Hani Alsaaidi

Herausnehmbare Spangen
Festsitzende Spangen
Zahnfehlstellung
festsitzende Zahnspange

Im Herzen von Aschaffenburg liegt meine Praxis „Kieferorthopädie am Schloss“. Hier habe ich, Zahnarzt Hani Alsaaidi, mich gemeinsam mit meiner geschätzten Kollegin Dr. Anne Pelzer auf eine umfassende Kiefer- und Zahngesundheit spezialisiert. Die Türen meiner erst kürzlich modernisierten und optimierten Praxis stehen für Sie weit offen.

Wenn Sie uns besuchen, werden Sie die gute Kommunikation im Team und die respektvolle Umgangsweise miteinander sofort spüren. Die verantwortungsvolle, umsichtige Arbeitsweise hat hier einen hohen Stellenwert. Und wir arbeiten täglich daran, dass Sie sich gut aufgehoben fühlen. Deshalb nehmen wir uns auch viel Zeit für Ihre Fragen und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen eine optimale Lösung.

Kieferorthopädie am Schloss

• Zahnfehlstellungen

Schiefe Zähne sind vielen Menschen unangenehm. Doch nicht nur fehlendes Selbstbewusstsein kann eine Folge von Zahnfehlstellungen sein. Auch gesundheitliche Probleme gehen mit schiefen Zahnreihen einher. Bakterien haben es beispielsweise viel leichter, sich in engen und verschachtelten Zahnzwischenräumen zu vermehren. An Stellen, an denen Ihre Zahnbürste keine Chance hat, entstehen Karies und Zahnfleischentzündungen.

Zahnfehlstellungen können aber auch Probleme beim Kauen, beim deutlichen Sprechen und beim Schlucken mit sich bringen. Deshalb bin ich darauf spezialisiert, Ihre Zahnfehlstellung und die damit verbundenen medizinischen Probleme nicht nur zu diagnostizieren, sondern Sie auch umfassend zu beraten. Denn welche Art der Schienenbehandlung oder Zahnspange für Sie in Frage kommt, ist eine individuelle Entscheidung, die ich gerne mit Ihnen gemeinsam besprechen möchte. Bereits ab einem Alter von sechs Jahren berate ich Sie und ihre Kinder gerne, um Ihre Kiefer- und Zahngesundheit optimal zu fördern und ein Leben lang zu erhalten.

• Festsitzende oder herausnehmbare Spangen

Vor allem bei meinen jungen Patienten ist eine sanfte und unterstützende Behandlung wichtig. Bei sehr jungen Patienten arbeite ich ausschließlich mit herausnehmbaren Zahnspangen, denn gerade im Wachstum benötigen Kinder eine Unterstützung und sanfte Förderung der Zahn- und Kiefergesundheit.

Leistungsstark, effektiv und häufig vertreten, sind festsitzende Zahnspangen. Bei dieser Methode werden die Zähne mit Hilfe von Brackets Millimeter für Millimeter in die optimale Position gepasst. Inzwischen gibt es auch bei festsitzenden Zahnspangen sehr ästhetische und fast unsichtbare Brackets aus Keramik, die nicht stark auffallen und den Alltag nicht weiter beeinträchtigen.

• Zahnspangen für Erwachsene und Kinder

Egal ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene: In meiner Praxis bin ich darauf spezialisiert, Sie in Ihren besonderen Lebensumständen bestens zu beraten und optimal zu behandeln. Bei Kindern ist es ratsam ab einem Alter von 6 Jahren einen kieferorthopädischen Check machen zu lassen. Denn vor allem während des Wachstums ist es wichtig, auf sanfte Weise die Veränderungen des Kiefergelenks in die richtigen Bahnen zu lenken.

Bei meiner Arbeit mit Teenagern ist mir vor allem wichtig, eine Lösung zu finden, die in diesem besonderen Lebensabschnitt keine Beeinträchtigung bedeutet. Hier empfehle ich Mini-Brackets, helle Keramik-Brackets oder auch Aligner-Schienen, die allesamt unsichtbar oder kaum sichtbar sind. So kann sich ihr Kind auch im Teenager-Alter wohl fühlen und muss nicht fürchten, ausgegrenzt zu werden.

Die unsichtbare Korrektur einer Zahnfehlstellung ist auch im Erwachsenenalter möglich und machbar. Gerade im Berufsleben ist eine transparente und diskrete Schienenbehandlung angebracht. Lassen Sie sich gerne von mir beraten, welche Art der Zahnspange oder Zahnschiene die beste ist. Mit viel Erfahrung und Fachkompetenz stehe ich Ihnen jederzeit zur Seite.

• Lingualtechnik

Die Lingualtechnik ist eine unsichtbare Methode, um extreme Zahnfehlstellungen zu korrigieren. Gerade, wenn Sie als Erwachsener bereits mitten im Berufsleben stehen und eine Zahnkorrektur in Angriff nehmen wollen, ist die Lingualtechnik sehr zu empfehlen. Bei dieser Methode werden die Brackets an der Zahninnenseite angebracht und sind von außen unsichtbar. Somit erhalten Sie in wenigen Monaten ein optimales Ergebnis, ohne eine Spange tragen zu müssen.

