Praxis Dr.med. Brigitte Güttler Fachärztin f. Strahlentherapie
Zschorlauer Str. 54, Aue

Dr. med. Brigitte Güttler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Brigitte Güttler?

Standort: Praxis Dr.med. Brigitte Güttler Fachärztin f. Strahlentherapie

Ich war einmal dort und die Schwestern waren sehr ok.
Die Ärztin ist etwas kurz angebunden aber sonst war alles professionell und schnell abgelaufen,allerdings hatte ich nur kurz mit ihr zu tun.
Hatte schnell einen Termin bekommen.

Etwas Gewöhnungsbedürftig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Brigitte Güttler Fachärztin f. Strahlentherapie

Ich habe schneller einen Termin bekommen als erwartet. Das Personal ist freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Frau Dr. Güttler sachlich orientiert, was mir sehr gefallen hat, kompetent und lösungsorientiert. Es war nicht mein erster Besuch in einem MRT, daher glaube ich mit Recht aus der Erfahrung für mich zu behaupten: ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und wenn es erforderlich ist gehe ich wieder nach Aue zu Frau Dr. Güttler. Klare Empfehlung. René Illing 08-2021

Kompetent, sachlich, hilfreich! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Brigitte Güttler Fachärztin f. Strahlentherapie

Der Besuch zum MRT war für mich sehr gut. Freundliches und kompetentes Personal und ausreichend Zeit für die nötige Untersuchung. Als ich nach der Musik gefragt habe, welche während des MRT gespielt wurde bekam ich bereitwillig Auskunft. Man zeigte mir die CD. Ich werde falls nötig wider in die Praxis gehen. Weiter so...

Zeitnaher Termin und sehr gute Aufklärung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Brigitte Güttler Fachärztin f. Strahlentherapie

So etwas habe ich noch nie erlebt!
An Unhöflichkeit nicht zu überbieten!
Abfertigung zwischen Tür und Angel!
Herablassender, militärischer Ton...
Ich war mit meiner Tochter, nach einem Unfall, in dieser Praxis. Sie sollte erzählen was gewesen ist und wo der Schmerz sich befindet. Meine Tochter kam nicht dazu irgendetwas zu sagen, da ihr immer ins Wort gefallen ist. Das ganze mit einem herrischen Ton, das ihr irgendwann die Tränen kamen!
Wir werden diese Praxis nicht mehr betreten!

Nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Anmeldepersonal freundlich.
Mit Schmerzen zum MRT, wurde ich mit Maske in eine winzige schmale Kabine gesetzt. Die Ärztin öffnete die Tür und blaffte mich an, ich solle zurück treten, noch weiter, bis zur anderen Tür hätte sie gesagt. Dann wurde im Millitärton die Anamnese aufgenommen.
Ich bin fassungslos über diese Behandlung durch eine Ärztin.
Lieber warte ich nächstes Mal 3 Monate auf ein MRT, als mich noch einmal so behandeln und im Gespräch auch noch beleidigen zu lassen.

Nie wieder betrete ich diese Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Brigitte Güttler Fachärztin f. Strahlentherapie

Positiv: Vergabe eines Termines: innerhalb 1 Woche. Das war es dann auch schon. Im Durchgangszimmer stand ich in der Mitte, wurde von Ärztin angepampt, ich solle 3 Schritte zurückgehen. Mit dem Rücken an der Tür musste ich mit "harter Kante" gestellte Fragen betreffs meiner Beschwerden beantworten. Dabei wurde ich ständig unterbrochen, verbessert, kurz gesagt, an Unfreundlichkeit unübertroffen. Als ich zaghaft einwendete, dass ich mich wie bei einem Verhör fühle, ging es richtig zur Sache....

Sehr unfreundlich, sogar pampig zu bewerten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Brigitte Güttler Fachärztin f. Strahlentherapie

Das einzog positive, man bekommt sehr schnell einen Termin, aber das war es dann auch schon.
Ich beurteile hier nur das Vorgehen der Ärztin, nicht das der Schwestern.
Nach kurzer Wartezeit wurde ich in das kleine Durchgangszimmer gerufen, dort stand ich nun, die Ärztin öffnete von der anderen Seite die Tür und ging mich erst einmal schnippisch an, ich solle weiter zurück gehen, wir haben schließlich Corona. Ich stand mit Mundschutz und ausrechendem Abstand da.
Danach fragte sie mich warum ich hier sei. Ich sagte wegen eines MRT der linken Schulter. Na das wüsste sie, steht00 ja schließlich auf der Überweisung. Dann schilderte ich ihr was passiert war und sie fragte mich ob es eine Zerrung ist, woher soll ich das wissen, ich bin kein Arzt.
Dann kam es zum Gespräch besser Anordnung bezüglich meiner Piercing (Ich habe einen Dermal Anchor) das muss alles raus. Ich sagte ihr das geht nicht, es ist alles aus hochwertigem Titan bzw. Weißgold und nicht magnetisch. Dann können wir kein MRT machen. Holen sie sich einen neuen Termin und lassen sie alles entfernen. In ganz Deutschland wird niemand ein MRT machen, wenn sie so etwas haben. Einen neuen Termin lehnte ich bei dieser Person ab.
Heute (4 Tage später) hatte ich ein MRT mit meinem Schmuck in einer sehr freundlichen und aufgeschlossenen Praxis.
Ich würde niemandem dies Praxis von Frau Dr. Güttler empfehlen.

Unfreundlich-herablassend-nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Brigitte Güttler Fachärztin f. Strahlentherapie

Fachlich ok. Was kann man als gestandenen Radiologe bei einem Standard-MRT auch falsch machen? Mehr als einem zeitnahen Termin sollte man bei dieser Praxis nicht erwarten dann ist man dort richtig. Ansonsten lieber länger warten und einen zu menschlichen Beziehungen fähigen Arzt aufsuchen.

Menschlich eine Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Brigitte Güttler Fachärztin f. Strahlentherapie

Ich habe leider vorher die Bewertungen nicht gelesen, welche in ihrer Gesamtheit auf die Unfreundlichkeit hinweisen. Ich traf auf eine vorlaut bestimmende und extrem unfreundliche Ärztin, welche sich vor der MRT-Untersuchung keine Zeit für die vorliegenden Beschwerden nahm. Nach der Behandlung wollte ich nochmals das Gespräch suchen, um die Untersuchung auszuwerten sowie eventuelle Missverständnisse auszuräumen. Dies lehnte Fr. Dr. ab, was nur in einem Übermaß an Arroganz begründet sein kann.

Das kann kein Einzelfall gewesen sein, da sich derartige Bewertungen häufen und diese meine Warnehmungen spiegeln.

unfreundlich, arrogant, schlichtweg nicht empfehlenswert...besser nach Schlema! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Brigitte Güttler Fachärztin f. Strahlentherapie

Sehr überheblich, unfreundlich und ruppig im Umgang mit den Patienten.Fachlich OK

Sehr unfreundlich un ruppig im Umgang mit den Patienten. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert