zu dürfen.

Mit viel Zeit und persönlicher Zuwendung möchte ich mich um Ihre Gesundheit kümmern. Dabei garantieren meine langjährige Erfahrung in Klinik und Praxis sowie unsere hochwertige technische Ausstattung hohe Qualität.

Die Schwerpunkte liegen nicht nur in der Diagnostik und Therapie bereits aufgetretener internistischer und kardiologischer Erkrankungen, sondern auch in der sogenannten Primärprophylaxe - wir wollen vor allem bei Patienten mit Risikofaktoren, aber auch bei bisher völlig gesunden Menschen, dem Auftreten einer Erkrankung zuvorkommen. Dazu gehört eine individuell abgestimmte Beratung, unter anderem zu Ernährung und sportlichen Aktivitäten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und sind gerne für Sie da!

Ihre Dr. med. Silvia Uebis

1980 bis 1986Studium der Humanmedizin an der Med. Fakultät der RWTH Aachen
11/1986Ärztliche Prüfung
12/1986Approbation
12/1988Promotion zum Doktor der Medizin
12/1993Fachärztin für Innere Medizin
01/1995Teilgebietsbezeichnung Kardiologie
02/1987 bis 01/1988Assistenzärztin der Abt. Anästhesie am Karolinen- und St. Johannes- Hospital Arnsberg
03/1988 bis 03/1994Wissenschaftliche Assistentin der Medizinischen Klinik I der RWTH Aachen
04/1994 bis 08/1997Oberärztin im Fachbereich Kardiologie Deutsche Klinik für Diagnostik Wiesbaden
09/1997 bis 07/2013Angestellte Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie Praxis Dr. Schwab, Aschaffenburg
07/2013Eröffnung der eigenen Privatpraxis für Innere Medizin und Kardiologie

Dr. med. Silvia Uebis

Ich bin Fachärztin für Innere Medizin und habe mir im Laufe der Zeit Spezialkenntnisse im Fachgebiet
Kardiologie angeeignet. Auf diese Weise kann ich Sie optimal bei Fragen zu Herz-Kreislauf-Erkrankungen beraten und behandeln, falls Sie unter Beschwerden in diesem Bereich leiden.

• Diagnostik und Therapie internistischer und kardiologischer Erkrankungen

• Primärprophylaxe

• Diagnostik und Therapie internistischer und kardiologischer Erkrankungen

• Primärprophylaxe

Dr. med. Silvia Uebis

In meiner internistischen Facharztpraxis ist es mein Anliegen, Sie so umfangreich, sprich: ganzheitlich und nachhaltig wie nur möglich zu behandeln. Bei Ihrer medizinischen Versorgung berücksichtige ich auch die Fachgebiete, die mittelbar mit Ihren Beschwerden zusammenhängen könnten. Mein Behandlungsspektrum umfasst:

• Allgemeine Gesundheitsuntersuchung einschließlich Krebsvorsorge

• Impfberatung

Dr. Uebis ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Internisten · in Aschaffenburg

05.10.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Kompletter jährlicher Checkup, Regelmäßige Kontrolluntersuchungen-absolut TOP!!

Frau Dr. Übis begleitet mich seit Jahrzehnten in ärztlicher Hinsicht und mit laufenden abgestimmten Kontrolluntersuchungen und jährlichen Checkups in Sachen Herz, Bluthochdruck etc.. Sie ist eine absolut versierte und fachlich sehr kompetente, sowie einfühlsame Ärztin. Ich fühle mich bei Ihr sehr gut aufgehoben und es gab nie Gründe für Beanstandungen. Das Schöne ist, dass Sie mit der Zeit geht, d.h. immer auf dem neuesten Stand der Technik ist und hohe Fachkompetenz darstellt. Sie ist immer gut informiert, auch über aktuelle Gesundheitsthemen und deren Auswirkungen - so auch dieses Jahr mit der Coronaimpfung für meine Person. Es tut gut, wenn man eine Ärztin seines Vertrauens hat, die mit Rat und Tat zur Seite steht und auf die man sich verlassen kann - absolut TOP!!. Auch das TEAM-ÜBIS verdient höchstes Lob - immer zuvorkommend und gut ausgebildet - man fühlt sich gut aufgehoben und bekommt jederzeit geholfen. Die Praxis ist zudem noch sehr modern mit den neuesten und aktuellsten Geräten ausgestattet. All dies wirkt sich wiederum positiv auf den Arztbesuch aus - man fühlt sich einfach wohl.

05.07.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetente Ärztin mit toller Praxis

Neben der Behandlung war mir war wichtig, dass die Zeitplanung funktioniert und das hat super geklappt! Außerdem ist die Praxis bestens ausgestattet. Ich konnte nach dem Belastungstest auch duschen und in den Räumen sind Luftfilteranlagen installiert. Top!

19.04.2021 • Alter: unter 30

Sehr kompetente und persönliche Beratung

Ich bin nun schon seit zwei Jahrzehnten bei Frau Dr. Übis und bin wirklich sehr zufrieden.

Frau Dr. Übis ist überaus gründlich in ihrer Herangehensweise und legt großen Wert darauf, dass man diese Gründlichkeit als Patient erkennt und auch versteht welche Untersuchungen sie durchführt und was sie dabei erkennt (z.B. im Ultraschall der Organe). Man hat das Gefühl, bei ihr in sehr kompetenten Händen zu sein und sich auf ihre Diagnosen und Empfehlungen vollkommen verlassen zu können.

Das ganze Team von Frau Dr. Übis ist überaus freundlich und hilfsbereit. Es ist immer eine Freude in die Praxis zu kommen.

Es gibt einen sehr großen Rewe Parkplatz direkt gegenüber auf dem man mit Parkscheibe kostenfrei parken kann.

15.04.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Eine zugewandte und kompetente Ärztin

Frau Dr. Übis hat eine sympathische und offene Art. Sie geht auf Fragen und Wünsche ein, sodass man sich bei ihr gut aufgehoben fühlt. Grundsätzlich ist sie in der klassischen Schulmedizin zuhause. Wenn offensichtlich schlechte Lebens- oder Ernährungsgewohnheiten ursächlich für gesundheitliche Probleme, schlechte Blutwerte oder auffällige Ultraschallbilder sind, dürfte sie durchaus deutlicher und mahnender ihren Zeigefinger heben ;-)

Ich bin seit einigen Jahren als Patient in ihrer Praxis und habe mich auch mit ihrem fröhlichen und aufmerksamen Team immer sehr wohl gefühlt. Leider fügt sich nicht jeder Neuzugang nahtlos in die sonst immer angenehme und serviceorientierte Atmosphäre ein ;-(

02.03.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und zugewandt

Frau Dr Uebis hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und eine differenzierte Diagnostik hat mir sehr geholfen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Praxisteam ist super.

Letzte Aktualisierung13.09.2021

• Weitere Städte