Claudia Christ

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Akupunktur, Trad. Chinesische Medizin (TCM), Hypnose-Therapie

Frau Christ

Hasenhägweg 1363741 Aschaffenburg

Zugangsinformationen

Kostenlose Parkplätze vor dem Haus, 1.OG

Akupunktur
Chinesische Arzneimittellehre
Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)
Hypnosetherapie
Mykotherapie / Pilzheilkunde
Lasertherapie
Tuina-Anmo
Diätetik
Ohrakupunktur

herzlich willkommen.

Mein Name ist Claudia Christ. Ich bin Heilpraktikerin und habe mich auf verschiedene Behandlungsmethoden der Traditionellen Chinesischen Medizin mit den Schwerpunkten der Akupunktur und der chinesischen Arzneimittellehre, spezialisiert. Weitere Behandlungsmethoden sind die Hypnose und die Pilzheilkunde sowie die Lasertherapie.

Sie finden meine Praxis im Hasenhägweg 13 in Aschaffenburg Strietwald, wo ich Ihnen mit meinem Wissen gerne zur Verfügung stehe.

Bei unserem ersten Gespräch ermittele ich Ihre Krankengeschichte und Ihre Beschwerden. Anschließend spreche ich mit Ihnen über diagnostische und therapeutische Möglichkeiten, die sich nicht an den Symptomen, sondern an den Ursachen Ihrer Erkrankung orientieren.

Haben Sie eine Frage, die Sie mir persönlich stellen möchten? Kontaktieren Sie mich, damit wir einen Termin vereinbaren können. Ich freue mich auf Sie!

Ihre Claudia Christ

1964Geboren
1993Prüfung zur examinierten Altenpflegerin
1993 bis 2003Angestellt als examinierte Altenpflegerin
2003Beginn in eigener Praxis als Heilpraktikerin, Schwerpunkt: Traditionelle Chinesische Medizin
1998 bis 2000Heilpraktikerausbildung (Paracelsus Schule Würzburg)
2001Akupunkturausbildung (Paracelsus Schule Stuttgart) (China in Form Heidelberg)
2002 bis 2004Weiterführende Akupunkturausbildung (AGTCM Mitte) (TCM Klinik Kötzting)
2002 bis 2003Ausbildung in Tuina Massage (AGTCM-Mitte)
2002 bis 2004Ausbildung in chinesischer Arzneimitteltherapie (AGTCM - Mitte) Abschluss: Diplom für chinesische Arzneimittellehre der AGTCM
2005Ausbildung in Ohrakupunktur bei Michael Noack
2005 bis 2006Ausbildung in Kinderakupunktur und westliche Kräuter in der Kinderheilkunde bei Julian Scott
2007Aus- und Fortbildungsseminar zur Mykotherapeutin (Therapie mit Heilpilzen)
2010Der weibliche Körper in der chinesischen Medizin (AGTCM Mitte)
Unerfüllter Kinderwunsch und IVF (AGTCM Mitte)
Die Menopause, neue diagnostische und therapeutische Ansätze(AGTCM Mitte, Barbara Kirschbaum)
Die Anwendung klassischer Rezepturen nach Konstitutionstypen(AGTCM West, Prof. Huang)
2012Einführender Grundkurs in die lösungsorientierte Hypnose
2013Aufbau und Therapiekurs lösungsorientierte Hypnose, Weiterführende Hypnotherapie-Kurse
2014Fortgeschrittene Traumatherapie I + II bei Dipl. Psych. Eva Renartz
Traditionelle japanische Moxibustionstherapie bei Junji Mizutani
2015Yamamotos neue Schädelakupunktur bei Tobias Müller

Fortbildungen

• Regelmäßige Teilnahme am Kongress für Traditionelle Chinesische Medizin der AGTCM in Rothenburg o.d.T.
  • Zusätzliche regelmäßige Fortbildungen

Berufsverband

• Vollmitglied der Arbeitsgemeinschaft für Klassische Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin e.V.

Zu meiner Homepage

In meiner Naturheilpraxis in Aschaffenburg wende ich heilkundliche Behandlungen aus dem Bereich der traditionellen chinesischen Medizin, an. Der Schwerounkt meiner Tätigkeit liegt dabei auf der Akupunktur sowie der chinesischen Heilmitteltherapie. Ich möchte Sie einladen sich zu entschleunigen und einzutauchen in die jahrhunderte alte Philosophie der traditionellen chinesischen Medizin.

Meine Homepage

Zusätzlich zu der traditionellen chinesischen Medizin setze ich die folgenden Therapien zur Behandlung ein:

- Ohrakupunktur

- chinesische Schädelakupunktur bei neurologischen Störungen

- Yamamoto Schädelakupunktur

- Hypnosetherapie

- Mykotherapie / Pilzheilkunde

- Lasertherapie

Nutzen Sie die Gelegenheit, sich umfassend über meine Praxis in der Aschaffenburger Str. 33 zu informieren.

Meine Homepage

Claudia Christ ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Aschaffenburg

kurze Wartezeit

13.12.2021

Sehr gute und kompetente Heilpraktikerin

Auf Empfehlung meiner früheren Heilpraktikerin kam ich zu Frau Claudia Christ zur Behandlung. Der Anfahrtsweg war für mich zu beschwerlich geworden und ich suchte eine gute Therapeutin in meiner näheren Umgebung. Seit nunmehr über einem Jahr bin ich bei Frau Christ in Behandlung.

Meine Krankengeschichte ist nicht einfach und es erfordert sehr viel Erfahrung und Wissen sowie eine große Sensibilität mich zu behandeln. Frau Christ erfüllt all dies. Sie nimmt den Patienten ernst und hört zu. Sie stellt sich flexibel auf die Person und Situation ein. Es ist ihr gelungen, eine Stabilität bei mir zu erreichen, die es mir ermöglicht, meine Krankheit besser zu ertragen und den Alltag zu bewältigen. Ich kann Frau Christ mit voller Überzeugung weiterempfehlen.

Xxxxx

20.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben

Frau Christ behandelt mich schon seit einigen Jahren, ganz unaufdringlich.

Mittlerweile spüre ich selbst wenn ich "ihre Nadeln" wieder brauche.

Seit den regelmäßigen Anwendungen fühle ich mich ausgeglichener und stabiler.

Es geht mir einfach gut.

Sehr gerne empfehle ich Frau Christ weiter..

19.01.2021

Kompetente, einfühlsame Heilpraktikerin

Frau Christ ist eine sehr angenehme Heilpraktikerin, es fällt leicht, Vertrauen aufzubauen. Ihre Erfahrung und ihr Wissen sprechen sehr für sie.

Sie hört gut zu und setzt ihre Behandlungsmethoden zielführend ein. Mir hat sie bisher sehr geholfen. Auch unter erschwerten Bedingungen in Corona-Zeiten ist sie für ihre Patienten da.

Da Frau Christ auch abends praktiziert, gibt es auch immer eine terminliche Lösung für mich als Vollzeit-Berufstätige.

Ich kann sie voll und ganz weiterempfehlen.

23.02.2020

Immer in guten Händen

Sehr einfühlsame Heilpraktikerin, die auf einen eingeht.

12.02.2020

Sehr empfehlenswert

Frau Christ ist eine sehr kompetente Heilprakterin!Sie konnte mir sehr gut helfen!

Uneingeschränkt zu empfehlen

Letzte Aktualisierung08.01.2022

Claudia Christ bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?