Dirk H. Zipprich

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Herr Zipprich

Zahnarzt, Endodontologie, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

DankeHerr Zipprich!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Schwindstr. 2263739 Aschaffenburg

Leistungsübersicht

Mikroskopische WurzelbehandlungProphylaxe (DH)Mikroskopische Zahnheilkunde

es freut mich sehr, dass Sie sich für meine Praxis für Zahnheilkunde in Aschaffenburg und meine Leistungen informieren möchten. Spezialisiert habe ich mich auf Implantologie (DGZI), Endodontie und Ästhetische Zahnheilkunde (DGÄZ).

Wir sind Überzeugungstäter aus Leidenschaft. Aus Leidenschaft für Ästhetik, Genauigkeit und Menschlichkeit. Wir sind stolz darauf, dass unsere zufriedenen Patienten unsere Leidenschaft teilen. Aus dieser Überzeugung heraus und aus der Freude an der Arbeit gehen wir stets engagiert auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Patienten ein. Immer mit einem Lächeln auf den Lippen.

Wenn Sie Fragen zu modernen zahnmedizinischen Diagnose- und Therapieverfahren haben und Ihr persönliches Anliegen besprechen möchten, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mein Team und ich setzen uns für Ihre Mundgesundheit ein!

Ihr Dirk Zipprich

Philosophie

Hier ist alles anders. Nicht, dass sich die Technik verstecken müsste. Aber sie soll dezent in den Hintergrund treten. Denn hier geht es nur um eines: um den Menschen, den Patienten. Ein offenes und freundliches Miteinander mit unseren Patienten gehört für uns ebenso selbstverständlich dazu, wie der respektvolle Umgang mit deren Terminkalender.

Vorbeugung und Erhaltung sind zentrale Leistungen unserer Praxis. Damit Sie immer etwas zu lachen haben. Wenn aber der Zahn der Zeit schon seine Spuren hinterlassen hat, stehen uns alle Möglichkeiten der Rekonstruktion zur Verfügung. Hochwertige Arbeiten in allen Bereichen garantieren dem Patienten ein gutes Ergebnis und ein gutes Gefühl.

Praxis für Zahnheilkunde Dirk Zipprich

Schöne, gesunde Zähne bis ins hohe Alter sind die Belohnung für gute Pflege. Auch regelmäßige Zahnarztbesuche sind wichtig, um Krankheiten vorzubeugen oder frühzeitig zu behandeln. Gerne setze ich mich in meiner Zahnarztpraxis für Ihre Mundgesundheit ein!

• Endodontie

• Zahnästhetik – Ästhetische Zahnmedizin

• Endodontie

Die Endodontie beschäftigt sich mit den Erkrankungen des Zahninneren. Es ist der Überbegriff für die unterschiedlichen Krankheitsbilder der Zahnnerven und deren Behandlung. Modernste Instrumente und innovative Behandlungsmethoden ermöglichen es heute, Zähne zu erhalten, die vor wenigen Jahren noch hätten entfernt werden müssen. Dank dieser Methode lassen sich in vielen Fällen auch fehlgeschlagene Wurzelkanalbehandlungen erfolgreich rückgängig machen und wiederkehrende Entzündungsgeschehen ausheilen. Mit dem Dentalmikroskop erschließt sich das komplizierte Innenleben eines Zahnes erst vollständig. Wurzelbehandlungen, können nun nahezu jeden Winkel der inneren Anatomie erreichen. Dreidimensionale Füllmethoden verhindern, dass sich Aussackungen wieder mit Bakterien besiedeln. Spezielle Ultraschallsonden und Operationsmethoden lassen die Erfolgswahrscheinlichkeit dieser Zahn erhaltenden Maßnahmen um bis zu 100 Prozent steigen.

Zahnärztliche Implantate sind vielleicht die bahnbrechendste Neuerung in der Zahnheilkunde der letzten vier Dekaden. Früher waren nach Zahnverlust die "Dritten Zähne" ein Schicksal, mit dem man sich arrangieren musste. Heute müssen keine aufwändigen und unkomfortablen Prothesen angefertigt werden oder gesunde Zähne für eine Brücke abgeschliffen werden. Implantate sind nicht nur komfortabel, sondern auch zahnschonend! Für eine Implantation wird ein kleines Bett im Kieferknochen präpariert und dann das Implantat, das aus einem hochgradig körperverträglichen Material besteht, eingesetzt. Nach einer kurzen Einheilphase kann es dann belastet werden, genauso fest (oder noch fester) und schön wie Ihr natürlicher Zahn. In unserer Praxis arbeiten wir nur mit bestens bewährten Implantaten, Materialien und Methoden. Unsere Partner in der Industrie erfüllen die strengen Normen der FDA, der amerikanischen Arzneimittelbehörde. Über dreidimensionale Röntgenbilder und CAD-Programme können wir die optimale Implantatposition millimetergenau bestimmen. In Kombination mit mikrochirurgischen Eingriffen und dem dentalen Operationsmikroskop verlaufen die Implantat-Operationen meistens völlig schmerzlos, die Wundheilung läuft innerhalb weniger Tage ab.

