Dr. Aichinger-Rachaniotis

Dr. med. Beate Aichinger-Rachaniotis

Ärztin, Anästhesiologin
Weiterbildungen: Akupunktur, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung

Praxisklinik für Schmerztherapie Dres. B. ...
Bahnhofstr. 17
86150 Augsburg

Sind Sie Dr. med. Beate Aichinger-Rachaniotis?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten

Artikel von Dr. Aichinger-Rachaniotis

Das sagen Patienten über Dr. Aichinger-Rachaniotis

Bewertung vom 15.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetente, einfühlsame, engagierte Ärztin

Frau Dr. Aichinger-Rachaniotis hat mich während meiner Migränetherapie des öfteren mit Stoßwelle und Akkupunktur sowie TENS behandelt und ich war jedes Mal absolut zufrieden. Sie nimmt sich viel Zeit, geht sehr intensiv und einfühlsam auf den Patienten ein, klärt hervorragend auf, ist sehr kompetent und strahlt eine unglaubliche Ruhe aus. Jede Frage wird geduldig, verständlich und präzise beantwortet, man wird als Patient ernst genommen und fühlt sich rundum gut aufgehoben. Fr. Dr. Aichinger-Rachaniotis wusste auch als ich nach 1 Jahr Pause noch einmal zur Migränetherapie gekommen bin, noch genau wer ich bin und welche Schwachstellen, welche Sorgen/Probleme ich habe. Die Akkupunkturnadeln waren jedes Mal ausnahmslos mit einer solchen Präzision gesetzt (oft auch ohne dass ich genau die Schmerzpunkte aufzeigen musste) wie ich es in meiner 40-jährigen Migräneleidensgeschichte noch nie erlebt habe. Frau Dr. Aichinger-Rachaniotis, Hrn. Dr. Rachaniotis und das komplette Praxisteam kann ich zu 100% weiterempfehlen! Ich nehme für diese beispiellose Praxis und Behandlungen auch eine lange Anfahrt von mehr als 1 Stunde gerne in Kauf da ich weiß mir wird geholfen und meine Schmerzen werden ernst genommen"  Mehr

Bewertung vom 22.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Vielen herzlichen Dank

Fr. Dr. Aichinger-Rachaniotis ist mit "Herz und Hand" eine Ärztin die ich nur weiterempfehlen kann. Nach extremen Schwindelanfällen sowie Schmerzen im HWS Bereich hat sie mich nicht nur als ganzheitlichen Menschen wahrgenommen (positiver Zuspruch, das bekommen wir auch ohne OP wieder in den Griff!) sondern hat durch die von ihr angewandte Akkupunktur und Stoßwellentherapie dazu beigetragen, mein Krankheitsbild wesentlich zu verbessern. Ein herzliches Dankeschön an beide Ärzte sowie das gesamte Team des Schmerz- und OP-Zentrum in Augsburg"  Mehr

Bewertung vom 15.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Migränefrei durch absolut kompetente Behandlung

Fr. Dr. Aichinger-Rachaniotis hat während meiner Migränebehandlung die Akupunktur sowie die Stoßwellenbehandlung durchgeführt. Durch Ihre sehr nette, freundliche und fürsorgliche Art fühlte ich mich sofort gut aufgehoben. Ich möchte mich herzlich bedanken, ich bin jetzt seit mehr als drei Monaten frei von Migräneattacken. Mein Dank gilt auch den netten Mädels."  Mehr

Bewertung vom 12.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Vielen Dank für die fachliche und kompetente Behandlung.

Laut meinen unten stehenden Benotungen, gibt es diesem nichts Weiteres hinzuzufügen. Ich bin rund um zufrieden mit der Behandlung, sowie dem Personal. Von ganzem Herzen weiterzuempfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 04.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super Fachwissen

Nach einem akuten Bandscheibenvorfall kam ich zur konservativen Behandlung in die Schmerzklinik von Fr. Dr. Aichinger-Rachaniotis. Durch ihre Behandlung konnte eine OP vermieden werden. Ich wurde sehr kompetent von ihr behandelt. ebenso von den Physiotherapeutinnen. Die Behandlung in Form von TENS, Akkupunktur, Stoßwellentherapie und Physiotherapie sowie die Informationen zu Krankheit und Behandlung waren einwandfrei. Ich kann die Klink nur weiter empfehlen."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Aichinger-Rachaniotis über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Aichinger-Rachaniotis.
bietet alternat. Heilmethoden

Zum Thema „Wurzelbehandlung” am 14.01.2019

Wurzelspitzenresektion: Wann wird sie notwendig und wie verläuft die OP

Eine der häufigsten Ursachen für Zahnschmerzen sind Entzündungen im Zahninnern. Ihr geht meist eine Karies voraus, die sich ausbreitet und entzündlichen Bakterien den Weg ins Weichgewebe – ...  Mehr

Verfasst am 14.01.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 08.01.2019

Kreuzbandriss: So wird er festgestellt und behandelt

Im Praxisalltag ist deutlich feststellbar, dass die Schwere der Sportverletzungen, sowohl im Leistungssport, aber auch im Breitensport durch steigende Belastungen zugenommen hat. So hat die ...  Mehr

Verfasst am 08.01.2019
von Dr. med. Wolfgang-Peter Krapf