Dr. Dr. Sebastian Voss

Dr. Dr. Voss

Arzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Implantologie

Ludwigstr. 363739 Aschaffenburg

Leistungsübersicht

Interdisziplinäre ZusammenarbeitDigitale PraxisRöntgenaufnahme mit DVTZahnentfernungenKieferorthopädische VorbehandlungZahnfreilegungEntfernung kleinerer HauttumoreFaltenbehandlungBindegewebstransplantatSchleimhauttransplantat

• Plastische Operationen

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier möchte ich Ihnen die Möglichkeit geben, sich über meine Praxis in Aschaffenburg zu informieren.

Mein Name ist Dr. Sebastian Voss. Als Facharzt für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie Zusatzbezeichnung Plastische Operationen stehen bei mir insbesondere die Implantologie und weitere kieferchirurgische Eingriffe, die allgemeine Zahnmedizin im Fokus.

Ihr Dr. Sebastian Voss

2017Oberarzt der Klinik für Mund-, Kiefer- und Plastische Gesichtschirurgie des Universitätsklinikums Frankfurt am Main
2016Promotion zum Dr. med. an der Klinik für Mund-, Kiefer- und Plastische Gesichtschirurgie des Klinikums der Goethe-Universität Frankfurt am Main
2016Anerkennung als Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
2016Verleihung des Masters of Medical Education (MME-D)
2013 bis 2015Studium des Master of Medical Education (MME-D) an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg
2013Approbation als Zahnarzt
2002 bis 2013Studium der Zahn-, Mund-, und Kieferheilkunde an der Justus-Liebig-Universität in Gießen
2008Approbation als Arzt
2000 bis 2008Studium der Humanmedizin an der Justus-Liebig-Universität in Gießen

Wichtige Zusatzqualifikationen

• Zertifikats „Transfusionsverantwortlicher“
  • Zusatzbezeichnung Notfallmedizin
  • Qualitätsmanagement- und Unterrichtsbeauftragter der Klinik für Mund-, Kiefer- und Plastische Gesichtschirurgie
  • Prinzipal Investigator und Coinvestigator verschiedener Studien
  • Zertifikat „Prüfarzt in Klinischen Studien“

zahnarzt-aschaffenburg

Ich freue mich, dass Sie sich für meine Praxis im Gutwerkhaus in Aschaffenburg interessieren. Aufgrund meiner Facharztausbildung zum Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgen sowie der Approbation als Zahnarzt kann ich Ihnen ein breites Leistungsspektrum bieten. Auch Eingriffe in Narkose und Sedierung sind möglich.

• Zahnimplantate

• Knochenaufbau

• Parodontalchirurgie

• Zahnimplantate

Gesunde, schöne und feste Zähne sind nicht nur für das äußere Erscheinungsbild eines Menschen von Bedeutung – sie wirken sich auch auf die Lebensqualität aus. Dank modernster Implantat-Technik ist es heute möglich, verlorene Zähne fast so zu rekonstruieren, als seien es die eigenen Zähne.

• Knochenaufbau

Für einen sicheren Halt benötigen Implantate ausreichende Knochensubstanz. Hat sich der Kieferknochen abgebaut, z. B. aufgrund bereits länger vorhandener zahnloser Abschnitte, ist es möglich, durch einen Knochenaufbau Abhilfe zu schaffen. Als Besonderheit bieten wir innovative Verfahren wie die Stammzellentherapie.

• Parodontalchirurgie

Zusätzlich zur konventionellen Parodontitisbehandlung können Eingriffe zur Regeneration oder zum Wiederaufbau des Zahnhalteapparates oder des Zahnfleischs infrage kommen. Dazu zählen Gewebe- und Knochenregeneration mithilfe von Wachstumsenzymen ebenso wie die Zahnfleischtransplantation.

zahnarzt-aschaffenburg

Neben Leistungen aus der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie und der 3D-Diagnostik mittels strahlungsarmem DVT-Röntgen biete ich Ihnen in meiner Praxis im Gutwerkhaus in Aschaffenburg ein vielfältiges Spektrum der Zahnmedizin – alles unter einem Dach und aus einer Hand.

• Weisheitszähne

• Wurzelspitzenresektion

• Kieferorthopädische Vorbehandlung

• Zysten / Abszesse

• Weisheitszähne

Zu unserem Spektrum gehören auch kompliziertere Zahnentfernungen. Diese können zum Beispiel bei noch nicht herausgewachsenen Weisheitszähnen erforderlich sein. Die Entfernung ist oft notwendig, da die Weisheitszähne infolge von Platzmangel zu verschiedenen Komplikationen führen können.

• Wurzelspitzenresektion

Trotz größter Sorgfalt heilen Zahnentzündungen nicht in allen Fällen nach einer oder mehreren Wurzelkanalbehandlungen aus. Mit einer Wurzelspitzenresektion kann die Entzündung gestoppt und der Zahn oftmals erhalten bleiben. Dazu wird die Wurzelspitze entfernt und die Zahnwurzel so um wenige Millimeter gekürzt.

• Kieferorthopädische Vorbehandlung

Bei der kieferorthopädischen Behandlung wird häufig eine Zusammenarbeit mit der Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie notwendig, wenn das Ausmaß der Kiefer- und Zahnfehlstellungen zu groß ist. Die Maßnahmen der MKG-Chirurgie dienen dabei als Vorbehandlung für die eigentliche Behandlung mit einer Zahnspange.

