Augenärzte:

Arzt, Augenarzt

Südblick Augenzentren Augenzentrum Prinz 25 Makula und Dry Eye Center
Prinzregentenstr. 25,
86150 Augsburg
Sind Sie Dr. med. Christoph Niederdellmann?

Ambulante Operationen

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Südblick Augenzentren Augenzentrum Prinz 25 Makula und Dry Eye Center

04.02.2021 • privat versichert • Alter: über 50
4,6

Nicht zu empfehlen

Unpersönliche Massenabfertigung. Sehr gewinnorientiert. Man unterläuft einer Reihe diverser Untersuchungen mit kostspieligen Geräten bevor man überhaupt einen Arzt gesehen oder gesprochen hat. Auf der Rechung steht dann eine Diagnose, von der man noch nie was gehört hat und über die der Arzt auch nicht gesprochen hat. Bei schriftlicher Rückfrage bekommt man keine Antwort.

23.04.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
5,6

Schlechtes Ergebnis und grauenhafter Service

Ich war in der Klinik "Augenlaser Augsburg" zur Behandlung um mir meine Sehschwäche korrigieren zu lassen.

Die Terminvereinbarung war schnell und problemlos. Die Beratung und Aufklärung war in meinen Augen ausreichend, auch wenn ich es im Nachhinein eher als Verkaufsgespräch bezeichnen würde.

Das Ergebnis der OP ist leider nicht zufriedenstellend. Einige Tage nach der Operation fiel mir auf, dass ich auf einem Auge merklich schlechter sehe als auf dem anderen. Dies habe ich auch mehrmals bei den Nachsorge Untersuchungen angesprochen. Mir wurde aber immer wieder versichert, dass ich auf beiden Augen 100% Sehkraft hätte.

Um mir eine unabhängige Meinung einzuholen, war ich vor Kurzem bei meinem Optiker. Er hat festgestellt, dass ich auf einem Auge -0,7 Dioptrien habe. Das ist ausreichend viel, um den Führerschein Sehtest nicht zu bestehen.

Darüber hinaus war der Service im Nachgang der OP katastrophal. Meine Krankenkasse hätte die Kosten für die Korrektur übernommen. Voraussetzung hierfür ist aber, dass die Rechnungspositionen, die mit einer erhöhten Gebühr (Regelspanne) abgerechnet werden, auch entsprechend begründet werden.

Die Rechnung wurde leider nicht ausreichend detailliert ausgestellt. Dies führte dazu, dass ich auf mehr als 4.000 € Eigenbeitrag sitzen blieb. Nach mehrfacher Bitte die Anmerkungen meiner Krankenkasse zu berücksichtigen, wurde mir ca. 2-3 Wochen später telefonisch mitgeteilt, dass dies ein zu großer Aufwand für die Praxis sei.

Nachdem ich noch einmal darum gebeten hatte mir die benötigten Informationen zukommen zu lassen, bekam ich wenige Minuten später (so viel zum Aufwand) per Mail einige Unterlagen, so dass mein Eigenanteil letztendlich bei "lediglich" 800 € liegt.

Ich kann die Praxis daher weder vom medizinischen Ergebnis, noch vom Service weiterempfehlen.

09.03.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Femto Lasik OP - super Ergebnis!

Habe mich vor zwei Monaten Lasern lassen. Das Ergebnis ist prima! Nach über 30 Jahren mit Brille und Kontaktlinsen sehe ich nun 100 % und besser denn je. Sehr kompetentes, vertrauenserweckendes und auffallend freundliches Praxisteam! Herr Dr. Niederdellmann hat die Voruntersuchung sehr konzentriert und sorgfältig durchgeführt, leider etwas wortkarg. Der OP-Termin war minutiös terminiert und verlief sehr vertrauenserweckend. Das OP-Team war sehr einfühlsam und freundlich!

Vielen Dank an Herrn Dr. Niederdellmann und sein Praxis-Team! Werde Sie auf jedenfall weiterempfehlen!

25.02.2019

Bin sehr positiv beeindruckt vom Arzt(Dr.Niederdellmann) , seine Kollegen und vom Team.Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und kann ich weiterempfehlen.

24.02.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
4,2

Verschiedene Standorte mit vielen versch. Ärzten

Bisher war ich mit Herrn Dr. Niederdellmann zufrieden. Leider inzwischen gewinnoptimiert und gefühlte Massenabfertigung. Man verliert die Übersicht bzgl. der Ärzte an seinen mittlerweile zahlreichen Standorten. So endete ich bei einem mir völlig unbekannten Arzt. Ich wurde nicht von Dr. Niederdellmann behandelt sehe ihn allerdings als Verantwortlichen.

Nach umfangreicher Untersuchung erhielt ich nur eine handschriftliche Notiz. Ich wurde nicht darauf hingewiesen das ich mit der Diagnose nicht arbeiten darf.

Letzte Aktualisierung21.04.2021

Weitere Behandlungsgebiete in Augsburg