Dipl.-Psych. Rolf Nickel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Rolf Nickel?

Standort: Praxis Rolf Nickel Psycholog. Psychotherapeut

Leider bin ich nicht zufrieden. Er erzählt viel von anderen Patienten (anonymisiert) oder von sich, beweihräuchert sich selbst indem er immer wieder betont, was für ein guter Therapeut er doch ist oder ws er sonst noch gut kann - finde ich total fehl am Platz und sehr seltsam. Wirklich in jeder Sitzung kommt das vor. Lenkt total vom eigentlichen Thema ab. Schweift ab zu anderen Themen, die absolut nichts mit der aktuellen Therapie zu tun haben.

Auch schaut er ständig auf die Uhr während der Termine und am Ende geht es immer darum, den nächsten Termin zu vereinbaren. Anstatt grundsätzlich einen festen Tag inklusive Uhrzeit zu vereinbaren, worauf man sich dann auch einstellen kann. Totales Hick-Hack.Teilweise 3-4 Wochen zwischen den Gesprächen, viel zu lange für mich.

Trotz Notizen vergaß er wirklich relevante Dinge aus meiner Vergangenheit, sodass ich das alles noch einmal erzählen musste - was für mich sehr schwer war, da es gravierend schlimme Ereignisse waren. Dazu kommt noch, dass es auch um Vernachlässigung und Nicht-gehört werden ging - und genau das hat er dann ja quasi gemacht. Kontraproduktiv hoch 10. Er tat überrascht (nach der 7. Sitzung) und ich dachte so: Was behandeln wir hier eigentlich die ganze Zeit, wenn er das anscheinend gar nicht mehr weiß?!?! Das war der Hauptgrund meiner Therapie!

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, dass er total arrogant wirkt, was das Vertrauensverhältnis zerstört. Auch geht er Null auf relevante andere Diagnosen ein, die zu seinen Therapieversuchen teilweise in Kontrast stehen und so nicht angewendet werden sollten.

Alles in allem wirklich nicht zu empfehlen.

Erzählt viel von sich, arrogant, fühle mich nicht ernst genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Rolf Nickel Psycholog. Psychotherapeut

Ich habe ewig auf einen Termin gewartet und musste mir dann freche und überheblich Sprüche anhören als ich dort war.
Seine Art ist egoistisch, arrogant und selbstverliebt. Dieser Therapeut ist nutzlos und hat kein Verständnis bzw. Einfühlungsvermögen. Er kann mit Patienten nicht umgehen und ist deshalb nicht weiterzuempfehlen.

Arroganter Psychologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Rolf Nickel Psycholog. Psychotherapeut

Ich rufe diesen Herren seit Anfang Dezember zum 6. Mal an, um einen Ersttermin zu vereinbaren.

Zunächst habe ich mich, wie es sich gehört immer mit meinem Namen gemeldet, woraufhin seine Reaktion jedes Mal die selbe unfreundliche, unprofessionelle war (lautstark "wie ist ihr Name???" ... "kenne ich nicht!").
Demnach habe ich bei den letzten Anrufen meinen Namen zunächst nicht erwähnt, und kam einfach schnell zum Punkt, was zur Folge hatte, dass er völlig genervt reagiert hat [("wer sind Sie denn? Wie ist Ihr Name?" (woher er auch immer meinen Namen kennen will, wenn ich von Vornherein sage, dass ich einen Termin zum ERSTgespräch vereinbaren möchte?!].

Ganz abgesehen von seinem unzumutbaren Ton, vertröstet er mich jedes mal um weitere 3 - 4 Wochen, in denen ich wieder anrufen soll, um einen Termin zu vereinbaren. Hätten wir bei meinem ersten Anruf Anfang Dezember einen Termin vereinbart, hätte ich mit Sicherheit ungefähr im März ein Gespräch haben können - sehr seltsames Terminmanagement...

Dieser Mensch nutzt seine "Monopolstellung" als einziger Kassenarzt im nahen Aschaffenburger Umkreis (bin leider beschränkt wg. Abhängigkeit von öffentlichen Verkehrsmitteln und Arbeitszeiten) auf eine extrem unverschämte Art und Weise aus und legt ein solch inakzeptables Verhalten schon am Telefon an den Tag - die Begeisterung für ein Gesprächstermin hält sich entsprechend in Grenzen!

Unserios, Unfreundlich, Unbrauchbar • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Rolf Nickel Psycholog. Psychotherapeut

Ich hab die Behandlung nach den Kennenlernterminen abgebrochen, Zeitverschwendung.

Viele Ratschläge, die keiner gebrauchen kann • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben