Dr. med. Brigitte Simmendinger

Lungenfunktionsprüfung/Pulsoxymetrie/EKG
Sonografie-Untersuchungen

Neonantologin
Ärztin für Psychosomatische Grundversorgung

Herzlich willkommen in der Praxis für Kinder- und Jugendmedizin Dr. Brigitte Simmendinger.

Die Gesundheit und das Wohlergehen der Kinder und der Jugendlichen liegen uns am Herzen. Vorsorge ist unsere höchste Priorität. Unsere jungen Patienten sind Teil ihrer Familien, die sich um sie sorgen und sich um ihre Entwicklung kümmern. Deshalb sind auch die Familienmitglieder ein wichtiger Teil unserer Arbeit.

Wir bieten unseren Patienten bestmögliche medizinische Leistungen, und wir sorgen dafür, dass das so bleibt. Wir optimieren unsere medizinischen Qualifikationen durch Aus- und Weiterbildung, Qualitätsmanagement und Vernetzung mit anderen Expertinnen und Experten. Wir geben unser Wissen und unsere Erfahrung an die Patienteneltern weiter. Es ist uns besonders wichtig, dass sie in allen Situationen, auch unter schwierigen Bedingungen, handlungsfähig bleiben.

Ihre Dr. med. Brigitte Simmendinger

Dr. med. Brigitte Simmendinger

hat ihr Studium der Humanmedizin an der Freien Universität Berlin (I. und II. Staatsexamen) und an der Ludwig-Maximilians-Universität München (III. Staatsexamen, Approbation, Dissertation) absolviert. Während des Studiums sammelte sie Erfahrungen durch Famulaturen in London (Großbritannien) und Joinville (Brasilien). Ihren Abschluss als Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin erlangte sie an der St.-Hedwig-Kinderklinik in Regensburg. Durch ihre Tätigkeit mit Frühgeborenen in der Kinder-Intensivstation erwarb sie die Zusatzbezeichnung „Neonatologie“. Seit 1996 ist sie in Aschaffenburg als Kinderärztin tätig, seit 1999 mit eigener Niederlassung.

Sie ist Mutter zweier erwachsener Töchter.

Dr. Brigitte Simmendinger leitet seit 2003 den Qualitätszirkel der Kinder- und Jugendärzte in Aschaffenburg.

kinderarztpraxis-ab.de

Gerne begleite ich Ihr Kind in seinen Entwicklungsphasen und stehe für Eltern als kompetente Ansprechpartnerin persönlich zur Verfügung. In meiner Praxis am Geschwister-Scholl-Platz 8 in Aschaffenburg verfügen wir über eine moderne medizinische Ausstattung und arbeiten reibungslos zusammen, sodass unsere kleinen Patienten optimal versorgt werden. Vereinbaren Sie telefonisch einen Termin und schauen Sie bei uns vorbei. Ich würde mich freuen!

kinderarztpraxis-ab.de

Sie und Ihr Kind sollen sich in unserer Aschaffenburger Praxis stets gut aufgehoben fühlen, denn wir möchten Sie und Ihren Nachwuchs in den kindlichen und jugendlichen Entwicklungsphasen unterstützen und bei Erkrankungen oder gesundheitlichen Anliegen erster Ansprechpartner sein. Gerne begrüße ich Sie für ein erstes Kennenlernen in meiner Praxis für Kinder- und Jugendmedizin nach Vereinbarung eines Termins unter der 06021/585660.

20.10.2021
OHNE
NOTE

Ablehnung krankes Kind

Der Inhalt der Homepage lässt eine Ärztin vermuten, die ihren Patienten mit Herzblut jederzeit zur Verfügung steht. Mit Atemproblemen aufgrund einer Coronaerkrankung wurde nunmehr medizinische Hilfe verweigert (kein Einzelfall in dieser Pandemie-Ausnahmesituation) unter anderem mit der Begründung, die Gesunden in der Praxis schützen zu müssen. Das Gesundheitsamt solle kontaktiert werden (das G. untersucht aber nicht)! Eine Ärztin, die medizinische Hilfe ablehnt!

Anmerkung von jameda:

24.09.2021 • Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Inakzeptabel

Nachdem ich telefonisch 3x nach 10 Minuten aus der Warteschleife geflogen bin, habe ich einen online Termin vereinbart. Als ich zu diesem Termin an die Praxis kam, war diese geschlossen. Auf mein Klingeln hin öffnete eine freundliche Mitarbeiterin, die mir erklärte,die Praxis sei geschlossen, die Chefin nicht anwesend (ich konnte sie im Flur stehen sehen, sie sah keine Notwendigkeit,ihre Mitarbeiterin zu unterstützen) und ich möge mich bitte an einen der Vertretungsörzte wenden: Freitag, 16.45h!

Anmerkung von jameda:

13.07.2021

Erfahrene Ärztin, die gut berät

Frau Dr. Simmendinger ist eine sehr erfahrene Ärztin. Sie erklärt ausführlich und nimmt sich Zeit für die Beantwortung aller Fragen. Wir sind rundum zufrieden!

08.03.2017

Kompetente Ärtztin

Ich habe immer Positive Erfahrungen mit Frau Dr. Simmendinger gehabt. Stehts gute Beratung. Meine Fragen wurden immer beantworten. Die Behandlung und Test stehts freundlich erklärt.

Letzte Aktualisierung19.07.2021

Dr. med. Brigitte Simmendinger bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?