Dr. med. Beate Aichinger-Rachaniotis bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Bahnhofstr. 17, Augsburg

Seit 1996 leite ich zusammen mit meinem Ehemann, Dr. med Vassilios Rachaniotis, das Schmerzzentrum Augsburg.
Im Schmerzzentrum-Augsburg werden a...

• Psychotherapie
  • Intensivmediziner

Standort: Gem.-Praxis f.Schmerztherapie Dres. B.Aichinger-Rachaniotis und Vassilios Rachaniotis Andere

Ich war schon versucht "nur" eine 4 Sterne-Bewertung abzugeben, da es fast etwas unglaubwürdig erscheint durchweg mit Hervorragend bewertet zu werden, aber die von mir gemachte Erfahrung spiegelt sich in den anderen Bewertungen - super Team, super freundlich, super Ergebnis. Großes Lob auch an meinen Operateur Dr. Xxxxx.

Ich bin sehr begeistert von dieser Praxis. Frau und Herr Dr Rachaniotis sind super nett und fallen nicht in das Muster der klassischen Schulmediziner: Nach einer Knie OP vor 30 Jahren und massiven Beschwerden seit 10 Jahren wollte der Orthopäde operieren (Knie Ersatz). Drs Rachaniotis ermöglichten ein 1-1 Training mit einer sehr guten Physiotherapeutin das wirklich geholfen hat.

Die Praxis ist sehr freundlich und es war das erste Mal, dass ich bei einem Arzt einen Tee angeboten bekam.

Ich kann Drs Rachaniotis jedem empfehlen, der vor schwierigen persönlichen Entscheidungen bzgl. einer OP steht.

Bin seit einem knappen halben Jahr nun in der Praxis in Betreuung und habe nur positive Erfahrungen gesammelt. Der Herr Doktor Rachaniotis hört sehr genau hin und aufmerksam so, dass ich endlich mit meinem Beschwerden ernst genommen wurde, selbst wenn die Diagnose nicht gerade erfreulich war. Herr Dr. Rachaniotis beriet mich über verschiedene Behandlungsoptionen die zwar die Krankheit nicht heilen aber sie ertragbar machen. Vielen Dank für die ehrliche und fachkompetente Betreuung, ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und deshalb kann ich sie mit einem guten Gewissen weiterempfehlen. Ein großes Dankeschön an die Empfangs- und Multitaskingperle dank ihr entstehen kaum Wartezeiten und man wird bestens umsorgt (seelisch und moralisch).

Arzthelferin hatte an beiden Tagen an denen ich dort war, jede Menge zu tun, und dennoch war sie sehr nett und kompetent und fürsorglich.
Die Ärztin war auch sehr nett, einfühlsam und kompetent.
Vielen Dank an alle.

Ich selbst hatte über zwei Jahre ein schwere Epsiode (Depressionen). Sämtl. Antidepressiva sowie zahlreiche Gesprächstherapien haben nicht geholfen. Letztendlich war ich sehr verzweifelt, bis ich im TV eine Sendung gesehen habe, wo es um Ketaminbehandlung ging.
Frau Dr. Aichinger-R. hat mich ausführlich über diese Behandlungsmethode aufgeklärt. Sogleich habe ich mich für diese Behandlungsart entschieden, weil ich dort meine letzte Chance sah.
Bereits nach der fünften Behandlung habe ich gemerkt, wie die Behandlung positiv wirkt. Nach der achten Behandlung habe ich mich völlig fit gefühlt. Ich habe trotzdem alle zehn Behandlungen gemacht und kann heute wieder ein ganz normales Leben führen. Ich möchte mich hier an dieser Stelle, bei Frau Aichinger-R. und bei Herrn Rachaniotis, sowie auch beim ganzen Team herzlich bedanken. Ich habe mich wohl gefühlt. Es wurde sehr liebevoll und fürsorglich mit mir umgegangen. An Alle: Nutzt diese Chance! LG Xxxx

Ich habe 2022 hier in der Praxis eine Ketamin-Therapie begonnen. Ich hatte 30 Jahre lang schwere Depressionen und chronische Schmerzen. Beide Ärzte haben sich viel Zeit genommen einen individuellen Therapiepan auszuarbeiten. Sie zeigen viel Einfühlvermögen und beraten mit ihrem Fachwissen und ihren Erfahrungen. Auch in schwierigen Phasen wurde ich nicht allein gelassen. Konnte mich immer vertrauensvoll an beide Ärzte wenden.
Mittlerweile sind meine Depressionen so weit zurückgegangen, dass ich mein Leben wieder gestalten kann. Auch habe ich kaum noch Schmerzen, sodass ich kaum noch Schmerzmittel brauche. Ich kann jetzt die meisten meiner Tage in Zuversicht und fast schmerzfrei verbringen. Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass mir ein neues Leben geschenkt wurde. Was auch Menschen in meinem nahen Umfeld bestätigen. Die Aussage meiner Schwester: „Die Frau, mit der ich heute rede, habe ich bis vor einem Jahr nicht gekannt.“
Ein ganz herzliches Dankeschön an zwei so engagierte Ärzte!

Schon am Empfang wurde ich hier sehr freundlich begrüßt und aller Papierkram wurde zügig und unkompliziert erledigt. Mit viel Liebe und Zusprache wurde ich auf meine OP vorbereitet und sämtliche Angst wurde mir genommen. Frau Auchinger-Rachaniotis und ihr Team haben mir alles genauestens erklärt und haben sich wunderbar um
mich gekümmert vor genauso wie nach der OP.
Ganz überrascht war ich als es nach der OP einen Tee und Butterbrezen gab.
Ich habe mich schon lang nicht mehr so gut in einer Praxis aufgehoben gefühlt.
Herzlich Dank an das ganzenTeam ihr macht einen super Job mit ganz viel Liebe und das spürt man.

Ich war in der Praxis um mir Krampfadern am Bein ziehen zu lassen. Die ganzen Angestellten waren freundlich und haben sich auch nach der Operation immer wieder erkundigt wie es einem geht. Man musste ja nüchtern sein und dadurch war ich überrascht als ich nach dem aufwachen einen Tee und eine Butterbreze bekam.
Tolles freundliches Team,
gute Ärzte kann ich nur empfehlen.

Aufgrund der hervorragenden und kompetenten Schmerzbehandlung komme ich auch weiterhin gerne in diese Praxis und kann meine Ärzte jedem Schmerzpatienten weiterempfehlen.

Herzlichen Dank an das Praxisteam.

Hervorragende chronische Schmerzbehandlung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. med. Aichinger hat mir sehr viel geholfen. Sie hatte immer ein offenes Ohr und mir vieles gut erklärt. Ich hab mich bei ihr gut aufgehoben gefühlt. Wurde sie auf jeden Fall empfehlen und auch wieder aufsuchen

Sehr freundliche, kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben