Dr. Dr. Ursula Hienz

Kieferorthopädie Kieferchirurgie
Sport Mundschutz
Minipins
Osteopathie Naturheilkunde

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse & Öffnungszeiten unserer Praxis in Aschheim bei München, sondern erhalten viele weiterführende Informationen. Ich, Zahnärztin und Kieferorthopädin Dr. Dr. Ursula Hienz, habe mich auf die ganzheitliche funktionelle Kieferorthopädie mit dem Ziel der optimalen Funktion, Stabilität, Erhalt des Zahnhalteapparats, der Atemwege, der Kiefergelenke, der allgemeinen Gesundheit sowie einer strahlenden Ästhetik spezialisiert. In unserer modernen Praxis erhalten Ihre Kinder & Sie unser Bestes aus der KFO-Welt. Mit präziser Diagnostik, modernsten Methoden und der Liebe zum Detail bemühen wir uns um das individuelle Lächeln – das bezauberndste Lächeln Ihrer Kinder sowie das schönste Lächeln von Ihnen als erwachsener Patient. Lassen Sie uns zusammen die Zahnspange und Methode auswählen, die zu Ihrem Kind oder zu Ihnen ideal passt.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. Dr. Ursula Hienz

Über unsere Praxis

Ob Du als Kind oder Jugendlicher, Sie als Eltern oder als erwachsener Patient zu uns in die KFO-Praxis nach Aschheim kommen – wir freuen uns auf Dich bzw. auf Sie! Ihre Krankenversicherung (gesetzlich oder privat) steht dabei nicht im Vordergrund. Unser Anliegen sind ästhetisch schöne und gesunde Zahnstellungen und Kieferstellungen in jedem Alter!

Für ein nachhaltiges, kieferorthopädisches Ergebnis ist die medizinische Kompetenz entscheidend. Für ein Wohlfühlen während den Behandlungen ist die Persönlichkeit entscheidend. In beidem geben wir unser Bestes! Für jeden Patienten das Besondere Während Ihrer Besuche in unserer Praxis in der Dorfstraße umsorgt Sie unser charmant-warmherziges Team in angenehmer, stilvoller Atmosphäre. Haben Sie Fragen oder Wünsche, so sprechen Sie unser Team um Dr. Dipsche und Kollegen bitte darauf an!

Ihr Lächeln ist individuell und unsere Behandlung ist es auch. In unserer Praxis legen wir auf die mit den Wünschen des Patienten abgestimmte Behandlung ebenso großen Wert wie auf eine präzise Diagnose, Behandlungsplanung und die nachhaltige, kieferorthopädische Behandlung.

Sie und Ihr glückliches Lächeln stellen wir in den Mittelpunkt – willkommen in unserer Kieferorthopädie Praxis in Aschheim! Kieferorthopädie-Versorgung für Aschheim und die Landkreise Kirchheim bei München und Feldkirchen.

Zahnärztin Dr. Dr. Ursula Hienz in Aschheim

Die Kieferorthopädie kennt verschiedene Verfahren zur Korrektur von Zahn- und Kieferfehlstellungen. Um herauszufinden, welche Methode die größten Erfolgsaussichten verspricht, beziehe ich, Zahnärztin und Kieferorthopädin Dr. Dr. Ursula Hienz, die Harmonie Ihrer Zähne, Ihres Kiefers, Ihres Kaumuskels und Gelenks in meine Empfehlung mit ein. Im Laufe meiner Ausbildung habe ich mich v. a. mit der ganzheitlichen funktionellen Kieferorthopädie vertraut gemacht. Dies und mehr biete ich Ihnen in der Praxis Dr. Dipsche und Kollegen in der Dorfstraße 1 in Aschheim.

