Dr. med. Rupert Maschke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Rupert Maschke?

Standort: Praxis Dr.med. Rupert Maschke Facharzt für Orthopädie

Einziger Wermutstropfen, ist eine Dame an der Anmeldung. Die beherrscht das Einmaleins des menschlichen Umgangs überhaupt nicht und wird gerne belehrend und barsch im Ton. Würgt einem das Wort ab, obwohl ich gut vorbereitet, kurz und sachlich mein Anliegen vorgetragen habe. Und das Ganze nicht nur einmal, das hätte ich stillschweigend unter einem schlechten Tag verbucht.
Ansonsten eine tolle und vorbildliche Praxis, man nimmt sich viel Zeit, prima Ärzte und bis auf die genannte Ausnahme, super nettes Personal, immer dem Patienten zugewandt. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und behandelt. Vielen lieben Dank.

Super Praxis sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rupert Maschke Facharzt für Orthopädie

Die letzten drei Jahre war ich nicht mehr bei einem Arzt, sprich: bei Dr. Ruppert Maschke.
Er hatte meine rechte Schulter operiert d.h. die Bänder waren gerissen. Es waren ca. 30 Minuten eingeplant und daraus wurden dann 3 Stunden, da alle Bänder im rechten Schultergelenk abgerissen waren. Seit dieser OP habe ich null Probleme und absolut keine Schmerzen mehr. Er ist schon ein gewissenhafter und genauer Facharzt, der sein Handwerk echt klasse versteht. Ich kann nur den Hut vor ihm ziehen....Sollte ich wieder einmal ein orthopädisches Problem haben, werde ich mich auf jeden Fall vom Dr. Ruppert Maschke behandeln lassen. Alles Gute für ihn.........

OP bei Dr. Ruppert Maschke • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rupert Maschke Facharzt für Orthopädie

Hatte mir im September 2018 bei Gartenarbeiten das linke Knie „verdreht“. Es gab unter Belastung plötzlich schmerzhaft nach. War erst bei einem Sportarzt, der nur eine Bänderzerrung und Baker-Zyste feststellte. Da das linke Knie bei bestimmten Bewegungen wiederholt nachgab (fühlte sich wie „Verrenken“ an) und Ende November 2019 plötzlich dick wurde und stark schmerzte, ging ich zu Dr. Maschke. Konnte nur noch mit Krücken laufen und das Bein nicht mehr strecken.

Dort wurde ein MRT verordnet. Dieses ergab einen wohl älteren vollständigen Abriss des vorderen Kreuzbandes und einen sichelförmigen Einriss im Innenmeniskus. Auf Empfehlung von Dr. Maschke wurde das Knie Mitte Dezember 2018 ambulant operiert und das eingerissene Teil des Innenmeniskus entfernt. Es war wohl immer wieder zwischen die Knorpelflächen geraten. Auch wurden die aufgerauten Knorpelflächen im Gelenk geglättet.

Inzwischen ist ein Jahr vergangen und ich bin sehr zufrieden! Der Heilungsverlauf im Frühjahr 2019 verlief gut und ich kann mich seit dem ohne Einschränkungen bewegen. Da ich weder Handball noch Fußball spiele, war laut Dr. Maschke keine langwierige Kreuzband-OP erforderlich. Das hat sich bewahrheitet! Deshalb kann ich Herrn Dr. Maschke nur bestens empfehlen!

Ambulante Knie-OP im Dezember 2018! Heilung sehr gut verlaufen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rupert Maschke Facharzt für Orthopädie

Ich bin nun schon wegen der dritten orthopädischen Angelegenheit bei ihm in Behandlung und bin mehr als begeistert!
Die athroskopische Resektion meines rechten Innenmeniskus, der durch Tennis und Arbeitetei total zerfleddert war, wurde durch ihn im Elisenpalaise ambulant durchgeführt.
Er hat die Löcher der minimalinvasiven OP nicht einmal genäht und man sieht fast nichts mehr. Auftreten konnte ich bereits am gleichen Tag der OP und bin seither schmerzfrei - was will man also mehr...

Für mich ein Genie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rupert Maschke Facharzt für Orthopädie

Bin Dr. Maschke sehr dankbar. War wildentschlossen mir meinen kaputten Meniskus mit Arthroskopie von ihm operieren zu lassen, da ich nur noch rückwärts die Treppe runtergehen konnte. Ein früherer Arzt ging nur nach dem MRT und empfahl eine sofortige OP. Nach eingehender Untersuchung riet mir Dr. Maschke von einer OP ab, da er das Knie noch gut bewegen konnte. Er sagte: "Das wird noch ein bisschen besser, da mach ich jetzt noch gar nichts sonst könnte sich die leicht vorhandene Arthrose verschlimmern." Dann hat er mir noch gesagt was ich tun könne, wenn sich bei einer unbedachten Drehbewegung wieder etwas einklemme, damit das Gelenk wieder frei wird. Außerdem habe ich mir einen Auftriebgurt f. Wassergymnastik gekauft und bewege das Knie im Hallenbad ohne Belastung. Nach 8 Wochen war ich bis zum heutigen Tage absolut schmerzfrei. Dank Dr. Maschke eine OP gespart!

Präzise Diagnose u. Verlauf gestellt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rupert Maschke Facharzt für Orthopädie

Bin schon sehr lange in dieser Praxis/Arzt in Behandlung angefangen mit leichten Knieproblemen bis zur Arthrose Grad 4 immer gute Behandlungsmlglichkeiten aufgezeigt und über die langen Jahre bis hin zur Teilprothese immer einen guten Weg gefunden um einigermaßen schmerzfrei zu bleiben.

Überaus kompetenter freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rupert Maschke Facharzt für Orthopädie

Unmögliche Wartezeit in der Praxis!

Schlecht organisiert, zweimal nach der Wartezeit gefragt, und es erfolgte keine vernünftige Auskunft hierüber!

Es ist mir schleierhaft, warum die Halbgötter in Weiß so schlecht organisiert sind!

Nach 1 Stunde und 20 Minuten habe ich die Praxis unverrichteter Dinge wieder verlassen !

Unmöglich Wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rupert Maschke Facharzt für Orthopädie

Ich war bei Dr. Maschke wegen einer SLAP Lässion an der rechten Schulter. Er hat dies ambulant Operiert und ich war und bin super zufrieden. Auch nach der OP hatte ich kaum Schmerzen und sie Funktionalität ist wieder voll hergestellt.
Für eine Schulter OP auf jeden Fall zu empfehlen!

Super aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rupert Maschke Facharzt für Orthopädie

Dr. Maschke ist ein sehr netter, und freundlicher Arzt . Er hat sich sehr viel Zeit für meine 2 Anliegen genommen. Er hat mich auch gut über meine Krankheit aufgeklärt. Ich wurde geröntgt und anschließend wurde mir das Ergebnis erklärt, danach wurde mir eine Therapiemaßnahme empfohlen. Auch die Praxis Angestellten waren alle sehr nett und freundlich, es wurde sogar gelacht. In der heutigen Zeit muss man halt auch mal mit einer längeren Wartezeit in einer Praxis rechnen. Diese Praxis kann ich mit gutem gewissen weiter empfehlen.

Diese Praxis kann ich mit gutem gewissen weiterempfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rupert Maschke Facharzt für Orthopädie

Unterdurchschnittlich! Arzt nimmt sich keine Zeit für Patienten, man ist schneller wieder draußen als drinnen.
Stellt Diagnose, preist seine exorbitant teuren IGEL_Leistungen an und meint dann. „ ...den Rest können sie sich im Internet nachlesen“. NoGo! Übrigens, der Physiotherapeut hats dann ohne Herrn Maschke wieder hinbekommen.

Nimmt sich keine Zeit, will nur seine IGEL-Leistungen verkaufen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben