Arabellastr. 17, Bogenhausen, München

Dr. med. Astrid Neuy-Lobkowicz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Astrid Neuy-Lobkowicz?

• Arzt für Naturheilverfahren
  • Psychotherapie

Standort: Privatpraxis Dr. Astrid Neuy-Lobkowicz Fachärztin f.Psychosomat.Med. und Psychotherapie

Nach 4 Jahren Odyssee (9 Fachärzte für Psychiatrie) habe ich eine Ärztin gefunden, die meine Symptome richtig eingeordnet hat (ADS) und endlich auch eine wirksame Behandlung eingeleitet hat. Alle meine Fragen wurden von Frau Neuy-Lobkowicz gut beantwortet. Zur Suchtgefahr: die Medikamente werden im Gegensatz zu frei verkäuflichem, weit gefährlicherem Alkohol und Nikotin ärztlich und verantwortungsvoll rezeptiert.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Die sehr gefragte Spezialistin für Aufmerksamkeitsdefizit-Diagnostik bei Erwachsenen und Kindern erstellte mir eine gründliche Anamnese und schlug auf dieser Grundlage individuell differenziert Umgangsweisen mit dieser Problematik vor. Dabei bezog sie das weitere familiäre und berufliche Umfeld und meine Lebensituation mit ein. Die Aufklärung über die Wirkung einer medikamentösen Unterstützung, deren mögliche Nebenwirkungen und die mit den Präparaten verbundenen Sorgfaltspflichten fand ich umfassend und angemessen eindringlich. Mit abgewogener, freundlicher Bestimmtheit lenkte sie das Beratungsgespräch und führte meine rasch einmal abschweifenden oder spekulativen Gedanken auf therapeutisch wesentliche Gesichtspunkte im Umgang mit AD(H)S zurück. Mit der für mich emotional nicht immer so leicht hinnehmbaren Einsicht in die biographischen Auswirkungen einer über Jahrzehnte hinweg unerkannten und daher auch unbehandelten Aufmerksamkeitsproblematik ging sie mit einfühlsamer und zugleich unterstützend konstruktiver Haltung um.

Sehr erfahrene, kompetente Expertin im Fachgebiet AD(H)S insb. für Erwachsene • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Das Gespräch war ziemlich oberflächlich, Fragen nach alternativen Therapien werden ignoriert, keine Aufklärung über mögliche Nebenwirkungen der Medikamente. Man bekommt stark wirkende Medikamente ohne Hinweise auf mögliche Abhängigkeit. Falls man Empathie oder Gesprächstherapie sucht, ist man hier eindeutig falsch. Ich bin sehr enttäuscht.

Sehr oberflächlich, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben