Top-Städte in Baden-Württemberg
  • Heilbronn

Dr. Christiansen
Die Bewertungen von Dr. Christiansen zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. vet. Erika Christiansen

Tierärztin, Tierärztin für Kleintiere

Dres. Ingrid Kucher und Erika Christiansen
Südliche Alleenstr. 6
71679 Asperg

Sind Sie Dr. med. vet. Erika Christiansen?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 23.03.2011 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Christiansen hinterlegt. Sind Sie Dr. Christiansen? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Christiansen

Artikel von Dr. Christiansen

Das sagen Nutzer über Dr. Christiansen

Bewertung vom 04.02.2019

Super Ärztin, kann ich nur empfehlen

Diese Ärztin kann ich nur weiter empfehlen. Ist sehr tüchtig und hat all meinen Tieren bislang immer geholfen. Egal was meine Tiere hatten."  Mehr

5,8

Bewertung vom 02.09.2018

Kaninchen starb in der Praxis

Offenbar kennt sich diese Tierärztin nicht mit Kaninchen aus. Von Epilepsie will sie noch nie etwas gehört haben. Stattdessen untersuchte sie das Kaninchen eingehend und so grob, dass es kaum anzusehen war. Das Kaninchen bewegte sich gar nicht mehr vor Angst, trotzdem drückte die Helferin seinen Kopf weiter nach unten. Dass diese Anfälle und die schlechte Atmung durch Stress ausgelöst werden, ignorierte die Ärztin und setzte ihre unemphatische Behandlung fort. Die Behandlung war so grob, dass es durch Stress ausgelöst einen erneuten Krampfanfall bekam. Anstatt zu reagieren, hielt die Ärztin es noch fester. Als sie es auf mein Eingreifen hin doch auf dem Boden losließ, überschlug es sich und bewegte sich nicht mehr. Trotzdem wollte die Ärztin es erneut hochheben und unter mehr Stress setzen. Es hörte schließlich auf zu atmen. Das Kaninchen war zwar krank, doch die erschreckend grobe Behandlung von Kleintieren in dieser Praxis, denen so ein Stress erst recht nicht zugetan werden sollte, führte zu dessen so schnellen und grausamen Tod. Die Reaktion der Ärztin darauf war nur, das Futter (Mais) zu kommentieren, das in der Transportbox lag. Kein Wort des Beileides oder gar einer Entschuldigung. Dabei ist das Tier in ihrer Praxis durch ihr Einwirken ohne entsprechende Behandlung so unwürdig verendet. Mein Fazit: Ich habe mich von dieser Ärztin nicht ernst genommen gefühlt und das Tier hat sie lediglich als Objekt betrachtet und auch so behandelt. Keine Spur von Einfühlungsvermögen dem Mensch gegenüber oder gar dem Tier, das durch ihre Hände gestorben ist."  Mehr

Bewertung vom 12.12.2017, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetente und freundliche Ärztin mit großem Einfühlungsvermögen!

Frau Dr. Christiansen ist eine absolut kompetente und freundliche Tierärztin, bei der man die Leidenschaft zu diesem Beruf spürt. Wir fühlen uns seit Jahren mit all unseren Samtpfoten gut aufgehoben und zu jeder Zeit gut beraten und aufgeklärt. Sie kümmert sich mit viel Herz um die Patienten und hat bei noch so einem kniffligen Problem, immer noch ein Ass im Ärmel. Das ist überdurchschnittliches Engagement, was man heute nicht mehr all zu oft sieht und wir sehr zu schätzen wissen! Wir sind vom ganzen Team und der Praxis begeistert und nehmen auch gerne den längeren Anfahrtsweg oder bei Notfällen auch mal eine kleine Wartezeit in Kauf! Daumen hoch!"  Mehr

Bewertung vom 07.12.2017

Gute und kompetente Behandlung

Wir sind seid ca. 10 Jahren mit unseren Tieren (Hund u. Katze) sehr zufieden mit der Behandlung durch Frau Dr. Christiansen. Sie ist immer kompetent, einfühlsam und versucht sowohl für den tierischen Patienten als auch für das "Frauchen/Herrchen die beste Lösung zu finden."  Mehr

4,6

Bewertung vom 18.11.2017

Nicht zu empfehlen

Die Behandlung unserer Katze verlief kühl und distanziert. Die Veränderung im Verhalten ist mir bereits in den vergangenen Monaten aufgefallen. Ich fühle mich dort nicht mehr gut aufgehoben. Es fehlt die ganz normale Freundlichkeit im Umgang, die ja auch Voraussetzung für Vertrauen ist."  Mehr

3,4
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit, Ausstrahlung, Sympathie