• Ganzheitliche funktionelle Kieferorthopädie

• Bioästhetische Zahnheilkunde

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Ganzheitliche funktionelle Kieferorthopädie

• Ganzheitliche funktionelle Kieferorthopädie mit dem Ziel der optimalen Funktion, Stabilität, Erhalt des Zahnhalteapparats, der Atemwege, der Kiefergelenke, der allgemeinen Gesundheit sowie einer strahlenden Ästhetik
  • Bioästhetische Zahnheilkunde

• Allgemeine Zahnheilkunde

Zahnärztin Dr. Dr. Ursula Hienz in Aschheim

Wir betreuen Sie in der KFO-Praxis in Aschheim mit fortschrittlichen Methoden nach dem neuesten Stand der Wissenschaft, modernster Technologie und mit einer großen Portion an Menschlichkeit und Wohlfühlatmosphäre. Kieferorthopädie ist nicht nur Medizin, sondern ebenso Vertrauenssache. Wir werden Sie nicht enttäuschen! Mit unseren erfahrenen Kieferorthopäden Herrn Dr. Dipsche und Frau Dr. Hienz können wir Ihnen das komplette Spektrum an modernsten Methoden, Materialien und Möglichkeiten einer kieferorthopädischen Versorgung für Kinder und Erwachsene bieten.

• Kieferorthopädie für Kinder

• Kieferorthopädie für Erwachsene

• Kieferorthopädie für Kinder

Auf die kieferorthopädische Behandlung von Kindern und Teenagern sind wir spezialisiert. Sind Sie bei uns in Aschheim zu Besuch, beraten wir Ihr Kind und Sie als Eltern gemeinsam. Bei der Entscheidung mit welcher Zahnspange behandelt wird, stehen die Bedürfnisse der Kinder oder Teenager nicht immer in Einklang mit den Wünschen und Mitteln der Eltern. Die Zahnspangen-Welt der modernen Kieferorthopädie ist groß. Uns liegt eine kieferorthopädische Lösung am Herzen, die sowohl Eltern als auch Kinder und Teenager glücklich macht und mit der wir das kieferorthopädische Ziel schnellst- und bestmöglich erreichen.

• Classic Style: Mini-Brackets. Seit Jahrzehnten bewährt, sichtbar und dennoch gut akzeptiert: die feste Zahnspange mit Edelstahl-Brackets im Mini-Format.
    • Top Style: Keramik-Brackets. Für Kids, die es anspruchsvoller wünschen, gilt die feste Zahnspange mit weißen Keramikbrackets als dezenter Favorit.
    • New Style: Unsichtbare Zahnspange
  • Kieferorthopädie für Erwachsene

Für Erwachsene Patienten hat sich unser Kieferorthopäden-Team auf ästhetische Zahnspangen und Aligner spezialisiert – auf Modelle, die völlig unsichtbar oder nur als ein Hauch von Glanz auf den Zähnen scheinen. In der Praxis Dr. Dipsche und Kollegen erhalten Sie herausnehmbare, kristallklare Aligner aus Kunststoff wie beispielsweise die Aligner-Modelle Invisalign, Clear Aligner, HarmonieSchiene oder Ideal Smile Aligner. Für die völlig unsichtbare Lösung behandeln wir mit der Lingualen Zahnspange, die an der Zahninnenseite befestigt wird (Incognito, WIN, Ormco oder Harmony). Welches Modell, das für Sie Beste ist, können wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch empfehlen!

Neben der ästhetischen Zahnstellungskorrektur behandeln unsere Kieferorthopäden auch Kiefergelenkserkrankungen. Wir fertigen Protusionsschienen für Schnarcher an, Aufbissschienen für Knirscher und individuellen Schutz für Sportler. Bei Dysgnathien (schweren Kieferfehlstellungen) arbeiten wir mit ausgewählten Chirurgen an einem gemeinsamen Therapieerfolg. Bei zahnärztlichen Maßnahmen wie Zahnimplantate oder Zahnersatz kann durch die kieferorthopädische Vorbehandlung oft ein signifikant besseres Ergebnis erreicht werden, hierzu arbeiten wir mit Ihrem Zahnarzt oder Implantologen zusammen. Detaillierte Informationen zu unserer Kieferorthopädie-Versorgung für Aschheim und die Landkreise Kirchheim bei München und Feldkirchen erhalten Sie in unserem Webseitenbereich „Kieferorthopädische Leistungen“.

Zahnärztin Dr. Dr. Ursula Hienz in Aschheim

Dr. Dr. Hienz hat noch keine Bewertungen erhalten

Wie ist Ihre Erfahrung mit Dr. Dr. Hienz?

Jetzt Erfahrung teilen

Profilaufrufe147