Praxis Dr.med. Cordula Tiltscher Fachärztin für Psychatrie und Psychotherapie
Kapuzinergasse 15 a, Augsburg-Innenstadt , Augsburg

Dr. med. Cordula Tiltscher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Cordula Tiltscher Fachärztin für Psychatrie und Psychotherapie Andere

Sehr sehr angenehm. Habe mich auf jeden Termin gefreut. Engagiert, einfühlsam, sympathisch. Fühle mich dort sehr wohl.

Sehr Empathisch, einfühlsam und Kompetente Ärztin,bin seit 3 Jahren bei ihr und froh das ich Glück hatte als Patientin aufgenommen zu werden,das ganze Team ist super wenn ich Hilfe brauche rufen sie mich immer zurück,danke dafür von ganzen Herzen, Frau Tiltscher nimmt sich immer sehr viel Zeit wenn sie merkt das es mir nicht gut geht,auch dafür ein Dankeschön.

Machen Sie weiter so.

Dr. med. Cordula Tiltscher

Liebe/r Patient/in, ganz lieben Dank für diese positive Rückmeldung. Mein Team und ich freuen uns sehr über dieses Lob!

Ich bin Frau Tiltscher unendlich dankbar. Sie hat sich extremst viel Zeit genommen und alles doppelt und dreifach hinterfragt. Es waren die besten Arztbesuche meines Lebens. Ich würde Frau Tiltscher uneingeschränkt weiterempfehlen und wünsche mir mehr solcher Ärzte.

Ich bin für eine Diagnose zur Frau Tiltscher und habe sie persönlich nur ein mal kurz (gefühlte 10 minuten) gesprochen. (Das längere Diagnoseinterview wurde von einer anderen Person geführt.) Der Diagnoseprozess wurde mir meiner Meinung nach nicht gut erklärt und meine Optionen nach einer Diagnose auch nicht. Frau Tiltscher selber kam wenig empathisch rüber, und schien auch nicht wirklich Zeit für mich zu haben.
Insgesamt hat sie aber gemacht was sie als Ärztin machen muss.

insgesamt mittelmäßig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vom ersten Gespräch an fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Fachkenntnis und Erfahrung kombiniert mit echtem Interesse am Patienten.

Sehr kompetente und empathische Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann Frau Dr. Tiltscher sehr dankbar sein für Ihre Hilfe und Begleitung.
das ganze Team der Praxis ist freundlich und geht auf meine persönlichen Bedürfnisse ein.

Eine wirklich menschliche Fachärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin nun schon einige Zeit bei Frau Dr. Tiltscher in Behandlung, und ich kann nach jeder Behandlung nur immer wieder sagen: was für ein Glücksgriff! Nicht nur dass sie sich im eigenen Fachgebiet erstklassig auskennt, auch über den Tellerrand hinaus in anderen medizinischen Fragen ist sie stets ein kompetenter Ansprechpartner und stets gut informiert.
Ganz egal mit welchem Problem man zu ihr kommt, Frau Tiltscher hat immer ein offenes Ohr und man wird immer ernst genommen damit. Gemeinsam wird an der für einen persönlich besten Lösung/Lösungsstrategie gearbeitet, man bekommt nie eine vorgefertigte Lösung aus dem Lehrbuch. Und alle Schritte werden dem Patienten ausführlich und gut erklärt.
Das freundliche und offene Wesen von Frau Tiltscher macht es einem leicht, auch über schwierige Themen mit ihr zu reden. Auch ist Frau Tiltscher meiner Meinung nach überdurchschnittlich engagiert bei der Behandlung ihrer Patienten, was ich von anderen Ärzten so bislang nicht kannte.
Die Praxis ist patientenfreundlich eingerichtet, alle Mitarbeiter sind stets freundlich und hilfsbereit und es wird sehr viel Wert auf Diskretion gelegt. Auch technisch ist die Praxis auf dem aktuellen Stand, und so kann man beispielsweise Rezeptanforderungen auch noch abends nach der Arbeit über die Homepage erledigen.

Absoluter Glücksfall! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Kombination von Fr.Dr. Tiltscher und Hr. Xxxxx ist einzigartig in ihrer Konstellation. Fast symbiotisch arbeiten die beiden zusammen, und auch die Atmosphäre im Team ist wunderbar. Man fühlt sich sehr wahrgenommen, es wird auf alles geachtet, womit man individuell Schwierigkeiten hat. Alles wird einem ausführlich erklärt.

Tolles Team, so empathisch wie kein zweites • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte die Vermutung an ADS zu leiden, weshalb ich mich auf die Suche nach einem Psychiater gemacht habe.
Dr. Tiltscher hat mir dies dann auch so bestätigt.
Sie hat mir so viel darüber erzählt und kann auch in allen Problemen mitfühlen.
Sie klärt einen über alles auf und hat auch ein offenes Ohr und gibt einem Ratschläge.
Die Praxis ist auch sehr schön und strahlt eine Ruhe aus.
Auch zu betonen ist, dass ebenso ihre Mitarbeiter allesamt super freundlich und geduldig mit einem sind.
Anrufe und Fragen habe diese auch immer sehr gerne beantwortet.

Ich empfehle es jedem nur weiter!

Fühle mich wunderbar aufgehoben! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin nun seit fast einem Jahr bei Frau Dr. Tiltscher wegen ADHS im Erwachsenenalter in Behandlung.
Ihre Kompetenz auf diesem Gebiet ist besonders hervorzuheben. Zudem ist Sie von Ihrer Persönlichkeit her sehr sympathisch und stets bemüht dem Patienten die best mögliche Aufmerksamkeit zu schenken. Dabei ist Ihr nie Etwas zu viel. Man hat immer das Gefühl, alle seine Anliegen ansprechen zu können. Sie bezieht auch bei jedem Behandlungsvorschlag die individuelle Situation des Patienten mit ein.
So einen Arzt wünscht man sich.
Ebenfalls ist die persönliche sowie technisch-digitale Betreuung der Praxis hervorzuheben. Die Homepage ist stets aktuell und auf dem neuesten Stand. Gegebenenfalls werden auch neue technische Features, wie die digitale Sprechstunde, mit einbezogen.
Ich bin sehr froh, diese Praxis und diese tolle Ärztin gefunden zu haben.

Tolle Ärztin, sehr gute Organisation (auch digital!) • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert