Dr. med. dent. Elisabeth Finkeldei

Dr. Finkeldei

Zahnärztin, Kinderzahnheilkunde, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Heinsestr. 863739 Aschaffenburg

Liebe Patienten,

ich bin Dr. Elisabeth Finkeldei und arbeite als Zahnärztin in Aschaffenburg. Ich habe mich auf die Kinderzahnheilkunde spezialisiert. Es mag für einen Zahnarzt ungewöhnlich klingen, aber wir wollen nicht die besten Reparateure sein, sondern die Besten im Vorbeugen von Zahnschäden. Deswegen setzen wir auf ein großes und kompetentes Prophylaxe-Team, das dafür sorgt, Beschwerden erst gar nicht aufkommen zu lassen.

Ihre Dr. Elisabeth Finkeldei

Zahnärztin Dr. Elisabeth Finkeldei

Zahnmedizin ist Vertrauenssache. Bei Kinderzahnheilkunde bin ich gerne für Ihre Kleinen da, um alle notwendigen Untersuchungen vorzunehmen und einen erfolgversprechenden Therapieplan auszuarbeiten. Ich freue mich, wenn Ihre Kinder am Ende der Behandlung unsere Aschaffenburger Praxis mit schönen, gesunden Zähnen verlassen und gerne zur jährlichen Kontrolluntersuchung wiederkommen.

• Kinderzahnheilkunde

• Kinderzahnheilkunde

Vor allem die Zahngesundheit der Kinder liegt uns am Herzen. Seit September 2016 wird die zahnärztliche Früherkennungsuntersuchung schon ab dem ersten Milchzahn gefördert. Wir freuen uns darauf, unsere kleinen Patienten spielerisch und kindgerecht an den Zahnarztbesuch zu gewöhnen. Selbstverständlich beraten wir Sie als Eltern zu Themen wie Mundhygiene, die altersgerechte Zahnputztechnik, zahngesunde Ernährung etc. Wir haben ein offenes Ohr für Ihre Fragen und sind kompetente und erfahrene Behandler.

Zahnärztin Dr. Elisabeth Finkeldei

Ein schönes, gesundes Lächeln ist ein Stück Lebensqualität. Deshalb unterstütze ich Sie gerne dabei, Ihre Mundgesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen. Ihnen steht eine Prophylaxe, ein Bleaching oder eine Parodontitis-Behandlung bevor? Diese und viele weitere Behandlungen nehme ich in unserer Praxis in Aschaffenburg vor. Bei einem Beratungsgespräch erfahren Sie, welche Therapie-Alternativen es gibt, wie die einzelnen Verfahren ablaufen und was Sie als Patient beachten sollten. Auf jameda erhalten Sie vorab einen groben Überblick:

• Angstpatienten

• Prophylaxe

• Ästhetische Zahnmedizin

Parodontitis ist eine bakterielle Erkrankung, die Teile des Zahnhalteapparats zerstören kann. Das Zahnbett ist dann so geschädigt, dass ein Zahnverlust droht. Wir versuchen diese Krankheit so schonend und effektiv wie möglich zu behandeln, z.B. mit Laser oder alternativen Behandlungsmethoden – möglichst immer ohne Einsatz von Antibiotika. Vor allem die regelmäßige Nachsorge sichert den Erfolg unserer Behandlungsmethode.

• Angstpatienten

Meist sind es negative Erfahrungen, die eine Angst vor dem Zahnarzt begründen. Ich habe mich darauf spezialisiert, solche Negativerlebnisse durch aufmerksames Zuhören und einfühlsame Gespräche in ein vertrauensvolles und partnerschaftliches Verhältnis zu verwandeln. Der Erfolg gibt mir Recht.

• Prophylaxe

Unser Ziel ist es, nur noch Patienten mit gesunden Zähnen zu haben. Und Prophylaxe ist der Weg dorthin. Deshalb kümmert sich unser speziell geschultes Prophylaxe-Team intensiv und mithilfe von modernsten Methoden und Geräten um das Thema Zahngesundheit - bei Erwachsenen und Kindern.

• Ästhetische Zahnmedizin

Schöne Zähne sorgen dafür, dass wir uns besser fühlen und mehr Selbstbewusstsein haben. Dazu bieten wir Ihnen ästhetische Füllungen auch im Seitenzahnbereich, hochwertigen Zahnersatz aus Vollkeramik sowie Keramikverblendschalen zur Farb- und Formkorrektur Ihrer Zähne. Auch das Aufhellen von Zähnen gehört zu unseren ästhetischen Leistungen.

• Ganzheitliche Zahnheilkunde

In all unserer Arbeit betrachten wir Ihre Zähne nie singulär. Immer sehen wir sie als Teil Ihres Körpers. Deshalb ist für uns auch eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihrem Arzt, Heilpraktiker oder Homöopathen selbstverständlich, wenn Sie dies wünschen.

Dr. Finkeldei gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Parodontologen

in Aschaffenburg • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 16.01.2020

Meine Ängste sind verschwunden

Ich hatte in meiner Kindheit sehr schlechte Erfahrungen mit Zahnärzten. Erst seit dem ich hier in Behandlung bin, hab ich meine Ängste verloren. Eine wirklich tolle Zahnärztin und ein sehr sehr freundliches Team. Ich fühle mich dort sehr wohl und kann diese Praxis wirklich weiterempfehlen

Bewertung vom 21.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kann ich nur weiterempfehlen

Als langjährige Patientin von Frau Dr. Finkeldei schätze ich vor allem ihre sorgfältige Arbeitsweise. Mit viel Empathie und Fachwissen sorgt Frau Dr. Finkeldei für eine angenehme Behandlungsatmosphäre und professionelle Ergebnisse. Nicht nur Frau Dr. Finkeldei, sondern auch das gesamte Praxisteam sind sehr zuvorkommend und kompetent. Die modernen Praxisräume gefallen mir ebenfalls sehr gut. Aufgrund meiner rundum guten Erfahrungen kann ich Frau Dr. Finkeldei und das Praxisteam nur weiterempfehlen!

Bewertung vom 24.04.2019

Großartige Behandlung

Frau Dr. Finkeldei ist eine sehr kompetente Ärztin. Ich bin bereits seit einer Reihe von Jahren bei ihr in Behandlung. Sie nimmt sich Zeit und geht auf die Anliegen der Patienten ein. Dadurch konnte sie mir mein Unwohlsein beim Zahnarztbesuch schrittweise nehmen. In Kombination mit der Prophylaxe und der professionellen Zahnreinigung durch die Helferinnen fühle ich mich bestens versorgt.

Bewertung vom 18.02.2019, gesetzlich versichert

Kompetenter Umgang mit Zahnarztphobikern

Ich war heute zur Behandlung in der Praxis bei Frau Dr. Finkeldei, die mal wieder Schadensbegrenzung wegen eines abgebrochenen Zähne leisten musste. Ich bin seit vielen Jahren Angstpatientin und habe bei einigen Zahnärzten weder Verständnis noch adäquate Hilfe, in Bezug der Zahnarztangst erfahren. Frau Dr. Finkeldei ist für mich ein Segen, denn sie wusste von Anfang an, respektvoll, achtsam und aufmerksam mit mir umzugehen. Dank ihr und den sehr freundlichen Assistentinnen, gelingt es mir immer besser, mit dieser Angst umzugehen. Absolut empfehlenswert.

Bewertung vom 06.02.2019

Respektvoller und sehr wertschätzender Umgang!

Heute waren wir mit unseren Kindern vor Ort, einmal drei Zähne ziehen und einmal einen Zahn von Zahnfleisch befreien.

Fr. Dr. Finkeldei hat mit viel Ruhe und Gelassenheit unsere Kinder beruhigt und souverän die Kinder durch die Situation begleitet. Ein dickes Lob und vielen Dank!

Bewertung vom 28.01.2019

Tolle Ärztin, tolles Team!!!

Frau Dr. Finkeldei und das ganze Praxisteam können wir einfach nur weiterempfehlen.

Sie hat sowohl mich als auch meine Kinder super behandelt. Meine 8-jährige Tochter benötigte auf Grund einer Zahnerkrankung (MIH) eine Krone. Für ein kleines Mädchen eine nervenaufreibende Geschichte. Die Behandlung war schlicht und ergreifend super, sehr einfühlsam und dank der freundlichen Praxisräume noch dazu in einer angenehmen Atmosphäre. Wir kommen gerne wieder.

Bewertung vom 06.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

notwendige Kronenversorgung und Parodontose Kritischer Patient!

meine Bewertung für die von Frau Dr. Finkeldei durchgeführte Behandlung kann ich nur mit

positiv Note 1 bewerten.

Die Erneuerung einer alten Krone wurde von einem ausländischen, zahntechnischen Labor ausgeführt.

1a Passform und Farbe .Keinerlei Beanstandung oder Korrekturen erforderlich. Eine Krone ist immer

nur so gut wie die Abformung und Vorarbeit durch den Zahnarzt!

Ebenso die durchgeführte Parodontose Behandlung, ohne Probleme.

Die angenehme, ruhige und ausgeglichene Behandlungsmethode von Frau Dr. Finkeldei und ihren Mitarbeitern hat dazu beigetragen gerne jederzeit wieder als Patient in die Praxis zu kommen.

Kann ich jederzeit weiterempfehlen.

Bewertung vom 13.11.2018

Sehr kompetente, freundliche und vertrauensvolle Ärztin

Frau Finkeldei ist eine sehr nette, ruhige und äußerst kompetente Ärztin, die sehr auf ihre Patienten eingeht und mit ihrer Art auch die Ängste des Patienten nimmt.

Sehr empfehlenswert!

Bewertung vom 04.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Mehr als zufrieden

Als Angstpatient bin ich wirklich froh, diese Praxis gefunden zu haben. Die Praxisräume sind hell und einladend gestaltet, und bereits beim Betreten der Räumlichkeiten wird der Patient freundlich in Empfang genommen. Das Gefühl als Patient Willkommen zu sein, war für mich persönlich ein sehr wichtiger Punkt in der Auswahl der Zahnarztpraxis, der hier mehr als erfüllt wurde. Das gesamte Team einschließlich Frau Dr. Finkeldei ist sehr lieb und freundlich, kompetent und sehr geduldig. Diese Praxis legt viel wert auf eine schonende Behandlung der Zähne. Auch habe ich in der Stadt noch keine andere Praxis gesehen, die eine so ausführliche und professionelle Prophylaxe-Behandlung anbietet. Für die Beratung/Behandlung sollte etwas Zeit mitgebracht werden, denn auch hier werden Fragen ausführlich beantwortet, ich erhielt viele hilfreiche Tipps und Tricks zur Reinigung und Pflege von Zähnen und Zahnfleisch. Auch die Behandlungsräume sind modern, hell und freundlich ausgestattet.

Bewertung vom 25.06.2018

Hohe Kompetenz

Höchste fachliche Kompetenz. Fühle mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben. Freundliche Atmosphäre auch innerhalb des Teams. Prophylaxe hat einen hohen Stellenwert. Frau Dr. Finkeldei und die zuständigen Frauen für Prophylaxe sind einfach der Hammer!!!

Bewertung vom 02.05.2018

sehr ruhig und gewissenhaft

schafft eine vertrauensvolle Atmosphäre, nimmt sich Zeit, arbeitet ruhig und gewissenhaft

Bewertung vom 20.04.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

sehr kompetent und einfuehlsam

Ich habe Angst - sehr grosse Angst vor der Behandlung.

Hat mir meine Augst genommen.

Bewertung vom 29.01.2018

Besser geht's fast nicht

Sehr nett, einfühlsam, und aus meiner Sicht kompetent. Auf Wünsche und Bedenken sofort eingegangen. Diese Ärztin toppt bald ihren Chef bzw. Partner.

Bewertung vom 28.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent und sorgfältig

Nie zuvor habe ich mich von einem Zahnarzt/einer Zahnärztin so gut betreut gefühlt wie von Frau Dr. Finkeldei. Mir gefällt die kompetente, ausführliche und vorausschauende Beratung, Vor- und Nachteile alternativer Behandlungsmethoden erklärt sie deutlich. Jede Behandlung führt sie sehr sorgfältig und ruhig durch.

Bewertung vom 17.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Supernette Kinderzahnärztin!

Frau Dr. Finkeldei hat sich sehr viel Zeit für unseren ersten Zahnarztermin genommen (meine Tochter ist 15 Monate alt). Das Behandlungszimmer ist sehr liebevoll und kindgerecht eingerichtet und meine Tochter hat schnell Vertrauen in Frau Finkeldei und die netten Helferinnen gefasst. Wir kommen gerne wieder!

Bewertung vom 11.12.2017

Sehr angenehme Behandlung

Die Behandlung bei Dr. Finkeldei heute war sehr angenehm. Ich bin trotz der weiten Anreise gerne bei Dr. Finkeldei in Behandlung, weil sie es schafft eine ruhige und angstfreie Atmosphäre bei der Zahnarztbehandlung zu schaffen. Durch eine klare Kommunikation ist einem jederzeit bewusst, was gerade passiert und welchen Sinn der jeweiligen Behandlungsschritt hat. Insgesamt ist diese Praxis und Dr. Finkeldei meine beste Zahnarzterfahrung bis dato.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
15.09.2019