Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Röntgendiagnostik

Gemeinschaftspraxis • Dres. Matthias Rolke und Peter Rückert

13.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sympatische Praxis

Kurze Wartezeit, freundliches Personal. Dr. Rückert ist ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Ich fühlte mich da sehr gut aufgehoben.

29.08.2018
OHNE
NOTE

Arrogant und Eingebildete Enpfangsdame !!

War heute in der Praxis und wollte einen Termin ausmachen, da mir online durch Rückruf der Praxis ein Termin Ende Januar gegeben wurde.

Die ich weiß nicht wie genau ich dies Person beschreiben soll, arrogante Anmeldefrau(Arzthelferin?) gefiel anschneiden meine Hautfarbe nicht.

Sie erklärte mir, das das hier einen Artz Praxis sei, die nur auf dringende Überweisung vom Hausarzt arbeite, und ch erklärte ihr, dass wenn ich einen Termine bekommen würde, würde ich die geforderten Unterlagen bringe.

23.11.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Absolut empfehlenswerter Arzt

Ich kam zunächst wegen meines Asthmas, später wegen Tagesschläfrigkeit zu Dr Rückert. In beiden Fällen veranlasste er alle notwendige Untersuchungen und unterstützte mich bei einer Untersuchung, die von der Gesetzlichen KV nur in Ausnahmefällen übernommen wird, die Kotenzusage zu erhalten. Ich hatte nie den Eindruck, dass Herr Dr. Rückert sich zuwenig Zeit für mich genommen hätte, es wurde nach den Untersuchungen alles von ihm erklärt. Fragen meinerseits immer ausführlich beantwortet. Nicht ohne Grund fahre ich insgesamt 150 Km zu diesem Arzt.

Das gesamte Praxisteam erlebte ich als nett und hilfsbereit. Auch wenn es schwer ist, die Praxis telefonisch zu erreichen, konnte ich Dinge per Fax klären, bzw. auf diesem Weg einen Rückruf erhalten. Sogar die Zusendung von mir benötigter Unterlagen erfolgte umgehend, nachdem ich per Fax darum gebeten hatte. Ich denke, dass dies auch offiziell bald per EMail möglich sein wird (d. h. die Adresse auf der Homepage erscheint). Möglich ist es bereits jetzt.

Bedenkt man die Anzahl der Patienten, die von dieser Facharztpraxis betreut werden, finde ich die Wartezeiten auf einen Termin sehr moderat. Innerhalb der Praxis empfand ich die Wartezeiten als sehr kurz. Die Parkmöglichkeiten sind optimal.

20.02.2015 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr freundlicher, netter Arzt.

Ich konnte die Praxis relativ schnell telefonisch erreichen.

Es wurden alle notwendigen Tests gemacht und die MFA´s waren sehr freundlichen. Herr Dr. Rückert hat mich sehr gut beraten, hat mir alles erklärt und ich bin mit einem sehr guten Gefühl aus der Praxis gegangen.

Die Wartezeit war leider sehr lang. Es wurden Tests durchgeführt und zwischendurch musste ich immer länger warten, bis es weiter geht. Ich hatte mich aber auf Wartezeit eingestellt. Die Betreuung hat es wieder gut gemacht.

Die Praxis ist sehr gut zu erreichen, es befinden sich mehrere Prakhäuser in unmittelbarer Nähe und es gibt einen Aufzug im Haus.

13.11.2014 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Unmöglicher Telefonkontakt, es kam kein Kontakt zum Arzt zu Stande !!!!!

Die beiden Ärzte können von mir nicht bewertet werden, da ich beide nicht kennenlernen konnte.

Bereits die unmögliche telefonische Erreichbarkeit, war eine Zumutung. Ich versuchte 2 Tage lang etwas anderes als das Band zu bekommen. Alle meine sehr häufigen Anrufe endeten immer an der Bandansage : .......Bitte rufen Sie zu einem späteren Zeitpunkt an. Als ich dann doch einmal das Glück hatte einen Menschen dort zu sprechen, kam die Ernüchterung. Patienten oder auch Kunden welche über die BG zur Untersuchung kommen werden einbestellt ! Als derartiger Kunde gibt es keine Möglichkeit einen Termin abzustimmen ! Da der angebotene Termin, immer nur morgen 7:30 Uhr für mich nicht möglich ist musste ich ablehnen. Die Frau am Telefon beendete das Gespräch daraufhin sehr schnippisch. Da wurde einfach der Hörer aufgelegt. Nun weis ich was ein BG Kunde dieser Praxis wert ist. Deshalb sende ich diese negative Bewertung. Betonen möchte ich nochmals dass ich bislang keinen der beiden Ärzte kennenlernen konnte. Es kam zu keiner Behandlung.

Letzte Aktualisierung14.03.2012

Danke , Herr Rückert!