Dr. Fritz Watzlaw

Zahnspange
Unsichtbare Zahnspange
Invisalign
Dysnathie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Dr. Fritz Watzlaw und ich habe mich 2014 in der Ludwigstr. 15 in Aschaffenburg als Kieferorthopäde niedergelassen.

Ich habe Zahnmedizin studiert und im Jahr 2014 die Gebietsbezeichnung "Fachzahnarzt für Kieferorthopädie" erhalten. Im Laufe meiner Ausbildung konzentrierte ich mich auch auf: herausnehmbare und festsitzende Zahnspangen sowie herausnehmbare Schienen (Aligner). Darüber hinaus bieten wir Kindern und Jugendlichen funktionsdiagnostische Untersuchungen und einen Sportmundschutz. Erwachsene Patienten können bei uns eine kieferchirurgisch/­kieferorthopädische Kombinationsbehandlung sowie Leistungen der präprothetischen Kieferorthopädie in Anspruch nehmen.

Sie haben Fragen über die Behandlung von Zahnstellungs- und Kieferanomalien bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen? Meine Kollegen und ich sind gerne für Sie da. Bitte kontaktieren Sie uns unter 06021/28888.

Ihr Dr. Fritz Watzlaw

2010Staatsexamen in Zahnmedizin, Johann Wolfgang Goethe-Universität, Frankfurt (mit Auszeichnung)
2014Fachzahnarzt für Kieferorthopädie, Erasmus-Programm, Prof. Schopf, Zahnärztekammer Hessen
2014Behandler bei Watzlaw Kieferorthopädie in Aschaffenburg

www.watzlaw.de

In der Praxis für Kieferorthopädie Watzlaw in Aschaffenburg erwartet Sie ein kompetentes und freundliches Ärzteteam. Mit Fachwissen und jahrelanger praktischer Erfahrung stehen wir Ihnen gerne bei sämtlichen kieferorthopädischen Problemen wie der Behandlung schiefer Zähnen oder der Korrektur von Kieferfehlstellungen zur Seite. Gerne sind wir auch für Kinder und Jugendliche da. Sie sind neugierig geworden? Auf jameda lesen Sie mehr Details über unsere Leistungen.

• Kieferorthopädische Behandlung für Kinder

• Kieferorthopädische Behandlung für Jugendliche

• Kieferorthopädische Behandlung für Erwachsene

• Digitale Untersuchungsmethoden

• Kieferorthopädische Behandlung für Kinder

Kleine Zähne, große Wirkung

Eine Frühbehandlung beginnt bereits im Alter von vier bis fünf Jahren, denn in dieser Zeit befindet sich der Kiefer in einer entscheidenden Wachstumsphase. Dabei wird der Grundstein für eine optimale Entwicklung gelegt, um Kiefer und Zähne leicht und sanft zu formen.

Im Rahmen einer Frühbehandlung kommt es nicht nur auf die Zahnstellung Ihres Kindes an, sondern auch auf seine Atmung und Körperhaltung, denn beides kann sich erst durch die richtige Kieferlage gut entwickeln. Das Wachstum wird gezielt gefördert, um eine harmonische Entwicklung der Natur zu ermöglichen.

In der Regel kommen dafür herausnehmbare Zahnspangen zum Einsatz. Möglich ist aber auch eine Behandlung mit einer festen Spange oder Alignern.

• Frühbehandlung
    • Herausnehmbare Zahnspange
    • Feste Zahnspange
  • Kieferorthopädische Behandlung für Jugendliche

Bereit für gerade Zähne

Du willst gerade Zähne. Ein Lächeln, das jeden umhaut. Und das vollkommen digital.
    Häufig wird die Behandlung mit einer herausnehmbaren Spange gestartet, um Platz für alle Zähne zu schaffen. Der Klassiker ist die feste Zahnspange mit Brackets. Und wenn du am liebsten eine Zahnspange möchtest, die deinen Freunden nicht auffällt, dann können wir deine Zähne auch mit Alignern gerade machen. Das sind unsichtbare Schienen, die angenehm zu tragen sind.

• Herausnehmbare Zahnspange
    • Feste Zahnspange
    • Funktionsdiagnostik
    • Sportmundschutz
  • Kieferorthopädische Behandlung für Erwachsene

Für gerade Zähne ist es nie zu spät

Sie wünschen sich ein gesundes und schönes Lächeln. Die optimale Zahnstellung wirkt sich positiv auf den Erhalt Ihrer eigenen Zähne aus und ist somit ein wichtiger Bestandteil Ihrer Gesundheit. Zusätzlich bedeutet sie eine Steigerung Ihrer Lebensqualität – und das in jedem Lebensalter.

Dafür kommen in erster Linie Aligner in Frage:
    Mit transparenten und sehr dünnen Schienen können wir Ihre Zähne optimal bewegen. Aligner sind angenehm zu tragen und dabei vollkommen unauffällig.

Vielleicht benötigen Sie aber auch bei geplanten Kronen, Brücken oder Implantaten eine kieferorthopädische Behandlung oder bei ausgeprägten Kiefer­fehlstellungen eine kieferorthopädische Behandlung in Zusammenarbeit mit Ihrem Kieferchirurgen.

• Kieferchirurgisch/­kieferorthopädische Kombinationsbehandlungen
    • Präprothetische Kieferorthopädie
  • Digitale Untersuchungsmethoden

Scan

Abdruckfrei

Scan statt Abdruck. Ihr schönstes Lächeln beginnt bei uns digital: Mit unserem Scanner entsteht einfach und schnell ein farbiges 3D-Modell Ihrer Zähne. Abdruckfrei und angenehm. Ihre aktuelle Zahnstellung schauen wir uns gemeinsam am Computer an und simulieren das Ergebnis.

3D-Drucker

Selbstgedruckt

3D-Druck statt Gips. Wir stellen alle unsere Spangen mithilfe von Modellen aus unseren 3D-Druckern selbst her. Sie sind somit besonders präzise und passgenau.

Software

Selbst entwickelt

Innovation für einen reibungslosen Praxisablauf. Wir arbeiten mit unserer selbst entwickelten Praxissoftware. Damit optimieren wir Ihre Behandlung und unsere internen Abläufe.

www.watzlaw.de

Gemeinschaftspraxis • Dres. Moritz Watzlaw und Fritz Watzlaw

Dr. Watzlaw ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Aschaffenburg

05.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Überbisskorrektur und Zahnfehlstellungen mit Spangen behoben

Dies ist die Bestaufgestellte und Bestorganisierte Arztpraxis in der ich bisher war. Bei unserer Tochter wurde der Überbiss korrigiert und Zahnfehlstellungen behoben. Kein Abdruck mehr, alles voll digital. Das Gebiss wurde gescannt und danach mit einem 3D-Drucker hergestellt. Alle Spangen die wir bisher hatten waren passgenau und wurden perfekt angepasst. Wir mussten nur einmal nacharbeiten lassen weil die Spange etwas gedrückt hat. Wurde am Anruftag noch behoben. Alle Mitarbeiter/innen sind sehr freundlich und kompetent. Die Beratung war immer sehr gut und ist entspannt abgelaufen und man mag es kaum glauben, aber wir haben viel mit dem Arzt gescherzt und gelacht. Corona Abstände und Maßnahmen sind eingehalten worden.

02.03.2021

Kompetenter Arzt

Ich musste für eine minimale Nachkorrektur in Behandlung. Es ging alles super schnell, meine Zähne stehen wieder sehr schön. Es wurde sogar eine Schiene zur Nachbehandlung mitgegeben.

02.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft gepaart mit Kompetenz- absolute Empfehlung!

Seit Kindesbeinen bin ich in der Praxis Patientin und die Söhne sind sehr gut in die Fußstapfen des Vaters gestiegen.

Dr. Fritz Watzlaw hat bei Schwierigkeiten m.d.privaten Krankenzusatz immer wieder fachkundig unterstützt, damit die Behandlung gestartet werden konnte. Nach 6 Monaten Behandlungszeit mit Alignern ist das Ergebnis absolut top und ich bin beschwerdefrei. Ohne seine Unterstützung hätte ich immer noch Probleme/ Schmerzen und Knacken im Kiefergelenk und mein Biß wäre schief!

Dr. Fritz Watzlaw versteht sein Metier absolut, erklärt sehr gut und geht auf die Bedürfnisse der Patienten immer ein. Selbst der Spaß kommt nicht zu kurz. Man hat immer das Gefühl, sehr gut aufgehoben zu sein und mit seinen Belangen ernst genommen zu werden.

Auch die Helferinnen am Stuhl und an der Anmeldung sind kompetent, professionell und immer hilfsbereit. Auf Rückfragen wird immer eingegangen oder nachgefragt!

Die Top- Technik mittels 3D- Scan hilft sehr, die geplanten Maßnahmen zu veranschaulichen. Kein Vergleich zu den Abdrücken von früher!

Auch für Kinder absolut empfehlenswert: unser Kind geht gerne zu Dr. Fritz Watzlaw. Es gibt immer was zu lachen, aber wenn es mal "sachlich" werden muss, wird das kindgerecht und ruhig erklärt!

Eine tolle Praxis, in der man gerne behandelt wird!

23.02.2021 • Alter: über 50

Hervorragender Kieferorthopäde!

Ich habe mit 50 Jahren eine Invisalign-Behandlung begonnen, welche nach gut einem Jahr erfolgreich abgeschlossen wurde. Das Ergebnis ist perfekt!

Das gesamte Praxis-Team ist extrem nett. Man bekommt kurzfristig Termine und die Wartezeit im Wartezimmer ist aufgrund der guten Organisation immer nur kurz gewesen.

Herr Dr. Watzlaw ist ein sehr kompetenter und professioneller Kieferorthopäde, bei dem ich mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt habe. Die Termine bei ihm waren keine lästige Pflicht, sondern haben dank der positiven Stimmung des gesamten Teams sowie des Humors und der Freundlichkeit von Herrn Dr. Watzlaw jedes Mal Spaß gemacht. Danke dafür! :-)

Ich kann Herrn Dr. Watzlaw aus vollem Herzen und uneingeschränkt weiter empfehlen.

22.01.2021

Kompetenter Arzt

In der Praxis sind wirklich alle sehr lieb und hilfsbereit.

Mein Problem wurde sofort erkannt und behoben und jetzt lache ich auch wieder gerne mit Zähnen. Die können sich jetzt nämlich auf jedenfall sehen lassen!

Termine konnte man immer sehr schnell vereinbaren und wenn man mal telefonisch was klären musste war es auch gar kein Problem, da sofort jemand am Hörer war und einem weiter geholfen hat!

Bin sehr zufrieden gewesen mit allem!

Letzte Aktualisierung14.03.2021

Danke , Dr. Watzlaw!