Dr. med. dent. Uwe Klewitz

Dr. med. dent. Uwe Klewitz

Zahnarzt, Parodontologie, Zahnarzt mit Schwerpunkt Naturheilwesen, Ästhetische Zahnmedizin

Dr. Klewitz

Elisenstr. 2863739 Aschaffenburg

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Wir sind eine Zahnarzt- und Naturheilpraxis. In dieser Kombination möchten wir Ihnen – unseren Patienten – einerseits ein sehr umfangreiches Spektrum moderner, ästhetischer Zahnheilkunde und andererseits eine darüber hinausgehende Naturheilkunde im Rahmen der Heilpraktiker-Tätigkeit zugänglich machen.

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, auf welche Behandlungsschwerpunkte ich mich spezialisiert habe und welche Leistungen ich darüber hinaus anbiete. Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor. Mein Team und ich freuen sich auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dr. med. dent. Uwe Klewitz

1990 bis 1991Assistenzzahnarzt in Pinneberg
1990 bis heuteintensive Auseinandersetzung mit Naturheilverfahren
1991niedergelassen in Aschaffenburg
1998Erlaubnis zur Ausübung der Heilpraktikertätigkeit
2001Akupunktur-Diplom bei der Deutschen Ärztegesellschaft für Akupunktur (DÄGfA)
2002qualifiziertes Mitglied der Gesellschaft für ganzheitliche Zahnmedizin
zahlreiche Fortbildungen im Bereich der ästhetischen Zahnmedizin
Implantologie und Seniorenzahnmedizin

Praxis Dr. med. dent. Uwe Klewitz

Ich freue mich, dass Sie mehr über meine Praxis in Aschaffenburg erfahren möchten. Zu den Behandlungen, auf die ich mich spezialisiert habe, gehören Naturheilkunde, ästhetische Zahnmedizin und Parodontologie. Sie wollen Ihre persönlichen Fragen besprechen? Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung und helfe Ihnen, Ihre Gesundheit langfristig zu erhalten oder wiederherzustellen.

• Naturheilkunde

• Ästhetische Zahnmedizin (Zahnkosmetik)

• Naturheilkunde

Mundakupunktur
    Homöopathie
    Pflanzenheilkunde
    Elektroakupunktur
    TCM (Traditionell Chinesische Therapie)

• Ganzheitliche / sanfte Parodontosebehandlung
    • Gesundheitliche Schäden durch Dentalmaterialien / individuelle Materialaustestung
    • Bio-Zahnersatz
    • Herddiagnostik und -therapie (Störfelder im Mund)
    • Stromfluss zwischen den Zähnen
  • Ästhetische Zahnmedizin (Zahnkosmetik)

Ein strahlendes Lächeln und schöne, weiße Zähne – wer wünscht sich das nicht? Im jugendlichen Alter werden Zahnfehlstellungen oft korrigiert. Was ist jedoch, wenn sich Erwachsene schöne Zähne wünschen und keine aufwendige kieferorthopädische Behandlung möchten. Auch für Sie gibt es in den meisten Fällen eine Möglichkeit, eine kosmetische Verbesserung zu erreichen. Schönere Zähne sind keine Illusion. In der modernen ästhetischen Zahnmedizin ist vieles möglich. Bitte wenden Sie sich an unsere Fachkräfte. Gerne führen wir eine individuelle Beratung, auch zu den nachfolgenden Themen, durch.

• ein schönes, natürliches Lächeln
    • Pulverstrahlreinigung
    • Bleaching
    • minimalinvasive, unsichtbare Zahnkosmetik im Front- und Seitenzahngebiet
    • Veneers
    • Zahnschmuck

Meine Schwerpunkte

In unserer Zahnarztpraxis setzen wir auf moderne Diagnose- und Therapieverfahren. So können wir Zahnerkrankungen vermeiden und effektiv behandeln. Natürlich spielt auch die Atmosphäre in unserer Praxis eine große Rolle, denn wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Wenn Sie sich im Voraus über Ihre Behandlung informieren möchten, können Sie sich hier einen Überblick über unser weiteres Leistungsspektrum verschaffen:

• Vorsorge / Prophylaxe

• Kinderzahnheilkunde – Putzschule

• Endodontie (Behandlung der Zahnwurzelkanäle)

• Vorsorge / Prophylaxe

• Zahnpflege (Prophylaxe) bei Kindern
    • Professionelle Zahnreinigung und Dental-Wellness

Ein Implantat ist eine künstliche Zahnwurzel, die dem Vorbild der Natur weder in Funktion noch in Ästhetik nachsteht. Sie bestehen aus gewebefreundlichen Materialien mit einer knochenstrukturähnlichen Oberfläche. Durch Implantate kann häufig das Beschleifen gesunder Zähne vermieden werden. Älteren, zahnlosen Patienten wird durch eine Stabilisierung ihrer herausnehmbaren Prothese ein Gefühl von festsitzendem Zahnersatz vermittelt. Implantatgetragener Zahnersatz ist nach dem heutigen Stand der Wissenschaft eine ausgereifte Alternative zu herkömmlichen Versorgungen. Nach eingehender ganzheitlicher Untersuchung, werden wir Ihnen diese modernen Möglichkeiten anbieten, wenn die Situation für sie zutrifft.

• Kinderzahnheilkunde – Putzschule

Den ersten Besuch in der Zahnarztpraxis empfehlen wir, sobald die Milchzähne angelegt sind. Dies erfolgt zwischen dem zweiten und dritten Lebensjahr. Die Eltern bringen Ihre Kinder zu Ihrem eigenen Untersuchungstermin mit. Dabei verlieren Sie die Scheu vor der fremden Umgebung und bauen ein lebenslanges Vertrauen auf. Der erste Kontakt ist eher spielerisch und selbstverständlich wird am Anfang keinerlei schmerzhafte Behandlung durchgeführt. Das Kind behält immer die Kontrolle über den Behandlungsablauf. In unserer Putzschule werden die Kinder liebevoll auf die tägliche Zahnpflege vorbereitet. Mittels DVD-Vorführungen und Spielkisten sind die Kinder positiv beeinflusst und werden von der Behandlung abgelenkt. Dadurch wird der erste Zahnarztbesuch zu einem tollen Erlebnis für die Kinder. Wir nehmen uns für Ihr Kind sehr viel Zeit.

• Endodontie (Behandlung der Zahnwurzelkanäle)

Heutzutage ist selbst bei einer irreversiblen Schädigung des Zahnnervs durch eine endodontische Behandlung der Zahn in sehr vielen Fällen reparabel. Mittels hochwertiger optischer Verfahren (z.B.: Lupenbrille, digitaler Mundkamera und elektronischen Wurzelkanalaufbereitungs- und Messtechniken) verbesserten sich die Erfolgschancen drastisch. Bis zu 90% der wurzelbehandelten Zähne sind dadurch über viele Jahre weiter eine wesentliche Stütze des Gebisses. In einigen Fällen kommt es jedoch vor, dass diese Zähne ein Störfeld für den Organismus darstellen. Ob sie den Körper schädigen, kann mittels einer Herd-Diagnostik ermittelt werden.

• Mundgeruch – Halitosisbehandlung

Mundgeruch ist ein sensibles Thema. Etwa ein Viertel der westeuropäischen Bevölkerung leidet unter chronischem Mundgeruch. Von Mundgeruch (Halitosis) spricht man, wenn die ausgeatmete Luft nicht „neutral“, sondern wahrnehmbar unangenehm riecht. Selbst kann man den Mundgeruch kaum riechen, da der eigene Körpergeruch normalerweise nicht wahrnehmbar ist. Mundgeruch hat verschiedene Ursachen. Bei 87% der Patienten liegt der Grund für schlechten Atem in der Mundhöhle. Selten sind allgemeinmedizinische Erkrankungen oder Erkrankungen im HNO-Bereich die Ursache für Mundgeruch. Wir beraten Sie gerne in der Mundgeruchssprechstunde, warum gerade Sie an Mundgeruch leiden.

• Seniorenzahnmedizin

Zahnverlust ist keine Alterserscheinung. Früher erachtete man die Mundgesundheit nicht für sehr wichtig. Fünf gute Gründe sprechen dafür, dass die Mundgesundheit gerade auch im Alter sehr wichtig ist:

• Viele gesunde Lebensmittel müssen gekaut werden. Entzündungen, gelockerte Zähne oder Prothesen behindern das Kauen.
    • Ein gesunder Mund sieht besser aus und riecht besser. Dadurch wird man im täglichen Leben entspannter und sicherer.
    • Je älter man wird, umso schlechter gewöhnt man sich an neue Prothesen.
    • Medikamente-Bisphosphonate, die z.B. bei Osteoporose eingesetzt werden, tragen vielleicht das Risiko, schlecht heilende Wunden am Kieferknochen zu verursachen. Hier ist es sehr wichtig, auf einen entzündungsfreien Mund zu achten.
    • Die allgemeine Gesundheit wird sehr durch die Mundgesundheit beeinflusst.
  • Behandlung in Narkose oder Dämmerschlaf

Sie möchten Ihre Weisheitszähne entfernt haben oder es sind viele Zähne zu reparieren? Speziell für Angstpatienten bieten wir jede Behandlung auch im Dämmerschlaf oder Narkose an. Erfahrene Anästhesisten aus dem Elisenpalais unterstützen uns dabei. Bei Kindern unter 12 Jahren werden die Kosten für die Anästhesie sogar von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen.

• Heilpraktikerpraxis

In unserer Praxis wenden wir nicht nur die klassische Schulmedizin an. Wir haben umfangreiche Erfahrungen im Bereich der Heilpraktik. Durch ständige Aus- und Weiterbildung bleiben wir stets auf dem neusten Stand der Wissenschaft und können unseren Patienten jederzeit alternative Behandlungstherapien wie folgt anbieten:

• Ganzheitliche Begleittherapien bei Zahnbehandlungen
    • Akupunktur zur Behandlung von Schmerzen (z.B. Migräne, Kopf-, Nacken- und Rückenschmerzen), Allergien (z.B. Heuschnupfen, Hausstaub, etc.), Gewichtsreduzierung (Esssucht), Raucherentwöhnung und vieles andere mehr.
    • Ausleitungsverfahren (z.B. Schröpfen)
    • Entsäuerung des Körpers
    • Ernährungsberatung
    • Phytotherapie
    • Homöopathie
    • Bioelektrische Mess- und Therapieverfahren
    • TCM (Traditionell Chinesische Medizin)

Mein Leistungsspektrum

Dr. Klewitz ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Parodontologen · in Aschaffenburg

01.06.2021

Gute Beratung und freundliches Personal

Herr Dr. Klewitz hat mich bezüglich Zahnbeschwerden behandelt. Ich fühlte mich gut beraten und sehr gut aufgehoben. Das Personal war freundlich und zuvorkommend.

28.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Nach 25 Jahren noch immer super

Ich war 25 Jahre nicht mehr in Aschaffenburg, jetzt gab es ein Problem mit meinen Zähnen und ich

brauchte schnell einen Zahnarzt. Auf meiner Suche fand ich die Praxis Klewitz wieder, die noch positiv in Erinnerung war. Ich fragte an einem Sonntag per Mail an und hatte am Montagvormittag sofort eine Antwort und bekam auch umgehend einen Termin. Es gab eine neue Adresse an der ich eine supermoderne Praxis vorfand, in der Zwischenzeit gab es schon mehrere Termine. Egal mit wem man zu tun hat alle sind super freundlich, ob am Telefon, vor Ort, per Mail hier wird Service gelebt.

Der Chef selbst hat noch immer seine tolle Art seine Behandlung so zu erklären das man versteht was er macht, ohne einem Angsthasen wie mir unnötig Angst zu machen. Schon vor 25 Jahren überzeugt er mich mit seiner ganzheitlichen Betrachtung, die er in der Zwischenzeit als Heilpraktiker noch vertieft hat, hier kommt nur zum Einsatz was auf seine Verträglichkeit geprüft ist. Ich kann das ganze Team nur empfehlen. Sorry wenn meine Punktebewertung mit lauter 1 so seltsame aussieht aber ich habe mir wirklich Mühe gegeben nach einem Fehler zu suche und keinen gefunden.

Kommentar von Dr. Klewitz am 30.01.2021

Lieber Patient, unser Team hat sich sehr über ihre außergewöhnlich tolle Bewertung gefreut. Besonders freut uns, dass es noch Menschen gibt, die unsere Arbeit zu schätzen wissen und nicht alles als selbstverständlich hinnehmen. Herzlichen Dank dafür! Ihre Zahnarztpraxis Dr. Klewitz

01.04.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Seit langer Zeit wieder keine Angst und Panik vor dem Zahnarzt

Sehr sehr nette Arzthelferinnen

Kompetente und empathische Zahnärztinnen

Behutsamer Umgang mit mir als Angst- und Panikpatientin.

Die Extraktion zweier Zähne war erfolgreich und dank der homöopathischen Heilmittel alles gut verheilt.

Ich bin einfach begeistert.

Kommentar von Dr. Klewitz am 02.04.2019

Lieber Patient, herzlichen Dank für die tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber. Ihr Praxisteam Dr. Klewitz

02.05.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Keine Angst mehr vor Zahnarztbesuch

Mein Besuch in der Zahnarztpraxis Dr. Klewitz in Aschaffenburg war hervorragend.

In einem angenehmen Ambiente wurde ich von sehr freundlichen Zahnarzthelferinnen begrüßt und

die Zahnbehandlung war tadellos. Die behandelnden Zahnärzte in dieser Praxis sind äußerst kompetent und sehr freundlich. Der Besuch war einwandfrei.

Ich wurde über unterschiedliche Behandlungsmethoden optimal aufgeklärt und es wurde auf meine persönliche Wünsche Rücksicht genommen.

Ich kann diese Zahnarztpraxis nur äußerst empfehlen. Eine bessere Versorgung kann ich mir nicht vorstellen.

Kommentar von Dr. Klewitz am 03.05.2018

Lieber Patient, herzlichen Dank für die super Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber. Ihr Praxisteam

13.04.2018

Kompetente und gute Arzt

Ich bin sehr zufrieden, kann ich nur weiter empfehlen.

Kommentar von Dr. Klewitz am 14.04.2018

Herzlichen Dank, wir freuen uns sehr über die super Bewertung. Ihr Praxisteam

Letzte Aktualisierung06.09.2021

Dr. med. dent. Uwe Klewitz bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?