Dokuho J. Meindl

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Trad. Chinesische Medizin (TCM), Akupunktur

DankeHerr Meindl!

Ueberreiterstr. 2585609 Aschheim

Liebe Besucherinnen, liebe Besucher,

es freut mich, dass Sie Ihr Weg auf mein jameda-Profil geführt hat. Ich heiße Dokuho J. Meindl und machte meine Ausbildung in TCM in China und Japan. Dort lebte ich auch über 10 Jahre.

Die Praxis leite ich bereits über 20 Jahre. Als Heilpraktiker für TCM und Psychosomatik verfolge ich ganzheitliche Heilmethoden um Ihre Gesundheit nachhaltig wiederherzustellen, wenn Ihr Körper durch eine Erkrankung aus dem Gleichgewicht gebracht wurde.

In meiner Praxis in der Überreiterstraße in Dornach / München nehme ich mir viel Zeit für die Identifizierung der Ursachen Ihrer Schmerzen um den richtigen Heilweg für Sie zu finden. Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich beraten, ich bin gerne für Sie da!

Ihr Dokuho J. Meindl

Auch bin ich offiziell ordinierter Zen-Priester des Zen-Ordens Eigen-Ji in Japan.

TCM-Praxis im ZenHaus Dornach / München

Immer mehr Menschen setzen auf die Naturheilkunde. Wenn Sie ebenfalls an alternativmedizinischen Therapien interessiert sind, bin ich, Heilpraktiker Doku Ho Josef Meindl, gerne für Sie da. Ich habe mich auf Traditionelle Chinesische Medizin spezialisiert. In einem ausführlichen Beratungsgespräch erkläre ich Ihnen gerne, wie ich vorgehe, um Ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren und die Genesung zu unterstützen. Sprechen Sie mich an – ich freue mich auf Sie!

Zulassung als sowohl als Heilpraktiker und als auch in Psychotherapie.

• Traditionelle Chinesische Medizin

• Psychosomatische Diagnostik und Therapie

• Verbindung östlicher und westlicher Medizin

• Traditionelle Chinesische Medizin

Nach ausführlicher Diagnostik mit einem langen, bis zu einer Stunde dauernden Anamnesegespräch, sowie nach Durchführung anderen traditionelle Diagnoseverfahren, werden die Ergebnisse der Untersuchungen analysiert und es ergibt sich ein klares fernöstliches Diagnosebild auf energetischer Ebene.

Schulmedizinische Untersuchungsergebnisse und Diagnosen werden selbstverständlich mit einbezogen. Die theoretischen Grundlagen der Chinesischen Medizin basieren auf dem Prinzip von Yin und Yang, der unterschiedlichen Kräfte in uns, und auf dem Gesetz der fünf Elemente, denen die einzelnen Organfunktionssysteme zugeordnet werden.

• Psychosomatische Diagnostik und Therapie

Neben der Behandlung von Schmerzzuständen und verschiedenen anderen Beschwerden ist ein  Schwerpunkt die psychosomatische Diagnostik und Therapie.

• Verbindung östlicher und westlicher Medizin

Ich verbinde in meiner Therapie die östliche Medizin mit dem Wissen der westlichen Schulmedizin und arbeite intensiv auch mit Ärzten verschiedener Fachrichtungen zusammen.

Die traditionelle Medizin wird von Ärzten in China in Kombination mit westlicher Medizin angewandt und auch immer mehr bei uns zum Wohle der Patienten kombiniert.

Ich bin offiziell ordinierter Zen-Priester.

TCM Praxis Dokuho J. Meindl

Meine Praxis im ZenHaus in der Überreiterstraße in München ist auf die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) eingestellt.

Im Gegensatz zur labordiagnostisch geprägten westlichen Medizin erstellt die TCM ihre Diagnosen zum Teil ohne bildgebende Verfahren. Sie verfolgt sie einen ganzheitlichen Ansatz, der sich am direkten Feedback des Körpers orientiert. Mit Hilfe dieser Diagnoseverfahren und Methoden wie Akupunktur, Phytotherapie und Schröpfen ist es möglich, sehr individuell auf Ihr Wohl als Patient hinzuarbeiten.

Weiterhin unterrichte ich QiGong und Zen-Meditation im ZenHaus München.

• Diagnoseverfahren

• Schröpfen, Moxibustion
    • Ernährungsberatung
    • QiGong - Heilübungen
  • 5 Elemente Therapie

Ich habe eine spezielle 5 Elemente Therapie entwickelt, die alle Sinne gleichzeitig stimuliert. Dieses System mit einer Klangliege, welche die Subfrequenzen der 5 Elemente Klänge auf den Körper überträgt, wird auch im Klinikum r. d. Isar der TU München für Patienten genutzt.

• QiGong

Weiterhin unterrichte ich QiGong als unterstützende aktive Therapieform und Zen-Meditation imZenHaus. Das ZenHaus pflegt die Heilverfahren des Fernen Ostens und seine Kultur und gibt diese weiter.

• Bücher

Ich bin Autor zweier Bücher: "Zen - Das Glück im Jetzt" und "Gesundheit & QiGong".
    Beide Bücher sind u.a. im ZenHaus erhältlich.

Meine TCM Praxis in München-Dornach

- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 06.12.2017, privat versichert, Alter: über 50

Danke für die sehr gute Betreuung

Ich bin hoch zufrieden mit welcher Sorgfalt und tiefen Respekt Herr Meindl mir als Patient und Mensch begegnet und meinen Heilungsprozess unterstützt.

Bewertung vom 14.08.2017, privat versichert, Alter: über 50

Ankommen, angenommen sein und vertrauen können in ruhiger Atmosphäre

Die Entdeckung von Dokuho J. Meindl war ein Glückstreffer als ich vor drei Jahren nach München gekommen bin. So wünschte ich mir eine ganzheitliche Behandlung: Zeit für den Patienten, Aufmerksamkeit beim Zuhören, kompetente Diagnostik und Therapie, engagiert, immer freundlich, zugewandt und humorvoll.

Als Besonderheit kommt hinzu dass Herr Meindl Qi Gong unterrichtet, dabei sein medizinisches Wissen einfließen lässt und einen ausgezeichneten Unterricht erteilt. Seit drei Jahren belege ich immer wieder einen Kurs und kann inzwischen die heilkräftige Wirkung bestätigen. Mein Körperbewusstsein hat sich verbessert, Kraft und Beweglichkeit haben zugenommen.

Bewertung vom 01.09.2014

Sehr kompetent und freundlich

Herr Meindl ist sehr kompetent und geht auch sehr gut auf den Patienten ein.

Er nimmt sich auch sehr viel Zeit.

Absolut zu empfehlen.

100%Weiterempfehlung