Betreut: Erwachsene, Kinder ab 5 Jahren

Erstuntersuchung (Neupatient/in) Kostenloser Service

Dr. med. dent. M.Sc. Patrick Dipsche bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Kostenloser Service

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

herzlich willkommen auf meinem Jameda-Profil Dr. Patrick Dipsche - ...

Wir bieten Ihnen das gesamte Spektrum aus der modernen Kieferorthopädie an: u.a. die Frühbehandlung bei Kindern, die Behandlung für Jugendliche mit de...

Warum zu mir?

Wir erfüllen die Kieferorthopädie mit Herz und Kompetenz! Das spüren Sie als Patient oder als Eltern mit Ihrem Kind in unserer Praxis. Wir wünschen un...

Meine Praxis und mein Team

Standorte
Sie finden unsere Praxis für Kieferorthopädie "Dr. Dipsche und Kollegen" in der Notburgastr. 5 in München, in Nymphenburg-Neuha...

Sonstige Informationen über mich

Mein Studium der Zahnmedizin habe ich an der LMU München absolviert und dort auch promoviert. Es folgten meine dreijährige Weiterbildung zum Fachza...

• Kieferorthopädie

• Französisch (Français)

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Artikel (2)

Standort: KFO Praxis München Dr. Dipsche & Kollegen Kieferorthopädische Untersuchung Erwachsene

Hatte vorher 2mal die normale Schiene vom Zahnarzt, die aber für mich nicht effektiv waren. Nachdem ich die Schiene von Dr Dipsche bekam, verschwanden die Druck Schmerzen Richtung Ohr, und die dauernd verstopfte Nase war wieder offen, so konnte ich Nachts wieder besser schlafen. Vielen herzlichen Dank an Dr Dipsche und den voll netten Team.

Standort: Kieferorthopäde Dr. Dipsche & Kollegen Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Ich hatte vor kurzem das Vergnügen bei Dr. Dipsche in Behandlung zu sein. Von Anfang an fühlte ich mich sehr gut Aufgehoben und Betreut. Das gesamte Team war freundlich und alle meine Fragen wurden mit Geduld beantwortet, ich hatte das Gefühl das man sich sehr viel Zeit nimmer und der Mensch hier noch im Vordergrund steht. Die Behandlung selbst verlief reibungslos und Dr. Dipsche er erklärte mir alle Schritte und Optionen die zur Verfügung standen und war auch äußerst Geduldig mit mir.
Ich kann diese Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen, wer also auf der Suche nach einem einfühlsamen und professionellen Kieferorthopäden ist wird hier bestens aufgehoben sein.

Standort: KFO Praxis München Dr. Dipsche & Kollegen

Leider war ich mit der kieferorthopädischen Behandlung bei Herrn Dr. Dippsche sehr unzufrieden. Kurze Zeit nach der Behandlung war alles so wie vor der Behandlung - trotz Retainer. Auf Nachfrage sagte man mir, dass ich ja die Behandlung ein zweites Mal machen könnte - zum vollen Preis versteht sich. Somit habe ich den gesamten Betrag leider zum Fenster herausgeworfen.

Dr. med. dent. M.Sc. Patrick Dipsche

Liebe Patientin,

auf unsere Nachfrage hin, haben Sie selbst Jameda gegenüber bestätigt, dass Ihre kieferorthopädische Behandlung nur von Juni bis August 2020 lief. Nach der Diagnose, der Beratung, der Planung etc. haben wir Sie also aktiv ca. einen Monat behandelt!
Wir hatten Ihnen seiner Zeit erklärt, dass wir für eine ordentliche stabile Behandlung ca. 9-15 Monate brauchen (und nicht 1 Monat) und auch den Unterkiefer mitbehandeln müssten. Diese Option war für Sie jedoch finanziell nicht machbar. Wir hatten Ihnen ausführlich erklärt, dass nur Lücke schließen + Retainer unmöglich klappen kann - da selbst der Retainer bei Ihnen allein nicht halten kann (da Sie mit den unteren Zähnen voll drauf beißen).

Sie baten uns damals unter Tränen um eine Lösung (Sie erinnern sich?). Meine Kollegin und ich wollten Ihnen helfen und erklärten Ihnen, dass Sie jedoch ein Leben lang nachts Ihre Retentionsschienen tragen MÜSSEN, da sonst die Lücke schneller aufgeht als wir sie geschlossen haben…. Sie waren am Ende mega glücklich, weil wir für sehr sehr wenig Geld Ihren Wunsch erfüllt haben ….

Nun schreiben Sie NACH ÜBER 2 Jahren eine negative Bewertung, und fragen sich, warum die Lücke wieder auf ist. Auf die Rückfrage, wo Ihre Schiene sei, antworteten Sie uns, dass Sie diese schon seit über einem Jahr nicht mehr getragen haben…Was sollen wir hierzu sagen? Mit Verlaub, aber ich bin sogar stolz drauf, dass unsere Behandlung so lange stabil blieb!!!

Wir sind in der Kieferorthopädie auf die „Mitarbeit“ unserer Patientinnen und Patienten angewiesen! Wir können vieles machen, aber wenn sich Patientinnen und Patienten an unsere Empfehlungen, Bitten, Beratungen, Aufklärungen nicht halten und in der Stabilisierung nicht mitwirken, ja, dann verschieben sich die Zähne mit der Zeit wieder, deshalb klären wir auf.

