Dr. med. Daniel Alexander Filesch

Stoßwellentherapie

Notfallmedizin
Akupunktur
Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Schonend, schnell und nachhaltig wieder beweglich werden: Das ist das Motto im Regenerativen Orthopädischen Centrum in Aschheim bei München. Ich habe mich in meiner Privatpraxis darauf spezialisiert, verschiedenste therapeutische Methoden aus der klassischen Schulmedizin, der regenerativen Medizin wie auch der modernen Biomedizin miteinander zu verknüpfen.

Somit möchte ich Ihnen eine ganzheitliche Versorgung garantieren, die alle Möglichkeiten der Diagnostik und Therapie ausschöpft und Operationen, wenn es geht, vermeidet.

Ich freue mich darauf, Sie individuell zu beraten und in der Praxis in Aschheim – oder auch gern per Videosprechstunde – kennenzulernen!

Ihr Facharzt für Orthopädie
Dr. Daniel A. Filesch

Hier möchte ich Ihnen gern vorstellen, wie ich arbeite und welche Methoden ich für meine Diagnostik- und Therapieverfahren anwende.

• Regenerative Orthopädie

• Verletzungen

• Konservative Versorgung

• Regenerative Orthopädie

In meinem Regenerativen Orthopädischen Centrum biete ich eine moderne Orthopädie an, die sich aus mehreren Teilen zusammensetzt. Ein Teil ist die konservative schulmedizinische Seite mit Injektions- und Infiltrationsverfahren, Bandagierungen, Chirotherapie und der Krankengymnastik. Weitere Teile sind die regenerative Medizin, Prävention, funktionelle Beinübungen sowie die traditionelle chinesische Medizin (Akupunktur). Sie alle spielen in meinen Therapieverfahren eine große Rolle und werden je nach Befund gewichtet.

Zudem bin ich sehr darauf bedacht, Ihnen die neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse und Optionen aus der modernen Forschung anzubieten. Daher beschäftige ich mich zusätzlich mit allen Möglichkeiten der Regenerativen Medizin, die sich mit der Regeneration betroffener Gewebeteile auseinandersetzt.

Ich gewährleiste einen umfassenden, ganzheitlichen Blick auf Ihren Bewegungsapparat und möchte Ihnen mit modernsten Gerätschaften, hochauflösenden Bildgebungsverfahren und effektiven Therapien effektiv, nachhaltig und vor allem schonend wieder auf die Beine helfen. Dafür bediene ich mich unterschiedlichster diagnostischer und therapeutischer Methoden, die ich individuell auf Sie zuschneide.

• Verletzungen

Ob Sehnenrisse, Quetschungen oder Knochenbrüche: Es gibt eine große Bandbreite an Verletzungen, bei denen eine orthopädische und unfallchirurgische Versorgung notwendig ist. Um Ihnen zur schnellen Genesung zu verhelfen, führe ich ein zuverlässiges, modernes und effektives Programm durch. Angefangen mit einer Diagnostik, über die Wundversorgung bis hin zur Nachsorge sind wir in unserer Praxis bestens ausgestattet. Besonderen Wert lege ich auf eine exakte Diagnostik. Denn vor dem Behandeln kommt bekanntlich das Verstehen.

Alle Wunden und Verletzungen, die ohne operativen Eingriff versorgt werden können, werden bei uns in der Praxis behandelt.

Nach der Versorgung Ihrer Verletzung gilt es, die Heilung zu beobachten und zu überprüfen. Gegebenenfalls empfehlen wir weitere Therapiemaßnahmen, die ich Ihnen hier gern vorstellen möchte.

• Konservative Versorgung

Um Ihre Schmerzen zu lindern und Ihren Körper auf sanfte Weise an die richtige Bewegung heranzuführen, biete ich eine Reihe von konservativen Therapien an. All diese Therapien kommen ohne Operation aus. Sie sollen Ihre Schmerzen lindern und Ihren Bewegungsapparat mobilisieren. Zu diesen Therapien gehören unter anderem Infiltrations- und Injektionstherapien, Krankengymnastik, Chirotherapie, Akupunktur, die Induktionsfeldtherapie, Stoßwellentherapien und Thermotherapien.

Bei der Regenerativen Therapien beispielsweise werden – je nach Befund – verschiedene Methoden angewandt, um die Stoffwechselvorgänge zu beschleunigen und die Heilung anzuregen.

Im Folgenden möchte ich Ihnen gern einen Einblick in meine weiteren Arbeitsgebiete und Therapiemöglichkeiten geben, die allesamt nicht operativ sind und schmerz- und medikamentenfrei vonstattengehen.

• Regenerative Medizin

• Wirbelsäulentherapie

• Arthrose-Therapie

• Verletzungen und Unfälle

• Regenerative Medizin

Die Regenerative Medizin befasst sich mit der Wiederherstellung der Funktion gestörter Zellen und Gewebe. Es werden gezielt Regenerations- und Heilungsmechanismen des Körpers angestoßen. Somit werden die körpereigenen natürlichen biologischen Prozesse der Heilung aktiviert und ggf. beschleunigt.

• Wirbelsäulentherapie

Um Rückenschmerzen zu vermeiden oder sie zu lindern gibt es etliche Therapiemöglichkeiten, die Ihnen helfen können. Dazu zählen beispielsweise Injektions- sowie Infiltrationstherapien mit unterschiedlichsten Wirkstoffen. Die Induktionsfeldtherapie, Krankengymnastik oder funktionelle Gymnastik.

Auch spezielle Handgriffe und Traktionsbehandlungen (sanftes Längsziehen der Wirbel in Verbindung mit Wärme) helfen, Wirbelsäulenprobleme zu lösen und Schmerzen zu lindern.

• Arthrose-Therapie

Es gibt eine Reihe wirksamer Hilfsmittel, die ich bei Arthrose – je nach individuellem Befund – anwende. Dazu gehören körperlich-statische Anpassungen, Injektionen mit unterschiedlichen Wirkstoffen wie Kortison, Hyaluronsäure oder der Eigenbluttherapie. Bandagen, Akupunktur und Kinesiotaping können den Heilungsverlauf ebenfalls unterstützen.

• Verletzungen und Unfälle

Wenn Sie sich verletzt haben, gilt es zunächst, mit modernen, bildgebenden Verfahren eine möglichst genaue Diagnostik vorzunehmen. Ob digitales Röntgen, MRT, CT oder Ultraschall: Ich lege großen Wert darauf, Ihre Verletzung genauestens unter die Lupe zu nehmen. Zudem nehme ich Ihre Wundversorgung vor und passe Ihnen Verbände, einen Gips oder Hilfsmittel wie Bandagen an, um Ihre Verletzung zu stabilisieren und Sie im Alltag zu entlasten.

• Sportmedizin

Ob beim Leistungssport oder der allwöchentlichen Joggingrunde: Eine Über- oder Fehlbelastung sollte schnellstmöglich behandelt und behoben werden. Gerne berate ich Sie zu Ihrer Sportart und helfe Ihnen schnell wieder auf die Beine.

• Stoßwellentherapie

Sie haben eine Fersensporn, eine Kalkschulter oder eine Sehnenentzündung? Dann empfehle ich die schonende und effektive Stoßwellentherapie. Hierbei wird das Gewebe auf schmerzfreie Weise und ohne Einsatz von Medikamenten oder Chemikalien auf mechanische Weise gereizt und somit beim Heilungsprozess unterstützt.

• Eigenbluttherapie

Bei dieser Therapie wird Ihnen eine geringe Menge Blut entnommen, das mitunter aufwändig aufbereitet wird. Durch die Veränderung, die das Blut außerhalb des Körpers und durch die natürlichen Prozesse „im Reagenzglas“ vornimmt, bildet sich Blutplasma. Genau dieses Plasma wird an entzündlichen Stellen Ihres Körpers, beispielsweise an Ihren arthritischen Gelenken, Sehnenscheidenentzündungen, Muskelfaserriss etc. wieder injiziert. Das Blutplasma wirkt sich an dieser Stelle – ohne Nebenwirkungen bei der Therapie – entzündungshemmend und heilungsfördernd aus.

• Weitere Leistungen

• Osteoporosetherapie
    • Akupunktur
    • Super Inductive Systeme (SIS)
    • Röntgen
    • Kinderorthopädie
    • Hyaluronsäure
    • Infusionstherapie

Mein Leistungsspektrum

In meiner Privatpraxis sind mir drei Faktoren, die im oft hektischen Praxisalltag übersehen werden, sehr wichtig: Geduld – Zeit – Ehrlichkeit.

Zur Geduld sei nur so viel gesagt: Sie ist eine Selbstverständlichkeit. Mit Ihnen in ein ausführliches Gespräch zu kommen, Sie ganzheitlich wahrzunehmen und Ihnen somit auf beste Weise helfen zu können, ist mir besonders wichtig.

Das kostet: Zeit. Doch davon nehme ich mir genug, um Sie entsprechend zu diagnostizieren, aufzuklären und zu behandeln. Wer hier eilig handelt, übersieht oft wichtige Dinge, die Ihnen bei der Regeneration helfen.

Ehrlichkeit: ist die Basis meiner Arbeit. Daher lasse ich mich weder hetzen, noch verfahre ich mit einer schnell aufgelegten Blaupause, die für jeden gelten könnte. Ich möchte Sie ehrlich und offen beraten und Ihnen genau die Behandlung empfehlen, die auch ich an mir selbst vornehmen würde. Auf diese Weise möchte ich Ihnen Schmerzen nehmen, eine Operation vermeiden und Ihnen den Spaß an der Bewegung zurückgeben.

Meine Behandlungs-Vorteile

Sie werden in meiner Praxis mit einem freundlichen Lächeln und auf Wunsch einer guten Tasse Kaffee empfangen – so viel Zeit muss sein. Mir ist wichtig, dass Sie sich in meinem modernen Ambiente wohlfühlen und sich ganz auf Ihre Diagnose und Behandlung konzentrieren können. Kein Stau, keine Parkplatzsuche, kein überfülltes Wartezimmer oder gehetzte Mitarbeiter*innen sollen Ihren Behandlungstermin erschweren.

Daher habe ich mit einem optimalen Praxismanagement, einem kompetenten, routinierten und empathischen Team sowie einer guten Infrastruktur vorgesorgt.

Kommen Sie in den Genuss hochwertiger und hochauflösender Geräte zur Diagnostik und Therapie. Lassen Sie sich von Kopf bis Fuß anschauen und ganzheitlich beraten. Profitieren Sie von einer gesunden Mischung aus traditionell chinesischer, klassisch-konservativer und moderner, regenerativer Medizin.

Ich freue mich darauf, Sie im ROC Aschheim bei München, in der St.-Emmeram-Str. 28 zu begrüßen. Da ich eine Privatpraxis habe, biete ich meine Behandlungen für Privatpatient*innen sowie Selbstzahler*innen an.

Sie sind nicht vor Ort? Sie sind unsicher und möchten eine kurze Frage stellen? Sie haben vergessen, etwas zu klären? Dann lade ich Sie unkompliziert und ohne Wartezeiten in meine Videosprechstunde ein.

Meine Praxis

Als Orthopäde ist mir besonders wichtig, Sie geduldig und umfassend anzuschauen und zu beraten. Daher möchte ich Sie offen und herzlich im ROC Aschheim empfangen und Sie in den Genuss meiner ganzheitlichen Therapiemöglichkeiten kommen lassen.

Ich behandle Sie nach dem Motto: So viel wie nötig, so wenig wie möglich. Das schont den Körper, regeneriert und stabilisiert Sie, damit Sie zurück zu Ihrer Beweglichkeit und Lebensfreude finden.

Dr. Filesch ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Ärzte · in Aschheim

15.07.2021

Rundum glücklich!

Sehr kompetenter freundlicher und hilfsbereiter Arzt plus sehr gute und freundliche Mitarbeiter! Die Praxis ist wirklich sehr schön und stylisch eingerichtet und es herrscht dort eine wunderbare und professionelle athmosphäre!

Habe mich sehr wohl gefühlt und mir wurde kompetent und rundum geholfen wenn ich eine Praxis weiter empfehlen kann dann diese! Vielen Dank für alles!!

06.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Top Zufriedenheit

Nach 4 Wochen Fußschmerzen (Sehnenscheidenentzündung) suchte ich auf Empfehlung die Praxis von Dr. Filesch auf.

Sehr schnell , äußerst kompetent und dazu in sehr empathischer Weise, wie man es selten erlebt, wurde ich von meinen Schmerzen befreit. Es wurde alles auf verständliche Art und Weise erklärt.

Großes Lob auch an das gesamte, sehr freundliche Team.

Ich kann nur eine absolute Weiterempfehlung aussprechen.

02.07.2021 • Alter: 30 bis 50

Super Arzt

Bei Herrn Dr. Filesch handelt es sich um einen super freundlichen und kompetenten Arzt. Auch seine Mitarbeiter(innen) verdienen die Bestnote. Von der "Aufnahme" bist zur Behandlung und Erörterung veschiedener Behandlungsmöglichkeiten blieben keine Wünsche offen. Diese Praxis ist nur zu empfehlen.

22.06.2021 • privat versichert • Alter: unter 30

Arzt hat sich sehr viel Zeit genommen. Rundum zufrieden

Als Neupatient war ich sehr positiv überrascht. Die Praxis ist sehr modern und das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Herr Dr. Filesch hat sich für mich und meine Anliegen sehr viel Zeit genommen, wie ich es noch in keiner anderen Praxis erlebt habe. Er wirkt kompetent und konnte mir weiterhelfen.

Ich persönlich kann die Praxis uneingeschränkt empfehlen und werde bei Beschwerden sicherlich hier wieder vorbeischauen.

27.05.2021

Top Arzt!

Ich bin seit einiger Zeit bei Herrn Dr. Filesch in Behandlung. Ich fühle mich bestens betreut und aufgehoben. Ich habe schon lange keinen so kompetenten und menschlichen Arzt erlebt. Vielen Dank und bitte weiter so. Auch ein dickes Lob an sein Team- immer freundlich und zuvorkommend!

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung16.03.2021