Prof. Schmitz-Winnenthal, ein fachkompetenter Chefarzt mit menschlicher Wärme
    Am 14.04. unterzog ich mich infolge eines Speiseröhren-Magenkarzinoms einer Magenresektion. Die OP verlief so erfolgreich, dass ich schon eine Woche nach der OP das Krankenhaus verlassen konnte. Nach einer Komplikation unterzog ich mich am 06.05. einer Talkum-Pleurodese, auch diese OP verlief erfolgreich, so dass ich bereits am 12.05 das Krankenhaus wieder verlassen konnte. Während meines Krankenhausaufenthaltes lernte ich das Ärzteteam um Professor Schmitz-Winnenthal als sehr kompetent und freundlich kennen; auch das Pflegeteam der Station C01 war freundlich und hilfsbereit.

Prof. Schmitz-Winnenthal, ein fachkompetenter Chefarzt mit menschlicher Wärme • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Klinikum Aschaffenburg-Alzenau gGmbH Chirurgische Klinik I

Die ERSTE Station im Klinikum Aschaffenburg auf der ich wirklich das Gefühl habe, dass man ALS MENSCH gut versorgt wird und Beschwerden ernst genommen werden.
    Vielen Dank dafür!

Das Ärzteteam und das Pflegepersonal der Station C01 leistet großartige Arbeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Aschaffenburg-Alzenau gGmbH Chirurgische Klinik I

Die Klinik kann man weiter empfehlen.

Kompetente und nette Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten

Klinikum Aschaffenburg-Alzenau gGmbH Chirurgische Klinik I

Ich hatte monatelang schlimme Schmerzen. War in verschiedenen Kliniken. Herr Prof. Schmitz-Winnenthal hat mich Ende Juli operiert und seitdem ging es steil bergauf und ich habe seitdem keine Schmerzen mehr. Fühlte mich sehr gut aufgehoben in der Klinik und die Betreuung von Prof. Schmitz-Winnenthal war sehr positiv.

OP einer chronischen Bauchspeicheldrüsenentzündung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Klinik-Cafeteria

Klinikum Aschaffenburg-Alzenau gGmbH Chirurgische Klinik I

Zunächst landete ich als Notfallpatient in der Chirurgischen Klinik I und habe mich von Anfang an in dieser Abteilung sehr gut aufgehoben gefühlt. Innerhalb kurzer Zeit musste ich mich zu einer weiteren Operation in dieser Abteilung einfinden. Auch hier wurde ich wieder sehr gut betreut. Egal ob Krankenschwestern, Krankenpfleger, Nachtschwester und weiteres Klinikpersonal, es waren alle stets freundlich und hilfsbereit, auch wenn immer sehr viel zu tun und ich natürlich nicht der einzige Patient war.
    Besonders hervorheben möchte ich Herrn Dr. Stephan Piry, welcher mich operiert hat und stets für meine Familie und mich da war. Er stand mir vor und auch nach der OP zur Seite und hat mir und meiner Familie mit seiner Unterstützung viel Angst genommen.
    Ich möchte mich an dieser Stelle sehr herzlich bei allen bedanken und kann diese Abteilung mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Sehr vorbildliche Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Aschaffenburg-Alzenau gGmbH Chirurgische Klinik I

Ich wurde geplant an einem Leistenbruch operiert. Die Vorbesprechung war detailliert, das Personal immer sehr freundlich. Am OP-Termin selbst hat alles so geklappt, wie zuvor besprochen. Die Organisation ist nahezu perfekt. Nur die Beschriftung einiger Türen wäre noch zu verbessern. Ich kann das Klinikum und insbesondere Herrn PD Dr. Schmitz-Winnenthal nur empfehlen. Ich habe mich stets gut aufgehoben und betreut gefühlt. Fachlich gab es vor, während und nach meiner OP nichts zu bemängeln.

Leistenbruch und Nabelbruch ohne Probleme behoben, Organisation sehr gut • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Klinikum Aschaffenburg-Alzenau gGmbH Chirurgische Klinik I

Sehr gut organisierte Abteilung C01. Eine perfekte Betreuung in allen Bereichen. Leider keine Einzelzimmer!

ein hervorragender Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Klinikum Aschaffenburg-Alzenau gGmbH Chirurgische Klinik I

Ich fühlte mich vor, während und nach meiner OP stets gut informiert, betreut und umsorgt. Als Stillende wurde es mir sogar ermöglicht, mein Kind stationär mitaufzunehmen, ein Einzelzimmer wurde uns zur Verfügung gestellt, die Schwestern und Pfleger, sowie die Ärzte, waren alle sehr freundlich und jederzeit ansprechbar.

Kompetente Aufklärung/sehr gute Betreuung stationär • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten