Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Ärztin, Fachärztin für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Tiltscher

Ärztin, Fachärztin für Psychiatrie & Psychotherapie

Kapuzinergasse 15 a86150 Augsburg
Sind Sie Dr. med. Cordula Tiltscher?

Psychosomatische Grundversorgung

Dr. Tiltscher ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Fachärzte f. Psychiatrie & Psychotherapie · in Augsburg

Engagement

Diskretion

02.02.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Tolle Ärztin, sehr gute Organisation (auch digital!)

Ich bin nun seit fast einem Jahr bei Frau Dr. Tiltscher wegen ADHS im Erwachsenenalter in Behandlung.

Ihre Kompetenz auf diesem Gebiet ist besonders hervorzuheben. Zudem ist Sie von Ihrer Persönlichkeit her sehr sympathisch und stets bemüht dem Patienten die best mögliche Aufmerksamkeit zu schenken. Dabei ist Ihr nie Etwas zu viel. Man hat immer das Gefühl, alle seine Anliegen ansprechen zu können. Sie bezieht auch bei jedem Behandlungsvorschlag die individuelle Situation des Patienten mit ein.

So einen Arzt wünscht man sich.

Ebenfalls ist die persönliche sowie technisch-digitale Betreuung der Praxis hervorzuheben. Die Homepage ist stets aktuell und auf dem neuesten Stand. Gegebenenfalls werden auch neue technische Features, wie die digitale Sprechstunde, mit einbezogen.

Ich bin sehr froh, diese Praxis und diese tolle Ärztin gefunden zu haben.

11.12.2020

Beste Ärztin überhaupt!

Endlich eine Ärztin, bei der ich mich verstanden fühle, der ich 100%ig vertrauen kann und die auch noch so sympathisch ist!

Ich bin so froh endlich bei einer Ärztin und Therapeutin zu sein bei der ich mich wohl fühle.

01.11.2020

Super Ärztin

Frau Dr. Tiltscher macht einen sehr kompetenten und gleichzeitig sympathischen Eindruck. Sie vermittelt einem das Gefühl über alles sprechen zu können und nimmt sich die Zeit Hintergründe zu erklären. Fühle mich in sehr guten Händen, danke dafür!

03.09.2020 • gesetzlich versichert

Mega Ärztin - mega Team

Ich bin schon seit längerer Zeit in Behandlung von Frau Dr. Tiltscher, bitte verstehen Sie das nicht falsch, das soll nicht heißen, dass die Behandlung schlecht ist oder nichts bringt. Nein im Gegenteil, die Behandlung ist mega. So wohl habe ich mich bei noch keinem Arzt gefühlt, ich habe nie das Gefühl nicht ernst genommen zu werden. Ich bin eigentlich sehr gut auf meine Medikamente eingestellt und komme lediglich zur Kontrolle noch vorbei. Da sich bei bisherigen Absetzversuchen mein Zustand leider wieder rapiat verschlechtert hat, haben wir entschieden die Medikamente nicht mehr abzusetzen. Dabei möchte ich betonen, dass diese Versuche jedes Mal auf meinen Wunsch hin unternommen wurden, ich wurde zuvor von Frau Tiltscher ausführlich dazu beraten, sowohl pro als auch Contra Effekte. Bezüglich der telefonischen Erreichbarkeit kann ich nur sagen, dass wenn man dringend etwas braucht, man es auch öfter versucht und ich es als Patient in der Praxis sehr angenehm finde, wenn ich von den “Damen” bevorzugt behandelt werde, sprich ich werde nicht unterbrochen weil das Telefon klingelt und erst das Telefonat geführt wird, bevor dann mein Anliegen wieder aufgenommen wird. In der Regel sind aber auch immer 2 am Empfang und die, die gerade keinen Patienten betreut oder anderweitig mit Fr. Dr. beschäftigt ist, nimmt das Gespräch entgegen. Besonders gut finde ich auch die Einrichtung einer Serviceseite auf der neuen, sehr schönen Homepage. Dadurch können Rezepte bestellt und Termine abgesagt werden und hoffentlich so auch viele Anrufe in der Praxis vermieden werden. Rezepte sind generell kein Problem bei Dr. Tiltscher, man braucht keinen Termin um ein Folgerezept haben zu können, allerdings sollte man nicht so weit im Voraus bestellen, das die “Damen” dann zu Recht auf die lange Reichdauer hinweisen. Besonders toll finde ich auch die sehr gute Atmosphere in der Praxis bei den Mitarbeitern untereinander. War bereits in mehreren Praxen in denen eine dicke Luft war - unangenehm!

22.08.2020 • Alter: unter 30

Dr. Tiltscher immer für mich da

Frau Dr. Tiltscher ist die Ärztin der ich mit Abstand am Meisten vertraue. Egal was ich brauche oder wie es mir geht, sie hilft mir immer und gibt mir ehrliche und konstruktive Tipps, wie ich meine Situation bewältigen kann. Sie ist offen für alles, auch was nicht ihre Behandlungsmethoden betrifft und es erfolgt immer ein ehrlicher Austausch, was sie sehr authentisch wirken lässt. Ich habe wirklich das Gefühl, dass ich mich bei ihr fallen lassen kann und sie mich versteht. Danke dafür !!!

Letzte Aktualisierung26.05.2020

Danke , Dr. Tiltscher!