• Zahnästhetik – Ästhetische Zahnmedizin

Mit ästhetischer Zahnmedizin bezeichnet man den Teil der Zahnheilkunde, der sich mit dem Aussehen (Ästhetik) der Zähne beschäftigt. Kämpfte man noch vor wenigen Jahren um den Erhalt der reinen Funktion der Zähne, ist die Ästhetische Zahnheilkunde heute ein schon fast selbstverständliches Teilgebiet. Zähne sind ein wichtiger Teil des Erscheinungsbildes eines Menschen. Schöne Zähne signalisieren Gesundheit, Jugend und Selbstbewusstsein. Umgekehrt führen kranke Zähne zur Beeinträchtigung des Wohlempfindens. Immer mehr Menschen sind mit dem Aussehen ihrer Zähne unzufrieden. Auch wenn die Zähne gesund sind, entsprechen sie oft nicht den ästhetischen Ansprüchen. Schön, gepflegt und möglichst hell, so sollen Zähne heute aussehen.

Meine Schwerpunkte

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Möglichkeiten. Einige davon finden Sie nachfolgend aufgelistet. Gemeinsam mit Ihnen wählt unser Team die optimale Lösung für Ihre individuelle "Zahnsituation" aus. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

• Prophylaxe

• Mikroskopische Zahnheilkunde

• Unser Netzwerk – Ihre Sicherheit

• Prophylaxe

Die zahnmedizinische Prophylaxe (gr.: "die Vorbeugung"), auch vorbeugende Zahnheilkunde oder zahnmedizinische Prävention genannt, beschäftigt sich mit vorbeugenden Maßnahmen, die die Entstehung von Krankheiten an Zähnen und am Zahnhalteapparat verhindern sollen. Der Begriff fasst sämtliche häuslichen und professionellen Vorbeugungs-und Pflegemassnahmen zusammen. Studien aus Skandinavien, der Schweiz und den USA haben bewiesen, dass sich über regelmäßige Prophylaxemaßnahmen das Karies-und Parodontitis-Risiko um bis zu 70% senken lässt. In der täglichen Praxis legen wir den Hauptaugenmerk vor allem auf drei Säulen der Prophylaxe:

• Die Kontrolle und Optimierung Ihrer häuslichen Pflegemaßnahmen
    • Die Professionelle Zahnreinigung
    • Die Zufuhr spezieller "Zahnbausteine" über Lacke und Spülungen
  • Mikroskopische Zahnheilkunde

Mikroskopische Zahnheilkunde rettet Zähne! Das Dentale Operationsmikroskop, kurz OPM, wurde schon vor über vierzig Jahren in der Zahnheilkunde eingesetzt. In den Vereinigten Staaten ist es schon seit zwanzig Jahren weit verbreitet. Einige Fachgesellschaften fordern, dass bestimmte Behandlungen ohne Dentale Mikroskope nicht mehr durchgeführt werden sollen. Leider findet diese fortschrittliche Technik in Deutschland immer noch viel zu wenig Anwendung. Was macht einen Behandlung mit dem Dentalen Operationsmikroskop einmalig? Die intensive Beleuchtung und starke Vergrößerung dieser Geräte ermöglichen Behandlungen in bisher unbekannter Präzision. Ohne das Dentalmikroskop ist eine Behandlung in vielen Fällen nicht möglich. Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass über eine eingebaute Kamera Bilder und Videos der Behandlung erstellt werden können. In unserer Praxis arbeiten wir bereits seit 2001 mit Dentalmikroskopen führender deutscher Hersteller.

• Unser Netzwerk – Ihre Sicherheit

Moderne Medizin ist anspruchsvoll. In unserer Praxis werden wir diesen höchsten Ansprüchen gerecht. Geht nicht, gibt es nicht. Die Kompetenzschwerpunkte unserer Praxis sind Endodontie, umfassende Sanierungsbehandlungen, Implantatversorgungen, Kosmetische Zahnheilkunde und Funktionsdiagnostik. Selbstverständlich setzen wir immer modernste Technik ein. Dentalmikroskope, digitales Röntgen, dreidimensionale Computermodelle, Ultraschallsonden und Schallinstrumente sind nur einige der fortschrittlichen Hilfsmittel. Stoßen wir als Einzelpraxis an unsere Grenzen, können wir auf ein umfassendes, überregionales Netzwerk von Spezialisten zurückgreifen. So stellen wir eine optimale Behandlung unserer Patienten auch außerhalb unserer Kernkompetenzen sicher.

Mehr zu meinem Leistungsspektrum

Zahnärzte für Angstpatienten

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 24.06.2020, Alter: 30 bis 50

Bester Zahnarzt

Absolut empfehlenswert, sehr gewissenhaft, genau und hochkompetent; fühle mich hier sehr gut aufgehoben

Bewertung vom 10.06.2020

Freundlichkeit und Fachlichkeit

Neben dem sehr freundlichem Empfang überzeugt mich die hohe fachliche Kompetenz.

Bewertung vom 06.05.2020

Ich bin sooooo froh

Ich bin kein Neuling in Sachen größere Zahnbehandlungen...aber bin frisch in Behandlumg beim Dr. ZIPPRICH und seinem Team ....und bin begeistert...super nette und kompetente Behandlung vom ersten Termintelefonat an...ich fühle mich klasse aufgeklärt...

Sehr zu Empfehlen!!!!

Bewertung vom 26.04.2020

Sehr angenehme Atmosphäre

Man fühlt sich sehr wohl und gut aufgehoben. Die Beratungen ist top genauso wie die Behandlung. Der Service ( Anruf ein paar Tage vor Termin zur Erinnerung ) ist sehr gut. In jedem Fall zu empfehlen!

Bewertung vom 16.04.2020

Super Zahnarzt!

Dank Herrn Zipprich habe ich meine Angst vor dem Zahnarzt abgelegt Kompetent, freundlich und nimmt sich viel Zeit zum Erklären und Beraten

Ein echter Arzt des Vertrauens!

98%Weiterempfehlung
18.256Profilaufrufe