Fachabteilung, Gastroenterologie, Infektiologie, Innere Medizin, Lungenerkrankungen

03771/58-1268

Gartenstr. 608280 Aue
HELIOS Klinikum Aue, Klinik für Innere Medizin II Gastroenterologie, Hepatologie und Infektiologie -Sind Sie hier beschäftigt?

Behandler dieser Klinikabteilung (6)

13.09.2014 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
4,4

Die armen Patienten, diese Station ist leider nicht zu empfehlen!

Oje, da müsste wirklich mal über die Besetzung/das Personal nachgedacht werden.

Der Umgangston der Schwestern und des Pflegepersonals auf dieser Station ist unmöglich, total gereitzt, genervt, zeitweise frech, überarbeitet vielleicht auch teilweise unterbesetzt. Lernschwester und Praktikantin hingegen freundlich und umsichtig. Reinigungskraft ebenfalls freundlich. Die Hygiene läßt zu wünschen übrig (Bettzeug dreckig, Einziehlaken wurde nur nach fragen ausgetauscht), Toilettenpapier fehlte,...). Die Ärzte/Ärztinnen waren in Ihrer Art sehr unterschiedlich, die einen nett und freundlich und auch bemüht. Die anderen ebenfalls unfreundlich, genervt, nie Zeit für einen. Es ist traurig, das man das Gefühl hatte nur ein Klotz am Bein zu sein... . Wenn man das Personal darauf ansprach hieß es man wäre selber schuld. Ich musste das Personal darauf ansprechen, ich wäre sonst geplatzt. Selbst vorm Besuch wurde man so behandelt, dieser bekam einen Schreck. Schade, eigentlich hatte das Klinikum Aue einen guten Ruf, weshalb ich auch da in die Notaufnahme bin.

Wirklich erschreckend...

Diesen Beruf sollte nur jemand ausüben, der dafür geschaffen ist und auch ein Händchen für die Patienten hat und mit Liebe dabei ist. Das es keine leichte Arbeit ist, das wissen die Patienten.

08.02.2013 • Alter: 30 bis 50
4,4

Einmal und nicht wieder

Ärzte sind freundlich, aber überfordert. Assistenzarzt sieht man, Oberarzt habe ich keinen gesehen. Kommunikation zwischen Pflege und Arzt ist schlecht und Patienten dienen zum Spritzen lernen um mg vielen lauen Flecken entlassen zu werden. Nicht nur bei mir wurden Medikamente regelmäßig vergessen. Man tauscht und lässt mal eben Medikamente Weg ohne ihn zu informieren. Man vergißt Medikamente und bei der Bitte um Hilfe wegen Schmerzen war nach zwei Stunden noch keiner da. In einem Dreibettzimmer werden vier untergebracht, was sich dann spätestens im Bad bemerkbar macht. Auffallend war das absolut unfreundliche und überbeitete Pflegepersonal, was sicher mit der mangelnden Besetzung zu tun hat. Mein Fazit: es geht nicht um den Patient sondern um Profit. Man muss selbst auf korrekte Medikation achten. Mit schwereren Krankheiten oder OPs wurde ich die Klinik würde ich keinem empfehlen.

Letzte Aktualisierung08.05.2019