Dr. med. Daniel Alexander Filesch

Eigenbluttherapie
Manuelle Medizin
EMG ( Elektromyographie)
Knochendichtemssung
DVT ( Digitales Volumentomogram)
4D Wirbelsäulenvermessung
Stoßwellentherapie

Chirotherapeut
Akupunkteur
Notfallmediziner

Schonend, schnell und nachhaltig wieder beweglich werden: Das ist das Motto im Regenerativen Orthopädischen Centrum in Aschheim bei München. Wir haben uns in der Privatpraxis darauf spezialisiert, verschiedenste therapeutische Methoden aus der klassischen Schulmedizin, der regenerativen Medizin wie auch der modernen Biomedizin miteinander zu verknüpfen.

Somit möchten wir Ihnen eine ganzheitliche Versorgung garantieren, die alle Möglichkeiten der Diagnostik und Therapie ausschöpft und Operationen, wenn es geht, vermeidet.

Wir freuen uns darauf, Sie individuell zu beraten und in der Praxis in Aschheim – oder auch gern per Videosprechstunde – kennenzulernen!

Ihr Facharzt für Orthopädie
Herr Dr. Daniel A. Filesch

Ihre Ärztin für regenerative Verfahren

Frau Martina Berger

Hier möchten wir Ihnen gern vorstellen, wie wir arbeiten und welche Methoden wir für unsere Diagnostik- und Therapieverfahren anwenden.

• Regenerative Orthopädie

• Verletzungen

• Konservative Versorgung

• Regenerative Orthopädie

In  Regenerativen Orthopädischen Centrum bieten wir Ihnen eine moderne Orthopädie an, die sich aus mehreren Teilen zusammensetzt. Ein Teil ist die konservative schulmedizinische Seite mit Injektions- und Infiltrationsverfahren, Bandagierungen, Chirotherapie und der Krankengymnastik. Weitere Teile sind die regenerative Medizin, Prävention, funktionelle Übungen sowie die traditionelle chinesische Medizin (Akupunktur). Sie alle spielen in unseren Therapieverfahren eine große Rolle und werden je nach Befund gewichtet.

Zudem sind wir sehr darauf bedacht, Ihnen die neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse und Optionen aus der modernen Forschung anzubieten. Daher beschäftigen wir uns zusätzlich mit allen Möglichkeiten der Regenerativen Medizin, die sich mit der Regeneration betroffener Gewebeteile auseinandersetzt.

Wir gewährleisten einen umfassenden, ganzheitlichen Blick auf Ihren Bewegungsapparat und möchten Ihnen mit modernsten Gerätschaften, hochauflösenden Bildgebungsverfahren und effektiven Therapien effektiv, nachhaltig und vor allem schonend wieder auf die Beine helfen. Dafür bedienen wir uns unterschiedlichster diagnostischer und therapeutischer Methoden, die wir individuell auf Sie zuschneiden.

• Verletzungen

Ob Sehnenrisse, Quetschungen oder Knochenbrüche: Es gibt eine große Bandbreite an Verletzungen, bei denen eine orthopädische und unfallchirurgische Versorgung notwendig ist. Um Ihnen zur schnellen Genesung zu verhelfen, führen wir ein zuverlässiges, modernes und effektives Programm durch. Angefangen mit einer Diagnostik, über die Wundversorgung bis hin zur Nachsorge sind wir in unserer Praxis bestens ausgestattet. Besonderen Wert legen wir auf eine exakte Diagnostik. Denn vor dem Behandeln kommt bekanntlich das Verstehen.

Alle Wunden und Verletzungen, die ohne operativen Eingriff versorgt werden können, werden bei uns in der Praxis behandelt.

Nach der Versorgung Ihrer Verletzung gilt es, die Heilung zu beobachten und zu überprüfen. Gegebenenfalls empfehlen wir weitere Therapiemaßnahmen, die wir Ihnen hier gern vorstellen möchten.

• Konservative Versorgung

Um Ihre Schmerzen zu lindern und Ihren Körper auf sanfte Weise an die richtige Bewegung heranzuführen, bieten wir eine Reihe von konservativen Therapien an. All diese Therapien kommen ohne Operation aus. Sie sollen Ihre Schmerzen lindern und Ihren Bewegungsapparat mobilisieren. Zu diesen Therapien gehören unter anderem Infiltrations- und Injektionstherapien, Krankengymnastik, Chirotherapie, Akupunktur, die Induktionsfeldtherapie, Stoßwellentherapien und Thermotherapien.

