Dr. med. M.Sc. M.Sc. Peter Uhlmann

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Oralchirurgie, Implantologie

aesthetica clinic - Praxis für Implantologie & Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie

Dr. M.Sc. M.Sc. Uhlmann

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Oralchirurgie, Implantologie

Aktuelle Information

Dr. med. M.Sc. M.Sc. Peter Uhlmann • 05.07.2020

Behandlungsspektrum: biologischen ZahnMedizin, Implantologie, Anti-Aging , Ästhetisch-Plastische Chirurgie (Schönheitschirurgie): Gesichtschirurgie, Brustchirurgie (Brustvergrößerung/Verkleinerung/Straffung,Körperchirurgie (Fettabsaugung, Intimchirurgie, Faltenbehandlungen

Marktgäßchen 408280 Aue

Zahnmedizin & Implantologie
Schönheitschirurgie
Ästhetisch-Plastische Medizin
Gesichtschirurgie
Implantate an einem Tag ...
Ozontherapie – anstelle Antibiotika
körpereigene Wachstumsfaktoren –
Anti-Aging
Lidkorrekturen
Behandlung von Falten
Nasenkorrekturen
Bio-Lifting

Arzt für plastische Operationen

ich freue mich, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil informieren möchten. Unser  Behandlungsspektrum umfasst;  biologischen ZahnMedizin - moderne Implantologie - sanfte Anti-Aging Behandlungen sowie die Ästhetisch-Plastische Chirurgie, im Volksmund auch Schönheitschirurgie. Dabei konzentrieren uns auf biologische Behandlungsmethoden, z.B. über die Anwendung der PGRF-Technologie oder die medizinischen Ozontherapie.  Wir sind Spezialist im Bereich der metallfreien Implantologie. Wir freuen uns auf Sie!

Dr. med. Peter Uhlmann, M.Sc. , M.Sc. , Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, Master of Science in  Implantologie & Ästhetische Gesichtschirurgie

Dr. med. dent. Tina Seltmann. Zahnärztin, Parodontologie, Prothetik, ästhetische Zahnheilkunde

Philipp Hoffmann, Fachzahnarzt für Oralchirurgie

aesthetica clinic

Behandlungsspektrum: biologischen ZahnMedizin, moderne Implantologie, insbesondere metallfreie Lösungen sowie sanfte Anti-Aging Behandlungen von Gesichtsfalten - und Ästhetisch-Plastische Chirurgie,  u.a. Gesichtschirurgie, Brustchirurgie (Brustvergrößerung/Verkleinerung/Straffung, Fettabsaugung, Bauchdeckenstraffung, Oberschenkel- u. Oberarmstraffung, Intimchirurgie sowie und Faltenbehandlungen.

• Zahnmedizin

• Ästhetisch-Plastische Chirurgie, im Volksmund auch Schönheitschirurgie

Zahnimplantate werden künstliche Zahnwurzeln genannt, welche in den Kieferknochen dauerhaft eingepflanzt werden und der Aufnahme von festsitzenden oder herausnehmbaren Zahnersatz dienen. Sie bestehen aus hochreinem Titan oder Keramik und sind mit höchster Präzision gefertigt. Implantate an einem Tag ...Bei dem sogenannten  Short-Cut-Concept handelt es sich um ein immunologisch unterstütztes, biologisches Behandlungskonzept mit einem speziellen Keramikimplantat-System. So kommt der Patient mehrere Monate früher und ohne lange Zwischenphasen sofort zu einem optimalen Ergebnis.

• Zahnmedizin

Wir beschäftigen uns mit sämtlichen operativen Eingriffen im Gesicht, im Bereich der Kiefer und des Mundes. In Ergänzung und Vernetzung mit dem Geschäftsbereich Implantologie, bieten verschiedene Leistungen:

• Behandlung von Kiefergelenkserkrankungen
    • Mukogingivalchirurgie
  • Ästhetisch-Plastische Chirurgie, im Volksmund auch Schönheitschirurgie

• Gesichtschirurgie
    • Brustchirurgie (Brustvergrößerung, -verkleinerung, -straffung,
    • Körperchirurgie ( Fettabsaugung, Bauchdeckenstraffung, Oberschenkel- u. Oberarmstraffung, Intimchirurgie sowie und Faltenbehandlungen
    • Anti-Aging ...Lidkorrekturen, Behandlung von Falten, Nasenkorrekturen usw.

aesthetica clinic

Wir  konzentrieren uns auf biologische Behandlungsmethoden, z.B. über die Anwendung der PGRF-Technologie oder der medizinischen Ozontherapie. Wir sind Spezialist im Bereich der metallfreien Implantologie.

• Anti-Aging

• Vestibulumextension
      • Rezessionsdeckung
      • Frenulektomie
  • Anti-Aging

Erfahrung, Weitblick, Weisheit und Gelassenheit - niemand in den „besten Jahren” möchte auf diese Errungenschaften der Lebensjahre verzichten. Das Älterwerden hinterlässt jedoch auch äußere Spuren, die uns weniger freuen: unliebsame Fältchen und Falten als Zeugen gelebter Jahre.

• Lidkorrekturen

Die Erschlaffung der Augenlider tritt im Oberlidbereich als sog. Schlupflider und im Unterlidbereich als sog. Tränensäcke in Erscheinung. In beiden Fällen wirkt der Gesamteindruck des Gesichtes und damit der Person älter, müde und unaufmerksam. Gelegentlich kann das Sichtfeld eingeengt sein. Durch eine später unsichtbare Schnittführung entlang einer natürlichen Lidfalte kann überschüssiges Haut- und Fettgewebe sowohl im Bereich des Oberlids als auch des Unterlids entfernt werden. Insbesondere die Obelidplastik zählt zu den am häufigsten durchgeführten Gesichtschirurgischen Eingriffen auch in unserer Klinik.

• Behandlung von Falten

• Botulinum-Toxin
    • Fruchtsäurepeeling
    • Unterspritzung von Falten
    • Volumenaufbau durch Transplantation von Eigenfett
    • Abschleifen von Hautpartien
  • Nasenkorrekturen

Die Korrektur der Nase kann aus ästhetischen oder funktionellen Gründen erfolgen. Bei ästhetischen Korrekturen geht es meist darum, die Nase harmonisch zum Gesicht passend zu modellieren. Hierzu ist es meist notwendig, Nasenrücken und Nasenspitze schmaler zu gestalten, einen Nasenhöcker abzutragen und die Nasenspitze anzuheben.

• Bio-Lifting

Aus unserer Fokussierung auf biologische und nachhaltige Therapiemethoden sowie der seit 2012 bestehenden Zertifizierung der Aesthetica Clinic als Zentrum für die PGRF-Endoret-Technologie im Bereich Implantologie bieten wir unter unserer Produktmarke AESTHETICA BIOLIFTING spezielle Anti-Aging-Lösungen ohne chirurgischen Eingriffe an.

• Implantate an einem Tag ...

Galt früher noch die Meinung, dass eine Implantation erst drei Monate nach der Zahnentfernung möglich ist,  können wir jetzt  Implantationen sofort im Anschluss an die Zahnentfernung  anbieten.  Bei dem sogenannten  Short-Cut-Concept handelt es sich um ein immunologisch unterstütztes, biologisches Behandlungskonzept mit einem speziellen Keramikimplantat-System. In geeigneten Fällen werden in einer einzigen Behandlungssitzung sofort nach der Zahnentfernung die Implantate eingepflanzt, gegebenenfalls Knochenaufbauten durchgeführt und am selben Tag ein festsitzender provisorischer Zahnersatz eingesetzt. So kommt der Patient mehrere Monate früher und ohne lange Zwischenphasen sofort zu einem optimalen Ergebnis.

• Ozontherapie – anstelle Antibiotika

Mit der medizinischen Ozontherapie - bei der ein Sauerstoffmolekül zur Desinfektion des Operationsgebietes eingesetzt wird - lassen sich sämtliche potenziellen Infektionserreger ohne schädigenden Einfluss auf das umliegende Gewebe schonend beseitigen. Die Anwendung dieser Methode hat dazu geführt, dass in unserer Praxis die Verordnungshäufigkeit von Antibiotika um mehr als 90 Prozent gesenkt werden konnte. Die Methode ist für den Patienten völlig schmerzfrei und hat keinerlei Nebenwirkungen.

• körpereigene Wachstumsfaktoren – einfach natürlich

Wir sind als Zentrum für die PGRF-Technologie zertifiziert.  Dahinter verbirgt sich eine Technologie zur Anwendung patienteneigenen, wachstumsfaktorenreichen Plasmas. Mit dieser innovativen biologischen Therapiemethode begründen sich völlig neue Behandlungsmöglichkeiten und  viele Vorteile für Patienten, z.B.    Beschleunigung des Heilungsprozess, Minimierung von Schwellunge, Reduzierung von Schmerzen.

• Ästhetisch-Plastische Medizin (Schönheitschirurgie)

• Gesichtschirurgie
    • Brustchirurgie, z.B. Brustvergrößerung, -verkleinerung, -straffung, - implantatwechsel und mehr
    • Körperchirurgie, z.B. Fettabsaugung, Bauchdeckenstraffung, Oberschenkel- u. Oberarmstraffung,
    • Intimchirurgie

Dr. M.Sc. M.Sc. Uhlmann ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Ärzte · in Aue

21.05.2022 • Alter: 30 bis 50

Einfach Klasse!

Unser Sohn 2 Jahre, war auf die oberen Vorderzähne gestürzt unsere Zahnärztin überwies uns an die Xxxxx. Nach Vorstellungsgespräch, welches für unseren Sohn mehr als freundlich, lustig und locker gestaltet wurde, wurde bestätigt das die 2 Zähne unter Narkose gezogen werden müssen. Dr. Hoffmann setzte Himmel und Erde in Bewegung um schnellstmöglich einen OP Termin zu finden. Nach nur 1 Woche war es nun soweit und auch dieser Tag wurde so angenehm wie möglich gestaltet. DANKE!

20.05.2022

Sehr guter Arzt und sehr kompetente, liebe Schwestern!

Glücklicherweise habe ich diese Praxis gefunden.

Die Schwestern haben alles für einen zeitnahen Termin unternommen!

Das Ergebnis, soweit man das vier Wochen nach der OP einschätzen kann, gibt Grund zur Hoffnung.

19.05.2022

Netter und kompetenter freundlicher Arzt.

Das ganze Praxisteam ist sehr nett , freundlich und hilfsbereit.

Immer telefonisch zu erreichen.

Sehr netter und kompetenter Arzt mit viel Ruhe

Nimmt sich auch die Zeit für Fragen etc

Kann ich nur empfehlen.

09.05.2022

Von der Beratung bis zur OP und danach

Ursprünglich hatte ich einen Termin erst Ende Mai. Ich wurde telefonisch kontaktiert und es wurde mir ein früherer Termin angeboten. Unterm Strich nur 2 Wochen Wartezeit. Die Beratung war sehr ausführlich und für mich als Patient sehr verständlich. Insgesamt nahmen sich die Ärzte 1,5 Stunden Zeit für mich, um alle Fragen zu klären. Professionelle Arbeit. Ich war vorher nie dort und fühlte mich von Anfang an sicher. Sehr freundliche Menschen , die Ruhe ausstrahlen sind in der Praxis tätig.

10.03.2022

Kompetenter und netter Arzt

Man wird stets sehr gut beraten. Jede Behandlungsmöglichkeit wird erklärt und abgewogen.

Wie und wann die Behandlung erfolgt wird mit dem Patient bestens abgestimmt.

Ich fühle mich sehr wohl in dieser Praxis!

Letzte Aktualisierung01.03.2022

Dr. med. M.Sc. M.Sc. Peter Uhlmann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Bad Schlema