• Ingolstadt

Dr. med. dent. Bernd Neuber

Zahnarzt, Implantologie
Haidbergstr. 37, 63743 Aschaffenburg

zurück zum ProfilTermin buchen

Wir vom Zahnärzteteam Aschaffenburg unterstützen Sie durch präventive Maßnahmen und erkennen Defizite anhand moderner Diagnoseverfahren, bevor eine Zahnerkrankung ausgebrochen ist. Natürlich steht uns auch eine breite Palette an zahnmedizinischen Behandlungen zur Verfügung, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen, sollte dies notwendig sein. Dazu gehören Kieferorthopädie, Bleaching sowie Zahnersatzleistungen. Gerne klären wir Sie über alles Weitere in unserer Praxis in der Haidbergstr. 37 in Aschaffenburg-Schweinheim auf.

• Prophylaxe

Vorsorge hat in unserer präventionsorientierten Praxis einen hohen Stellenwert – und das aus gutem Grund: In regelmäßigen Prophylaxemaßnahmen liegt Ihre große Chance, Erkrankungen erst gar nicht entstehen zu lassen.

Ihre eigene Mundhygiene ist dabei sehr wichtig. Unter anderem kommt es dabei darauf an, nicht zu fest zu putzen, sondern eine effiziente und zugleich zahnfleischschonende Technik und die richtigen Hilfsmittel anzuwenden. Unsere speziell fortgebildeten Mitarbeiterinnen beraten Sie gern.

Prophylaxeleistungen im Überblick

• Professionelle Zahnreinigung
    • Fissurenversiegelung
    • Parodontitis- & Implantatprophylaxe
    • Mundgesundheitskennwerte
  • Ästhetische Zahnheilkunde

Ein strahlendes Lächeln begeistert! Schöne, gesunde und gepflegte Zähne sind ein Stück Lebensqualität, machen attraktiv und signalisieren Lebensfreude. Wir bieten Ihnen in unserer Praxis ein großes Angebot ästhetischer Zahnbehandlungen – von der Zahnaufhellung durch Bleaching über vollkeramische Kronen und Brücken bis hin zu Verblendschalen für die Frontzähne (Veneers).

• Parodontitisbehandlung

Parodontitis, oft umgangssprachlich als Parodontose bezeichnet, ist eine bakteriell bedingte Entzündung, die den Zahnhalteapparat (Knochen und Zahnfleisch) schädigt. Sie führt unbehandelt nicht nur zu gerötetem, geschwollenem Zahnfleisch und Mundgeruch, sondern auch zu Zahnlockerungen und letztendlich zum Verlust der Zähne.

Zahlreiche Studien belegen zudem, dass parodontale Entzündungen unter anderem das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Frühgeburten erhöhen und sich negativ auf Diabetes auswirken.

• Mikroskop. Wurzelbehandlung

Eine Karies kann tief in die Zahnsubstanz eindringen und zu einer Infektion des Zahnnervs führen. Um den Zahn erhalten zu können und um zu verhindern, dass sich die Entzündung in den Kieferknochen fortsetzt, wird eine Wurzelbehandlung durchgeführt. Dazu entfernen wir alle „erkrankten" Gewebereste aus den Wurzelkanälen. Anschließend versiegeln wir die Kanäle mit einer thermoplastischen Wurzelfüllung (Guttapercha), um weitere bakterielle Besiedelung möglichst zu verhindern.

• Kieferorthopädie

Eine kieferorthopädische Behandlung sollte erfolgen, wenn sich Kiefer- und Zahnfehlstellungen im Gebiss Ihres Kindes abzeichnen. Heutzutage können wir aber ebenso Erwachsenen, die ihre Zähne korrigieren lassen möchten, weiterhelfen. Kieferorthopädische Therapien dienen nicht nur dem Aussehen der Zähne. Zahnfehlstellungen können auch zu funktionellen Problemenführen. Wenn die Zähne verschoben sind und „Schmutznischen“ entstehen, ist zudem die Zahnpflege erschwert. Das erhöht das Risiko für Karies, Zahnfleischentzündungen und Parodontitis.

• Bleaching (Zahnaufhellung)

ZOOM!®-Bleaching (Zahnaufhellung)

Um Zähne professionell aufzuhellen, stehen uns mehrere Möglichkeiten zur Verfügung:

• ZOOM!®-Bleaching: Hiermit können wir Ihre Zähne innerhalb von nur etwa einer Stunde effektiv aufhellen! Dazu tragen wir das Bleaching-Gel zunächst auf die Zahnoberflächen auf. Anschließend aktiviert das Licht einer Speziallampe das Gel und erhöht dessen Wirksamkeit. Die Vorteile von ZOOM!®: überzeugende Zahnaufhellung in kurzer Zeit, Schonung des Zahnschmelzes und weniger Sensibilitäten (dank niedriger konzentriertem Gel).
    • Home-Bleaching: Für das Home-Bleaching geben wir Ihnen entsprechende Zahnschienen und das Bleaching-Gel mit nach Hause.
    • Internes Bleaching: Mit einem internen Bleaching können wir innere Verfärbungen von z. B. wurzelkanalbehandelten Zähnen aufhellen. Wir entfernen die Füllung und bringen das Bleichmittel in den Zahn ein.
  • Praxiseigenes Dentallabor

An Zahnersatz stellen wir in unserer Praxis höchste Anforderungen bezüglich Ästhetik, Funktionalität, Passgenauigkeit, Haltbarkeit und Verträglichkeit.

Um Ihnen solch hochwertigen Zahnersatz anbieten zu können, haben wir in unsere Praxis ein vollständiges ausgestattetes Dentallabor integriert.

Die Vorteile im Überblick:

• Durch die enge Zusammenarbeit und kurze Wege werden die Fertigung optimiert und eventuelle Fehlerquellen minimiert.
    • Eine individuelle Gestaltung von Zahnersatz ist nur möglich, wenn der Zahntechniker Sie persönlich kennenlernt: Zur Beratung und für die optimale Farbanpassung kann ein Zahntechniker daher direkt bei Ihrem Termin anwesend sein.
    • Wir führen kleine Reparaturen und Korrekturen schnell durch – manchmal sogar während Ihres Besuchs, ohne weiteren Termin.
    • Wir erstellen Ihnen auf Wunsch ein detailgetreues Vorschaumodell. So ist es uns möglich, Ihnen bei allen „größeren“ Zahnersatzarten das Ergebnis schon vor einer Behandlung zu demonstrieren.
  • Füllungen

Muss eine Karies behandelt werden oder fehlen Zähne, wünschen viele Patienten heute neben bestmöglicher Funktionalität eine optisch unauffällige Lösung. Wir bieten für jeden Bedarf die passende Versorgungsform.

• Komposite bestehen aus einem Kunststoff-Keramik-Gemisch und werden vorwiegend für kleine und mittlere Füllungen eingesetzt.
    • Goldinlays sind in puncto Haltbarkeit fast unschlagbar. Nachteil ist die auffällige Farbe.
    • Keramikinlays können größere Bereiche der Backenzähne ersetzen, lassen sich farblich exakt an die natürlichen Zähne anpassen und sind besonders körperverträglich.
  • Sedierung & Vollnarkose

Wir legen größten Wert auf schonende, schmerz- und angstfreie Behandlungen. Für die meisten zahnmedizinischen und oralchirurgischen Eingriffe reicht eine örtliche Betäubung (Lokalanästhesie) bereits aus, damit Sie keine Schmerzen empfinden. Darüber hinaus bieten wir Ihnen folgende Besonderheiten im Bereich Anästhesie:

• Vollnarkose (Intubationsnarkose)
    • Dämmerschlaf (Analgosedierung)
    • Zahnärztliche Hypnose
    • Anästhesie-Gel

Unsere Leistungen

Schwerpunkte

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Neuber über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Neuber.

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 03.04.2019

Zahnersatz für einzelne Zähne: Das sind die verschiedenen Möglichkeiten

Für den Schluss einer einzelnen Zahnlücke kommt entweder ein Einzelzahnimplantat oder eine konventionelle Brücke in Betracht. Welche Lösung ist die bessere für diese Zahnsituation? Schonung ...  Mehr

Verfasst am 03.04.2019
von Dr. med. dent. Sandro Strößner

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 01.04.2019

Zahnersatz und Invisaligns: Ist die Behandlung trotzdem möglich?

Nicht nur für Teenager ist eine Korrektur von Zahnfehlstellungen möglich. Auch Erwachsene können sich noch die Zähne richten lassen. Doch für ein ebenmäßiges Gebiss monatelang mit metallfarbenen ...  Mehr

Verfasst am 01.04.2019
von Dr. Maria Niki Aigyptiadou