• Zysten / Abszesse

An den Zähnen, im Kieferknochen und in den umliegenden Geweben können verschiedene Erkrankungen und Entzündungen entstehen. Hierbei kann es sich beispielsweise um Zysten oder Abszesse handeln. Nach genauer Untersuchung besprechen wir mit Ihnen, welche Therapie für Sie infrage kommt.

• Mundschleimhaut / Tumorchirurgie

Bei Mundschleimhautveränderungen werden Proben entnommenen und im Labor gründlich unter dem Mikroskop von einem Spezialisten untersucht, um zu klären, welcher Tumortyp vorliegt. Hieran schließt sich dann die individuelle, zielgerichtete Behandlung an.

• Narbenkorrektur

Operative Narbenkorrekturen werden nach Unfällen durchgeführt oder dann, wenn eine Narbenbehandlung mit Salben nicht den gewünschten Erfolg erzielt hat. Eingriffe zur Hautglättung können mittels verschiedener Schnitt- und Nahttechniken sowie falls erforderlich einer Hautplastik durchgeführt werden.

• Faltenbehandlung

Kleiner Eingriff, große Wirkung: Schonende Verfahren wie die Behandlung mit Botulinum oder Hyaluron ermöglichen ein harmonisches, jugendlicheres Aussehen und haben sich seit vielen Jahren bewährt. Die Wirkung hält meist einige Monate an. Damit Sie endlich wieder so jung aussehen, wie Sie sich fühlen!

• Prophylaxe

Wer sich gesunde, schöne Zähne bis ins hohe Alter wünscht, sollte seine Zähne gründlich pflegen. Und auf umfassende zahnärztliche Prophylaxe setzen – Karies und Parodontitis kann so erfolgreich vorgebeugt werden!

• Zahnersatz

Kronen, Brücken und Prothesen können heute fast genauso schön aussehen wie echte Zähne. Durch die Anpassung an Ihren Biss sorgt hochwertiger Zahnersatz zudem für ein natürliches Kaugefühl.

• Bleaching

Damit Sie Ihre Zähne wieder gerne zeigen und unbeschwert lächeln können, bieten wir Ihnen in unserer Zahnarztpraxis in Aschaffenburg professionelles Bleaching, mit dem Ihre Zähne schonend aufgehellt werden.

• Gesamtsanierung

Für einen Zahnarztbesuch ist es nie zu spät. Wir helfen Ihnen gerne, Ihre Zahngesundheit im Rahmen einer umfassenden Zahnsanierung wiederherzustellen. Die Behandlung können wir in Dämmerschlaf oder unter Narkose durchführen.

• Kinderzahnheilkunde

Wir wissen um die besonderen Anforderungen, die zahnmedizinische Behandlungen von Kindern an uns stellen. Unseren kleinen Patienten möchten wir unangenehme oder gar schmerzhafte Behandlungen ersparen.

• Schnarchschienen

Schnarchen kann sehr belastend sein – nicht nur für den Betroffenen, sondern auch für sein Umfeld. Eine individuelle Schnarchschiene schafft oft Abhilfe – mit ihr ist ein freies nächtliches Atmen möglich.

• Vollnarkose / Sedierung

Die meisten Eingriffe werden unter örtlicher Betäubung durchgeführt. Es gibt jedoch viele Situationen, in denen die Zahnbehandlung unter Vollnarkose oder im Dämmerschlaf (auch Sedierung genannt) empfehlenswert ist.

MVZ Dr. Dr. Sebastian Voss Dr. Mechthild Franz

Dr. Dr. Voss gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Implantologen

in Aschaffenburg • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 27.02.2020

Rundum gut aufgehoben

Schon beim Anrufen strömt dir ehrliche Freundlichkeit entgegen, obwohl die Damen sicherlich häufig viel zu tun haben.

Trotz Toplage am Hauptbahnhof verfügt die Praxis über eigene Parkplätze im Hinterhof, was es so in dieser Form nicht nochmals bei einem Zahnchirurgen in AB gibt. Aufzug bringt dich in den ersten Stock und über den Parkplatz ist das Ganze sogar barrierefrei.

Das Ambiente der Praxis ist sehr freundlich, wie das ganze Personal und das Ärzteteam zeigt große Kompetenz, Fachwissen.

Bewertung vom 27.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein voller Erfolg.

Alles bestens, sehr freundlich.

Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und verstanden.

Bewertung vom 01.12.2019

Einfach nur top!

Bis auf eine Kleinigkeit auf die ich hier nicht näher eingehen möchte, ist die Behandlung zu meiner vollsten Zufriedenheit abgelaufen.

Bewertung vom 21.11.2019
OHNE
NOTE

Ich fühlte mich gut aufgehoben, das Gefühl als wäre man schon ewig Patient in de

Kann ich als Angst Patient mir weiter empfehlen, selbst die kurzfristige Umentscheidung örtlicher Betäubung zur Mini Narkose, wurde schnell organisiert und umgesetzt. Die Betreuung vor Ort war sehr gut

Bewertung vom 19.11.2019, Alter: über 50

Sehr freundlicher,aufmerksamer und kompetenter Arzt

Herr Dr. Voss ist ein ausgesprochen einfühlsamer, kompetenter Arzt. Ich wurde über alle Vorgänge genau aufgeklärt und fühlte mich während meiner Behandlung immer gut versorgt.

Das Personal ist ohne Ausnahme sehr freundlich. Auch die Organisation mit Terminen lief schnell und unkompliziert. Es gab keine langen Wartezeiten im Wartezimmer.

Ein großer Vorteil ist auch der private Parkplatz direkt im Hof.

Ich kann Dr. Voss sehr empfehlen.

92%Weiterempfehlung
11.682Profilaufrufe