Praxis Dr.med. Peter Raders Facharzt für Augenheilkunde
Haunstetter Str. 258, Augsburg

Dr. med. Peter Raders bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Peter Raders?

Standort: Praxis Dr.med. Peter Raders Facharzt für Augenheilkunde

Ich kann Herrn Dr. Raders nur Lob aussprechen, er hat für mich immer Zeit, ich kann bei akuten Beschwerden nach kurzfristiger Anmeldung jederzeit in die Sprechstunde kommen und er versucht mir zu helfen. Er erklärt die Sache, die Möglichkeiten einer weiteren Behandlung, setzt sich mit einem mich mit behandelnden Augenarzt in Verbindung uns spricht mir Mut zu.
Ich hoffe, dass er seine Praxis noch lange führt.

Hervorragender Arzt und Diagnostiker • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Peter Raders Facharzt für Augenheilkunde

Sehr gute Behandlung. Bekam sehr schnell einen Termin.

Kompetente, freundliche Arztpraxis und Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Raders Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin enttäuscht von seiner Untersuchung. Es war sehr unpersönlich, die Untersuchung dauerte wenige Minuten und die Ergebnisse wurden in keinerleiweise erläutert. Auch auf Nachfrage kam fast nichts! Der Arzt verließ mitten in der Untersuchung den Raum, erläuterte mir keine seiner Vorgehensweisen und am Ende hatte ich ein Rezept in der Hand, ohne zu wissen wieso. Ich fühlte mich abgefertigt wie noch nie. Auch wurden am Empfang in Gegenwart vieler anderer Patienten persönliche Daten besprochen.

Einfach abgefertigt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Raders Facharzt für Augenheilkunde

Du wachst in der Früh mit einem verklebt-roten Auge auf und brauchst schnelle Hilfe? Dr. Raders war meine Rettung. Schnell, freundlich und kompetent hat er sich meiner angenommen und mir eine Therapie verschrieben, die meine Beschwerden schnell zum Abklingen brachten. Dabei hatte ich nicht mal einen Termin. Niemand ist gerne krank... und schon gar nicht am Auge. Aber zu Dr. Raders würde ich jederzeit wieder gehen.

schnell - freundlich - kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Peter Raders Facharzt für Augenheilkunde

Bin nun schon einige Jahre bei Herrn Dr. Raders. Bin sehr ungern bei ihm, da er sehr unsympathisch ist und seine Behandlungen sehr fraglich sind. Leider weiß ich nicht, zu welchem Arzt ich sonst hingehen kann. Ich war zur Nachsorgeuntersuchung bei ihm, da ich eine Augen-OP hatte. Er hat wichtige Untersuchungen nicht gemacht, die vorher in München (den Operationsort) untersucht wurden. Es wurden stattdessen unnötige Tests vorgenommen. Er klärte mich auch nicht auf, was die Tests nun ergaben. Erst nach Nachfragen, was denn nun die Tests ergeben hatten, klärte er mich auf. Ich habe ohne die OP ohne Brille nichts gesehen. Vtl 50 %, wenn überhaupt. Jetzt nach der OP sehe ich ohne Brille 100 %. Dr. Raders meinte ich sehe 100 %, mit Sehhilfe würde ich mehr sehen. Ich weiß nicht, was sein Problem ist. Dr. Raders ist prinzipiell ein Arzt, der gegen alles ist. Er mag es nicht, wenn man die Pille nimmt, da diese ja laut ihm sehr schädlich sei. Kontaktlinsen mag er nicht und OP's nach denen man extrem gut sieht und Lebensqualität gewinnt, gefallen ihm scheinbar auch nicht. Bin sehr unzufrieden mit ihm und werde ihn definitiv wechseln.

Unsympathischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein netter und freundlicher Arzt

Freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Raders Facharzt für Augenheilkunde

Das gesamte Team ist ausgesprochen freundlich. Herr Dr. Raders nimmt sich bei Bedarf sehr viel Zeit für eine ausführliche Diagnostik und entdeckt auch außergewöhnliche Dinge. Keine Diskussionen über absolut notwendige Untersuchungen, die bei anderen Augenärzten "Igel-Leistungen" waren, obwohl für Kassenabrechnung Möglichkeiten vorliegen. Hier ist Herr Dr. Raders mehr als fair und sehr gründlich.

Sehr guter Diagnostiker und sehr freundlicher Augenarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Peter Raders Facharzt für Augenheilkunde

Dieser Arzt stellt die Igelleistung vor den Patienten. Man muss, bevor man den Arzt gesehen hat,
ein Schreiben über die Notwendigkeit des Messen vom Augendruck unterschreiben. Tut man es nicht,
fällt die Untersuchung entsprechend aus. Da ich mich im Vorfeld über diese Leitstung informiert habe,
wusste ich, dass nur nach einer gründlichen Untersuchung des Arztes und bei Bedarf selbstverständlich die gesetzliche Krankenkasse diese Leistung bezahlt.
Dazu kommt noch, dass trotz Termin drei Patienten vorgezogen wurden.

Leider sehr enttäuscht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Peter Raders Facharzt für Augenheilkunde

Ohne Termin nach 2h dran gekommen, Praxis macht nicht den modernsten Eindruck, Arzt und Team sind aber sehr empfehlenswert.

Netter Arzt, gute Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hervorragend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben