Dr. med. M.Sc. M.Sc. Peter Uhlmann

Dr. med. M.Sc. M.Sc. Peter Uhlmann

Arzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Oralchirurgie, Implantologie

DankeDr. M.Sc. M.Sc. Uhlmann!

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. M.Sc. M.Sc. Uhlmann

Arzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Oralchirurgie, Implantologie

DankeDr. M.Sc. M.Sc. Uhlmann!

Jetzt geöffnet

Marktgäßchen 408280 Aue

Leistungsübersicht

Ozontherapie – anstelle Antibiotikakörpereigene Wachstumsfaktoren –GesichtschirurgieAnti-AgingLidkorrekturenBehandlung von FaltenNasenkorrekturenBio-LiftingImplantate an einem Tag ...

• Plastische Operationen

ich freue mich, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil informieren möchten. Unser Behandlungsspektrum reicht vom Ersatz verloren gegangener Zähne durch Zahnimplantate über das Repertoire der Ästhetischen Gesichtschirurgie bis hin zur sanften Behandlung von Gesichtsfalten und anderen Anti-Aging-Lösungen.
Dabei konzentrieren uns auf biologische Behandlungsmethoden, z.B. über die Anwendung der PGRF-Technologie, der medizinischen Ozontherapie oder auch in unserem Leistungsbereich Bio-Lifting. Aus diesem Handlungsgrundsatz sind wir seit 2006 Spezialist im Bereich der metallfreien Implantologie und gehören dabei bundesweit zu den erfahrensten Praxen.

Das oberste Ziel unserer Arbeit bildet die perfekte ästhetische und funktionelle Rehabilitation unserer Patienten. Seit 1999 überzeugten sich davon über 25.000 Patienten.

Wir würden uns freuen, auch Sie überzeugen zu dürfen! In unserer Praxis sind Sie gerne willkommen.

Ihr Dr. med. Peter Uhlmann MSc. MSc.

aesthetica clinic

Der Fokus meiner Praxis liegt auf Implantologie, Zahnmedizin sowie Gesichtschirurgie. Wenn Sie Rückfragen haben oder eine Behandlung durchführen lassen möchten, können Sie sich jederzeit an mich wenden. Ich setze mich gerne für Sie ein und freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis in Aue!

• Zahnmedizin

• Gesichtschirurgie

Zahnimplantate werden künstliche Zahnwurzeln genannt, welche in den Kieferknochen dauerhaft eingepflanzt werden und der Aufnahme von festsitzenden oder herausnehmbaren Zahnersatz dienen. Sie bestehen aus hochreinem Titan oder Keramik und sind mit höchster Präzision gefertigt.

Implantate an einem Tag ...Bei dem sogenannten  Short-Cut-Concept handelt es sich um ein immunologisch unterstütztes, biologisches Behandlungskonzept mit einem speziellen Keramikimplantat-System. So kommt der Patient mehrere Monate früher und ohne lange Zwischenphasen sofort zu einem optimalen Ergebnis.

Wir  konzentrieren uns auf biologische Behandlungsmethoden, z.B. über die Anwendung der PGRF-Technologie, der medizinischen Ozontherapie oder die Spezialisierung  im Bereich der metallfreien Implantologie.

• Zahnmedizin

Aus der Komplexität des Zusammenspiels von Gesichtshaut, mimischer Muskulatur und dem Zahnsystem, begründet die Behandlung des Gesichtes eine umfassende  Spezialisierung. Wir beschäftigen uns mit sämtlichen operativen Eingriffen im Gesicht, im Bereich der Kiefer und des Mundes. In Ergänzung und Vernetzung mit dem Geschäftsbereich Implantologie, bieten verschiedene Leistungen:

• Behandlung von Kiefergelenkserkrankungen
    • Zahnärztliche Behandlung von Angstpatienten
    • Komplexe Parodontaltherapie
    • Gesteuerte Geweberegeneration
    • Furkationsbehandlung
    • Mukogingivalchirurgie

Die ambulanten Operationen werden nach individueller Beratung unserer Patienten in örtlicher Betäubung, Sedierung oder Vollnarkose durchgeführt.

• Gesichtschirurgie

Einfach gut aussehen… Schönheit, Jugendlichkeit, ein strahlendes Lächeln sind Attribute, die längst nicht nur Hollywoodstars vorbehalten sind. Der Gang zum Schönheitschirurgen liegt im Trend. Unser methodisches Spektrum zur Behandlung des reiferen Gesichts beginnt mit sanften Techniken wie der Injektion von Botulinum-Toxin, dem Unterspritzen von Hautfalten mit körpereigenem Fettgewebe oder mit sogenannten Fillern.

• Behandlung von Falten
    • Nasenkorrekturen

aesthetica clinic

Wir  konzentrieren uns auf biologische Behandlungsmethoden, z.B. über die Anwendung der PGRF-Technologie oder der medizinischen Ozontherapie. Wir sind Spezialist im Bereich der metallfreien Implantologie.

• Ambulante Operationen

• Parodontalchirurgihttps://www.jameda.de/premium/index.php?aktion=kunden_content&edit=30e
    • Operative Zahnentfernungen

• Vestibulumextension
      • Rezessionsdeckung
      • Frenulektomie
  • Anti-Aging

Erfahrung, Weitblick, Weisheit und Gelassenheit - niemand in den „besten Jahren” möchte auf diese Errungenschaften der Lebensjahre verzichten. Das Älterwerden hinterlässt jedoch auch äußere Spuren, die uns weniger freuen: unliebsame Fältchen und Falten als Zeugen gelebter Jahre.

• Lidkorrekturen

Die Erschlaffung der Augenlider tritt im Oberlidbereich als sog. Schlupflider und im Unterlidbereich als sog. Tränensäcke in Erscheinung. In beiden Fällen wirkt der Gesamteindruck des Gesichtes und damit der Person älter, müde und unaufmerksam. Gelegentlich kann das Sichtfeld eingeengt sein. Durch eine später unsichtbare Schnittführung entlang einer natürlichen Lidfalte kann überschüssiges Haut- und Fettgewebe sowohl im Bereich des Oberlids als auch des Unterlids entfernt werden. Insbesondere die Obelidplastik zählt zu den am häufigsten durchgeführten Gesichtschirurgischen Eingriffen auch in unserer Klinik.

• Behandlung von Falten

• Botulinum-Toxin
    • Fruchtsäurepeeling
    • Unterspritzung von Falten
    • Volumenaufbau durch Transplantation von Eigenfett
    • Abschleifen von Hautpartien
  • Nasenkorrekturen

Die Korrektur der Nase kann aus ästhetischen oder funktionellen Gründen erfolgen. Bei ästhetischen Korrekturen geht es meist darum, die Nase harmonisch zum Gesicht passend zu modellieren. Hierzu ist es meist notwendig, Nasenrücken und Nasenspitze schmaler zu gestalten, einen Nasenhöcker abzutragen und die Nasenspitze anzuheben.

• Bio-Lifting

Aus unserer Fokussierung auf biologische und nachhaltige Therapiemethoden sowie der seit 2012 bestehenden Zertifizierung der Aesthetica Clinic als Zentrum für die PGRF-Endoret-Technologie im Bereich Implantologie bieten wir unter unserer Produktmarke AESTHETICA BIOLIFTING spezielle Anti-Aging-Lösungen ohne chirurgischen Eingriffe an.

• Implantate an einem Tag ...

Galt früher noch die Meinung, dass eine Implantation erst drei Monate nach der Zahnentfernung möglich ist,  können wir jetzt  Implantationen sofort im Anschluss an die Zahnentfernung  anbieten.  Bei dem sogenannten  Short-Cut-Concept handelt es sich um ein immunologisch unterstütztes, biologisches Behandlungskonzept mit einem speziellen Keramikimplantat-System. In geeigneten Fällen werden in einer einzigen Behandlungssitzung sofort nach der Zahnentfernung die Implantate eingepflanzt, gegebenenfalls Knochenaufbauten durchgeführt und am selben Tag ein festsitzender provisorischer Zahnersatz eingesetzt. So kommt der Patient mehrere Monate früher und ohne lange Zwischenphasen sofort zu einem optimalen Ergebnis.

• Ozontherapie – anstelle Antibiotika

Mit der medizinischen Ozontherapie - bei der ein Sauerstoffmolekül zur Desinfektion des Operationsgebietes eingesetzt wird - lassen sich sämtliche potenziellen Infektionserreger ohne schädigenden Einfluss auf das umliegende Gewebe schonend beseitigen. Die Anwendung dieser Methode hat dazu geführt, dass in unserer Praxis die Verordnungshäufigkeit von Antibiotika um mehr als 90 Prozent gesenkt werden konnte. Die Methode ist für den Patienten völlig schmerzfrei und hat keinerlei Nebenwirkungen.

