Priv.-Doz. Dr. Rau
  • Ingolstadt

Priv.-Doz. Dr. Rau
Priv.-Doz. Dr. Rau ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Priv.-Doz. Dr. Rau oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Priv.-Doz. Dr. Rau ist unter den Top5:

· Innere- & Allgemeinmediziner in Aschaffenburg (Stand 01/2019)

Karte/Route anzeigen

Priv.-Doz. Dr. med. Harald Rau

Arzt, Nuklearmediziner, Internist
Weiterbildungen: Diabetologie, Notfallmedizin, Psychosomatische Grundversorgung

Ludwigstr. 2
63739 Aschaffenburg

Letzte Aktualisierung des Profils am 05.06.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Priv.-Doz. Dr. Rau hinterlegt. Sind Sie Priv.-Doz. Dr. Rau? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Mit der Nuklearmedizin haben sich für die Diagnostik und Therapie zahlreicher Organe und Organsysteme des Menschen völlig neue Perspektiven erschlossen. Einfach ausgedrückt setzt der Nuklearmediziner schwach radioaktive Substanzen  ein, um die Funktion und die anatomische Situation bestimmter körperlicher Strukturen genau zu prüfen sowie bei Bedarf zu behandeln.

In meiner Tätigkeit als Nuklearmediziner stehen drei Organe bzw. Organsysteme klar im Vordergrund:

1. Diagnostik und Therapie aller Formen von Schilddrüsenerkrankungen
  2. Diagnostik der gesundheitlichen Situation am Herzen
  3. Diagnostik und Therapie von Störungen und Leiden am Skelett

Wie Sie oben lesen konnten, konzentriere ich mich in meiner Praxis für Nuklearmedizin auf diagnostische und therapeutische Verfahren für die Schilddrüse, das Herz und das Skelett. Nachfolgend stelle ich Ihnen die dabei genutzten technischen Verfahren etwas ausführlicher vor – gefolgt von weiteren Möglichkeiten, die der Erfassung Ihrer Gesundheit dienen:

1. Schilddrüsenszintigraphie
  2. Myokardszintigraphie
  3. Skelettszintigraphie
  4. Knochendichtemessung

Neben meiner Qualifikation als Nuklearmediziner bin ich auch langjährig erfahrener internistischer Endokrinologe und Osteologe (DVO). Damit reicht meine Kompetenz über das reine Fachgebiet der Nuklearmedizin deutlich hinaus. Das Wissen aus diesen Spezialisierungen gibt mir ein größeres Verständnis zu Hintergründen, Zusammenhängen und Therapiemöglichkeiten von Erkrankungen an die Hand. Sehr gerne setze ich diese vielfältige Expertise zum Wohl ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Ursprünglich wurde unsere Praxis im Jahr 1955 gegründet. Durch den Vater meines Praxispartners wurde in den 80er Jahren dann die Nuklearmedizin in Aschaffenburg eingeführt. Seit dieser Zeit konnten in dieser Einrichtung zahllose Patientinnen und Patienten vom kontinuierlichen Fortschritt der Nuklearmedizin profitieren.

Mehr über meine Praxis

Als ersten Schritt meiner medizinischen Ausbildung habe ich das Studium der Humanmedizin an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt/Main absolviert. Auf mein Staatsexamen und meine Promotion (jeweils 1993) folgte die Facharztausbildung in den Fächern Innere Medizin, Endokrinologie und Diabetes am Zentrum für Innere Medizin der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt/Main. Zwischenzeitlich war ich als Marie-Curie-Stipendiat der Europäischen Kommission ...

Mein Praxisvideo

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen (3) anzeigen
Das sagen Patienten über Priv.-Doz. Dr. Rau

Bewertung vom 18.05.2019

Sehr netter und kompetenter Arzt

Ich war bis jetzt zweimal bei Dr. Rau und bin sehr zufrieden"  Mehr

Bewertung vom 04.04.2019

Ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Hat mir vor 3 Jahren gesagt, lassen Sie sich durchchecken, irgendwo schlummert was, hatte einen Hirntumor ........"  Mehr

Bewertung vom 18.03.2019

Kompenente Beratung und Behandlung

Hohes medizinisches Fachwissen mit sehr guter Beratungskompetenz"  Mehr

Bewertung vom 24.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Uneingeschränkt zu empfehlen

Ich war schon mehrmals bei H. Dr. Rau und muss sagen, er ist ohne Zweifel ein Facharzt der besonderen Art. Er ist sehr genau und gründlich, nimmt sich viel Zeit für die Untersuchung. Er erklärt alles genau, auch für mich verständlich, was er beim Ultraschall sieht. Bei mir ging er auf Nummer sicher, hat zusätzlich noch Szintigramme durchgeführt und am Ende tatsächlich noch versteckte Koten entdeckt, die nun operativ entfernt werden. Ich komme mit seiner Art sehr gut zurecht und fühlte mich seit dem ersten Kontakt an sehr gut aufgehoben. Wer hier was auszusetzen hat, dem ist ohnehin so glaube ich, nicht zu helfen."  Mehr

5,4

Bewertung vom 12.10.2018,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Wiederholt schlechte Erfahrung

Schon bei meinem ersten Besuch bei Dr. Rau war es mehr als befremdlich, weshalb er mehr Zeit damit verbrachte, über seinen Porsche zu sprechen, als mit mir über meine Grunderkrankung. Bei meinem zweiten Besuch war es augenscheinlich, dass die Praxis sehr ineffizient geführt wird. Mehr als 40 Minuten im Wartezimmer gesessen ohne dass etwas passiert. Das ist deprimierend und meiner Meinung nach respektlos."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Priv.-Doz. Dr. Rau über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Priv.-Doz. Dr. Rau.