Dr. med. Immo Stürmer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Bergman Clinics Hofgartenklinik Abt. Orthopädie
Hofgartenstr. 6, Aschaffenburg

Sind Sie Dr. med. Immo Stürmer?

• Orthopädische Rheumatologie

Standort: Bergman Clinics Hofgartenklinik Abt. Orthopädie Andere

Nachdem ich fast ein Jahr massive Kniebeschwerden hatte und alle alternativen Behandlungen keinen Erfolg zeigten, entschloss ich mich zur Operation. Dr. Stürmer erklärte mir alles sehr ausführlich und vor allem verständlich! Die Op verlief sehr sehr und die anschließende Reha auch. Die bin beschwerdefrei und kann wieder super laufen. Ich würde mich jederzeit wieder von Dr, Stürmer operieren lassen und kann ihn unbedingt weiterempfehlen. Verbesserungswürdig ist die telefonische Erreichbarkeit der Orzhopädiepraxis:

Standort: MVZ Aschaffenburg Orthopädisches Zentrum GmbH

Ich hatte über Jahre hinweg Schmerzen in beiden Knien.(berufsbedingte Arthrose) Nach vielen Behandlungen(Akupunktur,Hyaloron,Tapen usw) bei div. Ärzten und Homöopathen mit erheblichen Kosten kam ich durch den Rat eines Verwandten zu Dr.Stürmer. Bei ihm hatte ich sofort ein Gefühl des Vertrauens. Er vermittelte mir durch seine menschliche und medizinisch gut verständliche Art, das er meine Sorgen, Ängste und Schmerzen ernst nahm. Alle zur Op notwendigen Untersuchungen wurden zeitnah getätigt. Auch der OP Termin konnte von mir bestimmt werden. Also niemand hat mich gedrängt. OP und Reha verliefen zu meiner vollsten Zufriedenheit, ich fühlte mich zu jeder Zeit kompetent betreut und bestens aufgehoben. Kann jetzt schon wieder laufen und bin fast schmerzfrei. Fünf Wochen nach der OP. Natürlich dauert es noch einige Monate bis alles wieder normal ist. Die REHA fand in der Salztalklinik in Bad Soden/Salmünster statt. Ich kann diesen Arzt und das komplette Praxisteam so wie die ReHa Klinik nur empfehlen.

Gruß Xxxxx

Knie OP am 30.07.2020 und am 23.06.2022 das zweite Knie beide bei Dr. Stürmer • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Aschaffenburg Orthopädisches Zentrum GmbH

Ich hatte mit meinem 10-jährigen Sohn einen Doppeltermin bei Dr. Stürmer in der Praxis.
Nach kurzer Wartezeit waren wir auch schon im Sprechzimmer. Mein Sohn war entsprechend aufgeregt. Hr. Dr. Stürmer konnte ihm jedoch sehr schnell seine Angst nehmen und hat ihm kindgerecht alle Untersuchungen ganz genau erklärt. Für meine Beschwerden hatte er ebenfalls ein offenes Ohr und er hat sich für meine Rückfragen ausreichend Zeit genommen. Wir haben uns die ganze Zeit über ernst genommen gefühlt. Hr. Dr. Stürmer ist freundlich, zuvorkommend und fachlich kompetent! Sowohl meine, als auch die Beschwerden meines Sohnes haben sich nach der Behandlung deutlich gebessert! Wir können diesen Arzt nur weiterempfehlen.

Haben uns sehr gut betreut gefühlt. Klare Weiterempfehlung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Aschaffenburg Orthopädisches Zentrum GmbH

Hatte massive Knieprobleme. Dr. Störmer hat sich nicht einmal mitgebrachtes MRT angesehen. Stattdessen sofort Hyaloron Spritzen angeboten. (Igel Leistung). Physiotherapie lehnte er ab, wäre ja nur rumgedatsche. Das hat er wörtlich so gesagt.

Schnelle Abfertigung, nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Aschaffenburg Orthopädisches Zentrum GmbH

Habe im November 2017 eine TEP im linken Knie erhalten. Aufklärung, OP und Betreuung durch Dr. Stürmer/ Capio Hofgartenklinik waren sehr gut. Könnte bereits nach 3 Wochen ohne Gehhilfen laufen.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Aschaffenburg Orthopädisches Zentrum GmbH

OP - Semitendinosus als Kreuzbandplastik - ist sehr schlecht verlaufen!!!
Ich schreibe hier diese Bewertung, da ich diese nicht nachvollziehen kann. Der Arzt meinte nach der OP das die entnommene Sehne sehr schön gewesen wäre und er diese einmal mehr zusammengelegt und versteppt hätte und diese dann als Kreuzband eingesetzt hätte. Der absolute Hammer aber war, dass ich nach der OP erfahren habe, dass mich nicht wie besprochen Herr Stürmer operiert hat, sondern ein anderer Arzt. Nach ambulanter Reha wurde mein Knie nicht beweglicher und zusätzlich entzündete sich der Bohrkanal nach Herausnahme der Schraube (Nachweis Knochenzintigram). Dr. Stürmer interpretierte das Zintigramm als normal und war sehr arrogant, schnippig und kurz angebunden. Ein unabhängiger Orthopäde bestätigte aber die Entzündung und kam zum Ergebnis, dass mir ein zu kurzes Kreuzband eingesetzt wurde und ich daher nicht mein Kniegelenk voll durchdrücken kann und ich ebenso wenig in die Hocke gehen kann. Entweder erneute OP mit Risiko oder ein paar Jahre warten bis sich das Kreuzband zum Normalzustand gedehnt hat. Er hatte Recht nach 3 Jahren war ich beschwerdefrei, hatte aber entzündungstechnisch mit meinem Körper einige Probleme. Fußball musste ich an den Nagel hängen, wobei es auch altersmäßig kein Sinn mehr gemacht hätte mich deswegen operieren zu lassen. Über meine Rechtschutzversicherung wurde ein Gutachten von der Uniklinik in Frankfurt erstellt. Ergebnis: Ich kann geradeaus laufen, mehr braucht man nicht, alles OK. Das die Orthopäden sich nicht gegenseitig in die Pfanne hauen war ja klar. Invaliditätsgrad 14%. Vor der OP Top, nach der OP Flop. Im Endeffekt zählt nur das Behandlungsergebnis.

Kreuzband-OP • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Aschaffenburg Orthopädisches Zentrum GmbH

Herr Dr.Stürmer hat mich schon dreimal operiert zweimal kniespiegelung und 2015 neues knie rechts muß sagen war immer sehr zufrieden ein super Arzt hatte immer zeit für mich würde mich immer wieder von ihm operieren lassen Note 1 für Herrn Dr.Stürmer und für die Hofgartenklinik

Kompetenter Arzt immer freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einfach toll...

Sehr kompetenter Arzt - top! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert