Einrichtung
(3)
Behandler:innen
(1)

Dr. med. Enrico Marchió Andere

Uns wurde dort kompetent geholfen. Anfangs muss man sich sicherlich an viele Dinge gewöhnen, sowohl der Patient als auch die Eltern; aber ein Runterkommen aus der jeweiligen Stress-Situation ist unerlässlich für das weitere Vorgehen, das gut mit uns abgesprochen wurde. Wir hatten das Gefühl, dass die behandelnden Ärzte, Psychologen und PEDs unser Kind relativ schnell erfasst hatten und dann eine maßgeschneiderte Therapie begonnen haben. Wenn man es möchte und mitarbeitet, bekommt man hier geholfen. Wenn es einen Durchhänger gab, war jederzeit die Möglichkeit mit einem PED zu reden, die soweit wir das erfahren haben alle sehr engagiert sind. Das digital detox ist für Jugendliche sicher gewöhnungsbedürftig, aber sinnvoll. Es werden wöchentlich Ausflüge gemacht, es gibt eine Kochgruppe, eine Kunsttherapie und bei Bedarf wird auch beschult, damit die Lücken nicht zu groß werden. Wir sind sehr zufrieden und froh darüber, unser Kind wieder glücklicher und gefestigter zu sehen. Vielen Dank!

Klinikum Aschaffenburg-Alzenau gGmbH Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Herr Dr. Xxxxx ist ein sehr kompetenter erfahrener und empathischer Arzt. Auch seine Mitarbeiter in der Kjp sind freundlich und kompetent. Man fühlt sich wohl, da man der Arbeit vertrauen kann. Klare Strukturen und auch transparente Arbeitsweise, in der Eltern mit einbezogen werden! Danke für Ihr Engagement!

Sehr gute Klinik inklusive Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Aschaffenburg-Alzenau gGmbH Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Die Betreuer waren sehr nett, jedoch muss ich sagen, dass viele Therapeuten nichtmal deutsch konnten. Mein Therapeut konnte grundsätzlich nicht mehr als mir zu sagen, dass Sport mir hilft. Für kriese Intervention gut, für Therapie nicht. Weil keine gemacht wird. Medikamente werden verteilt wie Gummibärchen. Schreckliche Zeit

Absolut Inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Aschaffenburg-Alzenau gGmbH Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Wir haben unseren 12 jährigen Sohn wieder.
    Wir waren sehr zufrieden. Schon während der Behandlung hatte ich ein gutes Gefühl. Ihm wurde eindeutig geholfen. Die Diagnosen waren fundiert und innerhalb der ersten Tage hatte das Team meinen, Ihnen völlig fremden Sohn, sehr gut erkannt.
    Die Ärzte waren allesamt Top und die Betreuer liebevoll und streng.
    Aber genau so muss es sein, denn unsere Kinder sind dort, damit sie aus ihrer häuslichen Spirale finden und einen Neuanfang starten können.

Sohn war in Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Aschaffenburg-Alzenau gGmbH Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Die Betreuer hatten so gut wie kein Verständnis für meine vielen Ängste und die meisten waren immer ziemlich unfreundlich. Mein Therapeut hat mich von Anfang an überfordert mit Selbstsicherheitsaufgaben, die mir viel zu schwer fallen, um damit anzufangen. Man hatte nur 2Telefonate am Tag, weil es nur ein Telefon im Gruppenraum gab. Letztendlich haben weder Therapeuten auf Station, noch in der Tagesklinik auch nur angefangen meine Depressionen zu therapieren. Dabei war der Grund, warum ich zwangseingewiesen wurde ein geplanter Suizid.Aus dem Nichts sollte ich plötzlich weniger von meinem Medikament nehmen, weil ich auf ein anderes umsteigen sollte. Davon wurde ich nicht vorher in Kenntnis gesetzt und der Arzt hat mir Aspekte bei möglichen Nebenwirkungen teils verschwiegen bzw. mir das Medikament nicht mal richtig vorgestellt. Ich wurde nicht ernst genommen, egal, worum es ging. Wenn ich behauptet habe, dass mein Antidepressiva keine Wirkung zeigt, haben sie behauptet, ich würde es nur nicht merken. Ich habe immer noch fast jeden Tag (größtenteils unkonkrete) Suizidgedanken und mir geht es noch schlechter als vorher.

3Monate Station, 2Monate Tagesklinik • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinikum Aschaffenburg-Alzenau gGmbH Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Ich war zwar nur ca einen Monat dort oben und fand es jetzt gar nicht so schlimm.. Ich hab hier paar Kommentare gelesen die sagen das man davon abraten soll. Und das es dort ein Alptraum wäre. Das stimmt nicht. Denn ihr wisst nicht wie es in einer Erwachsenen Psychiatrie ist wo euch ein Medikament was n droge ist, verabreicht wird. Ich schon. Das war der horror.. Also seid froh das es bei euch wenigstens noch normal war.

Es ging.. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Aschaffenburg-Alzenau gGmbH Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Seit meiner Zeit dort leide ich immer noch an den Folgen des Aufenthalts. Ich habe Albträume und meine Krankheit ish noch schlimmer geworden.
    Auch wird einem eingeredet, dass man selbst an der Krankheit schuld ist. Dies belastet mich auch immer noch.
    Schlimmste Klinik!

Ich habe immer noch Albträume • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Aschaffenburg-Alzenau gGmbH Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Ich war fast ein halbes Jahr dort doch behandelt wurde ich nicht wirklich.
    Es wurde immer etwas Neues gefunden auf das gewartet werden muss und was geklärt werden muss.
    Ständig mussten Sinnfreie Gespräche geführt werden und eine Behandlung könne erst nach immer weiteren Personen die einbezogen werden müssen gestartet werden.
    Nach einem halben Jahr und jede Menge Personen die meine Krankheit eigentlich nix angeht hat sich 0 getan.
    Nur dass man bloßgestellt wird.

Wochenlange Behandlung ohne erfolg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Aschaffenburg-Alzenau gGmbH Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Ich war Sommer 2014 aufgrund meiner Essstörung in ddd KJP und wurde direkt vom Klinikum rüber verlegt. Diese Zeit war die schlimmste meines Lebens. Es war reiner zwang. Ich fühlte mich wie im Gefängnis. In vier Wochen hatte ich zwei Gespräche mit meinem Therapeuten, die mir null gebracht haben. Kontakt zu meiner Familie gab es vielleicht 10 min in der Woche und auch nur wenn man die strengen Auflagen und Gewichtszunahme erfüllt hat. Bitte schicken Sie ihr Kind niemals dorthin. Es hilft nichts!

Immer noch Albträume nach drei Jahren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es war furchtbar dort.
    Man wurde behandelt als wäre man total gestört.. Meine depressionen waren danach schlimmer als vorher..
    Ich leide zudem auch unter sozialphobie, die Betreuer haben leider meine ängste nicht verstanden, haben sich über einen lustig gemacht und waren total arrogant.

Ich würde mein Kind niemals dorthin schicken..

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Am Hasenkopf 1, 63739 Aschaffenburg In Google Maps anzeigen