Dr. med. Jörg Augustin bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Jörg Augustin?

Standort: Praxis Dr.med. Florian Muschalla Facharzt für Allgemeinmedizin

War seit Anbeginn der Praxiseröffnung aufgrund chron.Erkrankungen über 30 Jahre (!!) Patient. Und nicht mehr, da Dr. Augustin nur ein "allgemeiner" Arzt war und Medikamente verschrieben hat und Überweisungen getätigt. Bis auf eine Sprechstundenhilfe andauernden Wechsel und unzufriedene Helferinnen. Insbesondere wird nicht gegrüsst und man wird kurz abgefertigt. Im Sprechzimmer ist alles zu hören, was an der "Theke" geredet wird, weil die alle sehr laut sind. Der Dr. ist ja jetzt nicht mehr zu sprechen, da er angeblich nur noch von 8 Uhr bis 8.30 in der Praxis ist,lediglich nur noch Hausbesuche macht und ein neu zum 1. mal gesehener Arzt - bei dem ich nur einmal war - und dann die Praxis nicht mehr besucht habe. Meine Rezepte bekomme ich jetzt von einem Internisten, welcher auf 3 Etagen alles Geräte hat und wunderbar behandelt und nicht nur verschreibt und unterschreibt. Jedenfalls ist diese Praxis zumindest z.Zt. auf keine Fall zu empfehlen; obwohl ich Jahrzehnte mir Beratungen eingeholt habe. Zu erwähnen wäre auch, dass diese Praxis in 3 Jahrzehnten keine neuen Geräte - außer PCs - installiert hat. Es ist wie vor 30 Jahren; alles altmodisch!!

Reiner Hausarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Florian Muschalla Facharzt für Allgemeinmedizin

Bei älteren Patienten gewinnt man den Eindruck, daß (leichtfertig?) zu viele Medikamente verschrieben werden. Falls dann Nebenwirkungen auftreten, bekommt man eben wiederum ein Gegenmittel, anstatt die komplette Medikation auf den Prüfstand zu stellen.
So bekommt meine Mutter seit Monaten(!) ein Schlafmittel verschrieben, welches lt. Beipackzettel höchstens wenige Wochen genommen werden sollte und schwerwiegende Nebenwirkungen bis zur Depression aufweist!!!

Zu viele Medikamente werden verschrieben • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Florian Muschalla Facharzt für Allgemeinmedizin

Leider sind die Artzhelferinnen sowohl bei Telefonaten als auch im persönlichen Gespräch sehr laut und indiskret. Da der Wartebereich zur Rezeption offen gehalten ist, erfährt man, auch ohne es zu wollen,
sehr viel von anderen Patienten (Namen, Diagnosen etc.) !!!!
Über den Umgang mit der ärztlichen Schweigepflicht, sollte hier dringend mal nachgedacht werden !!!!!

Indiskrete Artzhelferinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Florian Muschalla Facharzt für Allgemeinmedizin

Selbst wenn nur wenige Patienten dacsind, kommt man unter 2h nicht aus der Praxis. Obwohl die eigentliche Behandlung gut ist, sind die Wartezeiten an der Zumutungsgrenze und machen den ansonsten guten Eindruck zunichte. Schade

Gute Behandlung aber extrem lange Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Florian Muschalla Facharzt für Allgemeinmedizin

Bin zwar selbst nicht Patient, aber Dr. Augustin macht regelmäßig Hausbesuche bei meiner Mama.
Ich wohne weit weg und bin mit der Kommunikation des Doktors als auch mit der Rezeption SEHR zufrieden!

Kompetent, zuverlässig und Freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Florian Muschalla Facharzt für Allgemeinmedizin

Nicht nur immer freundlich, sondern auch immer kompetent und da, wenn man ihn braucht. Alle mitarbeiter immer sehr freundlich und um Kundenservice bemüht!

Immer zufrieden mit der sehr guten Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Florian Muschalla Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit über 20 Jahren bei Herrn Ausgustin und würde ihn freiwillig nicht wechseln. Obwohl ich seit über 15 Jahren nicht mehr in Aschheim wohne, nehme ich den Mehraufwand der Anfahrt gern in Kauf

seht freundlicher und kometenter Allgemeinmediziener • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Florian Muschalla Facharzt für Allgemeinmedizin

sehr gut, sehr engagiert, große Erfahrung

Kompetent und zuverlässig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Florian Muschalla Facharzt für Allgemeinmedizin

Bin seit 4 Jahren dort in der Praxis Patientin und rundum zufrieden! Ich werde persönlich mit Namen begrüßt (sowohl am Empfang als auch von den Ärzten) und ich gehe auch immer ohne Termin hin. Manchmal beläuft sich dabei die Wartezeit zwar auf eine Stunde, das ist in anderen Praxen wo ich bisher war aber auch nicht anders gewesen... Kann die Praxis 100%ig weiterempfehlen.
Das einzige was etwas stört ist, wie meine Vorredner schon geschrieben haben, dass man alles hören kann was am Empfang gesprochen wird.

super Praxis! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Florian Muschalla Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit vielen Jahren bei Dr. Augustin und sehr zufrieden. Für mich ein top Arzt, der sich mit seinen Diagnosen nie daneben lag.

Das einzige, was mir nicht so zusagt ist, wenn am Empfang laut über die Krankheiten der Patienten gesprochen wird oder diese hierzu befragt werden. Hier wäre etwas mehr Diskretion angesagt, zumal das offene Wartezimmer direkt daneben liegt.

Seit Jahren zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben