• Ingolstadt

Dr. med. dent. Susanne Berger

Zahnärztin, Parodontologie
Frohsinnstr. 19, 63739 Aschaffenburg

zurück zum ProfilTermin buchen

Die herzliche Atmosphäre in der Praxis betrachte ich als grundlegende Voraussetzung, um mich kompetent um Sie zu kümmern. Wir verstehen uns ausdrücklich als zahnärztliche Praxis für die gesamte Familie und stellen den einzelnen Patienten in den Mittelpunkt. Ausgehend davon begleiten wir Sie mit ausführlicher Beratung und setzen unser Wissen ein, um die optimale Therapie zu finden.

• Ästhetische Zahnmedizin

Wie wichtig ich mit meinem Team die sanfte und möglichst schmerzfreie Zahnmedizin nehme, das habe ich bereits betont. Hier liegt der übergeordnete Schwerpunkt meiner Arbeit, der von einem zweiten Aspekt begleitet wird. Mein Anliegen als qualifizierte Zahnärztin ist es, Ihnen neben gut versorgten und geschützten Zähnen vor allem auch ein schönes Gebiss zu geben. Damit wir dieses Ziel erreichen, stellt die Ästhetische Zahnmedizin viele Verfahren bereit. Sicherlich haben Sie bereits von Zahnbleaching bzw. Zahnaufhellung gehört, einer Behandlung, mit der sich dunkel und fleckig gewordene Zahnsubstanz wieder sehr viel weißer machen lässt. Dazu kommen weitere wirkungsvolle ästhetische Therapien wie zum Beispiel Zahnfüllungen in Zahnfarbe, Zahnersatz aus Vollkeramik und vor allem Ihr regelmäßiger Termin zur Individualprophylaxe mit Professioneller Zahnreinigung PZR. Gerade die zuletzt genannte Maßnahme eignet sich hervorragend, um Ihr Gebiss sauber und gepflegt zu halten, wobei die Vermeidung und Früherkennung von Zahnleiden ebenfalls gewährleistet wird.

Zahnärztliche Leistungen wie die Prophylaxe-Therapie und die professionelle Zahnkontrolle in regelmäßigen Zeitabständen dürfen sich nicht nur auf die Zähne beziehen. Mindestens ebenso wichtig ist der Zahnhalteapparat. Er setzt sich aus dem Zahnfleisch, dem Zahnbett und dem Kieferknochen zusammen. Erst durch diese Strukturen bekommen Ihre Zähne den nötigen Rückhalt, um kraftvoll zu beißen und zu kauen. Im Teilgebiet der Parodontologie sind wir für unsere Patienten da, um auch in diesem Bereich des Kausystems für umfassende Gesundheit zu sorgen. Dabei kommt es darauf an, entzündliche Zahnkrankheiten wie die Gingivitis am Zahnfleisch und die Parodontitis am Zahnbett zu vermeiden oder schon früh zu entdecken. Patienten, die bereits einen entsprechenden Befund haben, müssen mit der individuellen Parodontitis-Behandlung begleitet werden. Im Schwerpunkt der Parodontologie sind wir bei Bedarf mit unterschiedlichen Therapieschritten bei Ihnen. Dafür habe ich mir in hochwertigen Weiterbildungen in Deutschland und den USA das profunde Wissen erworben.

• Kinderzahnheilkunde

Das solide Fundament für möglichst lange Zahngesundheit wird schon sehr früh gelegt. Es kann für Ihr Kind von entscheidendem Vorteil sein, wenn die kontinuierliche zahnmedizinische Kontrolle schon in den ersten Lebensjahren durchgehalten wird. Beispielsweise kann man schon bei kleinen Kindern eine verstärkte Neigung zur Bildung von Karies diagnostizieren und entsprechend einschreiten. Ein weiterer fundamentaler Aspekt ist die aufmerksame zahnmedizinische Begleitung Ihres Kindes im Zusammenhang mit nötigen kieferorthopädischen Korrekturen – oder im Hinblick auf den Zahnwechsel und die gesunde Ausprägung des Erwachsenengebisses. Unser Bekenntnis zur schonenden Zahnmedizin hat dazu geführt, dass wir in der Praxis einen Schwerpunkt im Bereich der Kinderzahnheilkunde setzen. Denn gerade für noch junge und heranwachsende Menschen sind gut verträgliche Zahnbehandlungen unerlässlich, um Ihnen die Angst vor dem Zahnarzt zu nehmen. Nur so lassen sich schon früh die Weichen für den späteren regelmäßigen Zahnarztbesuch stellen.

Leistungsspektrum

Praxis & Team