Dr. Fritz Watzlaw

Zahnspange
Unsichtbare Zahnspange
Invisalign
Dysnathie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Dr. Fritz Watzlaw und ich habe mich 2014 in der Ludwigstr. 15 in Aschaffenburg als Kieferorthopäde niedergelassen.

Ich habe Zahnmedizin studiert und im Jahr 2014 die Gebietsbezeichnung "Fachzahnarzt für Kieferorthopädie" erhalten. Im Laufe meiner Ausbildung konzentrierte ich mich auch auf: herausnehmbare und festsitzende Zahnspangen sowie herausnehmbare Schienen (Aligner). Darüber hinaus bieten wir Kindern und Jugendlichen funktionsdiagnostische Untersuchungen und einen Sportmundschutz. Erwachsene Patienten können bei uns eine kieferchirurgisch/­kieferorthopädische Kombinationsbehandlung sowie Leistungen der präprothetischen Kieferorthopädie in Anspruch nehmen.

Sie haben Fragen über die Behandlung von Zahnstellungs- und Kieferanomalien bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen? Meine Kollegen und ich sind gerne für Sie da. Bitte kontaktieren Sie uns unter 06021/28888.

Ihr Dr. Fritz Watzlaw

2010Staatsexamen in Zahnmedizin, Johann Wolfgang Goethe-Universität, Frankfurt (mit Auszeichnung)
2014Fachzahnarzt für Kieferorthopädie, Erasmus-Programm, Prof. Schopf, Zahnärztekammer Hessen
2014Behandler bei Watzlaw Kieferorthopädie in Aschaffenburg

www.watzlaw.de

In der Praxis für Kieferorthopädie Watzlaw in Aschaffenburg erwartet Sie ein kompetentes und freundliches Ärzteteam. Mit Fachwissen und jahrelanger praktischer Erfahrung stehen wir Ihnen gerne bei sämtlichen kieferorthopädischen Problemen wie der Behandlung schiefer Zähnen oder der Korrektur von Kieferfehlstellungen zur Seite. Gerne sind wir auch für Kinder und Jugendliche da. Sie sind neugierig geworden? Auf jameda lesen Sie mehr Details über unsere Leistungen.

• Kieferorthopädische Behandlung für Kinder

• Kieferorthopädische Behandlung für Jugendliche

• Kieferorthopädische Behandlung für Erwachsene

• Digitale Untersuchungsmethoden

• Kieferorthopädische Behandlung für Kinder

Kleine Zähne, große Wirkung

Eine Frühbehandlung beginnt bereits im Alter von vier bis fünf Jahren, denn in dieser Zeit befindet sich der Kiefer in einer entscheidenden Wachstumsphase. Dabei wird der Grundstein für eine optimale Entwicklung gelegt, um Kiefer und Zähne leicht und sanft zu formen.

Im Rahmen einer Frühbehandlung kommt es nicht nur auf die Zahnstellung Ihres Kindes an, sondern auch auf seine Atmung und Körperhaltung, denn beides kann sich erst durch die richtige Kieferlage gut entwickeln. Das Wachstum wird gezielt gefördert, um eine harmonische Entwicklung der Natur zu ermöglichen.

In der Regel kommen dafür herausnehmbare Zahnspangen zum Einsatz. Möglich ist aber auch eine Behandlung mit einer festen Spange oder Alignern.

• Frühbehandlung
    • Herausnehmbare Zahnspange
    • Feste Zahnspange
  • Kieferorthopädische Behandlung für Jugendliche

Bereit für gerade Zähne

Du willst gerade Zähne. Ein Lächeln, das jeden umhaut. Und das vollkommen digital.
    Häufig wird die Behandlung mit einer herausnehmbaren Spange gestartet, um Platz für alle Zähne zu schaffen. Der Klassiker ist die feste Zahnspange mit Brackets. Und wenn du am liebsten eine Zahnspange möchtest, die deinen Freunden nicht auffällt, dann können wir deine Zähne auch mit Alignern gerade machen. Das sind unsichtbare Schienen, die angenehm zu tragen sind.

• Herausnehmbare Zahnspange
    • Feste Zahnspange
    • Funktionsdiagnostik
    • Sportmundschutz
  • Kieferorthopädische Behandlung für Erwachsene

Für gerade Zähne ist es nie zu spät

Sie wünschen sich ein gesundes und schönes Lächeln. Die optimale Zahnstellung wirkt sich positiv auf den Erhalt Ihrer eigenen Zähne aus und ist somit ein wichtiger Bestandteil Ihrer Gesundheit. Zusätzlich bedeutet sie eine Steigerung Ihrer Lebensqualität – und das in jedem Lebensalter.