In Ihrem Fall, waren Sie 3x zur ausführlichen Beratung bei uns (Aufklärung dennoch ein Stern?), wir haben Ihnen geholfen (aus der Liebe unseres Berufes gegenüber) und Sie verließen glücklich unsere Praxis (Vertrauen, genommene Zeit und Freundlichkeit ein Stern?)….und dann Ihre Bewertung plötzlich rückwirkend zwei Jahre später… Vielleicht können Sie nachvollziehen, wie verletzend und enttäuschend dieses für uns ist? Dennoch alles Gute.

Sehr unbefriedegendes Ergebnis • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: KFO Praxis Aschheim Dr. Dipsche & Kollegen

Es so toll zu sehen dass meine Tochter gerne in ein Praxis geht! Die Behandlung mitbietet Zahnspangen funktioniert super, das Ergebnis ist toll und wir sind mit dem Team in Aschheim mehr als zufrieden. Schöne Location, direkt über einer Eisdiele - praktisch! Danke für eure Hilfe und die schnellen Termine. Klare Empfehlung.

Top für meine Kinder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahncouture Kieferorthopädie

Genauso stell ich mir eine Erfahrung für schönere Zähne vor! Diese Praxis ist ein Erlebnis und das Ergebnis der Behandlung grandios. Dr. Dipsche ist für mich der beste Kieferorthopäde Münchens, das Team super zuvorkommend und seine Praxis hat mehr als nur Charm. Luxuriös ohne abgehoben zu sein - besser als so manches Wohnzimmer. Tolle Erfahrung, Dankeschön mir mein neues Lächeln.

Endlich den besten KFO gefunden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: KFO Praxis München Dr. Dipsche & Kollegen

Einfach ein sehr guter Arzt mit Blick fürs Detail. Herr Dr. Dipsche nimmt sich Zeit für seine Patienten und man merkt, dass er seinen Beruf mit Leidenschaft ausübt. Kann ihn zu 100% weiterempfehlen.

Fabulous • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahncouture Kieferorthopädie

Dr. Dipsche ist ein exzellenter Kieferspezialist, den ich nur weiter empfehlen kann! Er war einer der wenigen Ärzte, die ich im Rahmen meiner Beschwerde besucht habe, der mir sofort die richtige Diagnose gestellt hat.

Meine Besuche in der Praxis waren alle sehr angenehm und das Team super freundlich!

Dr. Dipsche ist ein super Kieferorthopäde • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: KFO Praxis München Dr. Dipsche & Kollegen

Dr. Dipsche hat gleich beim ersten Gespräch gesehen, was keiner zuvor erkannt hatte. Ich bekam auf Grund seiner Diagnose, eine komplette Kieferumstellung mit GNE und Bimax und dementsprechend auch die zugehörige kieferorthopädische Behandlung.
Ich bin jetzt knapp 45 und habe das erste Mal in meinem Leben keine Scham mehr, offen und frei zu lachen und zu reden. Ich bin der glücklichste Mensch, auch wenn die 2,5 Jahre ziemlich heftig waren. Aber Dr. Dipsche und all seine Kollegen und Mitarbeiterinnen haben mir diese Zeit so leicht wie möglich gemacht. Egal was war, ich konnte jederzeit - teils sehr kurzfristig - vorbeikommen und man hat sich - ich kann es wirklich so benennen - von Anfang bis Ende liebevoll und humorvoll um mich gekümmert.
Die Praxis ist ein Wohlfühl-Ort, die moderne Einrichtung, die musikalische Unterhaltung, die wunderbaren Mitarbeiter*innen, Dr. Dipsche selbst, oder seine tollen Kollegen, alles trägt dazu bei, sich dort gut zu fühlen.
Ich wurde von Anfang an bestens aufgeklärt, sei es über die Methodik, oder die Kosten und meine ständigen Fragen währenddessen, wurden stets zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet.

Vielen lieben Dank für Alles! Ich komme immer wieder gerne und kann Dr. Dipsche & Kollegen wärmstens empfehlen.

Im Erwachsenenalter nochmal ein schönes Lächeln erhalten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: KFO Praxis München Dr. Dipsche & Kollegen

Ich war für 2 Jahre lang eine Patientin beim dr.Dipsche und hab mich sehr wohl gefühlt die andere Helferinnen waren sehr freundlich und haben sehr gute Tipps gegeben was man verbessern konnte und leider nicht möglich war, aber ins gesamt die Praxis ist sehr sauber Wartezimmer Bereich sehr modern gestaltet.

Sehr netter Arzt immer gut drauf, freundlich und hilfsbereit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: KFO Praxis München Dr. Dipsche & Kollegen

Ich war bereits lange hier in Behandlung und bin jetzt für eine Schiene wieder hierher gekommen. Habe mich immer sehr gut betreut gefühlt, Dr. Dipsche nimmt sich viel Zeit und beantwortet alle Fragen und nimmt einem mit seiner freundlichen und offenen Art die Nervosität. Jederzeit wieder!

Toller, netter und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben