Ulrike Krauß

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Klassische Homöopathie, Allergie- & Schmerztherapie, Fußreflexbehandlung

Frau Krauß

Aktuelle Information

Ulrike Krauß • 04.10.2021
Bis zum Mittwoch, den 12.Oktober kann ich gerne täglich von 8 bis 9 Uhr Ihre Fragen beantworten.
Freie Termine gibt es ab Donnerstag, den 13.Oktober.

Deutsch (Deutsch)

Homöopathie für Kinder
Breuss-Massage
Dorn-Methode

Lieber Besucher meiner Jameda -Seite,

Ihr Interesse freut mich.

Ich hoffe, es gilt vor allem der Homöopathie, dieser genialen wissenschaftlichen und alten Heilkunst.

So ging es auch mir vor ein paar Jahren.

Es blieb nicht nur "Interesse" ...

Es ist mein Wunsch, auch Sie eine gewisse Wegstrecke zu begleiten.

"Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:

erstens durch Nachdenken, das ist der edelste,

zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste,

drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste."

Konfutse

Ausbildung - Weiterbildung - Hospitation

• 1991-1994 Ausbildung zur pharmazeutisch-technischen Assistentin, Leipzig
  • 2011-2014 Heilpraktikerausbildung HP-Schule Mehner & Bußhardt, Dresden
  • 2014 Prüfung zur Heilpraktikerin vor dem Gesundheitsamt in Görlitz
  • 2011-2014 Homöopathie-Grundausbildung HP-Schule Mehner & Bußhardt, Dresden
  • 2015-2016 Aufbaukurs Klassische Homöopathie am Meißner Hahnemann-Zentrum e. V.
  • 2012 Medizinisches Notfalltraining für Heilpraktiker, Dresden
  • 2012 Hahnemanns Diagnose-und Therapiesystem Heinz Pscheidl
  • 2013 Wirbelsäulentherapie nach Dorn, Rückenmassage nach Breuss, HP Sabine Scheibe, HP Peter Bahn
  • 2013 Ausbildung NLP in Therapie I und II Ralf Käppler, Stepout Dresden
  • 2013 Fachausbildung Iridologie Klaus Jahn, Joachim Geiger am Felke-Institut Gerlingen
  • 2013 Weiterbildung Labordiagnostik HP-Schule Mehner & Bußhardt, Chemnitz
  • 2013 Praktikum im MVZ für spezielle Schmerztherapie und Palliativmedizin Chemnitz
  • 2013 Weiterbildung Praxisgründung HP-Schule Mehner & Bußhardt, Dresden
  • 2013 Weiterbildung Homöopathische Repertorisation mit SESAM, HP Gerhard Ruster
  • 2013 Weiterbildung Säugetiere in der Homöopathie HP Gerhard Ruster
  • 2014 Weiterbildung Anamnese-Analyse-Arznei HP Gerhard Ruster
  • 2014 Weiterbildung Fallanalyse und Mittelfindung nach Boger, HP Dr. phil. Jens Ahlbrecht
  • 2014 Ausbildung NLP-Practitioner DVNLP Ralf Käppler Stepout, Dresden
  • 2014 Ausbildung Medizinisches Notfalltraining für Heilpraktiker, Aufbaukurs HP-Schule Mehner & Bußhardt, Dresden
  • 2014 Weiterbildung Homöopathie bei Psychotrauma Dr. Jutta Gnaiger-Rathmanner, Meißner Hahnemannzentrum e. V.
  • 2015 Ausbildung Fußreflexzonenmassage HP-Schule, Mehner & Bußhardt, Chemnitz
  • 2015 Weiterbildung Die Miasmen, verschiedene Konzepte, HP Eckart von Seherr-Thohs
  • 2016 Ausbildung Fußreflexzonentherapie HP-Schule Mehner & Bußhardt, Dresden
  • 2016 Ausbildung zum Fastenleiter HP Annelore Lohse, Chemnitz
  • 2016 Weiterbildung Fallanalysen HP Eckart von Seherr-Thohs, Wien
  • 2016 Weiterbildung Homöopathische Praxis HP Matthias Richter, Berlin
  • ... siehe Homepage

Ulrike Krauß

Da ich in einem pharmazeutischen Beruf die meiste Zeit meine Lebens gearbeitet habe, kann ich sehr gut beurteilen, wo die auffälligsten Vorteile einer Behandlungsmethode zu finden sind.

Die klassische, die Homöopathie Hahnemanns, ist eine Behandlungsmöglichkeit der sogenannten Alternativmedizin und eine traditionelle europäische Medizin.

Homöopathie, korrekt angewandt, ist eine sanfte Medizin, frei von unerwünschten Nebenwirkungen.

Die klassische Homöopathie, bei der nur Einzelmitteln verordnet werden, ist mein Praxisschwerpunkt.

Zudem liebe ich es, Menschen zu berühren und biete auch Massagen an.

• Klassische Homöopathie

• Mikrobiologische Therapie

• Fasten

• Klassische Homöopathie

...Sie ist mit einem lebenswerten Leben, so wie ich es mir wünsche, im besten Sinne vereinbar.

Sie könnte in der Zukunft d e r Lichtblick sein. In Zeiten knapper Ressourcen, immer häufiger auftretender Neben-und Wechselwirkungen...

Denn weniger ist manchmal mehr.

Samuel Hahnemann schreibt vor über 200 Jahren im Organon der Heilkunst, 6. Auflage:

"Im gesunden Zustande des Menschen waltet die geistartige, als Dynamis den materiellen Körper (Organism) belebende Lebenskraft (Autocratie) unumschränkt und hält alle seine Theile in bewundernswürdig harmonischem Lebensgange in Gefühlen und Thätigkeiten, so daß unser inwohnende, vernünftige Geist sich dieses lebendigen, gesunden Werkzeugs frei zu dem höhern Zwecke unsers Daseins bedienen kann. "

• Mikrobiologische Therapie

Was passiert, wenn die Darmflora aus dem Gleichgewicht gerät?

Durch Fehlernährung, Stress oder Einnahme von Medikamenten werden die nützlichen Bakterien zurückgedrängt und die Darmflora ist in ihrer Leistung eingeschränkt. Dann ist diese Flora nicht mehr ganz dicht.

Es fehlt ganz oder teilweise: die Schutzflora, die Immunflora, die Schleimhautversorgende Darmflora, die Ballaststoff abbauende Darmflora, die Eiweiß abbauende Darmflora, die Neuroaktive Darmflora...

Und nun? Als Therapeutin kenne ich Ihre Beschwerden und die Auswahl der Behandlungsmaßnahmen liegt in meinem Ermessen.

• Fasten

Fasten als Hobby und Fasten als Beruf. Ja ich bin auch eine "Fastenleiterin", im Sinne von anleiten. zum/ bei Heilfasten nach Buchinger, der F.X.Mayr-Kur, der Molke-Kur, der Null-Diät oder Wasserfasten, sowie Intermittierendem Fasten.

"Fasten ist der einzige Neustrtknopf, den wir haben." A. Michalsen

Nicht die Kalorien, sondern die Stunden ohne Essen zählen.

Und wer das Fastenbrechen mit dem Apfel noch nicht kennt, hat etwas verpasst!

HP Ulrike Krauß im Netz: www.anders-als-sonst.de

Ulrike Krauß hat noch keine Bewertungen erhalten

Wie ist Ihre Erfahrung mit Ulrike Krauß?

Jetzt Erfahrung teilen

Profilaufrufe584
Letzte Aktualisierung08.10.2021

Ulrike Krauß bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?