Dafür kommen in erster Linie Aligner in Frage:
    Mit transparenten und sehr dünnen Schienen können wir Ihre Zähne optimal bewegen. Aligner sind angenehm zu tragen und dabei vollkommen unauffällig.

Vielleicht benötigen Sie aber auch bei geplanten Kronen, Brücken oder Implantaten eine kieferorthopädische Behandlung oder bei ausgeprägten Kiefer­fehlstellungen eine kieferorthopädische Behandlung in Zusammenarbeit mit Ihrem Kieferchirurgen.

• Kieferchirurgisch/­kieferorthopädische Kombinationsbehandlungen
    • Präprothetische Kieferorthopädie
  • Digitale Untersuchungsmethoden

Scan

Abdruckfrei

Scan statt Abdruck. Ihr schönstes Lächeln beginnt bei uns digital: Mit unserem Scanner entsteht einfach und schnell ein farbiges 3D-Modell Ihrer Zähne. Abdruckfrei und angenehm. Ihre aktuelle Zahnstellung schauen wir uns gemeinsam am Computer an und simulieren das Ergebnis.

3D-Drucker

Selbstgedruckt

3D-Druck statt Gips. Wir stellen alle unsere Spangen mithilfe von Modellen aus unseren 3D-Druckern selbst her. Sie sind somit besonders präzise und passgenau.

Software

Selbst entwickelt

Innovation für einen reibungslosen Praxisablauf. Wir arbeiten mit unserer selbst entwickelten Praxissoftware. Damit optimieren wir Ihre Behandlung und unsere internen Abläufe.

www.watzlaw.de

Gemeinschaftspraxis • Dres. Moritz Watzlaw und Fritz Watzlaw

Dr. Watzlaw ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Aschaffenburg

Dr. Watzlaw ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Aschaffenburg

01.04.2022

Ein Vorbild in punkto Freundlichkeit und Kompetenz

Schon beim Vorgespräch waren wir extrem positiv von diesem Arzt überrascht.

Zum Einen von der Zeit, welche er sich für das Gespräch genommen hat, als auch über die Freude, mit welcher er seinen Job macht und mit welcher er uns sofort angesteckt hat.

Auch im Laufe der Behandlung hat sich mein Kind immer regelrecht auf die Termine beim Kieferorthopäden gefreut, weil sie sich dort gut aufgehoben fühlt.

Das Ergebnis der Behandlung ist phänomenal und die Kosten waren durchaus akzeptabel. 5 Sterne

20.03.2022

Ich bin sehr zufrieden

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt. Ich vergebe fünf Sterne. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Die Behandlung über Aligner verlief sehr gut und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Vielen Dank!

04.03.2022

Sehr kompetenter Kieferorthopäde und Zahnarzt

Dr. Fritz hat mir mit seiner Behandlung sehr geholfen. Er konnte mir eine Zahnlücke bedingt durch einen Zahnverlust im vorderen Unterkiefer, durch orthopädische Maßnahmen wieder vollständig schliessen. Ebenso wurden auch gleichzeitig alle Zähne insgesamt besser und schöner ausgerichtet.

Tolle Leistung!

16.12.2021

Kieferorthopäde der Herzen

Ich habe mich bei Herr Dr Watzlaw sehr wohl gefühlt. Im

Erstgespräch nahm er sich die notwendige Zeit, mir die Situation zu beschreiben, zeigte mir anhand von anschaulichen Modellen meine mögliche Entwicklung ging ging dabei höflich und respektvoll auf alle meine Fragen ein.

Das gewonnene Vertrauen aus dem Vorabgespräch setzte die Praxis und Herr Dr. Watzlaw zu meiner vollsten Zufriedenheit um. Wenn man als Patient ernsthaft an der Behandlung mitarbeitet, bekommt man hier einen tollen Arzt

05.10.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Arzt

Super Arzt und super Behandlung !!!

Ein Arzt welcher sich um seine Patienten kümmert und nicht nur den Geldbeutel sieht .

Immer sehr freundlich .

Das Ergebnis ist super :-)

Das ganze Team ist sehr nett und wissen was sie tun .

Letzte Aktualisierung08.10.2021

Dr. Fritz Watzlaw bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?