Bei der Regenerativen Therapien beispielsweise werden – je nach Befund – verschiedene Methoden angewandt, um die Stoffwechselvorgänge zu beschleunigen und die Heilung anzuregen.

Im Folgenden möchten wir Ihnen gern einen Einblick in unsere weiteren Arbeitsgebiete und Therapiemöglichkeiten geben, die allesamt nicht operativ sind und schmerz- und medikamentenfrei vonstattengehen.

• Regenerative Medizin

• Wirbelsäulentherapie

• Arthrose-Therapie

• Verletzungen und Unfälle

• Regenerative Medizin

Die Regenerative Medizin befasst sich mit der Wiederherstellung der Funktion gestörter Zellen und Gewebe. Es werden gezielt Regenerations- und Heilungsmechanismen des Körpers angestoßen. Somit werden die körpereigenen natürlichen biologischen Prozesse der Heilung aktiviert und ggf. beschleunigt.

• Wirbelsäulentherapie

Um Rückenschmerzen zu vermeiden oder sie zu lindern gibt es etliche Therapiemöglichkeiten, die Ihnen helfen können. Dazu zählen beispielsweise Injektions- sowie Infiltrationstherapien mit unterschiedlichsten Wirkstoffen. Die Induktionsfeldtherapie, Krankengymnastik oder funktionelle Gymnastik.

Auch spezielle Handgriffe und Traktionsbehandlungen (sanftes Längsziehen der Wirbel in Verbindung mit Wärme) helfen, Wirbelsäulenprobleme zu lösen und Schmerzen zu lindern.

• Arthrose-Therapie

Es gibt eine Reihe wirksamer Hilfsmittel, die ich bei Arthrose – je nach individuellem Befund – anwende. Dazu gehören körperlich-statische Anpassungen, Injektionen mit unterschiedlichen Wirkstoffen wie Kortison, Hyaluronsäure oder der Eigenbluttherapie. Bandagen, Akupunktur und Kinesiotaping können den Heilungsverlauf ebenfalls unterstützen.

• Verletzungen und Unfälle

Wenn Sie sich verletzt haben, gilt es zunächst, mit modernen, bildgebenden Verfahren eine möglichst genaue Diagnostik vorzunehmen. Ob digitales Röntgen, MRT, CT oder Ultraschall: Ich lege großen Wert darauf, Ihre Verletzung genauestens unter die Lupe zu nehmen. Zudem nehme ich Ihre Wundversorgung vor und passe Ihnen Verbände, einen Gips oder Hilfsmittel wie Bandagen an, um Ihre Verletzung zu stabilisieren und Sie im Alltag zu entlasten.

• Sportmedizin

Ob beim Leistungssport oder der allwöchentlichen Joggingrunde: Eine Über- oder Fehlbelastung sollte schnellstmöglich behandelt und behoben werden. Gerne beraten wir Sie zu Ihrer Sportart und helfe Ihnen schnell wieder auf die Beine.

• Stoßwellentherapie

Sie haben eine Fersensporn, eine Kalkschulter oder eine Sehnenentzündung? Dann empfehlen wir die schonende und effektive Stoßwellentherapie. Hierbei wird das Gewebe auf schmerzfreie Weise und ohne Einsatz von Medikamenten oder Chemikalien auf mechanische Weise gereizt und somit beim Heilungsprozess unterstützt.

• Eigenbluttherapie

Bei dieser Therapie wird Ihnen eine geringe Menge Blut entnommen, das mitunter aufwändig aufbereitet wird. Durch die Veränderung, die das Blut außerhalb des Körpers und durch die natürlichen Prozesse „im Reagenzglas“ vornimmt, bildet sich Blutplasma. Genau dieses Plasma wird an entzündlichen Stellen Ihres Körpers, beispielsweise an Ihren arthritischen Gelenken, Sehnenscheidenentzündungen, Muskelfaserriss etc. wieder injiziert. Das Blutplasma wirkt sich an dieser Stelle – ohne Nebenwirkungen bei der Therapie – entzündungshemmend und heilungsfördernd aus.

• IHHT

Im Jahr 2019 wurde der Medizin-Nobelpreis an die drei Wissenschaftler William Kaelin, Gregg Semenza und Peter Ratcliffe verliehen. Sie haben molekulare Mechanismen entdeckt, die Zellen in die Lage versetzen, den Sauerstoffgehalt zu messen und zu erkennen, wann Anpassungsreaktionen notwendig werden.
    Vor allem die Hypoxie trage dazu bei, dass positive Reaktionen stattfinden, die dem Körper dabei helfen alle Organe und Organsysteme mit ausreichend Sauerstoff zu versorgen.

Bereits in seiner Veröffentlichung im Jahr 2012 konnte Gregg Semenza den Einfluss der Hypoxie auf die Mitochondrienfunktion dokumentieren und aufzeigen, dass unter hypoxischen Bedingungen die Apoptose geschwächter Mitochondrien beschleunigt und gleichzeitig die Bildung neuer Mitochondrien angeregt wird.

Nutzen auch Sie die vielen Vorteile des Hypoxietrainings wie zum Beispiel bei:

• Weitere Praxismöglichkeiten

Weitere Leistungen

• Osteoporosetherapie
    • Akupunktur
    • Super Inductive Systeme (SIS)
    • Röntgen
    • DVT ( Digitales Volumen Tomogram)
    • Ultraschall
    • Kinderorthopädie
    • Hyaluronsäure
    • Infusionstherapie

Mein Leistungsspektrum

In der Privatpraxis "ROC Aschheim" sind uns drei Faktoren, die im oft hektischen Praxisalltag übersehen werden, sehr wichtig: Geduld – Zeit – Ehrlichkeit.

Zur Geduld sei nur so viel gesagt: Sie ist eine Selbstverständlichkeit. Mit Ihnen in ein ausführliches Gespräch zu kommen, Sie ganzheitlich wahrzunehmen und Ihnen somit auf beste Weise helfen zu können, ist mir besonders wichtig.

Das kostet: Zeit. Doch davon nehmen wir uns genug, um Sie entsprechend zu diagnostizieren, aufzuklären und zu behandeln. Wer hier eilig handelt, übersieht oft wichtige Dinge, die Ihnen bei der Regeneration helfen.

Ehrlichkeit: ist die Basis unserer Arbeit. Daher lassen wir uns weder hetzen, noch verfahren wir mit einer schnell aufgelegten Blaupause, die für jeden gelten könnte. Wir möchten Sie ehrlich und offen beraten und Ihnen genau die Behandlung empfehlen, die auch wir an uns selbst vornehmen würden. Auf diese Weise möchten wir Ihnen Schmerzen nehmen, eine Operation vermeiden und Ihnen den Spaß an der Bewegung zurückgeben.

Meine Behandlungs-Vorteile

Sie werden in der Praxis "ROC Aschheim" mit einem freundlichen Lächeln und auf Wunsch einer guten Tasse Kaffee empfangen – so viel Zeit muss sein. Uns ist wichtig, dass Sie sich in unseren modernen Ambiente wohlfühlen und sich ganz auf Ihre Diagnose und Behandlung konzentrieren können. Kein Stau, keine Parkplatzsuche, kein überfülltes Wartezimmer oder gehetzte Mitarbeiter*innen sollen Ihren Behandlungstermin erschweren.

Daher haben wir mit einem optimalen Praxismanagement, einem kompetenten, routinierten und empathischen Team sowie einer guten Infrastruktur vorgesorgt.

Kommen Sie in den Genuss hochwertiger und hochauflösender Geräte zur Diagnostik und Therapie. Lassen Sie sich von Kopf bis Fuß anschauen und ganzheitlich beraten. Profitieren Sie von einer gesunden Mischung aus traditionell chinesischer, klassisch-konservativer und moderner, regenerativer Medizin.

Wir freuen uns darauf, Sie im ROC Aschheim bei München, in der St.-Emmeram-Str. 28 zu begrüßen. Da es sich um eine Privatpraxis handelt, bieten wir unsere Behandlungen für Privatpatient*innen sowie Selbstzahler*innen an.

Sie sind nicht vor Ort? Sie sind unsicher und möchten eine kurze Frage stellen? Sie haben vergessen, etwas zu klären? Dann laden wir Sie unkompliziert und ohne Wartezeiten in unsere Videosprechstunde ein.

Dr. Martina Berger

Frau Dr. Martina Berger ist seit dem 01.01.2022 teil des ärztlichen ROC Teams.

Sie ist auf schonende regenerative Verfahren spezialisiert.

Als Mutte von 4 "Jungs" weiss Sie was Stress im Alltag bedeutet und kann sich empathisch und mit der nötigen Zeit um Ihre Belange kümmern.

Die Praxis

Als Orthopäde ist mir besonders wichtig, Sie geduldig und umfassend anzuschauen und zu beraten. Daher möchte ich Sie offen und herzlich im ROC Aschheim empfangen und Sie in den Genuss meiner ganzheitlichen Therapiemöglichkeiten kommen lassen.

Ich behandle Sie nach dem Motto: So viel wie nötig, so wenig wie möglich. Das schont den Körper, regeneriert und stabilisiert Sie, damit Sie zurück zu Ihrer Beweglichkeit und Lebensfreude finden.

Dr. Filesch ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Ärzte · in Aschheim

01.01.2022 • privat versichert • Alter: über 50

KOMPETENZ GEPAART MIT EMPHATHIE UND ANGENEHMER ATMOSPHÄRE

Dr. Filesch ist ein sehr seltener würdiger Repräsentant seines Berufes. Nach einer Not OP wegen eines kompletten - sehr komplizierten - Handgelenkbruches kam ich zwecks Nachsorge - "in einem ziemlich desolaten seelischen und physischen Zustand" zu Dr. Filesch. Ich habe ihn im Internet gefunden -ohne Empfehlung hat er mich sofort persönlich zurückgerufen und einen Termin gegeben und in den darauf folgenden Monaten sehr gut betreut. Durch seine kompetente Kommunikation und ruhige Art fühlt man sich von Anfang an gut aufgehoben. Die Praxis ist ca. 20 Miin. von meiner Adresse, aber ich würde auch eine längere Fahrt in Kauf nehmen!!! Ich bin dessen bewusst, dass die Differenzierung bei Notenbewertungen anderen viel hilft, aber die Gesamtnote 1,0 hat er mehr als verdient!!!! EINE KLARE WEITEREMPFEHLUNG.

07.10.2021

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt, zu dem man schnell Vertrauen aufbaut. We

Wegen Notfall kam der Termin sehr kurzfristig zustande. Er hat sich trotzdem viel Zeit genommen und die Behandlungsmethode ausführlich erklärt. Das Arzthelferinnen waren alle ausgesprochen nett und freundlich. Das gesamte Ambiente in den neuen Räumlichkeiten ist sehr angenehm und stilvoll.

15.07.2021

Rundum glücklich!

Sehr kompetenter freundlicher und hilfsbereiter Arzt plus sehr gute und freundliche Mitarbeiter! Die Praxis ist wirklich sehr schön und stylisch eingerichtet und es herrscht dort eine wunderbare und professionelle athmosphäre!

Habe mich sehr wohl gefühlt und mir wurde kompetent und rundum geholfen wenn ich eine Praxis weiter empfehlen kann dann diese! Vielen Dank für alles!!

06.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Top Zufriedenheit

Nach 4 Wochen Fußschmerzen (Sehnenscheidenentzündung) suchte ich auf Empfehlung die Praxis von Dr. Filesch auf.

Sehr schnell , äußerst kompetent und dazu in sehr empathischer Weise, wie man es selten erlebt, wurde ich von meinen Schmerzen befreit. Es wurde alles auf verständliche Art und Weise erklärt.

Großes Lob auch an das gesamte, sehr freundliche Team.

Ich kann nur eine absolute Weiterempfehlung aussprechen.

02.07.2021 • Alter: 30 bis 50

Super Arzt

Bei Herrn Dr. Filesch handelt es sich um einen super freundlichen und kompetenten Arzt. Auch seine Mitarbeiter(innen) verdienen die Bestnote. Von der "Aufnahme" bist zur Behandlung und Erörterung veschiedener Behandlungsmöglichkeiten blieben keine Wünsche offen. Diese Praxis ist nur zu empfehlen.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung07.05.2022

089/21530-333

Dr. med. Daniel Alexander Filesch bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Ingolstadt