• Invisalign / Suisse Aligner

Das Invisalign Verfahren ist die modernste und ästhetischste Form, eine Zahnfehlstellung zu behandeln. Denn die unsichtbaren und sehr komfortablen Kunststoffschienen (auf Englisch „Aligner“) korrigieren auf sanfte Weise Ihre Zahnfehlstellung. Mit Hilfe einer Computergrafik bilde ich im Vorfeld nicht nur Ihre Zahnfehlstellung genauestens ab, sondern erstelle auch ein 3D-Modell Ihrer geraden und Ihrem Kiefer angepassten Zahnreihen. Auf diese Weise erhalten Sie mit verschiedenen Aligner Schienen ein perfektes Ergebnis!

• Ideal Smile

Sie haben eine leichte Zahnfehlstellung, möchten aber keine Zahnspange tragen? Dann ist Ideal Smile® ALIGNER die beste Lösung! Mit individuell angepassten, unsichtbaren und ultradünnen Kunststoffschienen werden Ihre Zähne auf sanfte Weise korrigiert und perfekt positioniert. Gerne berate ich Sie, ob diese Art der Aligner-Therapie die richtige für Sie ist.

• Zähneknirschen

Sie haben des Öfteren starke Kiefergelenkschmerzen oder bekommen am Morgen den Mund kaum auf? Dann könnte es sein, dass Sie nachts mit Ihren Zähnen knirschen. Das beeinträchtigt nicht nur Ihre Kaumuskulatur, sondern reibt auch Ihren wertvollen Zahnschmelz langsam, aber sicher ab. Hier hilft eine Zahnschiene, die ich individuell auf Ihr Gebiss anpasse. Somit schützen Sie Ihre Zähne und haben morgens keine Kieferschmerzen mehr.

• Schnarchschienen

Schnarchen ist nicht nur für Ihren Partner unangenehm, sondern birgt auch für Sie gesundheitliche Risiken. Schließlich gelangt beim Schnarchen weitaus weniger Sauerstoff in Ihren Körper. Teilweise wird Schnarchen auch von gesundheitsgefährdenden Atemaussetzern begleitet.

Wenn Sie sich tagsüber müde und schlapp fühlen, obwohl Sie genug geschlafen haben, könnte das mit einem Schnarchproblem zusammenhängen. Als Kieferorthopäde kann ich Ihnen eine Schnarchschiene anpassen, die die Position Ihres Kiefers nachts so verändert, dass immer genug Sauerstoff durch den Rachen in Ihren Kreislauf gelangt. Somit wachen Sie erholt auf und starten fit in den Tag.

• Kopf- und Rückenschmerzen

Vielen Menschen ist unbekannt, dass Kopf-, Ohren- und Rückenschmerzen mit einer Zahnfehlstellung zusammenhängen können. Fühlen Sie sich also des Öfteren von derartigen Schmerzen beeinträchtigt, klärt ein Besuch in meiner Kieferorthopädie am Schloss nicht nur offene Fragen, sondern verhilft Ihnen auch wieder zu mehr Lebensqualität.

• Sportmundschutz

Sie spielen Hockey, Football oder gehen leidenschaftlich gerne Boxen? Dann benötigen Sie einen individuell angepassten Sportmundschutz für Ihre Zähne. Lassen Sie sich gerne bei mir beraten, um Zahnfrakturen bereits im Vorfeld zu verhindern und ohne Einschränkungen Ihrem Lieblingssport nachgehen zu können.

Unser Leistungsspektrum

Hani Alsaaidi ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Aschaffenburg

14.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetent und sehr freundlich

Von Behandlungsbeginn bis zum Abschluß verlief jede Behandlung unkompliziert. Durch die freundliche und humorvolle Art des Arztes und seinem Praxisteam kann ich diese Praxis uneingeschränkt weiter empfehlen, nicht zuletzt weil die Behandlung ein voller Erfolg war. Meine Tochter hat sich sehr gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank ...

11.03.2020

Fachlich sowie menschlich Note 1 !

Ich bin vom kieferorthopädischen Ergebnis begeistert und ich habe mich in der Praxis immer sehr wohl gefühlt. Ich kann Herr Alsaaidi uneingeschränkt weiter empfehlen.

16.02.2020

Sehr freundlicher, einfühlsamer und kompetenter Kieferorthopäde mit super Team!

Vielen lieben Dank für die tolle Behandlung! habe mich bei jedem Praxisbesuch perfekt aufgehoben gefühlt und bin mit dem Behandlungsergebnis sehr glücklich!

11.02.2020

Das ganze Team ist sehr freundlich, zuvorkommend und kompetent

Alle Mitarbeiter sowie der Arzt, waren sehr freundlich. Mir konnten alle Fragen beantwortet werden. Die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten wurden mir aufgezeigt, Vor- und Nachteile erklärt und gemeinsam, das passende für mich gefunden.

Für mich absolut empfehlenswert ??

18.01.2020

Super Arzt!

Alles prima. Der Doktor ist super nett, freundlich . Er nimmt sich viel Zeit für Erklärungen .Mein Sohn geht gerne hin. Alle Mittarbeiter der Praxis sind nett und hilfsbereit.nur zum empfehlen

Letzte Aktualisierung14.09.2020

Danke , Herr Alsaaidi!