• körpereigene Wachstumsfaktoren – einfach natürlich

Wir sind als Zentrum für die PGRF-Technologie zertifiziert.  Dahinter verbirgt sich eine Technologie zur Anwendung patienteneigenen, wachstumsfaktorenreichen Plasmas. Mit dieser innovativen biologischen Therapiemethode begründen sich völlig neue Behandlungsmöglichkeiten und  viele Vorteile für Patienten, z.B.    Beschleunigung des Heilungsprozess, Minimierung von Schwellunge, Reduzierung von Schmerzen.

Aesthetica Clinic - metallfreie Implantologie

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 07.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

setzen eines Implantat

Das Ziehen der Zahnwurzel und das setzen des Impantats war ruck zuck und profesionell erledigt.

Kaum Schmerzen (Schmerztabletten habe ich kaum gebraucht).Guter Umgang,gute Aufklärung,

absolute fachmännische Arbeit,keine Nachprobleme.Wie schon in der Vergangenheit beste Arbeit.

Karin Schettler aus Aue

Kommentar von Dr. M.Sc. M.Sc. Uhlmann vom 09.02.2020

Sehr geehrte Frau Schettler Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Für Ihren nächsten Besuch empfehlen wir den Parkplatz am MEDIMAX - Center Aue auf der Rudolf-Breitscheid-Straße 7, welcher 2 Gehminuten von unserer Praxis entfernt ist. Ihren Hinweis zum Entertainmentangebot werden wir im Team besprechen. Viele Grüße Dr. med. P. Uhlmann

Bewertung vom 23.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden mit Zahnimplantat

Ich habe zeitnah einen Beratungstermin und einen OP-Termin für eine Implantatsbehandlung erhalten und was ich besonders gut finde, dass die Praxis bereits vor dem Beratungstermin Informationsmaterial zusendet, um sich mit dem Thema vertraut zu machen.

Positiv erwähnenswert ist auch, dass bioverträgliche bzw. körpereigene Materialien verwendet werden und der Antibiotikaeinsatz durch eine Ozonbehandlung reduziert wird. Am OP-Tag selbst hat mir eine sehr freundliche Schwester meine Frage, wie die Herstellung einer Menbran aus Eigenblut denn technisch so funktioniert, wunderbar erklärt. Die OP verlief problemlos, ich hatte kaum eine Schwellung und konnte auch auf Schmerzmittel verzichten.

Von mir gibt es eine klare 1,0.

Bewertung vom 11.12.2019, privat versichert, Alter: über 50

Zufriedener Patient einer Implantatversorgung

In der Behandlungszeit von September bis Dezember 2019, setzte mir Dr Uhlmann unter Mitwirkung seines Teams 4 Implantate in den Unterkiefer. Alles geschah sehr zügig, in der vertraulich wirkenden Umgebung in seiner Praxis in Aue.

Danke für die schnelle und "fast" schmerzfreie Behandlung und Versorgung. Ich kann sie und ihr Team für ähnliche Behandlungen jedem Patienten empfehlen! Ein schönes Weihnachtsfest, an dem man wieder richtig kauen kann, ihr Richard Mansfeld

Bewertung vom 31.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Rundum zufrieden!

Da mich meine Schlupflider sehr störten, habe mich einer Lidplastik unterzogen und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Habe sehr schnell einen Termin bekommen und die Beratung nahm mir meine letzten Ängste. Auch die Nachsorge war sehr kompetent und einfühlsam. Insgesamt fühlte ich mich in der Praxis sehr wohl, da das gesamte Team sehr freudlich und aufmerksam ist.

Bewertung vom 27.07.2018
4,6

Behandlung Top Nachsorge schlecht

Ich war zur Behandlung wegen meiner Weißheitszähne. Sind alle 4 auf einmal mit örtlicher Betäubung gezogen worden. Mein unterer Weißheitszahn ließ sich schwer entfernen. Darauf hin entzündete sich mein Kieferknochen. Was erst ein Bereitschaftsarzt nach 3 Wochen sehrer Schmerzen feststellte. In dieser Praxis bekam ich nur Schmerzmittel. Und keine Diagnose. Mir wurde von beiden Ärzten nicht richtig zugehört. Schnellabfertigung. Der Arzt wirkte genervt bei wiederholtem Kommen.

87%Weiterempfehlung
18.388Profilaufrufe